Jump to content

Sex mit Leistenbruch beim Mann


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Erfahrungen jemand mit Sex und Leistenbruch, geht das oder lieber lassen? OP Termin erst in 1 1/2 Wochen.

Geschrieben
Du kannst Dir doch alternativ einen Druckverband anlegen lassen.🤷‍♀️
Geschrieben
Ich hatte mal einen doppelten Leisten- u. Nabelbruch, da war an Sex nicht zu denken Schmerzen waren zu stark, OP-Termin war in 4 Wochen. Kommt halt immer darauf an, ob man Schmerzen hat oder nicht. Eine Seite habe ich gar nicht gespürt, dafür die andere.
Geschrieben
Lassen,kann zu einem kommpleten durchbruch führen.
Geschrieben

Hallo! Natürlich lassen! Alles, was den Druck im Bauch erhöht, sollte vermieden werden. Wenn du Pech hast, kommt es sonst zu einer Einklemmung des Darmes, und dann wird es eine Notfall-Op. 

Es gibt Situationen im Leben, da solltest du mal nicht an Sex denken…

Geschrieben
Alles was auf die Leiste geht, würde ich lassen. Auch danach ist "Schonzeit" angesagt. Blöd, aber das Risiko ist zu groß. Frage deinen Arzt*dazu.
Geschrieben
würde ich lassen habe selbst einen gehabt da ist nichts mit sex
Geschrieben
Sowas fragt man den Arzt. Wenn rumruckeln den Riss verschlimmert, dann hilft dir der Rat von Laien grad mal gar nix.
Geschrieben
Bei mir wurde der Leistenbruch als Nebenbefund zufällig entdeckt. Den hab ich wohl schon einige Jahre. Weil ich keinerlei Beschwerden hatte und habe hab ich nichts davon gemerkt. Sex hatte ich trotzdem. Ich werde wohl erst im Frühjahr oder Sommer operiert.
Geschrieben
Hatte auch schon 2 Leistenbruch und kann mich den Vorrednern nur anschließen...
Geschrieben
Interessantes Thema, was geht..oder eben auch nicht.
Hier ein kleiner Auszug aus dem Internet: "Ein Mann mit einem Leistenbruch darf Sex haben, muss aber eine Einklemmung vermeiden. Ist die entstanden, muss der Weg sofort in die ärztliche Notaufnahme führen. Leistenbrüche können auch zu Potenzproblemen führen. Das liegt dann an einer Störung der Hodenfunktion, weil der Darm sich verlagert hat. Diese Potenzprobleme können besonders bei größeren Brüchen wie auch bei gefülltem Darm auftreten. Durch den Druck entsteht eine Durchblutungsstörung des Hodens, der die Fruchtbarkeit beeinflusst. Weil 95 Prozent des männlichen Testosterons in den Hoden gebildet wird, kann sich eine reduzierte Testosteronproduktion mit Potenzstörungen ergeben, wenn der Leistenbruch nicht operiert wird."
Geschrieben
Fragst du mit einem Nagel im Fuß auch etst im chat oder wenn du ein auto unfall hattest ...

Ist dir Sex wichtiger als deine Gesundheit.. echt krank im Kopf...
Geschrieben
mit leistenbruch würde ich mal pause machen. es sei denn, du legst dich nur ab;-)
Geschrieben
Kann gut gehen, kann aber noch mehr kaputt machen. Frag am besten deinen Arzt✌
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Schmerzen und ein anberaumter OP-Termin dich trotzdem zu dieser Frage bewegen, dann scheinst du deinen Körper wenig zu kennen. Außerdem wird ein Arzt dich wohl über die OP aufgeklärt haben, und sicherlich von körperlicher Anstrengung abgeraten haben. Und eh du nach der Operation wieder fragst.... da solltest du es, bis zur kompletten Ausheilung  auch lassen, sonst ist der nächste Leistenbruch vorprogrammiert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Fragen sie ihren Arzt, dafür gibt es den...
Geschrieben
Ich laufe jetzt seit 33 Jahren damit durch die Gegend bin einfach noch zu jung für eine OP das wäre dann auch meine erste OP und bisher ohne Probleme auch beim Sex aber jetzt bleibt natürlich nur noch .
Geschrieben
Hinlegen und Blasen lassen.wenn deine Frau dich liebt macht sie das gerne
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Nächste Woche gibt es dann den Thread "wie entferne ich meinen Blinddarm selbst"? Weil Ärzte ja überbewertet sind
×
×
  • Neu erstellen...