Jump to content

Altlasten?


de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Man lernt halt aus Erfahrung....Es wäre doch dumm gewisse Zeichen einfach zu ignorieren, obwohl man weiß, was raus kommt.
Geschrieben
Das glaub ich nicht... Ich bin total voreingenommen und steht mir so gut wie immer im Weg!
Geschrieben
Zitat Oswald Henke:
Erfahrung macht manchmal blinder als zwei ausgestochene Augen.

Gewisse Altlasten wird man immer mit sich rumtragen, wichtig ist das man sich davon zu sehr beeinflussen lässt.
Geschrieben
erfahrungen darf man einbeziehen, personen besser draußen lassen
Geschrieben

Je älter man wird, umso mehr sind wir geprägt von positiven und negativen Erlebnissen und Begegnungen.  Klar kann es sein, dass Altlasten uns etwas kritisch machen.  Manchmal auch kein Fehler etwas genauer hinzugehen. Ich persönlich sehe es als Biographie jedes einzelnen.....und heißt es nicht so schön, jeder Tag ist eine neue Seite....jeder Mensch den ich nicht kenne auch....von daher neu schreiben 😉

Geschrieben
Ich mache immer wieder die gleichen "Fehler", aber ich bleibe auch dabei. für den richtigen Mann sind das keine Fehler sondern genau das Richtige...
Warum sollte ich mich verändern? Ich bleibe wie ich bin, und entweder ist gefällt oder nicht.
Geschrieben
Was ist denn für Dich eine Altlast? Schlechte Erfahrungen...? 🙄
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Ich finde es ganz normal, dass ich mich an meine "Altlasten" erinnere. 

Erinnern ist ja normal und die Vergangenheit hat uns geprägt. Aber wie ist es zum Beispiel negative Erfahrungen auf eine neue Bekanntschaft bei bestimmten Verhaltensweisen zu übertragen.

Geschrieben
Therapie kann helfen, Altlasten zu entsorgen.
Geschrieben
Ich bin jemand, ich nehme Anlauf, lauf gegen die Wand… nehme nochmal Anlauf und laufe nochmal gegen die Wand 😄
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb devilfire:

Erinnern ist ja normal und die Vergangenheit hat uns geprägt. Aber wie ist es zum Beispiel negative Erfahrungen auf eine neue Bekanntschaft bei bestimmten Verhaltensweisen zu übertragen.

Es kommt drauf an, was er sagt und macht. Das kann ich nicht erklären. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spicy_:

Was ist denn für Dich eine Altlast? Schlechte Erfahrungen...? 🙄

Schlechte Erfahrungen, bestimmte Erlebnisse in bestimmten Situationen. Aber auch gute Erfahrungen können drückend sein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blue2369:

Therapie kann helfen, Altlasten zu entsorgen.

Kann man machen, muss man aber nicht. Ich komme auch gut alleine klar. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blue2369:

Therapie kann helfen, Altlasten zu entsorgen.

Man muss doch nicht wegen jeder Erfahrung zum The***uten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Kann man machen, muss man aber nicht. Ich komme auch gut alleine klar. 

Freut mich:)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blue2369:

Freut mich:)

Danke :)

Ambulante Treffen reichen. 

Geschrieben
Natürlich kann man Erfahrungen und Erlebnisse, die man gemacht hat und die einen prägen, nicht einfach ablegen. Jedoch bekommt bei mir jeder einen kleinen Vertrauensvorschuss. Da ich jedoch sehr feine Antennen und eine sehr gute Menschenkenntnis habe, bewahrheitet sich leider vieles sehr schnell, so dass ich mich schnellstmöglich von dem Gegenüber wieder distanziere. Ich bin darüber sehr froh, dass ich so reagiere und dass mich gewisse Dinge geprägt haben, denn somit weiß ich sehr schnell was ich nicht mehr möchte und worauf ich mich niemals mehr einlassen werde. Die letzte Begegnung ist erst zwei Tage her. Ich habe ihn erstmal erzählen lassen, er hatte auch noch Fakefotos verwendet, wie sich dann bei der Nachfrage nach weiteren Fotos heraus stellte, und hat sich die merkwürdigsten Geschichten ausgedacht. Ich habe ihn dann gemeldet, er ist jetzt gesperrt. Das war allerdings bei einem anderen Anbieter.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb devilfire:

Man muss doch nicht wegen jeder Erfahrung zum The***uten.

So meine ich das auch nicht. Aber wenn sich immer wieder die gleichen Schwierigkeiten in den gleichen Situationen ergeben, wäre es eine Chance, das mal mit einem Profi anzusehen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb devilfire:

Man muss doch nicht wegen jeder Erfahrung zum The***uten.

Bei häuslicher Gewalt zum Beispiel ist es angebracht. Für psychische und physische Gewalt gleichermaßen. 

Ich passe besser auf mich auf. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb devilfire:

Erinnern ist ja normal und die Vergangenheit hat uns geprägt. Aber wie ist es zum Beispiel negative Erfahrungen auf eine neue Bekanntschaft bei bestimmten Verhaltensweisen zu übertragen.

Ich denke, dass sind die Momente, in denen ich aus dem Bauch heraus entscheide. Und mich fragen muss, was mich an der Verhaltensweise so triggert.

 

Geschrieben

Man wird älter und kritischer. 

Das merke ich an mir selbst. Rückblickend habe ich schöne Erfahrungen gemacht und natürlich auch negative. 

Lerne ich eine Frau kennen, gehe ich das unvoreingenommen an. Nur weil es mit einer Frau nicht geklappt hat, heißt das ja nicht, dass es mit einer anderen auch nicht klappt. 

Aber meine Erfahrungen haben mich gelehrt, genauer hinzuschauen. 

Sehe ich Parallelen mit einer Frau, mit der ich schlechte Erfahrungen hatte, nehme ich Abstand. 

 

Geschrieben
Meine Erfahrungen haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin! Und ja, ich trage sie immer in mir, die Altlasten. Und nochmal ja, diese Erfahurngen beeinflussen mich in meinem täglichen Handeln.
Geschrieben
🤔🤔🤔Hä? Altlasten auf jemand projezieren? Ich befürchte eher, manche Menschen sind unfähig eine eigene Meinung zu haben , diese zu vertreten und lassen sich von anderen belatschern. Wenn mein Herz nicht frei ist, wird es keine andere Person geben. Das ist eine Altlast.
×
×
  • Neu erstellen...