Jump to content

Asexuell


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hm, das kommt doch auch darauf an, wie Du selbst damit umgehst....und ob man da einen Weg findet, der für Alle langfristig und ohne Probleme machbar ist.....
Ich finds immer, es ist ein wenig zu einfach zu sagen, ich bin so, wie gehtst Du damit um....
Geschrieben
Das hört sich dann ein bisschen an wie eine Wohngemeinschaft. Das wäre mir zu wenig
Geschrieben
Eine Beziehung wäre denkbar. Nur dann offen mit der Möglichkeit, mich anderweitig sexuell betätigen zu können. Gegenfrage lautet demnach: Erwartest Du in einer Beziehung mit Dir absolute Treue?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Beziehung ausgeschlossen?

Später, wenn ich sehr alt, also so ab 70 aufwärts, bin, nicht. Jetzt , im Frühwinter ist mir Sex noch wichtig

Geschrieben
Ich könnte mir eine sexuelle Beziehung auf Dauer nicht vorstellen; dazu ist mit persönlich Sex viel zu wichtig.
Ich muss mich in einer Beziehung auch wiederfinden können.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wie sieht es denn dann mit Küssen und Streicheln, kuscheln aus! Ist dass dann auch nicht da? Ist so etwas wie Liebe da? Kann dieses Gefühl trotzdem entstehen?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb KatharinaDieGroße:

Ich könnte mir mit asexuellen Person keine Beziehung vorstellen.

so eine beziehung würde auch in die hose gehen

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Wie sich nach einiger Zeit herausstellte, gehörte mein erster Ehemann zur Personengruppe der Asexuellen. Berührungen fanden so gut wie nie statt. Trotzdem dauerte die Ehe 18 Jahre und basierte halt auf Respekt und Verantwortungsgefühl. War sehr schwer, aber machbar.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Wie sich nach einiger Zeit herausstellte, gehörte mein erster Ehemann zur Personengruppe der Asexuellen. Berührungen fanden so gut wie nie statt. Trotzdem dauerte die Ehe 18 Jahre und basierte halt auf Respekt und Verantwortungsgefühl. War sehr schwer, aber machbar.

Und war denn da Liebe? Küssen, Kuscheln? Oder "nur" ein freundschaftliches Nebenher. Was ist der Unterschied dann zu anderen? 

Geschrieben
Ich lerne Menschen nich ausschließlich aufgrund ihrer Sexualität kennen ....wenn diese Person sexuell nicht aktiv ist ,jedoch auf berühren nicht verzichten kann, ist auch eine Beziehung möglich......sex spielt keine soooo große Rolle, jedoch anfassen und streicheln darf nicht zu kurz kommen und küssen auch nicht
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Kleine-Fuchs:

Ich lerne Menschen nich ausschließlich aufgrund ihrer Sexualität kennen ....wenn diese Person sexuell nicht aktiv ist ,jedoch auf berühren nicht verzichten kann, ist auch eine Beziehung möglich......sex spielt keine soooo große Rolle, jedoch anfassen und streicheln darf nicht zu kurz kommen und küssen auch nicht

Geht mir auch so 

Geschrieben
Für mich gäbe es tatsächlich keine Chance auf Beziehung. Ich bin zu jung um ständig /dauerhaft auf etwas zu verzichten was spass macht 😇 es ist das eine mal ne Phase zu haben wo nichts ist (Krankheit, Stress), aber bewusst eine Beziehung eingehen, wo der Partner kein Verlangen verspürt? Niemals
Geschrieben
Kommt auf die Person an die asexuell is.Wenn sich mich nich körperlich anzieht,hab ich kein Problem damit keinen Sex damit zu habe.Es würde dann auf ner Kumpelinnen-Schiene laufe.
Eine Beziehung im klassischen Sinn wäre mit einer asexuellen Person für mich nich denkbar.
Geschrieben

ich glaube, Du hast Deine Frage auf der falschen Seite gestellt. Gleichgesinnte wirst Du hier eher nicht antreffen, bestenfalls den Gegenpart. Fakt ist doch, dass die User hier regelmäßig Sex haben wollen.

Geschrieben

Ist die Frage was Du unter asexuell verstehst. Wenn es nur Sex alle 1-2 Wochen geben würde, wäre es schon etwas schwerer für mich, doch wenn ich sie über Alles liebe, sie mir sonst weiter Nähe gibt, könnte ich mir vorstellen damit leben zu können. 
 

Hatte sie nur alle paar Monate Lust auf Sex, wäre mir das zu Wenig. 

Geschrieben
Bin gezwungenermaßen derzeit Asexuell, da keine Motivation vorhanden. - sprich, keine Frau da wo es ändern könnte. - die Maschine braucht halt Starthilfe :-D
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr jemanden kennengelernt, der asexuell wäre? Beziehung ausgeschlossen? 

Eine Beziehung wäre für mich ausgeschlossen, denn für mich gehört auch die Sexualität in die Partnerschaft. Also wäre nur eine normale Freundschaft drin.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Asexualität bezeichnet die Abwesenheit sexueller Anziehung gegenüber anderen, fehlendes Interesse an Sex oder ein nicht vorhandenes Verlangen danach. Asexualität ist nicht gleichbedeutend mit sexueller Abstinenz, die nur den Verzicht auf sexuelle Aktivitäten umfasst. Dies beschreibt mich sehr gut. Sexuelles Verlangen ist nur selten vorhanden und kommt in Wellen. Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr jemanden kennengelernt, der asexuell wäre? Beziehung ausgeschlossen? Bleibt respektvoll!

Wenn ich jemanden kennenlernen würde, der asexuell ist, könnte sich daraus immer noch eine wunderbare Freundschaft entwickeln.

Für mich persönlich gehört zu einer Beziehung Sex unabdingbar dazu. Das muss jetzt nicht nicht zwangsläufig Penetration bedeuten. Aber gegenseitiges sexuelles Begehren und Ausleben desselben macht für mich den Unterschied zwischen Beziehung und Freundschaft aus.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Beziehung ausgeschlossen?

Nein . 

Geschrieben
EIne Beziehung wäre für mich möglich, wenn ich meinen Sex woanders holen darf. Und zwar ohne jegliche Eifersüchtelei.
Geschrieben

 

Ich denke, viele leben in einer Beziehung mit einem Menschen, der auf einmal Asexuell geworden ist, wenn man hier einigen Leuten glauben darf, die Ehefrau, deren Mann keinerlei Interesse mehr an Sex mit ihr hat und die sich hier nimmt, was sie bekommen kann. Der Ehemann wo alles stimmt nur der Sex angeblich nicht.

Sorry, aber für mich ist das nicht nur Sex, wenn ich belügen und betrügen muss, um das zu bekommen, auf das ich nicht verzichten will.

Ich würde keine Beziehung mit jemanden eingehen, der Asexuell ist, für mich hätte diese Beziehung keine Chancen.

Geschrieben

Du hast ein sexuelles Problem. Empfehle Untersuchung durch Urologen und ggf. Behandlung bzw. auch Einschaltung eines Psychologen. 
Vielleicht reicht es ja aber auch schon, wenn Dich mal eine richtig heisse Frau wieder ordentlich geil macht.

×
×
  • Neu erstellen...