Jump to content

Warum ist es als Frau schwer, hier einen Mann kennen zu lernen?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Geheimrat:

Oder wie soll ich es interpretieren, wenn ich den Wünschen und Ansprüchen im Profil grundlegend entspreche und auf meine PN ohne Profilbesuch umgehend der NDB geklickt wird? 🙂

Wie passen due Aussagen zusammen 

Screenshot_20220204_155947.jpg

bearbeitet von DickeElfeBln
  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Geheimrat:

Hast Du dafür Beispiele?

Ja klar ... z.B.:

  • wenn jemand eine Affäre/Freundschaft+/Beziehung sucht - kommt für mich nicht in Frage, steht auch so in meinem Profil
  • wenn jemand sich mit mir individuell treffen möchte (Hotel, daheim, etc) - kommt für mich nicht in Frage, steht auch so in meinem Profil
  • wenn jemand noch keine Erfahrung mit Swingerclubbesuchen hat und diese gerne mit mir sammeln möchte - habe ich mich früher ein paarmal drauf eingelassen, aber immer negative Erfahrungen gemacht, also kein Interesse mehr
  • wenn jemand mich davon zu überzeugen versucht, dass ich ihm doch - entgegen dem, was ich im Profil ausschließe - eine Chance dafür geben sollte
  • ....
  • ....

Solche PNs sind i.d.R. alle sehr nett und höflich formuliert, aber für mich nichts, was mich zu einer "Verifizierung" meines Eindrucks durch einen Profilbesuch bringt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Geheimrat:

 

Zeitplanung beim zitieren 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb leuchtkugel:

Jetzt bekommst du auch eine Sperre wie ich, weil man darf hier nicht die Wahrheit sagen/ schreiben. Man darf nicht darauf hinweisen, das jemand in fast allen Foren es nicht versteht um was es geht . Ich habe mit Absicht den Bezug auf eine bestimmte Person weggelassen 🤣

Du bist gut :)

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb CaraVirt:

Ja klar ... z.B.:

  • wenn jemand eine Affäre/Freundschaft+/Beziehung sucht - kommt für mich nicht in Frage, steht auch so in meinem Profil
  • wenn jemand sich mit mir individuell treffen möchte (Hotel, daheim, etc) - kommt für mich nicht in Frage, steht auch so in meinem Profil
  • wenn jemand noch keine Erfahrung mit Swingerclubbesuchen hat und diese gerne mit mir sammeln möchte - habe ich mich früher ein paarmal drauf eingelassen, aber immer negative Erfahrungen gemacht, also kein Interesse mehr
  • wenn jemand mich davon zu überzeugen versucht, dass ich ihm doch - entgegen dem, was ich im Profil ausschließe - eine Chance dafür geben sollte
  • ....
  • ....

Solche PNs sind i.d.R. alle sehr nett und höflich formuliert, aber für mich nichts, was mich zu einem Profilbesuch bringt.

Wunderbar! Wieder so ein Beispiel von Oberflächlichkeit. 🙂

Wie ich bereits ausführte, schreibe ich PNs nur dann, wenn Wünsche und Ansprüche dieser Frau in deren Profil passen. Und dann beziehe ich mich in meiner PN sogar darauf.
Dich hätte ich deshalb niemals angeschrieben.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb leuchtkugel:

Jetzt bekommst du auch eine Sperre wie ich, weil man darf hier nicht die Wahrheit sagen/ schreiben. Man darf nicht darauf hinweisen, das jemand in fast allen Foren es nicht versteht um was es geht . Ich habe mit Absicht den Bezug auf eine bestimmte Person weggelassen 🤣

Du hast mich doch zitiert, warum sollte ich eine Sperre bekommen? 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Stella24:

Für wen schreibst du dann? 

Das ist doch vollkommen egal und irrelevant für wem das geschrieben ist.
Anscheinend ist allgemein für Frauen die hier Probleme haben was gutes/ passendes zu finden.
Hier tummelt sich nur der Rest rum, die besten sind alle vergeben 🤣

Geschrieben
Ich sehe das so.... viele Männer, die mich zum Beispiel anschreiben, lesen meinen Profiltext nicht, halten sich aber für die absoluten Stecher, die mich dann mit anderen Dingen überzeugen wollen. Sie leiden halt an absoluter Selbstüberschätzung. Die können dann natürlich gar nicht verstehen warum man sie ablehnt. Und ob Männer denken, dass meine Ansprüche zu groß sind, ist mir nun wirklich absolut egal. Einfach kann jeder. Das kann man hier ja jeden Tag aufs Neue lesen. Ich finde nicht, dass wir Frauen hier die absolute Auswahl haben. An mindestens 80 Prozent der Männer hier laufe ich im Alltag einfach vorbei, weil sie null interessant sind und absolut keine Ausstrahlung haben.
Geschrieben

Frauen könnten theoretisch jeden Tag ein neues Date haben. Aber jeder Mensch hat gewisse Ansprüche nicht nur optisch, sondern auch charakterlich oder es werden bestimmte Eigenschaften erwartet. Hinz kommen die Entfernungen die vielleicht zu weit sind.

Ich persönlich habe mich noch nie für den Richtigen gehalten, wenn ich eine Frau angeschrieben habe. Denn so ein Profil sagt viel zu wenig aus, besonders wenn es nur spärlich oder ablehnend ausgefüllt wurde. Ich gehöre noch zu der Sorte Mann, der auch etwas lesen möchte. Denn für ein wirkliches kennenlernen, gehört für mich ein reales Treffen mit Gestik und Mimik dazu. Mittlerweile habe ich es mir aber auch fast abgewöhnt jemanden anzuschreiben und einer unter vielen zu sein bzw "ein Satz Antworten" zu bekommen, wo man merkt ein wirkliches Interesse an Kommunikation besteht nicht. Einen Großteil der Frauen, zu denen ich teilweise auch noch privaten Kontakt habe, habe ich über den Chat oder auf Stammtischen kennengelernt.

Vielleicht machen es sich auch manche Frauen einfach und hoffen auf das passende Anschreiben in ihrem Postkasten, anstatt selber mal Profile anzuschauen und die Suche zu bemühen.

 

Geschrieben
Umgedreht ist es genauso, Männer zu finden dagegen ist leicht selbst wenn man keine sucht
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb leuchtkugel:

Jetzt bekommst du auch eine Sperre wie ich, weil man darf hier nicht die Wahrheit sagen/ schreiben. Man darf nicht darauf hinweisen, das jemand in fast allen Foren es nicht versteht um was es geht . Ich habe mit Absicht den Bezug auf eine bestimmte Person weggelassen 🤣

Ich weiss das es um mich geht damit habe ich aber nix zutun ob du eine Sperre bekommen hast oder nicht liegt aber auch daran was und wie man es schreibt..... Wen du ne Sperre hattest wird die schon berechtigt sein darüber brauchst du dan nicht zu jammern....oder anderen die schuld geben du bist für das verantwortlich was du schreibst und wie du es schreibst nieman sonst nur du.... nehme einfach auf bestimme Leute kein Bezug oder antworte ihnen dan solltest du auch keine Probleme haben.

Aber so von dem was und wie du schreibst ist dir das ganz recht geschehen und es wundern mich auch nicht und das du so agiert hast ist mir schon bei vielen aufgefallen nicht nur im Bezug auf mich 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wie passen due Aussagen zusammen 

Screenshot_20220204_155947.jpg

Wie das zusammenpasst? Nun, ich nehme einfach nicht an, dass "es" passt, sondern möchte eine Kommunikation starten, weil ich starke Parallelen im Profil erkenne. Ergebnisoffen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Der_chris86:

Männer zu finden dagegen ist leicht selbst wenn man keine sucht

Ja, da stimme ich dir absolut zu.
Nur wenn es dann noch zu dem passen soll, was frau sich wünscht/vorstellt, wird es anstrengend. :coffee_happy:

Aber wie vorhin konstatiert wurde: ich sehe das sicher zu "oberflächlich" und falle ja eh in die "Reste-Gruppe". Daher darf ich mich auch weder wundern noch beschweren (was auch nicht in meiner Absicht liegt - ich bin sehr zufrieden hier). :smiley:

Geschrieben
ist es das? ich glaube zum kennenlernen bedarf es nicht viel
Geschrieben
Ich kann nur auf die letzte Frage ernsthaft antworten: weil ich eine richtig gute Partie bin!
Geschrieben
Ich schaue mir, bevor ich anschreibe, erst in Ruhe das Profil an. Wobei weniger die Optik sondern eher der aufgeschlossene, interessante Geist mich ansprechen. Dann muss das vom gegenüber ja noch genauso gesehen werden.
Ich kann nur sagen dass ich den Eindruck habe das Frauen zumindest in der Unterzahl sind, wobei bei manchen Männern hier die Neigungen auch nicht ganz klar zu sein scheinen.
Ich habe aber auch das Problem, wenn ich sage, das ich aktuell generell nicht auf Sex aus bin, ich den Eindruck habe, das viele Frauen den Kontakt nicht wollen oder auch aus dem Grund abbrechen.
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Geheimrat:

Wunderbar! Wieder so ein Beispiel von Oberflächlichkeit. 🙂

Wie ich bereits ausführte, schreibe ich PNs nur dann, wenn Wünsche und Ansprüche dieser Frau in deren Profil passen. Und dann beziehe ich mich in meiner PN sogar darauf.
Dich hätte ich deshalb niemals angeschrieben.

Wo beziehst du also nicht auf dich, bzw nicht von dir aus? Was soll ich mir also weiter durchlesen wenn dir jemand ein Beispiel gibt mit "jemand schreibt" und du gleich von dir aus gehst und es als oberflächlich bezeichnest.
Check ich nicht wie du da von reflektiert reden kannst... Ist schon klar

  • Moderator
Geschrieben

Sorry, muss kurz "moderativ reingrätschen":

Ich musste einige Beiträge wegen Korrespondenz-Veröffentlichung und zugehörigen Reaktionen entfernen. Die Wiedergabe von PN-Inhalten ist nicht zulässig - bitte klärt sowas außerhalb des Forums (gerne auch durch Melden im Support).

LG
Carmen, Community Team

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb CaraVirt:

Ja, da stimme ich dir absolut zu.
Nur wenn es dann noch zu dem passen soll, was frau sich wünscht/vorstellt, wird es anstrengend. :coffee_happy:

Aber wie vorhin konstatiert wurde: ich sehe das sicher zu "oberflächlich" und falle ja eh in die "Reste-Gruppe". Daher darf ich mich auch weder wundern noch beschweren (was auch nicht in meiner Absicht liegt - ich bin sehr zufrieden hier). :smiley:

Wenn es danach geht was wir uns wünschen bleibt jeder sein Leben lang allein ohne fremde Haut gespürt zu haben 😅

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Geheimrat:

Wunderbar! Wieder so ein Beispiel von Oberflächlichkeit. 🙂

Wie ich bereits ausführte, schreibe ich PNs nur dann, wenn Wünsche und Ansprüche dieser Frau in deren Profil passen. Und dann beziehe ich mich in meiner PN sogar darauf.
Dich hätte ich deshalb niemals angeschrieben.

Ich denke das Du auch Antworten bekommst, nur nicht von Allen, was unterschiedlich Gründe haben kann. 

Vielleicht passe es zwar oberflächlich, doch ggf. weckte deine Nachricht und dein Profil kein weiteres Interesse bei den Frauen. 
Vielleicht hat sie einfach zu viele Nachrichten bekommen und deine Nachricht ist einfach untergegangen. 
Vielleicht, hat sie einen anderen Mann im Auge und Du warst einfach nicht schnell genug... oder oder oder

Wenn es nicht passt, wäre es zwar schön wenn man von den Frauen ein nettes nein danke bekommt, zumindest wenn man vernünftig geschrieben hat. 
Doch nicht jede Frau ist nett und z.T. kannst Dich bei einigen anderen Männern bedanken, die bei einer Ablehnung anfangen zu diskutieren oder sogar beleidigend werden. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Frauen haben ja die Auswahl?

Jedenfalls ist die Auswahl, die Frauen haben, rein rechnerisch erheblich grösser. Das ist natürlich kein Garant dafür, dass auch der Richtige dabei ist.

Je mehr man sich dabei von der Masse unterscheidet, desto weniger muss man auch mit der Masse konkurrieren. Die Frage ist eben, wo man sich selber positioniert.

 

vor 3 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Warum wird immer davon ausgegangen , das die Ansprüche der Frauen zu hoch sind? (schafft das jemand mir zu erklären, ohne das auf körperliche Merkmale - du bist dick, du darfst keinen Adonis suchen - eingegangen wird? )

Wenn man trotzt grosser Auswahl lange genug erfolglos sucht, dann hat dies durchaus mit den eigenen Ansprüchen zu tun. Sie sind dann nicht unbedingt so hoch, sondern wahrscheinlich einfach zu unrealistisch.

Hat man konkrete Ansprüche, von denen man nicht abweichen möchte, dann muss man sich entweder damit abfinden, wenig Resonanz zu finden, man ändert seine Ziele in allgemeingültigere Ziele um oder man schaut nach einem anderen Forum, wo man sich bessere Chancen verspricht, weil es näher an der angestrebten Zielgruppe liegt.

 

vor 3 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Warum nimmt man immer die Voraussetzung als gegeben, das Derjenige, der anschreibt, der Richtige ist? (alle vorhandenen Geschlechter)

Ganz einfach weil man für sich selber schreibt und nicht für die Nachbarin.

Würde ich jemanden suchen und mich als den Richtigen von vornherein ausschliessen, dann würde ich gar nicht erst schreiben. Ob ich dann tatsächlich der Richtige bin, das liegt immer an beiden Seiten. Geht es also ums Kennenlernen und schreibe ich jemanden daraufhin an, dann bin ich immer ein potentieller Kandidat, der Richtige zu sein. Mehr allerdings auch nicht.

Anders ist dies natürlich, wenn ich überhaupt nicht den Anspruch habe, der Richtige zu sein, sondern stattdessen an einem mehr oder weniger lockeren Austausch interessiert bin. Dann passt es entweder oder es passt eben nicht.

Geschrieben

Not gegen Elend...

Hier trifft sich der Bodensatz der ungewollten. 🙄

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb leuchtkugel:

Das ist doch vollkommen egal und irrelevant für wem das geschrieben ist.
Anscheinend ist allgemein für Frauen die hier Probleme haben was gutes/ passendes zu finden.
Hier tummelt sich nur der Rest rum, die besten sind alle vergeben 🤣

Na zum Glück bist du hier auf der Resterampe nicht angemeldet.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Ich denke das Du auch Antworten bekommst, nur nicht von Allen, was unterschiedlich Gründe haben kann. 

Vielleicht passe es zwar oberflächlich, doch ggf. weckte deine Nachricht und dein Profil kein weiteres Interesse bei den Frauen. 
Vielleicht hat sie einfach zu viele Nachrichten bekommen und deine Nachricht ist einfach untergegangen. 
Vielleicht, hat sie einen anderen Mann im Auge und Du warst einfach nicht schnell genug... oder oder oder

Wenn es nicht passt, wäre es zwar schön wenn man von den Frauen ein nettes nein danke bekommt, zumindest wenn man vernünftig geschrieben hat. 
Doch nicht jede Frau ist nett und z.T. kannst Dich bei einigen anderen Männern bedanken, die bei einer Ablehnung anfangen zu diskutieren oder sogar beleidigend werden. 

Wieso verdammt kommen diese ganzen wunderbaren Optionen nun ausgerechnet von DIR als Mann und nicht von den Frauen? Auch bezeichnend. 🙂

Und ja, ich erhalte auch Antworten und Körbe... völlig normal. 😉

vor 7 Minuten, schrieb hamburg170498:

Wo beziehst du also nicht auf dich, bzw nicht von dir aus? Was soll ich mir also weiter durchlesen wenn dir jemand ein Beispiel gibt mit "jemand schreibt" und du gleich von dir aus gehst und es als oberflächlich bezeichnest.
Check ich nicht wie du da von reflektiert reden kannst... Ist schon klar

Wieso zitierst Du mich partiell aus meiner Antwort auf eine andere Person und liest nicht einfach mal die Historie meiner Äußerungen von Beginn an? Nur so ne Idee... 😉

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb devilfire:

Frauen könnten theoretisch jeden Tag ein neues Date haben. Aber jeder Mensch hat gewisse Ansprüche nicht nur optisch, sondern auch charakterlich oder es werden bestimmte Eigenschaften erwartet. Hinz kommen die Entfernungen die vielleicht zu weit sind.

Ich persönlich habe mich noch nie für den Richtigen gehalten, wenn ich eine Frau angeschrieben habe. Denn so ein Profil sagt viel zu wenig aus, besonders wenn es nur spärlich oder ablehnend ausgefüllt wurde. Ich gehöre noch zu der Sorte Mann, der auch etwas lesen möchte. Denn für ein wirkliches kennenlernen, gehört für mich ein reales Treffen mit Gestik und Mimik dazu. Mittlerweile habe ich es mir aber auch fast abgewöhnt jemanden anzuschreiben und einer unter vielen zu sein bzw "ein Satz Antworten" zu bekommen, wo man merkt ein wirkliches Interesse an Kommunikation besteht nicht. Einen Großteil der Frauen, zu denen ich teilweise auch noch privaten Kontakt habe, habe ich über den Chat oder auf Stammtischen kennengelernt.

Vielleicht machen es sich auch manche Frauen einfach und hoffen auf das passende Anschreiben in ihrem Postkasten, anstatt selber mal Profile anzuschauen und die Suche zu bemühen.

 

Ich denke schon, dass viele Frauen auch Männer anschreiben bzw. anschreiben würden. Das Problem ist nur, dass es hier viel mehr Quantität als Qualität gibt.

×
×
  • Neu erstellen...