Jump to content

An die Pärchen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb leandrohuares:

Da ist diese eine Frage die ich nie klären konnte, wie können Paare ihren Partner teilen?

wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, wird das so ok sein für Dich
und Teilen Deiner Partnerin wird dagegen nix sein für Dich
wirst Du dann vielleicht auch nie nachvollziehen können, wo da der Reiz sein könnte

Geschrieben
Gleiches Recht für alle.
Wenn du darfst, darf sie auch. Definitiv.
Geschrieben
Sie ist nicht DEIN Mädchen. Sie gehört nur sich selbst und entscheidet selbst, ob sie das exklusive Beziehungsmodell leben möchte, das du offenbar bevorzugst. Genauso wie eventuell Partnerinnen anderer Männer sich für oder gegen dich entscheiden könnten, wenn sie wollten.
Warum machst du einen Unterschied, ob du oder sie außerhalb eurer Beziehung Sex hätte? Es ist immerhin höchstwahrscheinlich, dass sie dich genausowenig mit anderen teilen kann/will.
Es gibt u.a. Menschen, die unter "Liebe" nicht Besitz- oder Körpernutzungsansprüche/-rechte verstehen, sondern den Wunsch nach Glück, dass ein geliebter Mensch erleben können darf. Dazu zählt Gönnen können und die eigene Charakterfestigkeit, dass man seinen Wert als Mensch, als Person, als Partner nicht daran misst, ob und wieviele Abenteuer der eigene Liebling erleben möchte. Mein Partner und ich, wir schauen denselben Damen nach. Wenn er z.B. mit Frau Xyz Sex haben will/hat, kann ich das erstens nachvollziehen und zweitens ändert es nichts an unserer Beziehung zueinander. Ich bin nur neugierig und nutze Einzelheiten für mein Kopfkino.
Geschrieben
"Mein Mädchen" klingt 1. nach Besitzanspruch und 2. nicht nach einer Beziehung auf Augenhöhe, sondern von oben herab. Der Herr lässt seinen Besitz nicht tun und lassen, was sie will oder braucht. Seinen "Besitz" "abgeben" bedeutet also Verlust dessen, was einem gehört. Und Verlust wird vom Besitzenden nicht als reizvoll empfunden, sonst würde er den Besitz gar nicht erst anstreben und gegen fremde Ansprüche verteidigen wollen.
Geschrieben

Was Dir, beim nachvollziehen der jeweiligen Motivation entsprechender Pärchen, fehlt nennt sich Kompersion.

So wie du es formulierst sind Dir wahrscheinlich gewisse Besitzansprüche, ebenso Eifersucht, nicht fremd. Nun, wenn man seinem Partner/ seiner Partnerin eine gewisse Freiheit gewährt verfügt man in der Regel über die Fähigkeit zur Kompersion (andernfalls wird es wohl sehr schmerzhaft und/oder unschön enden). Jedenfalls geht es einfach darum, glücklich zu sein wenn der/die Andere es ist.

Ich habe zum Beispiel eine sexuell sehr aktive, vielseitig interessierte Partnerin. Sie hat sehr unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse und ist um einiges jünger als ich. Da wir uns im Rahmen einer F+ kennenlernten stand treue erstmal nicht unbedingt um Raum. Als es dann in einer festen Beziehung mündete bat sie darum sich die Möglichkeit für andere sexuelle Kontakte, neben unserer Beziehung, offen zu halten. Dies konnte/kann ich ihr ohne "Bauchschmerzen" zugestehen, weil ich ihrer sexuellen Erfüllung nicht im Wege stehen möchte. Ich weiß, dass sie andernfalls einfach nur Frust entwickeln würde wenn ein anderer Mensch sie reizt und sie diesem Impuls nicht nachgehen kann. Aktuell freue ich mich vermutlich mehr auf den Tag, an dem sie entsprechendes Verlangen entwickelt und dem nachgehen kann, als sie. Einfach weil ich ihr diese Erfahrung gönnen kann und mir ihr Glück wichtiger ist als sie wie ein Objekt besitzen zu wollen. Aber ich spreche hier nur für mich, andere haben sicher eine gegensätzliche Einstellung.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Nofeanja:

Was Dir, beim nachvollziehen der jeweiligen Motivation entsprechender Pärchen, fehlt nennt sich Kompersion.

So wie du es formulierst sind Dir wahrscheinlich gewisse Besitzansprüche, ebenso Eifersucht, nicht fremd. Nun, wenn man seinem Partner/ seiner Partnerin eine gewisse Freiheit gewährt verfügt man in der Regel über die Fähigkeit zur Kompersion (andernfalls wird es wohl sehr schmerzhaft und/oder unschön enden). Jedenfalls geht es einfach darum, glücklich zu sein wenn der/die Andere es ist.

Ich habe zum Beispiel eine sexuell sehr aktive, vielseitig interessierte Partnerin. Sie hat sehr unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse und ist um einiges jünger als ich. Da wir uns im Rahmen einer F+ kennenlernten stand treue erstmal nicht unbedingt um Raum. Als es dann in einer festen Beziehung mündete bat sie darum sich die Möglichkeit für andere sexuelle Kontakte, neben unserer Beziehung, offen zu halten. Dies konnte/kann ich ihr ohne "Bauchschmerzen" zugestehen, weil ich ihrer sexuellen Erfüllung nicht im Wege stehen möchte. Ich weiß, dass sie andernfalls einfach nur Frust entwickeln würde wenn ein anderer Mensch sie reizt und sie diesem Impuls nicht nachgehen kann. Aktuell freue ich mich vermutlich mehr auf den Tag, an dem sie entsprechendes Verlangen entwickelt und dem nachgehen kann, als sie. Einfach weil ich ihr diese Erfahrung gönnen kann und mir ihr Glück wichtiger ist als sie wie ein Objekt besitzen zu wollen. Aber ich spreche hier nur für mich, andere haben sicher eine gegensätzliche Einstellung.

Du hast mir gerade zu etwas mehr Bildung (Halb-, oder besser Hunderdstelwissen) verholfen! Mir fehlen solche Fachbegriffe. Danke. 🤗

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Margolotta:

Du hast mir gerade zu etwas mehr Bildung (Halb-, oder besser Hunderdstelwissen) verholfen! Mir fehlen solche Fachbegriffe. Danke. 🤗

Immer gerne, ich habe den Begriff heute erst (von meiner Partnerin) "gelernt", in sofern passte es einfach gerade. ^^

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Nofeanja:

Immer gerne, ich habe den Begriff heute erst (von meiner Partnerin) "gelernt", in sofern passte es einfach gerade. ^^

Diese Auffassung davon, wann man G

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Nofeanja:

Immer gerne, ich habe den Begriff heute erst (von meiner Partnerin) "gelernt", in sofern passte es einfach gerade. ^^

Diese Auffassung davon, was man als Glück in einer Liebesbeziehung empfindet, ist so unpopulär, dass ich mir jedesmal nen Keks freue, wenn sie jemand äußert!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Margolotta:

Diese Auffassung davon, was man als Glück in einer Liebesbeziehung empfindet, ist so unpopulär, dass ich mir jedesmal nen Keks freue, wenn sie jemand äußert!

Ich war da auch lange Zeit klassischer Verfechter monogamer Beziehungsformen, aber je mehr ich mich mit der Thematik befasse (losgelöst von gesellschaftlichen Konventionen) desto offener wird mein Blick für das was wirklich an Bedürfnissen Einzelner vorhanden ist, darum geht es doch und nicht darum was die Mehrheit von einem Paar erwartet. Hierzu hat Liv Strömquist auch gute Bücher verfasst.

Geschrieben
Vor 16 Stunden, schrieb Jana685:
Naja würde es persönlich niemals machen egal in welcher Rolle,

Ebenso wenn man Nachrichten hat wo dann steht meine Frau oder den Mann zu benutzen, während er sie dabei ist

Sorry aber sex ist was intimes ich bleibe Monogam man kann es auch übertreiben,

Wenn ich meine Frau oder mann im Monat 5 mal benutzen lasse kann ich auch ne Prostituierte heiraten,

Dann brauch ich keine Beziehung oder so einen Quatsch

Kuss geht raus :*

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Paar822xx:

Es geht ja nicht nur um die eigene Lust, sondern auch um die der Partnerin. Und wenn die gin und wieder zwei oder mehr Schwänze gleichzeitig will, warum sollte man ihr das verweigern. Is ja nur Sex. Sie soll die anderen Ficker ja nicht heiraten. Wenn man das nicht kann, darf man sich halt keine Frau suchen, die gern von mehr als einem Schwanz gleichzeitig hergenommen wird.

Sehr gut geschrieben...

@leandrohuares das hat absolut nichts mit langweilig und Bestätigung zu tun...

und wenn man diese Vorliebe hat, denke ich doch für beide...

du fickst ne andere, aber ihr gönnst es nicht... finde ich nicht ok

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Paar822xx:

....Wenn man das nicht kann, darf man sich halt keine Frau suchen, die gern von mehr als einem Schwanz gleichzeitig hergenommen wird.

.... was ja nicht zur Verlobung auf die Stirn geschrieben stehen muss. ;)

Wünsche, Vorstellungen und Phantasien können sich entwickeln, auch wenn das nicht in jede enge Stirn passt.

Geschrieben

sehr viele teilen ohne es zu wissen.....sei doch froh wenn du dabei sein darfst ;-)

Geschrieben
1. Kein Reiz.
2. Es ist ihr gutes Recht - vor allem dann, wenn du das gleiche Recht in der Partnerschaft leben willst.
3. Ist es eine Sache des Vertrauens. Wer nicht vertrauen kann, dass Partner/in trotzdem bleibt, sollte am besten gar keine Beziehung eingehen (und noch weniger Kinder haben), weil nicht zur Liebe fähig, mMn. Stichwort: psychisches Selbstwertloch durch Partner/in stopfen & ganz sicher nicht ausbleibenden Folgen von toxischem Verhalten.
Geschrieben
Am 5.1.2022 at 10:50, schrieb leandrohuares:

ich könnte es treiben wären ihr Freund dabei ist aber das ich Mein Mädchen Jemanden abgebe, warum? Was ist da der reiz 🤨?

Diese beiden Varianten kannst du nicht einfach vergleichen. Du würdest vermutlich auch 20.000 Euro als Geschenk von einem Fremden annehmen, was aber nicht automatisch bedeutet, dass du selbst auch nur 1.000 Euro an irgendjemand X-beliebigem auf der Straße verschenken würdest.

Generell zum Sex außerhalb der Beziehung, wenn dies eine offen vereinbarte Möglichkeit ist: Manche haben eben nicht dieses Besitzdenken oder die Eifersucht, die verhindert, der Partnerin oder dem Partner die gewisse Freiheit zu geben. Manche gestatten den Partnern eigenverantwortlich die eigene Freizeit so zu gestalten, wie sie wollen. Wieder andere finden es sogar super, wenn sie dabei sein können, wenn die Partnerin Sex mit anderen hat.

Was da der Reiz ist? Individuelle Vorliebe. Genauso wie Analsex nicht jeder mag. Oder BDSM, Bisexualität, Dreier, VR-Sex und was es noch so gibt. Bei allem kannst du fragen: "Was ist da der Reiz?" Es ist schlicht die persönliche Vorliebe, was jemand und was er nicht mag.
Mehr nicht.

Geschrieben
Liebe und Verbundenheit zueinander da kann man sich Gegenseitig gönnen
Geschrieben
Auf keinen Fall weil der Partner zu langweilig ist. Sondern weil es sehr reizvoll ist.
  • 11 Monate später...
Geschrieben
Am 5.1.2022 at 10:50, schrieb Gelöschtes Profil:

Hey
Da ist diese eine Frage die ich nie klären konnte, wie können Paare ihren Partner teilen?
Ich bin Selber eine offene Person (probiere echt vieles aus) aber sehr toxisch, ich könnte es treiben wären ihr Freund dabei ist aber das ich Mein Mädchen Jemanden abgebe, warum? Was ist da der reiz 🤨?
Ist das weil man sich ausprobieren möchte( was neues ) oder
Weil der Partner zu langweilig ist, die Bestätigung von anderen Frauen oder Männer.

Geben und Nehmen  so sind die Regeln gleiches  Recht für beide. 

Geschrieben

Ich habe kein Problem damit. Wenn meine Partnerin mit anderen Sex haben möchte kann sie das gerne machen. Sie sollte akzeptieren das ich auch andere Frauen als Sexpartner habe. Gerne verbringen wir auch Zeit zu viert, wenn es sich ergibt. In einer Beziehung setze ich aber Offenheit und Ehrlichkeit vorraus, heißt wenn sie mich anlügen sollte das sie mit dem oder dem nichts hatte, ich es aber erfahre, dann ist Ende. Lügen haben in einer Beziehung nichts zu suchen. Ansonsten kann sie gerne ihren Spass haben mit wem sie möchte. Stichwort offene Beziehung!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ups, da haben viele ein für mich unverständliches Verständnis von Partnerschaft! Teilen, kann ich ein Motorrad, Auto, eine Wohnung, mein Essen, Kleidung, Geld, etc.! Alles Dinge die mein Eigentum, mein Besitz sind! Mein Partner/in ist dies nicht! Ich kann keinen anderen Menschen besitzen. Aus diesem Grund kann ich ihn auch nicht teilen. Wenn ich einen Menschen liebe, sperre ich ihn nicht ein, oder begrenze seine Freiheit und Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn ich meinem Partner/in verbiete etwas zu tun, dann stelle ich mich über sie/ihn und begrenze seine Entwicklung, seine Freiheit. Ein NoGo, wenn ich jemanden liebe. "Du sagst, du liebst den Regen, doch wenn es regnet, schließt du die Fenster!" Was genau verliere ich, wenn mein Partner/in körperlichen oder geistigen Austausch mit anderen Menschen hat ? Meistens kommt er/sie entspannt zurück und freut sich auf mich. "Du sagst du liebst die Vögel, doch wenn sie singen, sperrst du sie in einen Käfig." Ich habe genug Selbstvertrauen, dass ich daran glaube, dass mein/e Partner/in mit mir zusammen ist, weil sie in mir etwas besonderes sieht, nicht wegen Sex oder Erotik. Aus diesen Gründen, kann ich ihr alle Freiheit gönnen. Sie wird niemals mein Besitz sein und ich verliere nichts, wenn sie diese Freiheiten leben kann. Ich kann dabei nur eine entspannt, offene und zugewande Partnerschaft gewinnen.

Geschrieben

Das ist eine sehr Faire einstellung finde ich gut  und sehr schön ausgedrückt

×
×
  • Neu erstellen...