Jump to content

Was tun gegen gelbe Rauchernägel?


ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zitronensaft soll da wohl helfen. Bitte, danke😁
Geschrieben

Zitronenwasser hilft sehr gut. Und über den Geschmack von Nichtrauerin und Rauchern lässt sich streiten. Meine Freundin mochte es.

Geschrieben

Ich würde weniger Rauchen. Rauchst du immer bis zum Filter und drückst die Kippe so aus, dass sie heiß an den Fingern wird ??? Vermute mal, dass es ein Einbrand ist, den viele starke Raucher haben. Ich rauche seit 1990 nicht mehr. Habe von heute auf morgen aufgehört. Ist eine reine Kopfsache. Versuche öfters Kaugummi zu kauen, das beschäftigt dein Gebiss.Ein Bimsstein hilft. Hab einfach Geduld. Alles Gute für dich.👼🏻🍀🍀🍀👼🏻

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb dinonino:

Aufhören zu rauchen

Das ist die beste Lösung !!!

Geschrieben
Bei mir hat "Ende mit dem Rauchen!" am nachhaltigsten gewirkt.
Geschrieben
Versuche es mal mit dem regelmäßigen waschen der Hände, eine Änderung der Haltung.
Geschrieben
die Zigarette nicht senkrecht nach unten halten, so das der Rauch nicht am Finger vorbei muss und wenn sie gelb sind hilft Funde ich am besten ,so Schnitzer Zitrone ... Abre in ben mit der Zitrone und Hände waschen.....
Geschrieben
Aufhören! Und mehr wichsen 🤷🏼‍♂️
Geschrieben
Am 16.1.2022 at 01:00, schrieb honigschnitte:

Hallo liebe Raucher…
Ich habe eine großes Problem!!!!

Ich liebe es zu rauchen!!!! Eine nach der anderen!!!
Aber meine Finger finden das gar nicht so toll!!!
😫😫😫
Meine linke, ( bevorzugte Zigaretten halte Hand ) und ganz besonderen Zeige und Mittelfinger sind schon sehr vergilbt von dem Nikotin!

Hab schon einiges probiert… Backpulver etc.
Aber leider nichts geholfen!

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps und Tricks?

Nägel oder finger?

Geschrieben
Am 16.1.2022 at 01:00, schrieb honigschnitte:

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps und Tricks?

Da du ja schon einiges ausprobiert hast und die Verfärbung der Nägel nicht besser wird,

könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es sich hierbei nicht um sog. Rauchernägel,

sondern um eine Pilzinfektion handelt. Das solltest du, zur eigenen Absicherung, durch

einen Dermatologen/eine Dermatologin abklären lassen.

LG

Geschrieben
Wenn dir deine Finger schon nicht mehr gefallen, kannst du dir vorstellen, wie es in der Lunge aussieht. Wenn es irgendwie geht, versuch aufzuhören.
Geschrieben
Feiner Bimmstein, klappt definitiv!
Musst nur regelmäßig machen und net so fest am anfang, bist schneller aufm Fleisch als du denkst!
Zitronensäure wär auch noch ne Idee.
Geschrieben
Oder dampfen statt rauchen. Das Problem ist gelöst, Nikotin hat man genug und die gelben Finger sind Geschichte. 😉
Geschrieben
Am 16.1.2022 at 10:56, schrieb Give-it-to-me:

Seife und Bürste reicht bei mir. 🤔🤷‍♂️

Alternative : nicht mehr rauchen. Dann stinkt es auch nicht mehr so in der Fußgängerzone oder wenn man auf Bus und Bahn wartet. Herzliche  nicht rauchende Nichtraucher-grüße. So wäre tatsächlich mal wieder frische Luft an der frischen Luft ::--))

Geschrieben
Rauchst du selbstgedrehte oder ohne Filter?
Geschrieben
Am 16.1.2022 at 17:41, schrieb S-Rot82:

Ich rauche auch schon etliche Jahre,und dadurch sind meine Zähne auch nicht mehr blütenweiß....aber gelbe Fingernägel hab ich dadurch noch nie bekommen.fingernägel in Wasser einweichen lassen mit leichtem blondiermittel Anteil soll helfen....sende dir freundliche Rauchzeichen😉

Wie wäre es mit Chlor ins Wasser 🤷‍♀️ soll sogar besser helfen und Zähne 1x in der Woche mit Jodsalz putzen 👍😅😅😅😘

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Nägel flächig verfärbt sind, ist es im Horn eingelagertes Nikotin. Kommt bei Kettenrauchern glgtl. aber selten vor.
Das läßt sich nicht rauswaschen, es müsste - nach dem aufhören - rauswachsen. Dauert Monate.
Sollte aber abgeklärt werden ob es evtl. gesundheitliche Gründe gibt, gelbe Nägel können von Pilzinfekte, aber auch von  Mangelernährung, Autoimmunsyndromen oder manchen Krebsformen verursacht werden.

Die Flecken an Innenseite der Haltefingern, punktuell dort wo die Kippe gehalten wird, sind äußere Auflagerungen von Kondensat.
Da schlägt sich der heiße Rauch durch die Filterwand hindurch an die kältere Haut nieder.
Da ist waschen mit Säure (Essig, Zitronensaft) oder Seife mit einer harten Bürste eine Option.
Oder du verhinderst es gleich ganz, indem du die Kippe/Filter nicht mit den Fingern anfasst.
Zigarettenspitzen sind da hilfreich, gibts in allen Filterweiten zu kaufen. Da zieht lateral kein Rauch durch.

Du kannst auch den Temperaturunterschied Rauch/Haut thermal isolieren - ich hatte eine Bekannte die dafür ihren "Raucherhandschuh" hatte - an dem sich dann witzigerweise keine Flecken bildeten, oder zumindest kaum.
War ein dünner, weißer Baumwoll-Handschuh, den Sie mit Feuerzeug und Kippen in einem Leder-etui bei sich trug.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben

Wenn die Nägel schon gelb sind, wie wird dann wohl die Lunge aussehen, wie die Kleidung riechen?

Ich kenne das von meinen Eltern, da riecht man nach 15 Minuten, als wäre man selbst Kettenraucher und will nur noch duschen. Das sind ganz liebe und auch saubere, gepflegte Menschen und dennoch stinken sie nach altem Rauch (gelbe Finger haben die aber nicht).

Wenn mir das auf die Nerven geht, würde ich mir überlegen, einfach aufzuhören, auch wenn es schwer fällt.

Ich bin quasi mit der Kippe in der Hand als Kind auf dem anderen Arm meiner Mutter aufgewachsen und brauche deshalb für den Rest meines Lebens kein Nikotin mehr. Und ja, ich liebe meine Eltern und die werden auch nie aufhören zu rauchen, aber sie müssen dann damit Leben, dass ich besonders in kalten Zeiten kaum zu Besuch bin, weil es schon brennt im Hals, wenn man nur in der Küche steht.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 16.1.2022 at 01:00, schrieb honigschnitte:



Habt ihr vielleicht noch andere Tipps und Tricks?

Weniger rauchen oder öfter mal die andere Hand nehmen.

Geschrieben
Am 16.1.2022 at 10:59, schrieb X-Benny-X:

Versuchs mit Gras🙃

 

Viel Erfolg🍀

 

Eazy Peacey✌

Wenn man Gras raucht, bleibt das Problem. OK, ein Unterschied, dann ist es Dir vollkommen egal. 😀

×
×
  • Neu erstellen...