Jump to content

Sexuelle Belästigung/Sexuelle Übergriffe im Alltag der Frauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pele_:

Frauen sollen sich deiner Meinung nach auf einen Kampf einlassen?

Natürlich nicht!

 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Linda0512:

Ich finde es großartig, dass es Menschen wie dich gibt. Ich weiß, es sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber leider ist es ja nicht so.

Vielen Dank. Einige Leute sagten mir dies schon, aber ehrlich gesagt finde ich es nicht "besonders", sondern solch verhalten sollte selbstverständlich sein. Jeder der nicht sein Mund aufmacht, es belächelt und ähnliches vorzieht, gebe ich kein Platz. Ich stehe immer auf der Seite der Toleranz. Und wenn zudem Leute geschädigt werden, verteidige ich sie ausnahmslos.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb M_FuN_Bi:

Er war einer der Personen, die man es nie zugetraut hätte. Tja falsch gedacht. Ich bin mit anderen ja dazwischen gegangen. Und als ich ihm von der Frau entfernt habe, schaute er mich an und sagte: " Was bist du denn für ein Freund? Bist du jetzt auf ihrer Seite? Ich musste mich sehr zusammenreißen, dass ich ihn nicht angegangen bin. Sonst hätte ich bestimmt auch ein Prozess bekommen.

Du bist für mich heute (seit 12h Diskussion Verfolgung) die gesündeste Meinung. Endlich jemand mit Rückgrad und gesunder Interaktion, zur Not, GEGEN den Kumpel, wenn dieser zum Straftäter wird. Schade, dass nicht alle Männer so ticken. Totale Augenhöhe geboten, von deiner Seite. Dennoch Neutral und geerdet.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Was genau ist ein harmloser, missglückter Flirtversuch? Ein Hand auf dem Hintern? Zufällige Berührung des Busens? 

Muss es zwingend eine körperliche Berührung sein? Reicht nicht auch eine unangebrachte Bemerkung um übergriffig zu wirken, um Angst zu wecken?

Muss es der Klaps auf den Hintern sein oder die Berührung der Brust? Reicht nicht auch die Hand auf dem Oberschenkel oder Arm und ungute Gefühle zu wecken?

Vielleicht endete eine derartige Begegnung bei einer Frau mit einer ***igung. Diese Frau wird dieses Geschehen völlig anders werten als ich.

 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Wie lächerlich, 3 Monate Bewährung. Keine Haft, keine Geldstrafe. Wow.

Tja, mir fiel dazu auch nichts ein. Kein Wunder warum er nicht viel später die 2te Tat begonnen hat. Ein Armutszeugnis

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Muss es zwingend eine körperliche Berührung sein?

Nein . muß es nicht, war nur zu müde alles aufzuzählen. Deshalb meine Frage, was ist für dich ein harmloser verunglückter Flirt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb M_FuN_Bi:

Vielen Dank. Einige Leute sagten mir dies schon, aber ehrlich gesagt finde ich es nicht "besonders", sondern solch verhalten sollte selbstverständlich sein. Jeder der nicht sein Mund aufmacht, es belächelt und ähnliches vorzieht, gebe ich kein Platz. Ich stehe immer auf der Seite der Toleranz. Und wenn zudem Leute geschädigt werden, verteidige ich sie ausnahmslos.

Natuich sollte deine Haltung normal sein. Aber heute gab es heftigen Gegenwind für die Opfer hier. Ein "hahaha", ein "stell dich nicht an", ein "bist doch selbst schuld", ein "hab ich von Kumpels nie gehört". Usw

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Linda0512:

dass ein Mann mich von hinten überholt hat und im vorbei gehen sagte "Ich überhole dich mal, damit du dich ein wenig sicherer fühlst."

So ähnlich habe ich es auch schon gemacht.... weil, so hat sie zwar noch ein paar Sekunden Angst, aber dann ist die Situation aufgelöst.

Die Straßenseite wechseln kann ich natürlich auch, aber das könnte sie unter Umständen als belauern auffassen und während ich denke ihr gutes zu tun, hat sie weiterhin Angst, bis ich aus Sichtweite verschwinde.

Aber das sind schwierige Situationen und man liest ja hier, wie unterschiedlich Menschen ticken.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Muss es zwingend eine körperliche Berührung sein? Reicht nicht auch eine unangebrachte Bemerkung um übergriffig zu wirken, um Angst zu wecken?

Muss es der Klaps auf den Hintern sein oder die Berührung der Brust? Reicht nicht auch die Hand auf dem Oberschenkel oder Arm und ungute Gefühle zu wecken?

Vielleicht endete eine derartige Begegnung bei einer Frau mit einer ***igung. Diese Frau wird dieses Geschehen völlig anders werten als ich.

 

Ich kann euch sagen, Worte können genau so grausam sein. Mir hat einer nur verbal formuliert, wie er mich mit 20 Kumpels hart ***igen will, bis alle meine Löcher bluten, inkl. Rachen. Und anschließend werde ich geprügelt, am ganzen Körper mit Baseballschläger, um das Sperma zu schlucken und mit Füssen getreten, bis ich nicht mehr atme. Und wenn ich zu lange bräuchte, um zu verrecken, würden sie das mit meinen Kindern auch tun.  

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Natuich sollte deine Haltung normal sein. Aber heute gab es heftigen Gegenwind für die Opfer hier. Ein "hahaha", ein "stell dich nicht an", ein "bist doch selbst schuld", ein "hab ich von Kumpels nie gehört". Usw

Traurige Zeilen, die man da lesen muss. Mich verlässt die Hoffung, das jene einen anderen Blick dafür bekommen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Ich frage mich ernsthaft, in welcher Gesellschaft sich manche Menschen befinden? Warum ihnen das immer wieder passiert und in so hässlicher Form? 

Nein, es ist keine Schuldzuweisung, aber ich wundere mich über so manches Umfeld. 

Das ist genauso verbal übergriffig, was du hier ständig monierst!!! 

Wieso bezeichnest du zwei Männer, die sich nicht leiden können als Gockel? Und ihren Streit als Getue? 

Das ist echt ätzend.

Ich finde, Gockel ist ne Anprangerung!

😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Ich kann euch sagen, Worte können genau so grausam sein. Mir hat einer nur verbal formuliert, wie er mich mit 20 Kumpels hart ***igen will, bis alle meine Löcher bluten, inkl. Rachen. Und anschließend werde ich geprügelt, am ganzen Körper mit Baseballschläger, um das Sperma zu schlucken und mit Füssen getreten, bis ich nicht mehr atme. Und wenn ich zu lange bräuchte, um zu verrecken, würden sie das mit meinen Kindern auch tun.  

Wie kommt denn ein einzelner Mann dazu, sowas zu formulieren? In der Brutalität und mit solchen Details, die Du hier schilderst? Was löst denn sowas aus? Ein Foto, ein Satz, ein "Nein" oder eine Diskussion? Ich kann mich überhaupt nicht in diese Lage versetzen..von beiden Seiten aber nicht! Das was Du beschreiben möchtest, findet wo statt? In Deutschland? Wahrscheinlich..aber was für Kreise sind das? Das alles hat absolut nichts mit meinem Erlebten, meinem Leben und meinem Umfeld zu tun. Das also, ist für mich surreal....völlig neben allem...und das ist auch gut so! Was ist das? Generalisierter Hass?

Geschrieben

Ehrlich gesagt kenne ich leider keine Frau, die nicht schonmal sexuell verbal oder physisch belästigt worden ist. Das Problem ist ja leider u.a. dass das Verhalten von solchen Menschen meistens entschuldigt wird mit Worten wie "stell Dich nicht so an", "Männer halt", oder "warum bist Du so prüde / verklemmt". Es wird uns Frauen eingeredet, dass es nicht so schlimm sei, und dass das nicht zählt. Es hat allerdings absolut kein Mensch das Recht ungefragt einen anderen Menschen zu begrapschen, und im Intimbereich schonmal gar nicht. 

Es ist so verdammt wichtig, dass wir Frauen im Alltag nicht unsichtbar sind, und wir alle, und damit meine ich wirklich alle Menschen sensibler auf dieses Thema reagieren, und auch im Alltag (im Job, Freundeskreis, auf der Straße etc.) aufeinander mehr achten. Ich finde dieses Thema muss unbedingt eine breitere Plattform in Politik und in der Allgemeinheit einnehmen, und es sollte diesbezüglich garkeine Toleranz geben! Desweiteren halte ich es ebenfalls für sooo wichtig, dass wir Frauen uns nichts einreden lassen (dass wir das Problem sind, das es nicht zählt, oder was auch immer). Das Problem sind die Menschen, die das machen, und die, die das beschönigen bzw. verharmlosen.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, ich bin selbst Schuld, es liegt am von mir gewählten Umfeld, wenn ich so krasse und kranke Gewalt Sätze erhalte. 

 

Schämt man sich eigentlich, wenn man sowas los lässt im öffentlichen Forum? 

vor 14 Minuten, schrieb Wirbelwind_:

Ich frage mich ernsthaft, in welcher Gesellschaft sich manche Menschen befinden? Warum ihnen das immer wieder passiert und in so hässlicher Form? 

 

Einfach nur WOW

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben (bearbeitet)

Oh man...das ist jetzt echt zu viel und zu aggressiv. Gute Nacht! 

Manchmal sollte man sich schon fragen, wie man sich selber benimmt und sich dann nicht über das Echo wundern (ich rede hier vom Forum) 

bearbeitet von Wirbelwind_
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Und hör auf, mich ständig hinzustellen, als wäre ich eine furchtbare Person. Mach ich das mit dir grundlos?!? Was soll das denn,? 

Du bist für mich keine furchtbare Person!

Ich mag nur viele deiner Ansichten nicht (das haißt nicht, dass ich nicht auch schon für mein Empfinden gutes von dir gelesen habe!).

Du fühlst dich immer beleidigt und merkst dabei nicht, wie dein eigener Ton rüber kommt.... trotzdem möchte ich keinen Streit mit dir.

bearbeitet von Pop-MOD-Max
Reaktion auf entfernte Postings entfernt.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wirbelwind_:

Oh man...das ist jetzt echt zu viel und zu aggressiv. Gute Nacht

Und du findest das freundlich von deiner Seite, wenn ich als Opfer berichte? Das ist nicht aggressiv? Aha. 

Geschrieben

Ich kenne keine Frau, die nicht irgendwann verbal oder körperlich übergriffig behandelt wurde. Leider ist die beste Verteidigung immer noch die Vermeidung, soll heißen, Selbstverteidigungskurse regelmäßig besuchen, wobei der Begriff in meinen Augen nicht korrekt ist. Man bzw. frau lernt weniger, sich körperlich zu verteidigen, sondern die Umgebung zu scannen, in denen man sich bewegt, ggf. bei verbalen Übergriffen andere Passanten/Kollegen usw. direkt um Hilfe anzusprechen und ganz am Schluss zu lernen, einen Schlüssel in der Hand zu halten und zu wissen, wohin man den stoßen sollte. Ich war schockiert, als mir der Trainer sagte, dass ich nicht den Schwanz versuchen soll zu treffen (wegen Klamotten), sondern die Augen.. Ob mir das im Zweifel wirklich hilft und ich das kann, weiß ich nicht. Bislang hatte ich immer Glück und hatte nie körperliche Angriffe, verbale dafür reichlich und zumeist waren es entfernte Kollegen, Auftraggeber usw. 

Kampfsportarten sind auch eine Option, zumindest fühlt man sich insgesamt wohl sicherer. 

Es gibt gute Netzwerke, auch online.. Frauen, die sich gegenseitig unterstützen, wenn sie Opfer von Gewalt wurden. Das Unheimliche und Perfide für viele Frauen - mich eingeschlossen - ist ja, dass sexuelle Gewalt überwiegend im privaten/beruflichen Umfeld stattfindet, dort fühlt frau sich ja überwiegend sicher. Übergriffe von Fremden auf der Straße im Dunkeln sind statistisch sehr selten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Ich kann euch sagen, Worte können genau so

Wie kommt man in solche Situation und ich meine die Frage ernst, solches hab ich nur einmal von einer Prostituierten gehört, die 92 in Plötzensee einsaß, sie brachte daraufhin ihren Zuhälter um.

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Dr_Brain:

freundlich von

Es ist etwas anderes,ob du über deine Erlebnisse und deren Aggressivität berichtest (ich frage mich wirklich, wie ein einzelner Mensch so viele, so extrem gewalttätige Erlebnisse in seinem Leben haben kann) oder ob du hier zwei Männer aggressiv als Gockel hinstellst und ständig meinst, andere hier zurecht zu weisen, was sie denn hier posten dürfen und was nicht. 

 

Außerdem....ich stehe auf deiner Igno...dann sei doch bitte so konsequent..alles andere ist albern. Danke

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Wie kommt man in solche Situation und ich meine die Frage ernst, solches hab ich nur einmal von einer Prostituierten gehört, die 92 in Plötzensee einsaß, sie brachte daraufhin ihren Zuhälter um.

Hier auf poppen passiert. Er mich angeschrieben, wie er es mir besorgen wird usw. Nach einem persönlich formulierten 2-Zeiler, dass es für mich nicht passt und nicht das ist, was ich suche und ich alles gute wünsche. Zack: ausgetickt. Gemeldet. Nichts weiter passiert. 

Ihr könntet alle Mal aufhören, so zu formulieren, als hätte ich mich selbst zu solchen Menschen manövriert. Das ist echt abfällig. Opfer sind nicht selbst Schuld. Wann lernen wir das alle Mal? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dr_Brain:

Ihr könntet alle Mal aufhören

Ich wüsste nicht das ich das tat, also unterstelle mir nix 

 

Geschrieben

Ich fände es schon mal gut, wenn nicht abartige phantasiebeladene Nachrichten, so widerlich sie sind, nicht mit sexuellen Übergriffen im realen Leben auf eine Stufe stellt. Das ist abfällig, relativiert, denn hier lösche ich die Nachricht, melde sie und der Idiot muss weiterziehen. Wüsste nicht, dass Vergleichbares auch im Job, auf der Straße, im Café möglich wäre. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Dr_Brain:

DEIN SATZ 

Impliziert "was muss Frau dafür tun, dass ihr so etwas passiert?"  Ergo: Schuldzuweisung. 

 

Ja und,

Wie kommt ne Frau in eine ***igungssituation, sie war das perfekte opfer für den typen... (als Beispiel) . Wo würde  ich da der Frau die Schuld zuweisen 

 

vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich fände es schon mal gut, wenn nicht abartige phantasiebeladene Nachrichten,

Die Einschätzung des EPs scheint in wirre Erlebnisse zu prallen 

bearbeitet von DickeElfeBln
Bitte keine Drohungen!
×
×
  • Neu erstellen...