Jump to content

Ist ein schlechtes Gewissen k/ein gutes Ruhekissen?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn ich in einer Beziehung bin, dann käme ein Seitensprung nicht in Frage. Bevor ich diesen Schritt machen würde, wäre eine Trennung definitiv vorher vorangegangen. Selber will man auch nicht betrogen werden.
Geschrieben
Die Frage ist ob man einen Partner überhaupt betrügen kann und womit eine Beziehung ist ja kein Geschäft und es geht darum sich zu lieben und geliebt zu werden und wenn einer von beiden keine Liebe mehr hat dann ist der andere auch berechtigt sich Liebe woanders zu holen und das kann kein Betrug sein das ist ein menschliches Bedürfnis dass man sich bei der eheschließung gegenseitig versprochen hat und wenn einer von beiden das Versprechen nicht mehr einhalten will oder kann dann ist der andere auch davon befreit so sehe ich die Sache es gibt also keinen wirklichen Betrug vor allem dann nicht wenn keiner drüber reden will
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss, dass Moralapostel verpönt sind. Gerade hier. 

Dennoch sollte sich jeder Fremdgänger/in reflektieren. Würde er/sie selbst (geschlechtsneutral) auch so verarscht werden wollen? Belogen, betrogen, hintergangen, ohne Rücksicht auf Kinder oder dem, was man sich zusammen aufgebaut hat? Eigenheim, Freundeskreis, Lebensmittelpunkt der Kids, Ersparnisse, Zukunftspläne. 

Kann von heute auf morgen so viel zerstören, was mehrere Leben betrifft. Das kann andere Menschen (auch Kinder, auch Partner) ihr Leben lang traumatisieren. 

Really worth it? Für einen geilen Fick? 

Und:

Jeder, der denkt, er/sie hätte das Recht zum Fremdgehen, wieso nicht offen kommunizieren, wenn doch so legitim? Niemand hat das Recht über anderer Menschen Leben zu entscheiden. 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Am 12.1.2022 at 09:29, schrieb Kismet60:

Mir fallen so viel Fragen ein, vielleicht schreibt ihr einfach einmal wie ihr damit lebt und vielleicht nutzt ihr ja die Möglichkeit  hier auch anonym antworten zu können.

Nicht fragen, ausprobieren!

Die eigenen Erfahrungen sind immer die wertvollsten und oft die besten.

Selbst Massenbefragjungen führen bei solchen Themen wegen der bekannten Subjektivität von Einzelpersonen immer nur zu ungenauen Ergebnissen.

Der Eine findet es gut, der Andere eben nicht.

Geschrieben

Zum Einen: Fremdgehen kennt keine Exit-Strategie. In der Regel wird nichts überbrückt, sondern das ist ab da der Normalzustand, nicht weil der Fremdgänger ein Arsch ist, sondern weil es ab da schlichtweg keine andere Möglichkeit gibt sexuell aktiv zu werden. Und Sexualität gibt es bis ins hohe Alter. Die Frage ist nicht: Kannst du es ein bis viermal verheimlichen. sondern: Kannst du es dein Leben lang verheimlichen, all die Jahrzehnte.....?

 

Zum Andern: Oftmals ist der, der soooooo enttäuscht über das Fremdgehen des Partners ist derjenige, der maßgeblich an dem Entstehen eines Fremdgehens beteiligt war. Nicht ausgelebte Sexualität (und damit meine ich keine exzessive Sexualität) löst oft Leiden aus. Leiden, was dem betrogenem Partner oftmals über Jahre egal war, und jeder Versuch dieses zu lösen wurde abgebügelt. Ich glaube nicht, das die meißten aus purem Egoismus fremdgehen, sondern schon, weil dort ein gewisser Leidensdruck herrscht, der bei dessen Partner einfach ignoriert wurde. Ich glaube nicht, das der Großteil der Fremdgänger seinen Partner  nicht liebt.

Denn eines sollte bedacht sein, wenn du dich vom Fremdgehen deines Partners verletzt fühlst: Auch du hast ihn oft über Jahre verletzt, weil du sein Leiden ignoriert hast und nicht in der Lage warst über deinen Schatten zu springen und für eine gemeinsame gelingende und für beide Seiten (Aus der Sicht beider Partner, nicht nur aus deiner....) erfüllende Sexualität zu kämpfen. Deine Verweigerung war der Grundbaustein seines Fremdgehens. Dort hat alles angefangen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Ich wurde auch schon mal betrogen, ich habe ihn rausgeschmissen. Sowas geht gar nicht. Ich hätte ihn am liebsten gesteinigt den Schwanz abgehackt. Sowas geht gar nicht. Lieber sollte man es beenden als jemanden zu betrügen!!
Geschrieben
Ehrlich ist immer besser. Ich kann nicht betrügen. Daran wird sich auch nichts ändern
Geschrieben

Auch wenn es nicht ganz mit den Betrug den Du wohl meinst zu vergleichen ist, ich habe mit 18 eine Freundin betrogen, mit der ich insgesamt 6 Wochen zusammen war. 

Am 12.1.2022 at 09:29, schrieb Kismet60:

 

Mich interessiert, wie das ist mit den Leuten, die ihren Partner betrügen, habt ihr ein schlechtes Gewissen oder verschwindet das irgendwann?

Es ist nur ein Mal dazu gekommen, kurz vor Beendigung der Beziehung. Danach hatte ich ein schlechtes Gewissen, obwohl es eigentlich klar war das es mit meiner „Freundin“ nichts wird. 
Dieses Erlebnis hat mir gezeigt, ich bin nicht fürs Fremdgehen gemacht, dieses Gefühl wollte ich nie wieder. 
 

 

Am 12.1.2022 at 09:29, schrieb Kismet60:

 

Was war der Grund warum ihr angefangen habt zu betrügen, gab es ein ausschlaggebendes Ereignis?

Der Betrug war nicht geplant, eine Bekannte hatte ihren Bus „verpasst“ (heute weiß ich das es mit Absicht war), hat dann bei mir übernachtet und wir sind uns dann näher gekommen... 

Ich war zwar noch verliebt in meine damalige Freundin, doch auch sehr enttäuscht. Mußte einsehen das nur Intelligenz, gut miteinander reden können und eine hammer Optik nicht reicht. 
Sie hasste Kinder, ich liebe Kinder und ziehe sie förmlich an. Wenn Kinder sich um mich „scharrten“ war/bin ich glücklich. Wenn ich ihr dann in die Augen schaute, sah ich ihren Hass, was mich sehr verletzte. 
 

Am 12.1.2022 at 09:29, schrieb Kismet60:

Könnt ihr euren Partner während des Betruges total ausblenden?

Merkwürdigerweise ja, dass schlechte Gewissen kam erst danach.

Am 12.1.2022 at 09:29, schrieb Kismet60:

 

Habt ihr Angst, dass eure Beziehung daran zerbrechen könnte, Angst dass es rauskommt?

Eigentlich nicht, da die „Beziehung“ schon gescheitert war, was nur noch nicht voll in meinem Herz angekommen war, doch in meinem Kopf. 

 

Am 12.1.2022 at 09:29, schrieb Kismet60:

 

Was würdet ihr tun, wenn ihr herausbekommt, dass euer Partner euch auch betrügt?

Schluss machen, würde auch nichts Anderes erwarten wenn ich es mache. 

 

Am 12.1.2022 at 09:29, schrieb Kismet60:

Kann eine Beziehung wirklich gut sein, wenn man betrügt?

Nein!

Am 12.1.2022 at 09:29, schrieb Kismet60:

Was müsste passieren, sich ändern damit ihr Treu währt?

Nichts mehr, der eine Ausrutscher hat gereicht. 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb HansDampf77:

Auch wenn es nicht ganz mit den Betrug den Du wohl meinst zu vergleichen ist, ich habe mit 18 eine Freundin betrogen, mit der ich insgesamt 6 Wochen zusammen war. 

 

Vielen Dank für deine Antworten.

Geschrieben
Am 12.1.2022 at 09:59, schrieb Cabledigg:

Die Frage sollte eher lauten, was Treue bedeutet, was diese rechtfertigt und was dies im Sinn des Vortbestehens der Rasse Mensch grundsätzlich bedeutet....

Also dass Leute nicht explizit auf eine Frage antworten, sondern stattdessen Moralpredigten halten, Ihre eigenen Wertvorstellungen oder weis der Geier was von sich geben, finde ich ja schon ziemlich ätzend. Hier ist nach Erfahrungen gefragt!!!! Nach sonst nichts!

Aber dass man auch noch behauptet, die Frage sei falsch, ist nun wirklich der Gipfel. Wenn das die Frage ist, die Dich interessiert, dann eröffne doch bitte einen eigenen Thread.

Geschrieben

Wenn man alles, wirklich alles versucht hat, unzählige Gespräche geführt hat, und man als Reaktion nur Schweigen und Gleichgültigkeit bekommt, hat man tatsächlich irgendwann ein reines Gewissen. Dann weiß man, dass man alles unternommen hat, um das gemeinsame Sexleben zu retten. Es ist dann die Frage, ob man jemandem sexuell treu bleiben will der sexuell nichts mehr von einem will, oder ob man sich selbst als sexuellem Wesen treu bleibt. Ich habe mich für Letzteres entschieden.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb LeifErikson:

Also dass Leute nicht explizit auf eine Frage antworten, sondern stattdessen Moralpredigten halten, Ihre eigenen Wertvorstellungen oder weis der Geier was von sich geben, finde ich ja schon ziemlich ätzend. Hier ist nach Erfahrungen gefragt!!!! Nach sonst nichts!

Aber dass man auch noch behauptet, die Frage sei falsch, ist nun wirklich der Gipfel. Wenn das die Frage ist, die Dich interessiert, dann eröffne doch bitte einen eigenen Thread.

Ein Beispiel, wie man perfekt auf eine Frage des Erstellers antwortet, war das nun auch nicht 😂

 

Damit hast du jedoch gezeigt, für was das Forum da ist - für einen Erfahrungsaustausch und das Abgeben der eigenen Meinung, manchmal (leider) ungeachtet der eige tlich en Frage u d (uU) ohne jeglichen Mehrwert. Danke dafür. 🥂

Geschrieben
Am 12.1.2022 at 09:29, schrieb Kismet60:

Was würdet ihr tun, wenn ihr herausbekommt, dass euer Partner euch auch betrügt?

Kann eine Beziehung wirklich gut sein, wenn man betrügt?

Was müsste passieren, sich ändern damit ihr Treu währt?

 

Ich habe noch nie einen meiner Partner körperlich betrogen, für mich wäre das als würde ich mich selbst und das an was ich glaube selbst verraten.

Auch gibt es für mich gibt es auch einen Betrug den ich noch schlimmer finden würde wie den körperlichen und das ist der emotionale Betrug, wenn mein Partner seine intimsten Wünsche und Träume jemanden anderes erzählen würde wie mir, dann hätte ich, in meinen Augen total versagt.

Ich kann also viele meiner Fragen mir nicht selbst beantworten und leider haben sie mit nur sehr wenige Leute wirklich beantwortet.

Aber was ich glaube, was ich tun würde, wenn mein Partner mich betrügt, kann ich beantworten. Wäre meine Beziehung in Ordnung, also alles wäre gut und es wäre nur ein einmaliger Betrug, würde ich schweigen, einige Zeit warten und dann ganz normal mit meinem Partner darüber sprechen. Eine Beziehung besteht aus mehr wie nur Sex für mich und das würde ich nicht so schnell aufgeben. Das beantwortet fast schon die zweite Frage, auf die ich auch eine Antwort habe. Ja, eine Beziehung kann gut sein, auch wenn einer den anderen betrügt. Kein fünf Gänge Menü ist schlecht, nur weil die Suppe nicht geschmeckt hat.

Was müsste passieren, sich ändern, damit ich untreu wäre? Für mich schwer vorstellbar, denn ich bin meinetwegen immer treu gewesen und nicht meinem Partner zu lieben.

?  Das kann ich mir nicht vorstellen weil ich ich treu bin mir zuliebe und nicht meinem Partner zu Liebe

×
×
  • Neu erstellen...