Jump to content

Altlasten?


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meinen Altlasten „verdanke“ ich 620 Therapiestunden. 
 

Natürlich projiziert man Erfahrungen (besonders Traumata, und diese noch mal stärker, je früher sie entstanden sind) auf heutige Situationen/Beziehungen. Und zwar ganz gewaltig.

Die erste enge Beziehung im Leben ist quasi Wegweiser, für alle folgenden. 
 

Ich spreche übrigens immer über vergangene Beziehungen und auch -Dynamiken. Gerne in der Kennenlernphase, gerne innerhalb der ersten Treffen. ;-) 
 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Respekt! So weit bin ich noch lange nicht... und ich übe schon 23 Jahre. 😏

ich bin jetzt mal mutig und behaupte das du vielleicht nur ein bischen hilfe brauchst beim üben damit es klappt...fruehling-smiley-01.gif

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb devilfire:

Erinnern ist ja normal und die Vergangenheit hat uns geprägt. Aber wie ist es zum Beispiel negative Erfahrungen auf eine neue Bekanntschaft bei bestimmten Verhaltensweisen zu übertragen.

Ich persönlich habe gerade diesen Fehler begangen, meine Ex Frau und meine verflossene Freundin in Teilen miteinander zu vergleichen und auch leider in der Hinsicht Übereinstimmung zu sehen.

Ist dann sehr schwer darüber hinweg zu kommen. Weil bei beiden genau das so verletzend war und eben auch schmerzhaft.

Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat das sie beide aus sehr schweren Verhältnissen stammen und im gleichen system groß geworden sind. Gleiche Generation und Alter.

Das müssten andere entscheiden,wenn sie beide kennen würden.

Ich habe daraus gelernt und meine Fehler begangen, die Ich in Zukunft Versuche zu vermeiden.

Geschrieben
Ein Mensch der seine Erfahrungen nich mit einbringt scheint für mich ein Narr zu sein.Gerade Erfahrungen helfe uns einen Fehler ein zweites Mal zu begehe.Daher will ich überhaupt nix ausblende,sondern im daran denke was ich erlebt habe.
×
×
  • Neu erstellen...