Jump to content

Ist ein schlechtes Gewissen k/ein gutes Ruhekissen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Unverdünnt:

Du beschreibst da eine Einbahnstraße. Das ist eine Partnerschaft aber nicht. Wenn der eine Partner sagt, er/sie/es will keinen Sex mehr? Wie ist dann zu verfahren? Ist der Verweigernde der bessere Mensch?

ich sehe da keine Partner
Partner sind keine Menschen, die nur das selbe Sofa dekorieren

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Jetzt tu doch bitte nicht so, als ob das eine reine Männer-Domäne wäre. Nicht viel weniger Frauen gehen dem gleichen Hobby nach. 

Es fällt auf, dass ausgerechnet hier bei poppen.de so viele Heilige sind, die niemals fremd gehen und immer einen Gummi verwenden und diese Meinungen wild verteidigen und bei jeder maximal unpassenden Gelegenheit militante postulieren. 

Ich "tu" hier gar nichts.... Ich gehe selbstverständlich nur von den Männern aus, weil mich nur Männer interessieren und hier in diesem Thread deutlich mehr Männer als Frauen geantwortet haben. Wo bist du denn noch so unterwegs, dass du einen Vergleich zu poppen.de ziehen kannst? Und ja, es gibt diese Menschen, hier, auf anderen Datingportalen, auf allen anderen social Media Seiten und sogar im real life... , die nie fremd gehen, immer ein Gummi verwenden (sofern es nicht der feste Partner ist) und hinter ihrer Meinung stehen. Mag dir fremd sein und nicht gefallen, ist aber so.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Katja-7302:

Meine Güte.....wie oft das Wort " Betrug" hier fällt....als wäre es ein schwerwiegendes Verbrechen .......es gibt keinen Betrug sondern nur Sex mit einer anderen Person. Wüsste nicht warum man da gleich ein Verbrechen draus machen muss.
Es gibt vielerlei Gründe dafür das man Sex mit einer anderen Person hat . Der häufigste ist das der Partner einfach nicht mehr will. Auch das hat unterschiedliche Gründe.
Was sollte man deiner Meinung nach machen wenn alles in einer Ehe zu 95 % stimmt nur die 5 % nicht ? Ach ja.....richtig. Sofortige Scheidung / Trennung . Haus verkaufen , Kinder teilen .......so gehört sich das natürlich . So will es unsere Gesellschaft in der festen kirchlichen Verankerung .
Was für ein Schwachsinn.
Der tolerante , vernünftige und wohlüberlegte Mensch holt sich seine 5 % Sex woanders . Was im grossen und ganzen das deutlich vernünftige ist .
Es ist doch nur Sex . Sonst nichts.
Meinem Mann hab ich vor 30 Jahren schon gesagt :
Willst du etwas beim Sex was ich nicht möchte , hol es dir woanders. Das ist voll in Ordnung .
Unsere Welt wäre friedlicher und entspannter gäbe es mehr Toleranz statt Besitzanspruch und Verbissenheit .
Was sehr schade ist.

Sehr schön geschrieben, dem gibt es nichts hinzuzufügen 😊👍

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Kiki69:

Ok, aber nach diesem Post.. Wäre es fair, deinen Beziehungs Status zu ändern.. Bei dir steht :Single... 

Und wo is das Problem
Bei mir steht auch drin was ich explizit suche
Und ich glaub nicht das da steht das ich ne Beziehung suche oder will oder
Außerdem woher willst du grad wissen wie mein beziehungsstatus gerade ist
Genau das mein ich immer mit Moralapostel die meinen mich zu bevormunden

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Linda0512:

nie fremd gehen, immer ein Gummi verwenden (sofern es nicht der feste Partner ist) und hinter ihrer Meinung stehen. Mag dir fremd sein und nicht gefallen, ist aber so.

Ich weiß nicht, warum Du suggerieren willst, dass ich nicht hinter meiner Meinung stehe. Einfach drauflosplappern geht natürlich auch. 

Geschrieben

Keine Ahnung das kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin treu wenn ich eine Beziehung habe. Wenn ich liebe möchte ich die person nicht verletzen. Also sage ich vorher das der sex nicht befriefigend ist und ich mit jemand anderem auch sex haben möchte. Ich finde in einer Beziehung sollte man so ehrlich sein. Vielleicht ergibt sich ja das der Partner auch mehr braucht und sich ganz neue spielarten ergeben. 

Wenn ich keinen anderen Ausweg sehe dann eben Trennung. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Ich weiß nicht, warum Du suggerieren willst, dass ich nicht hinter meiner Meinung stehe. Einfach drauflosplappern geht natürlich auch. 

Du hast das falsch verstanden. Ich habe mich ganz einfach auf deinen Kommentar bezogen und wollte dir auf gar keinen Fall etwas suggerieren. Das liegt mir vollkommen fern.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Sektperle58:

Sehr schön geschrieben, dem gibt es nichts hinzuzufügen 😊👍

Ja aber was du beschreibst ist kein Betrug sondern ja wohl eine sog. Offene Beziehung in der es erlaubt ist mit anderen sex zu haben. 

Geschrieben
Treue hat was mit reden in der Beziehung zu tun, über alles..Wünsche,Neigungen,Erwartungen,Vertrauen...Und noch vieles mehr.
Man muss nicht fremd gehen um glücklich zu sein, ich für mich halte reden für einen der wichtigsten Bestandteile der Beziehung. Und fremd gehen finde ich sch....
Geschrieben
Wenn ich in einer Beziehung/Partnerschaft bin.
Betrüge ich den Partner nicht.
Hab es selbst durch, wo die Ex Frau Fremd gegangen ist.
Man es als letzter erfahren hat.
Wenn mich was belastet, redet man offen über alles.
Offen und Ehrlichkeit sind mir sehr wichtig.
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Shark999:

Und wo is das Problem
Bei mir steht auch drin was ich explizit suche
Und ich glaub nicht das da steht das ich ne Beziehung suche oder will oder
Außerdem woher willst du grad wissen wie mein beziehungsstatus gerade ist
Genau das mein ich immer mit Moralapostel die meinen mich zu bevormunden

Du hast dich doch selbst geoutet.. "Trennung, kommt für mich nicht in Frage", deine Worte- in deinem Kommentar. Und eine Meinung, darf hier jeder haben! Und wenn du dich, durch meinen Kommentar, bevormundet fühlst. tztztz.... 😉 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Kiki69:

Du hast dich doch selbst geoutet.. "Trennung, kommt für mich nicht in Frage", deine Worte- in deinem Kommentar. Und eine Meinung, darf hier jeder haben! Und wenn du dich, durch meinen Kommentar, bevormundet fühlst. tztztz.... 😉 

Alles klar
Schönen Abend

Geschrieben

Schlechtes Gewissen? Nein. Da ich poly bin und ich - abgesehen von meiner Ehe - ausschließlich offene Beziehungen hatte. Was meine Ehe betrifft, ja Sex hätte ich haben können, aber in allem anderen habe ich so gelitten... wenn ich dann jemand anders getroffen habe, dann weil ich kurzzeitig ich selbst sein wollte. Ich hab mir vielleicht am Anfang Gedanken gemacht, was passieren würde, wenn er es herausgefunde hätte. Aber dann gab ich mir gedacht, was könnte schlimmstenfalls passieren? Und dann hab ich mir keine Sorgen mehr gemacht.

 

Geschrieben
Fremdgehen kommt für mich nicht in Frage. Dann trenne ich mich eben von der Beziehung. Ein ausgefülltes Sexleben ist mir schon wichtig, aber deshalb werde und hab ich nie betrogen, wenn es gefehlt hat. Ich könnte nicht wirklich gut damit Leben.
Geschrieben
Der Seitensprung ist bald so alt wie die Geschichtsschreibung. Lieder und Gedichte beschreiben den Reiz und die Verlockung einen anderen Sexualpartner zu haben. Natürlich ist ein Betrug ein Vertrauensverlust, aber die wenigsten Partner erlauben mit Freude den Sex mit den Schönen von nebenan. Hier verlangen viele, dass man mit seinem Partner auf Teufel komm raus die Wahrheit sagen soll. Dass man sich Trennen soll, wenn man sexuell nicht auf einen Nenner kommt. Auch wenn die Ehe oder Beziehung sonst perfekt ist. Sind gebrochene Herzen und möglicherweise traurige Scheidungskinder das Wert? Ich persönlich denke nicht. Aber ich werde niemals andere für ihre Ansichten verurteilen. Es gibt halt nicht immer schwarz und weiß. Eher 256 Grautöne.
Geschrieben
Ich für meinen Teil erliege leicht den Reiz des fremden. Liegt wohl in meiner Natur. Schuld ist der liebe Gott, der den Sex so aufregend gemacht hat.
Geschrieben
Wenn ich bei dem Thema das Wort Von Betrug lese wird mir schlecht. Fremdgehen ist ja keine Straftat.
Geschrieben
Wenn ich bei dem Thema das Wort Von Betrug lese wird mir schlecht. Fremdgehen ist ja keine Straftat.
Geschrieben
Also Betrügen setzt ja für mich voraus das ich jemanden was vorenthalte. Ich bin seit über 30 Jahren in einer festen soweit glücklichen Beziehung.
Ich habe stehts versucht den Sex Abwechslungsreich zu gestalten. Nur wie meine Frau zu sagen Pflegt.
Ich liebe dich auch ohne das ich immer deinen Schwanz im Mund haben muss. Ich würde mich nie im Leben von meiner Frau trennen weil sie wie sie selber sagt nicht mehr soviel Lust hat. Und einmal im Monat ist mir eben zu wenig. Und ja zugegeben bin ich auch wahrscheinlich ein extremer Typ. Schlechtes Gewissen?
Nein im Gegenteil. Eine Feste Affäre wie ich sie über zwei Jahre hatte ist für die eigene Beziehung, jedenfalls für meine nicht Negativ gewesen.
Im Gegenteil ich trage meine Frau auf Händen.
Wir hatten auch mal so Abends das Thema wo ich ihr sagte das ich nicht Sauer wäre wenn sie nach über 30 Jahren mal einen anderen Kerl ausprobieren möchte.
Ihr Antwort war , ach nee ich habe ja so schon nicht viel Lust. Genau deshalb bin ich hier um eine neue gerne Längerfristige Affäre finden möchte.
Meine letzte Affäre hatte im übrigen das selbe Problem mit ihrem Mann. Sie hat darüber genauso gedacht wie ich. Natürlich kann darüber jeder sein Meinung und Einstellung haben. Das ist eben meine Meinung.
Auf einer reinen Single Seite würde ich mich auch nicht umsehen wo es um feste Beziehungen geht.
Und Frauen die in ihrem Profil Beziehung angeben schreibe ich erst gar nicht an.
Ich sage es mal ganz einfach.
Ich bin geil und ich bin vielleicht extrem.
Deshalb Poppen.de und nicht Paarship.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb nettersteve:

Also Betrügen setzt ja für mich voraus das ich jemanden was vorenthalte. Ich bin seit über 30 Jahren in einer festen soweit glücklichen Beziehung.
Ich habe stehts versucht den Sex

Das mit der Erklärung des Begriffs "betrügen" ist natürlich schräg, denn jeder weiß, was damit gemeint ist. Ansonsten hast Du es auf den Punkt getroffen. 

Ach ja: viele Frauen operierengenau so. 

Geschrieben
Viele glauben, eine Affäre wäre ein Zeichen für Charakterschwäche. Die große Liebe hätte dann einen Makel, der nicht mehr zu beseitigen sei.
Nach einer Studie würden 40 Prozent aller Männer und Frauen ihre Partner betrügen – aber nur fünf Prozent glauben, dass ihr eigener Partner untreu sein könnte. Ein gesunder Selbstschutz.
Eine exklusive Bindung ist den meisten Menschen extrem wichtig.
Der Partner soll Vertrauter, Kumpel, Liebhaber, eventuell noch Geschäftspartner, am besten auch noch Mutter /Vater sein, er geht mit mir in die Oper, ins Kino und Theater, teilt meine Interessen kurz: Ein und Alles und alles in einer perfekten Person. Alle Bindungsbedürfnisse sind auf den einen Partner ausgerichtet.
Dem hohen Anspruch kann auf Dauer nicht in allen Bereichen entsprochen werden und es bauen sich "Lügen" auf, lange bevor jemand fremdgeht. Für den Sex kann das heißen, ein Paar hat Sex, doch einer hasst irgendwann diesen Sex und sagt lange nichts. Partner sprechen nicht darüber, sie langweilen sich miteinander, haben unerfüllte Wünsche, beneiden andere, zweifeln an sich oder am anderen. Sie verbiegen und reduzieren sich, um das Konstrukt "große Liebe" nicht zu gefährden. Oder sie sprechen, aber einer gesteht dem anderen das Ausleben seiner Wünsche nicht zu. Und schließlich bricht einer aus.
Fliegt die Affäre auf, wird Verrat geschrien und der lange Weg dorthin nicht gesehen. Meist folgt schnell der totale Bruch, es wird einseitig die Schuld zugewiesen, der andere soll ein schlechtes Gewissen haben, wer betrogen wurde, hat mit Schuld und Verantwortung nichts zu tun...
Heute würde ich den Exklusivitätsanspruch in einer Beziehung von vorneherein hinterfragen und mehr Freiheit leben und gewähren wollen.
Geschrieben
@Sektperle58"Was sollte man deiner Meinung nach machen wenn alles in einer Ehe zu 95 % stimmt nur die 5 % nicht ? "
Ich glaube nicht das es nur 5% ausmachen, die eine fremdgehende Person Körperlichkeiten, SEx, Intimität vermissen lassen. Das ist ein gefühlt höherer Anteil bei diesen, denn sonst würden sie es nicht tun, wenn es ihnen nur wenig ausmachen würde. Der Drang ist sehr hoch und stark danach. Sie können nicht ohne, deshalb wird sich mit einem fremden Partner eingelassen.

"Unsere Welt wäre friedlicher und entspannter gäbe es mehr Toleranz statt Besitzanspruch und Verbissenheit ."
" Ach ja.....richtig. Sofortige Scheidung / Trennung . Haus verkaufen , Kinder teilen .......so gehört sich das natürlich . So will es unsere Gesellschaft in der festen kirchlichen Verankerung .
Was für ein Schwachsinn."

Anscheinend ist dir dein materieller Besitzanspruch ja noch viel wertvoller u. groß, sonst würdest Du dich ja trennen u. nicht einen anderen Partner für die angeblichen 5% die dir in der Partnerschaft fehlen, benutzen um Sex zu bekommen.
An (d)einen Partner erhebst Du keinen Besitzanspruch, aber an Hab und Gut aus Angst vor dem Trennungsverlust! So ist es bei den meisten. Es sollte anders herum sein. Der Ehrlichkeit wegen keine Ängste vor materiellen Verlusten. Das ist Stärke!
Geschrieben
Deine Fragen mal ganz sachlich der Reihe nach beantwortet:
Manchmal ja.
Nein, kein ausschlaggebendes Ereignis, eher ein schleichenden Prozess.
Ja, kann ich.
Nein, wer sich dafür entscheidet, muß sich über die Konsequenzen im Klaren sein.
Wäre ich die Letzte, die sich darüber beschweren könnte und es machen würde. Vielleicht wäre das der Zeitpunkt, an dem ich die Karten offen auf den Tisch legen würde.
Nein, dann gibt es Bedürfnisse, welcher Art auch immer, die nicht befriedigt werden.
Gegenfrage- Ist der Mensch für Monogamie geschaffen?
Geschrieben
Ich bin noch nie fremdgegangen und werde es auch nicht tun ! Ich bin selbst betrogen worden und sowas ist einfach das allerletzte . Ich konnte es verzeihen aber nie vergessen . Da war ich noch jünger . Heute würde ich es nicht mehr tun !!

Fremdgehen basiert meist über unerfüllten Sex mit dem partner . Wenn ich in Erwägung ziehen muss einen anderen sexpartner zu haben ohne das der Partner es weiß was ist dann die Beziehung überhaupt noch wert ?? 🤷‍♀️.

Wer liebt geht nicht fremd . Jeder der behauptet „ ich liebe meinen Partner „ trotzdem ?? Nein der belügt sich selbst !

Zumindest ist das meine Meinung .
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-9:


Gegenfrage- Ist der Mensch für Monogamie geschaffen?

Wenn Du es so ganz sachlich für Dich selbst erkannt hast, warum flüchtest Du Dich dann in eine -vorgeblich- monogame Beziehung und stehst nicht für Deine Überzeugung ein? 

×
×
  • Neu erstellen...