Jump to content

Trennung


bazi002001

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich bin Single und das ist gut so. Ich habe aber in meinem Freundes-/Bekannten-/Geschäftsbereich von einigen gehört, die sich in den letzten zwei Jahren getrennt haben. Es lag vor allem daran, dass beide Partner viel im Homeoffice gearbeitet haben und somit 24/7 zusammen waren. Oftmals kam dann noch die Kinderbetreuung zu Hause dazu, so dass da oft die "Nerven blank lagen" und man eben gerade in diesen besonderen Situationen gemerkt hat, dass man nicht mehr zusammen passt oder sich eben auch nicht auf den anderen verlassen kann.

Allerdings nicht zu wissen, warum man sich getrennt, so wie bei dir, ist schon wirklich heftig. Da kann deine Partnerin von Glück reden, dass sie dich los ist.

Das Problem Home Office/Kinderbetreuung kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe 3 Kinder, wenn ich mir vorstelle, wie das gewesen wäre, als die noch klein waren. Die Paare, die das während der Pandemie unter einen Hut bekommen müssen, sind wirklich nicht zu beneiden. Da kann in der Tat eine Beziehung dran zerbrechen.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Taunusbursche:

Das Problem Home Office/Kinderbetreuung kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe 3 Kinder, wenn ich mir vorstelle, wie das gewesen wäre, als die noch klein waren. Die Paare, die das während der Pandemie unter einen Hut bekommen müssen, sind wirklich nicht zu beneiden. Da kann in der Tat eine Beziehung dran zerbrechen.

Ja und ich habe wirklich Hochachtung vor denen, die das "neben" ihrem Job tatsächlich gut hinbekommen haben.

Geschrieben

Bissle schwer zu deuten, ob du nicht weißt, warum du deine Partnerin verlassen hast oder ob du nicht weißt, warum 

es gerade das Jahr 2021 war....

In meinem Bekanntenkreis habe ich eher das Gegenteil erlebt, und überhaupt dürften die Gründe für eine Trennung

kaum an der Jahreszahl liegen 

Geschrieben
Ob es bei uns auch so gelaufen ist......ähhmmm nöööö.......läuft bei uns seit 28 Jahren......und in nächster Nähe denken wir da auch nicht dran.....🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

😂😂😂Ich danke dir sehr für deine Antwort. P.s. du schreibst zu zickig, fast schon feminin..😁😁😁

Ich weiß🤗

 

Freut mich das es dir aufgefallen ist...

 

Bekomme sehr viele positive Resonanzen dafür🙃

 

Muss dir aber auch mal ein Kompliment an der Stelle hier machen...

 

Keiner hier versprüht sein gift so schön wie du🐍

 

Naja, wie ein Stier kommst du jetzt aber auch nicht so wirklich rüber🦄

 

Da musst du jetzt mal selbstkritisch sein!

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Einfachso71:

Was hat corona da denn mit zu tun? Ich dachte es zerstört evtl. die Lunge oder hat andere Nebenwirkungen..Aber dass Corona auch Gefühle und dasHerz für den Partner kaputt macht...hatte ich als Nebenwirkungen nicht gewusst..Blödsinn..ich finde,dass man in solchen Lagen auch zusammen stark sein muss..
Ich finde eher,dass es in der Zeit mit dieser Pandemie schwieriger ist jemand kennenzulernen,weil esja gar keine grossen Möglichkeiten gibt sich zu treffen..Aber wo ein Wille dort ein Weg Nur viele werden durch dieses einfach zu bequem und nicht jeder ist ein Überträger von diesem Virus..

Ich denke schon dass Corona bei dem ein oder anderen Paar indirekt zur Trennung beigetragen hat. Es gibt durchaus Paare die vertragen es nicht permanent aufeinander zu hocken. Home-Office, Quarantäne und die fehlende Möglichkeit seinen Hobbys nachzugehen hat sicherlich zu der ein oder anderen Reiberei geführt.

Ein ähnliches Phänomen tritt bei Paaren beim ersten gemeinsamen Urlaub auf. Zuviel Nähe vertragen einige Menschen nicht.

Geschrieben
Wenn du nich weißt weshalb deine Partnerin verlasse,weshalb hast sie dann verlasse?Bei mir gab es Anfang des des letzten Jahres die Trennung einer Fernbeziehung.Es war die 4.Trennung in 10 Jahren von der gleichen Person.
Geschrieben
Das das im meinem Freundes und Bekanntenkreis seit 2017 fing 2017 bei mir an wo ich von dem einen auf den anderen Tag verlassen wurde und dam folgten dir nächsten das ist fehlt monatlich so seit 3 bis 4 Jahren Paare die 8 Jagre und mehr zusammen waren
Geschrieben
Du weißt nicht warum du deine Partnerin verlassen hast ??
Geschrieben
Du weißt nicht, warum Du 2021 Deine Partnerin verlassen hast 😱 !?
Geschrieben
Brauchst Du nachträglich noch einen Grund, warum Du gegangen bist oder kommt jetzt der große Kater und das schlechte Gewissen etwas falsches gemacht zu haben?
Geschrieben
In meinem Freundes/Bekanntenkreis kann ich so etwas nicht feststellen. ABER du weißt nicht, warum du sie verlassen hast? Meinst du das wirklich ernst?
Geschrieben
Ich lach mich krumm.... Trennung ohne zu wissen warum? Hast du das gemacht, weil das im Trend war 2021 und weil deine Freunde das machten? Man möchte ja trendy sein..... Ich verstehe zwar, dass das böse C zu vielen Problemen geführt hat, nicht jeder kommt mit dem ständig beisammen hocken klar. Aber in meinem Freundeskreis hat sich niemand getrennt. Da wurden die Probleme besprochen, gemeinsam gelöst
Geschrieben
Keine Ahnung.. Aber Seher vernünftig wenn es nicht mehr passt
Geschrieben
Die sind sich alle auf den Lockdown Sack gegangen. XD.

Bei mir ist alles beim Alten. Ob das positiv oder negativ ist, liegt im Auge des betrachters.
Geschrieben
Wie? Du weißt nicht warum Du die Freundin verlassen hast?
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Exxxon:

Single ohne Freunde und Bekannte. 

Das ist ja ein Träumchen. Du weißt zumindest, wie sich Leben anfühlt. 

Mein allertiefsten Respekt 😉

Was sind denn Freunde? Heute denkt doch eh jeder nur noch an sich (zumindest die meisten) und sowas sind keine Freunde. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MolligeSie37RE:

Keine Ahnung 🤷‍♀️, ich bin schon seit 9,5 Jahren Single also konnte ich mich nicht Trennen, naja und Freunde oder Bekannte habe ich auch keine also weiß ich nicht ob sich jemand getrennt hat 😂

Dann wird es mal Zeit für Tapetenwechsel.....

Hier wird doch der passende Deckel zum Topf dabei sein.....

😋😋😋😋😋

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KaYoZz1969:

Dann wird es mal Zeit für Tapetenwechsel.....

Hier wird doch der passende Deckel zum Topf dabei sein.....

😋😋😋😋😋

😂 Ich glaube kaum das sich hier die Liebe meines Lebens finden lässt 

Geschrieben

Saturnjahr:clapping:

lach, woran die Menschen in der Lage sind zu glauben

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MolligeSie37RE:

😂 Ich glaube kaum das sich hier die Liebe meines Lebens finden lässt 

Mann weiß es nicht, alles möglich.....

Aber die Liebe des Lebens entsteht nicht einfach so.....man muss sie sich Verdienen....( Beide Partner) dann kann man sagen, das ist die Liebe meines Lebens.....👍💥👍

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb KaYoZz1969:

Mann weiß es nicht, alles möglich.....

Aber die Liebe des Lebens entsteht nicht einfach so.....man muss sie sich Verdienen....( Beide Partner) dann kann man sagen, das ist die Liebe meines Lebens.....👍💥👍

Joa, da warte ich schon 9,5 Jahre drauf 😂

×
×
  • Neu erstellen...