Jump to content

Asexuell


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin seit 23 Jahren mit meiner A-sexuellen Frau verheiratet. Wir haben auch zwei Kinder, gezeugt mehr durch Wunsch als Lust um ehrlich zu sein. Auch wenn mich jetzt viele verurteilen oder angreifen werden, muss ich sagen ich bin trotzdem glücklich, auch wenn das eine gewisse fehlt. Ich muss auch sagen es belastet einen schwer, wenn man bei dem einen Thema anderer Meinung ist. Auch wenn man mit dem Partner nicht darüber reden kann ist eine Beziehung möglich. Und ja, deshalb bin ich hier angemeldet, aber nicht um zwingend fremd zu gehen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Dies beschreibt mich sehr gut. Sexuelles Verlangen ist nur selten vorhanden und kommt in Wellen. Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr jemanden kennengelernt, der asexuell wäre? Beziehung ausgeschlossen? Bleibt respektvoll!

also erstmal war ich ja erstaunt, dass Du schreibst, dass Du so bist - und dann auf so einer Plattform ein Profil hast?

Nein, also etwas der Art "Beziehung ohne Sex" zu beginnen, das wäre für mich undenkbar. Das hieße ja, von Anfang an den Plan zu haben, seinen Sex immer mit jemand anderem zu haben?
Das würde nicht gut, denke ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Sexuelles Verhalten kommt in Wellen? Mit langen asexuellen Pausen dazwischen? Dann würde ich eher vermuten, dass du Semisexuell bzw. Greysexuell bist!

Ist etwas schwierig solche Menschen zu finden, wenn man selbst genauso tickt. Für die Allosexuellen ist man dann nämlich zu asexuell und für die Asexuellen zu sexuell - und hängt damit zwischen zwei Stühlen, wie man so sagt.
Lösungsmöglichkeit wären polyamore Beziehungsgeflechte u/o Menschen zu finden die genauso Greysexuell drauf sind. Was sich aber beides als schwieriger erweist, als es sein sollte, da allgemein eher nur "normale (Allo-)Sexualität" und Asexualität bekannt ist. Es fehlt noch massiv an Aufklärung zu dem Thema Semisexualität/Greysexualität.

Ich hätte keine Probleme so jemanden kennenzulernen oder auch eine Beziehung zu haben. Es müsste sich halt nur auf einige Eckdaten geeinigt werden, damit das funktionieren kann.

bearbeitet von kusheldir
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 4.2.2022 at 09:52, schrieb Mirabel78:

Fände ich recht kompliziert. Beinhaltet das denn auch fehlendes Verlangen nach körperlicher Nähe, also auch Kuscheln oder ist das rein sexuell? Sorry, aber ich kenne mich mit der Thematik nicht aus. Wäre es für dich denn denkbar, eine offene Beziehung zu führen, so dass die Bedürfnisse deines Partners/deiner Partnerin auch erfüllt werden?

Asexuelle Menschen, können ohne weiteres Liebe zeigen. Sie mögen auch das Kuscheln, Küssen, Streicheln, aber haben kein verlangen nach dem Akt der Begierde. Es gibt Menschen die führen deswegen eine offene Beziehung / Ehe, da sie dadurch das verlangen des/der Partner:in erfüllen lassen wollen. Es ist nicht einfach mit so einem Menschen eine Beziehung wenn man sich darüber nicht im klaren ist, dass man mit diesem Menschen nie den Akt der Begierde erleben kann. 

×
×
  • Neu erstellen...