Jump to content

Altlasten?


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde das man alles eine Chance geben kann. Ich gehe Grundsätzlich unvoreingenommen an die Sache ran, nur muß ich dazu sagen das bei gewisse Sachen habe ich einfach keine Lust mehr. Dazu dient ja eine Kennenlernphase, dann kann man sehen voran man ist und ob man es sich geben möchte.

Geschrieben
ich bin gegen Kollektivbestrafung. Meine Erfahrungen haben mich gelehrt, was ich nicht mehr möchte und nicht, was ich anderen einfach überbügle
Geschrieben
Ich vertraue niemanden.. sonst bin ich relativ frei von altlasten.. das finde ich ist aber keine schlechte eigenschaft..

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DämonenHerz:

Ich vertraue niemanden.. 
 

Wobei das ja von deinem ehrlichen  Gegenüber auch negativ aufgefasst werden könnte, wenn er es spürt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb devilfire:

Wobei das ja von deinem ehrlichen  Gegenüber auch negativ aufgefasst werden könnte, wenn er es spürt.

Warum Spüren.. ich sage alles ganz direkt.. Wer denkt das es normal sein muss einen fremden zu vertrauen bei den ganzen verrecken die Freigang haben .. das beweist doch nur das ich recht habe ..

Geschrieben
Nein, wenn ich nicht offen bin für neues, date / treffe ich mich nicht. Die Frau mit der ich mich treffe bekommt einen Vertrauensvorschuss. Aber es gibt natürlich Red Flags, wo man etwas misstrauisch wird.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb devilfire:

Hier soll es nicht um materielle Altlasten gehen, sondern um eure Erfahrungen und gemachten Erlebnisse. Also etwas, was sich in eure Erinnerung eingebrannt hat.

Denkt ihr an diese Altlasten zurück, wenn ihr jemanden kennenlernt bzw projiziert sie sogar auf diese Person?

Ich selber versuche immer unvoreingenommen zu sein und Vertrauensvorschüsse zu erteilen. Ertappe mich aber auch manchmal bei bestimmten Verhaltensweise, dass ich zurückdenke und mich frage möchtest du das nochmal. Kann ein Mensch wirklich so unvoreingenommen sein, das er seine Erfahrungen nicht mit einbezieht?

 

Ich persönlich denke das man seine "Altlasten" immer mit einbezieht. 

Ich projiziere schon einiges auf jemand anderen und weiß das dass nicht richtig ist. 

Es bedarf sehr viel Arbeit an sich selber das nicht zu tun. 

Aber man kann an sich arbeiten dann fällt es einem leichter. 

Klar gibt es auch Gedanken wo man sich denkt, will ich das überhaupt nochmal usw. 

Aber das ist ganz normal. Es gibt auch Menschen die das nicht machen. Da sind sie mir dann einen Schritt vorraus. 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DämonenHerz:

 Wer denkt das es normal sein muss einen fremden zu vertrauen bei den ganzen verrecken die Freigang haben .. das beweist doch nur das ich recht habe ..

Wenn ich so etwas von meinem Gegenüber hören würde, wäre es für mich zum Beispiel, der Grund es nicht zu vertiefen. Einfach durch Erfahrungen.

Geschrieben
Dazu müssten wir uns ja erstmal über die Altlasten klar werden!
Für die Einen sind es die/der Ex,Kinder,Alimente und für die Anderen die unverarbeitete Exbeziehung!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rolfi:

Dazu müssten wir uns ja erstmal über die Altlasten klar werden!
Für die Einen sind es die/der Ex,Kinder,Alimente und für die Anderen die unverarbeitete Exbeziehung!

Wie im Eingangs Posting erwähnt, soll es nicht um materielle Dinge gehen.

Geschrieben

Aber natürlich verändert das Leben und Erfahrungen einen Menschen und ich finde das absolut gut so! Und auch wenn ich heute weiß, was ich nicht mehr möchte, stehe ich neuen Situationen oder "dem Richtigen" offen und neugierig gegenüber, es kann ja sein, dass ich positiv überrascht werde.

Geschrieben
Ich habe keine Altlasten,man darf auch keine Altlasten,mit in die neue Beziehung oder bzw.Affäre nehmen.Das kann auch vieles kaputt machen.
Geschrieben
Nein,denke das kann keiner.
Erlebte Dinge aus klinken.
Geschrieben
Schlechte Erfahrungen beziehe und projiziere ich nicht auf andere das wäre unfair ich gehe immer unvoreingenommen ran....den ich weiss das nicht alle so sind und die selben Fehler machen könnte ich es nicht würde ich es gleich sein lassen

Erfahrungen die ich gemacht habe haben mich zu dem gemacht der ich bin ob positiv oder negativ aber die sind vergangen aber nicht vergessen trotzdem haben sie in einer Neuen Beziehung nix zu suchen
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Firefighter-1977:

Ich habe keine Altlasten

Meinen Glückwunsch, das du bisher keine hast.

Geschrieben

Altlasten im Sinne von Belastung, Klotz am Bein etc. gibt es nicht (mehr)

Dazu wurde immer die Reset-Taste bedient, um neu zu starten.

Aus Fehlern lernt Mann fürs Leben. Ohne Fehler hätte ich nie gelebt 🙄

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde es nicht Altlasten nennen, aber ich habe gelernt, Dinge sehr viel früher anzusprechen und nicht zu hoffen, der andere würde das schon "erspüren".  Manche Alarmglocke geht bei mir auch früher an als früher, was aber bei meinem Vorlieben für mich eher ein Plus ist. Ich habe so viele Möchtegern-Tops kennengelernt, heute fühle ich denen sehr frühzeitig auf den Zahn. 

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben
Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen, und die Lehren die er daraus zieht.

Deshalb behält mal wohl immer die negativen Erfahrungen etwas im Hintergrund. Um nicht wieder so verletzt zu werden.
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb devilfire:

Wenn ich so etwas von meinem Gegenüber hören würde, wäre es für mich zum Beispiel, der Grund es nicht zu vertiefen. Einfach durch Erfahrungen.

Vertrauen muss man sich verdienen .. und es gibt wesentlich schlimmere Sachen die das Gegenüber sagen kann .. außer einfach mal ehrlich zu sein .. 

Ich mache das schon alles richtig so ...

Und da sieht man deine altlasten.. und das du im Grunde auch voreingenommen bist auf Grund dessen das man eine für dich falsche Aussage macht..  denk mal drunter nach 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Ich habe in meinen Beziehungen keine negativen Erfahrungen gemacht und daher werde ich auch nicht von Altlasten heimgesucht. 😉
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DämonenHerz:

 

Und da sieht man deine altlasten.. und das du im Grunde auch voreingenommen bist auf Grund dessen das man eine für dich falsche Aussage macht..  denk mal drunter nach 🤷🏻‍♀️

Ich habe ja nie behauptet, das ich frei von Altlasten wäre Wie eigentlich kein Mensch der gelebt hat ohne sein kann. Aber wenn jemand mir so einen Satz erzählt.

Zitieren

Wer denkt das es normal sein muss einen fremden zu vertrauen bei den ganzen verrecken die Freigang haben

 Dann wäre ich raus, alleine weil diese verallgemeinerte Einstellung für mich persönlich viel zu negativ rüberkommt. Für dich mag es ja auch passen, ich kann dir nur sagen wie es bei mir ankommen würde.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb devilfire:

Denkt ihr an diese Altlasten zurück, wenn ihr jemanden kennenlernt bzw projiziert sie sogar auf diese Person?

Nein

×
×
  • Neu erstellen...