Jump to content

Ist die Dating Doppelmoral normal?


HL****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist doch schon Mal gut, wenn du hier überhaupt eine Antwort bekommst.
.
In meinen Augen müssen die ersten Nachrichten nicht super rund laufen.
Geschrieben
Ja, das gibt es, aber wenn ich das Verhältnis hier von Frauen zu Männern sehe, dann glaube ich schon das die ziemlich zugeworfen werden mit anschreiben. Da kann ich schon verstehen dass sie man mehr als eine kopierte Nachricht schreiben soll. Auf der anderen Seite gebe ich dir recht, dann sollte vielleicht auch mehr als nur ein Wort zurück kommen.
Geschrieben
In meinen Augen hat das nichts mit Doppelmoral zu tun.
Ein "Hi" o.ä. sehe ich als freundliche Rückmeldung zu einer Nachricht. Da wird sicherlich kaum jemand seinen Lebenslauf schreiben.
Ein Chat muss/kann sich erst entwickeln.
Der, der als erstes schreibt sollte schon etwas kreativ sein. Schließlich muss er sich ja u.U. aus einer großen Zahl an Nachrichten hervorheben. Denke, grad Frauen werden hier zugespamt....
Geschrieben
Ich hab letztens ein tolles Profil gefunden! Die Dame meinte dass sie eine Erstnachricht mit mindestens 500 Wörtern möchte in der man sie davon überzeugt warum sie ihre kostbare Zeit mit jemandem verschwenden sollte, denn eigentlich sind hier ja eh alle unbrauchbar. Fand das Profil sehr nett und ansprechend und habe direkt das Zweite Buch Mose aus der Bibel an sie geschickt. In dem Buch wird ja ansich ganz gut erklärt warum Menschen Zeit miteinander verbringen sollten! Hab aber noch keine Antwort bis jetzt. Aber ich hoffe sekündlich auf eine positive Fickdatebenachrichtigung ihrerseits.
Geschrieben
Diese Typen stelle ich mir auch im Restaurant vor: ach, ich möchte Tomatensalat, aber bitte ohne Tomaten....
Geschrieben

 

Einfach niemanden anschreiben, so wie ich es mache - Problem gelöst!

 

Geschrieben
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber wenn ich einsilbig werde, ist das ein Anzeichen dafür, das mich die Unterhaltung nicht wirklich interessiert, und meist auch kurz bevor ich kundtue, das es so ist...
Geschrieben
Naja… einsilbige Antworten wirken nicht gerade begeistert.
Ich würde Alles Gute wünschen und meine Energie auf anderes lenken.
Geschrieben
dann mußte ne offene frage mit einbauen, dass du zettbee auch das interview gelesen hast
Geschrieben
Oke, Basics... manche Frauen bekommen eine Anzahl von PNs, 70% so dümmlich und einfallslos, das kann man sich als Mann gar nicht ausdenken, dann fallen noch 25% direkt mit der ganzen Haustür in die Wohnung. Bei den restlichen 5% klopft sie dann vorsichtig mit einem "Hi" an, denn es besteht ja immer noch die Möglichkeit, daß in der zweiten Nachricht doch wieder ein versteckter Spinner zum Vorschein tritt. Wer ein "Hallo" bekommt, sollte dies also gut zu nutzen wissen, denn die Pyramide wird immer spitzer. Zu unpersönlich beschrieben..!? Tut mir leid, es sollte nur für jeden verständlich klingen, damit man dieses leidige Thema mal endlich cutten kann.
Geschrieben
Naja, manchmal ist aber eben auch zu einer "ach so tollen anspruchsvollen Erstnachricht" nicht mehr zu sagen. Ich kann das teilweise irgendwie nachvollziehen. Allerdings handhabe ich es so, dass ich wirklich drei vier Zeilen schreibe oder eben gleich den NDB drücke.
Geschrieben
Bei so einer Antwort kannst Du davon ausgehen, dass nicht wirklich Interesse besteht, aber Frau nicht gleich den NDB nutzen wollte.
Geschrieben
Ja schon paar mal erlebt das selbst nicht viel kommt und damit ist das Kennenlernen für mich gelaufen. Entweder es kommt mehr als nur 1 bis 2 Worte zurück oder es ist zu ende. Ich interessiere das entweder ich nicht passe oder die Person hat hat keine Lust zu kommunizieren
vor 16 Minuten, schrieb Cassie84:

Ich kann dir nur sagen, woran es liegt, wenn ich nur so mäßig antworte: ich habe einfach kein wirkliches Interesse, merke aber, dass sich mein Gegenüber mühe gegeben und eigentlich alles beachtet hat. Und ja, ich hab dann schnell sowas wie ein "schlechtes Gewissen" und will nicht so unhöflich sein, den Nein,danke-Button zu drücken. Also antworte ich ein paar mal, aber halt auch nicht mehr als das.

Denn glaub mir, wenn jemand Interesse an dir hat, stellt er Gegenfragen und tut auch etwas dafür, das Gespräch am laufen zu halten. Passiert das nicht, hat dein Gegenüber trotz sporadischer antworten schlicht und ergreifend KEIN INTERESSE.

Ich empfinde es eher als unhöflich so uninteressiert zu antworten oder ich gleich zu sagen was Phase ist..... Dan lieber der NDB oder ein sorry passt nicht den die Zeit für schreiben ohne Interesse kann ich mir sparen... 

vor 4 Minuten, schrieb SoloFrau:

Bei so einer Antwort kannst Du davon ausgehen, dass nicht wirklich Interesse besteht, aber Frau nicht gleich den NDB nutzen wollte.

Dan lieber den Ndb

Geschrieben

Naja, immerhin mal eine Reaktion, das ist zumindest der erste positive Ansatz und darauf kann man möglicherweise aufbauen. Ich bekomme auch oft Schreiben mit nur "Hi" oder ähnlichem, an bösen Tagen antworte ich mit "Wal", an guten Tagen frage ich nach, ob noch mehr als nur ein "Hi" in der Unterhaltung möglich erscheint und was den anderen zu mir geführt hat. Kommt dann wieder nur 1-3 Wörter z-Bsp. "Klar oder Hi, wie gehts?" zurück, ist für mich die Unterhaltung vermutlich beendet.

Geschrieben
Ja, ist es..... Die erwarten meist mehr, als sie zu geben bereit sind 👍 Daher sei' nicht enttäuscht und gehe einfach weiter ..... Arroganz ist leider oft vertreten 😥
Geschrieben
Nö. Ich schreibe deswegen auch nicht lange. Der erste Eindruck täuscht selten und wessen Visitenkarte schon langweilig / unvollständig ist, da brauch ich weder Mühe noch Zeit. Ganz einfach eigentlich
Geschrieben
Raff sowieso nicht was einige fürn Roman erwarten. Bin nicht hier um mein Leben mit ner wildfremden zuteilen :D
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HLove2:

Geht es nur mir so? Mach ich was falsch?

Du bist für das Gegenüber nicht interessant, dein Text ist wohl wishiwashi, bietet keine Grundlage 

Geschrieben
Dann schreib doch niemanden mehr an und warte, bis du angeschrieben wirst.
vor 26 Minuten, schrieb Anduins:

Bin nicht hier um mein Leben mit ner wildfremden zuteilen :D

Aber deinen Penis? 

Geschrieben
Wenn die "Ach so Anspruchsvolle" nur so Einzeiler von sich gibt, dann hast Du ihr Interesse wohl nicht geweckt.
Geschrieben
Ja das ist mir auch aufgefallen. Häufig kommt auch keine Antwort.
Geschrieben
Welche Doppelmoral?😅😅😅😅 viele Dinge werden hier nach Gutdünken je nach Laune vermischt und das hat nichts mit Doppelmoral zu tun.😉 ich würde eher sagen.. jeder malt sich so sein Bild wie er es gerne hätte, oder nicht?
×
×
  • Neu erstellen...