Jump to content

Langsam aber sicher fett werden.


bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dazu kann ich dir keine Empfehlung geben, sondern einzig ein Arzt.
Das ch wünsche dir aber viel Erfolg 👍🍀
Geschrieben

Ist das hier wirklich die richtige Plattform für solche Themen?

Geschrieben
ich würde den arzt nochmal nachm anderen medi fragen. er kennt hoffentlich noch anderes
Geschrieben
Ich weiß nicht, aber vielleicht solltest du dann schauen das du nebenbei effektiv Sport betreibst. Ein Ernährungsplan und Trainingsplan erstellen lassen und dich auch daran halten. Somit kannst du aufjedenfall das zunehmen von Kg etwas reduzieren und nebenbei tust du etwas für deinen Körper, für deine Seele aber hauptsächlich für dich selbst. Vielleicht hilft es und es wäre nur eine Idee meinerseits.
Geschrieben
Es kommt darauf an, wie ausgeprägt das "durchgeknallt sein" ist. Wenn du dadurch psychische Probleme bekommst, solltest du nicht alleine mit deiner Gesundheit herumexperimebtieren. Eventuell mal eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt zusätzlich einholen.
Geschrieben
Die Frage ist warum du durch die Medikamente zugenommen hast. Wirken die Medikamente appetitanregend? Dann kannst du gehe wirken mir Sport und Ernährung.
Lagert der Körper durch die Medikamente Wasser ein? Das ist schon schwieriger. Da würde ein Gespräch mit dem Arzt helfen ob man entwässernde Medikamente dazu nehmen kann… sowas aber niemals eigenständig probieren, immer mit dem Arzt absprechen.
Grundsätzlich denke ich, dass du die Medikamente nicht aus Spaß an der Freude nimmst und 20kg Übergewicht sind eventuell nicht so gefährlich für den Körper wie das, wogegen auch immer du die Medikamente bekommst
Geschrieben
Bleibt bei den Medis, wenn sie dir ansonsten gut tun und die Zunahme die einzige Nebenwirkung.
Ich weiß aber wovon du redest, ich habe in den letzten zwei Jahren auch 20 Kilo zugenommen in einer Kombination aus Medis und Corona. Ich ernähre mich jetzt nachdem FEW Prinzip und habe bereits etwas abgenommen, ich kann meinen Gürtel jetzt ein Loch weiter zu schnallen.
Da es sich bei dir anscheinend um Psychopharmaka handelt, würde ich mit meinem Arzt mal darüber sprechen ob du vielleicht etwas anderes ausprobieren kannst.
Es wird einen Grund gegeben haben, warum du dich in Behandlung gegeben hast, erinnere dich immer die schlechten Zeiten.
Geschrieben
Wenn du auf die Medikamente angewiesen bist bespreche mit deinem Arzt wie du Ernährung und co umstellen kannst. Sport und viel Bewegung. Eventuell eine Alternative als Medikament falls es möglich ist besprechen welches nicht diese Nebenwirkungen hat
Geschrieben
Ich denke, dass jeder sehr froh ist, wenn er solche Entscheidungen nicht treffen muss, zumal es auch nichts bringt wenn jemand sagt, was er tun würde. Denn ob er in der Situation dann tatsächlich so handelt, ist fraglich. Die Vorstellung einer schwierigen Situation deckt sich ja nicht unbedingt mit der Realität. Ich glaube, dass du darüber wahrscheinlich immer noch am besten mit deinen Ärzten sprechen kannst oder sicher auch eine gute Idee: dich an eine Selbsthilfegruppe wendest um dich mit Menschen auszutauschen, die auch tatsächlich selbst betroffen sind und nachfühlen können und außerdem über Erfahrungswerte verfügen. Kontakte findest du da über eure Behörden, jedenfalls ist es in meiner Gegend so.
Geschrieben
Das solltest du mit deinem Arzt besprechen! Die Hobbypsychologen hier, werden dir kaum helfen können!
Geh zum Arzt!!
Geschrieben
Ich würde mit meinem Doc reden und klären ob es nicht vielleicht Medis gibt die nicht so ansetzen..
Geschrieben
Im übrigen: wenn deine Fotos aktuell sind, verstehe ich ehrlich gesagt dein Problem nicht. Ich persönlich finde, du bist immer noch viel zu schlank.
Geschrieben
Dieses Medikamenten problem kenn ich auch ......ich rede über sowas belastendens stets mit meinem Arzt und manchmal ist eine Medikamenten Umstellung sinnvoller als zu leiden ....
Geschrieben
Ich würde da mal mit deinen Arzt sprechen . Ich könnte nicht damit leben zuzunehmen dank eines Medikaments . Es gibt ja verschiedene Medikamente auf Hinsicht gleicher Krankheitsbilder . Das ist eine gravierende Nebenwirkung !!!

Ich hatte das Problem auch mal aber etwas anders und eh man das wieder los hat dauert es lange . Du scheinst auch damit nicht zufrieden zu sein sonst hättest du die Frage nicht gestellt . Wünsche dir nur das beste 🤗
Geschrieben
Fett wird man nicht von Medis, das hat andere Ursachen!
Falsche Ernährung, Bewegungsmangel und generell mehr Kalorienaufnahme als -verbrauch.
War bei mir in der gleichen Zeit und den Stresszeiten während des Studiums auch so - ohne Medis 😮
Berate Dich mit deinem Medi-Verschreiber und kontrolliere deine Kalorienzufuhr
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Natürlich gibt es Medikamente, die dick machen, als Nebenwirkung. MAn kann versuchen, dagegen anzugehen, aber die Medis sind dann die Ursache.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Auch wenn die Medikamente den Stoffwechsel beeinflussen. Kalorien Zufur und Abfuhr sind wohl nicht in Balance. Ich würde daher den Sport intensivieren, was übrigens der Psyche gut tu und die Ernährung umstellen / anpassen. Primär den Zucker reduzieren. Das hilft Wunder.
Geschrieben
Richte es dir ein, regelmäßig Sport zu machen. Gerade auch in Stressigen Zeiten hilft dir das, den Kopf frei zu bekommen. Dann regelt sich vieles in deinem Körper vielleicht auch von alleine und du kannst die Medikamenten (natürlich in Absprache) reduzieren. Schließlich geht es da meiner Meinung nach auch um Hormone, die dir helfen können ausgeglichener zu werden.
Geschrieben
Arzt fragen oder Psychologen aufsuchen.
Geschrieben
Sprich mit dem Arzt, AUF ALLE FÄLLE! ! ! Vielleicht kann er das Medikament umstellen. Achte auf deine Ernährung und kaufe dir ein paar Joggingschuhe. Und wenn alles nicht klappt, abnehmen kannst du immer noch, jetzt erstmal gesund werden. LG
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Beauty_and_a_Beast:

Ist das hier wirklich die richtige Plattform für solche Themen?

Mit welcher Begründung sollte man denn dieses Thema ablehnen, weil es etwas unangenehm ist...?

 

Zum Thema selbst: Ich reihe mich mal ein, in die Schlange der Befürworter von einem ärztlichen Rat und bin fest davon überzeugt, dass es einige Möglichkeiten gibt, eine weitere Gewichtszunahme zu verhindern.

Viel Erfolg.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb bla92:

Ich habe das Problem, dass ich dick werde, das Problem wurde ausgelöst vor 2 Jahren, als ich mich dazu entschlossen habe mich behandeln zu lassen. Dank den Medis habe ich in einem Jahr 23 kg zugenommen. Die Medis zurzeit absetzen kommt nicht in Frage da ich ohne die Medikamente am Rad drehe da ich eine Schule zurzeit besuche kann ich es mir nicht leisten. Aber in 2 Jahren bin ich fertig damit. Was würdet ihr machen, die Medis absetzen und etwas durchgeknallt sein, oder doch die Medis akzeptieren und langsam aber sicher dick werden?

 

Entschuldige, aber was interessiert dich was andere Leute machen würden oder willst du nur lesen, dass du doch nicht dick bist.

Nicht böse sein, aber mal ein wenig nachdenken und zum Arzt gehen, der ist dein Ansprechpartner, aber doch nicht die Hobbymediziner hier. Selbst, wenn ganz viele das auch schon durchgemacht hätten, so wäre doch jeder Fall ein anderer, weil wir nicht alle Menschen gleich sind.

Bringst du dein Auto auch zum Bäcker, wenn es nicht mehr fahren will.

Geschrieben
Bespreche das Problem mit deinem behandelnden Arzt.
×
×
  • Neu erstellen...