Jump to content

Warum ist es als Frau schwer, hier einen Mann kennen zu lernen?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mal ein ganz einfacher Vergleich.

Die meisten Frauen haben ja schon mal die Wahl eingeschränkt indem irgendein Filter eingestellt wurde. Da wählen Sie ja zum ersten mal. (Selbst wenn man das selber nicht merkt, es gibt ja keinen Zähler, der sagt: heute 85 mal durch den Filter einen potenziellen Anschreiber abgewählt.)

Ich behaupte ferner, dass die meisten Männer gar keinen Filter drin haben, die müssen da noch garnicht wählen. 

Warum man annimmt, man wäre der Richtige? Try&Error. Oder alt: Versuch macht klug. Was soll man schon verlieren können.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb hamburg170498:

Tja die meisten gehen gerne von sich aus und reden zu viel bzw, setzen zu viel auf ihre eigene Erfahrung, dann geht Mann gleich davon aus, "oho, das muss einfach bei jeden so sein,
Es kann einfach unmöglich an mir und meiner Einstellung liegen... Na dann 🤷‍♂️🤷‍♂️

Gehst Du also davon aus, dass ich so unkritisch und oberflächlich bin, weil ich ein Mann bin, und dass ich mich nicht reflektiere? Vielen lieben Dank! 🙂

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Geheimrat:

"zunehmend" ... "immer seltener". Das nennt sich Relativierung.
Immer weniger Leute hier lesen tatsächlich gründlich. 😉

Und hättest Du m.E. richtig gelesen, hättest eine von vielen Möglichkeiten der Antwort ;)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Woher willst Du wissen, dass ich Dein Profil nicht doch besucht hatte, bevor ich den NDB klicke?!

Ganz einfach: Ich schreibe nur Normalos an. 🙂

Geschrieben
Komisch hab bis jetzt noch keine kennengelernt, naja bin nicht hübsch genug
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Seelenwanderin:

Und hättest Du m.E. richtig gelesen, hättest eine von vielen Möglichkeiten der Antwort ;)

Ich will aber nicht die Gnade Deiner Möglichkeiten im Nachhinein, sondern dass meine Ausführungen erst mal korrekt gelesen werden. 🙂

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Geht es um mich oder warum genau hab ich die Begründung geschrieben...? 

Also schreibst du doch für eine Freundin? 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb sensual_soul:

Es gibt keinen perfekten Mann, genauso wenig wie die perfekte Frau.

Doch ich denke das gibt es , denn der Mann den ich für mich als  perfekt empfinde ist es , auch wenn er für alle anderen unperfekt wäre.  Er muss es nur für mich sein . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:
  • Bin ich ja auch

Nochmals 

Für dein VerständnisProblem bzgl. des EPs kann ich nix und du musst es nun nicht immer wieder beweisen, das du es nicht verstanden hast.... 

Ja für dich selbst aber nicht für alle was verstehst du daran nicht?  Wen du schreibst du bist toll dan stellst du das für die Allgemeinen so hin bist du aber nicht zumindest nicht für alle so schwer zu verstehen ist das nicht. Ist Day gleiche wen ich schreibe ich bin schlau heißt auch nicht das es der Wahrheit entspricht oder das alle das so sehe aber ich kann das such nicht als Fakt hinstellen da es immer welche gibt die das anders sehen 

Ich verstehe gerade nicht was dir da augenscheinlich zu hoch ist 

Ich habe es sehr wohl verstanden du nur meine Aussage nicht Aber das dachte ich mir schon ist ja öfters so

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Geheimrat:

Ich will aber nicht die Gnade Deiner Möglichkeiten im Nachhinein, sondern dass meine Ausführungen erst mal korrekt gelesen werden. 🙂

a) hatte mir Dein Zusatz gefehlt, dass Du nur "Normalos" anschreibst. Und hier gehe ich mal davon aus, dass Du die Mitgliedschaft meinst

b) nimm einfach die Antwort von @Lisbetha und @CaraVirt

Geschrieben
Es gibt vermutlich eine ganz einfache Erklärung.
Eins gleich vorweg, uns Männer geht es genau so. Also möchte ich gleich für beide Geschlechter antworten, ohne es jedesmal zu erwähnen, ich spreche einfach von „ Mensch und Leute“!
Er gibt viele Leute die sex sehr mögen, die lieb und hübsch sind, die auch andere Sachen gut können und auch viel zu viel arbeiten gehen. Die Beziehungsgähig sind, die geheiratet haben und Kinder haben. Und auch so glücklich sind und zuhause ausreichend Sex haben.
Genau solche Leute werden sich hier ganz selten anmelden. Ich möchte keine Schätzungen abgeben wieviel Prozent das sind.
Aber nach der logischen Einschätzung muss/ kann man davon ausgehen, das hier überwiegend der Rest angemeldet ist.
Ganz einfache Erklärung: die besten sind ja schon vergeben.
Wer es drauf hat und lieb ist, wird nicht 5 Jahre ein Partner suchen müssen, und schon gar nicht auf einer sexuellen Internet Seite.
Wenn ich schon bei den meisten Frauen Profil lese: ich suche nichts, anschreiben sinnlos, ca 10% von allen Frauen hier.
Wie gesagt, die besten sind alle vergeben und werden sich wohl kaum hier anmelden?
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Paolo69:

Warum nicht?

Ich habe keine Probleme hier Männer kennen zu lernen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb CaraVirt:

Auch solche PNs können - für mich - "unpassend" sein.
Es geht mir nicht um "ey figgn"-Anfragen - die (wenigen, die ich erhalte) blende ich meist einfach nur mit einem Schmunzeln aus.

Wenn ich schon in der 1. Nachricht ersehen kann, dass ein solcher Kontakt nicht zu dem passt, was mich interessiert bzw überhaupt nicht "auf meiner Linie liegt", schaue ich mir das Profil nicht an. Und wenn´s noch so höflich/humor- und respektvoll formuliert ist. Dann gibt es nur ein freundliches (individuell formuliertes) "nein danke".

Hast Du dafür Beispiele?

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Geheimrat:

Gehst Du also davon aus, dass ich so unkritisch und oberflächlich bin, weil ich ein Mann bin, und dass ich mich nicht reflektiere? Vielen lieben Dank! 🙂

Ich geh von den aus was du schreibst. Du unterstellst das frauen das sie keine Ansprüche haben und das sie kein Interesse an Kontakten haben.
Du verallgemeinerst es aufgrund von was? Deinen Erfahrungen? Wenn es so wäre würden Frauen auf den Straßen ja grundsätzlich immer allein unterwegs,weil Intressiert uns ja alles nicht...
Von welchen reflektieren sprichst du, so wie du es schreibst darf das infrage gestellt werden...

Geschrieben
Ich nehme jeden, wie er ist. Ob groß, klein, dick oder dünn.. Wichtig ist für mich der Charakter und ob man sich versteht.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Stella24:

Also schreibst du doch für eine Freundin? 

  • Auch das nicht
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb hamburg170498:

Ich geh von den aus was du schreibst. Du unterstellst das frauen das sie keine Ansprüche haben und das sie kein Interesse an Kontakten haben.
Du verallgemeinerst es aufgrund von was? Deinen Erfahrungen? Wenn es so wäre würden Frauen auf den Straßen ja grundsätzlich immer allein unterwegs,weil Intressiert uns ja alles nicht...
Von welchen reflektieren sprichst du, so wie du es schreibst darf das infrage gestellt werden...

Lies von vorn und gründlich! Aber... auch bezeichnend. Danke. 🙂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:
  • Auch das nicht

Für wen schreibst du dann? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

a) hatte mir Dein Zusatz gefehlt, dass Du nur "Normalos" anschreibst. Und hier gehe ich mal davon aus, dass Du die Mitgliedschaft meinst

b) nimm einfach die Antwort von @Lisbetha und @CaraVirt

Du hast mir bereits unterstellt, dass ich absolute Aussagen - bezogen auf alle Frauen tätige. Das ist der Ursprung, und darauf hatte ich Dich umgehend hingewiesen.

Und da ich nicht EINEN einzigen selbstkritischen Kommentar zu meiner ursprünglichen Frage gelesen habe oder lesen werde, klinke ich mich mit einem wissenden Lächeln aus diesem Thread aus. 🙂

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Geheimrat:

Danke... darum geht es also. Nein, ich schreibe sehr individuell auf das Profil bezogen, höflich bis humorvoll und meist mit einer Frage. Auch bezeichnend. 🙂

Die Einschätzung, was höflich und humorvoll ist, könnte unterschiedlich sein. Aber letztlich ist es auch egal. Du hattest angenommen, es könnte passen, das Gegenüber teilt diese Meinung nicht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Für wen schreibst du dann? 

Für die einsame Insel oben im Beringmeer

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Für die einsame Insel oben im Beringmeer

Das glaube ich auch. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Du hattest angenommen, es könnte passen, das Gegenüber teilt diese Meinung nicht. 

Ich hatte eben nicht angenommen, dass es passen könnte. Und ich weiß selbst, dass DIE Gegenüber (es waren mehrere) der Meinung waren, dass es nicht passt.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb DickeElfeBln:
  • Bin ich ja auch

Nochmals 

Für dein VerständnisProblem bzgl. des EPs kann ich nix und du musst es nun nicht immer wieder beweisen, das du es nicht verstanden hast.... 

Jetzt bekommst du auch eine Sperre wie ich, weil man darf hier nicht die Wahrheit sagen/ schreiben. Man darf nicht darauf hinweisen, das jemand in fast allen Foren es nicht versteht um was es geht . Ich habe mit Absicht den Bezug auf eine bestimmte Person weggelassen 🤣

×
×
  • Neu erstellen...