Jump to content

Ist die Dating Doppelmoral normal?


HL****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Doppelmoral? ... Ich sehe null Zusammenhang zu irgendeiner Moral.
Geschrieben
Solchen Leuten brauchst du nicht schreiben. Die wollen meist keine treffen die brauchen nur Bestätigung. Ich lache solche Menschen aus.
Geschrieben
Diese Einzeiler dürften wohl einfach der höfliche Versuch sein, das Gespräch auslaufen zu lassen.
Geschrieben
Nimm es nicht persöhnlich und geh weiter,ich häng mich hiernicht mehr aus dem Fenster,denn es gibt hier sehr viele doppelm...Menschen,entweder man schwimmt hier mit dem strom oder man ist raus,aber da bin ich lieber raus..feedback darf auch gern hier gelöscht werden,ich steh drüber.😉
Geschrieben
Ich glaube das sind u.a. schüchterne/wortkarge Menschen die das sind stehen haben
morituritesalutant
Geschrieben

oft wird das „gefordert“, was man selbst nicht zu bieten hat und ob man diese "forderungen" erfüllt, muss jeder für sich entscheiden, denn gezwungen wird keiner.

Geschrieben
Eine von dir wohlgeformte Nachricht, die du selbst richtig dufte findest ..muss nicht unbedingt mit einem Juchzen bei der anderen Person angekommen sein.
Du hast eine Antwort bekommen...die für mich ziemlich eindeutig ist...
Eine Doppelmoral kann ich nicht so wirklich erkennen.. es passt eben nicht.
Geschrieben
😋Warum schenkst du solchen Profilen überhaupt Beachtung?
Geschrieben
Versuch doch nicht andere Leute zu verstehen! Bringt nix! Gibt ja schließlich auch welche: kein Single- suchen ONS und drunter steht, SUCHE NUR EHRLICHE LEUTE, KEINE FREMDGEHER! Blablabla! 🤦🏼‍♂️
Geschrieben
Die, die am meisten fordern, sind jene die am wenigsten zu bieten haben. Mich törnt das total ab wenn ich sowas arrogantes in einem Profil lese. Wenn ich Interesse an einer Frau habe, gebe ich mir automatisch Mühe. Für mich ist Arroganz ein absolutes Ausschluss Kriterium. Dann schreibe ich die Frau auch nicht an. 😁
Geschrieben
Wie schon ein Vorredner kommentiert hat und mit meinen Worten zum Ausdrruck gebracht, alles ist ein "Geben und Nehmen".
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HLove2:

Guten Tag alle zusammen!
Bin jetzt schon des Öfteren auf Personen (Vermehrt Frauen, aber Männer und paare sind da nicht ausgeschlossen) gestoßen, die in ihren Profilen möglichst zig mal betonen "Um mich zu beeindrucken braucht es mehr als Hi und Hallo, sei kreativ oder ich ignoriere die Nachricht", was aber auch nicht fehlen darf, ist das "ich antworte, nur wenn ich merke ihr habt mein Profil gelesen", nun, Profile find ich sollte man sowieso komplett lesen, aber habt ihr das auch schon so oft erlebt, ihr gebt Mühe und nehmt euch Zeit für die ersten Nachrichten und alles, was die ach so anspruchsvolle Person von sich gibt, sind Einzeiler wie "Hi" "Danke" "Ok" und so weiter...
Geht es nur mir so? Mach ich was falsch? Oder ist euch diese Doppelmoral auch schon aufgefallen?

Doppelmoral bedeutet etwas ganz Anderes.. Du schreibst von Desinteresse.. Und nur weil Du Dir Mühe gibst, muss die Angeschriebene davon nicht hin und weg sein. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lisbetha:

Doppelmoral bedeutet etwas ganz Anderes.. Du schreibst von Desinteresse.. Und nur weil Du Dir Mühe gibst, muss die Angeschriebene davon nicht hin und weg sein. 

Ich rede nicht nur von Frauen, ich bin auch Bi interessiert, bei Männern gibt es das auch. Aber stimmt schon

Geschrieben
Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Sollte sowas wirklich mal vorkommen, ziehe ich weiter und versuche nicht Charaktere völlig fremder Menschen zu ergründen, die offensichtlich nix mit mir zu tun haben wollen 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HLove2:

die in ihren Profilen möglichst zig mal betonen "Um mich zu beeindrucken braucht es mehr als Hi und Hallo, sei kreativ oder ich ignoriere die Nachricht", was aber auch nicht fehlen darf, ist das "ich antworte, nur wenn ich merke ihr habt mein Profil gelesen"

habt ihr das auch schon so oft erlebt, ihr gebt Mühe und nehmt euch Zeit für die ersten Nachrichten und alles, was die ach so anspruchsvolle Person von sich gibt, sind Einzeiler wie "Hi" "Danke" "Ok" und so weiter...

das hat doch Nollkommanix mit "Doppelmoral" zu tun???
wie kommst Du darauf?

Dahinter steckt nacktes Prinzip von Logik:

  • Zahl gleich 5, daraus folgt, Zahl ist ungerade

deswegen gilt aber noch lange nicht

  • Zahl ungleich 5, daraus folgt, Zahl ist gerade

Wenn Leute bei Nachrichten der Art X Null Böcke haben, zu antworten, kann man daraus doch nicht den Schluß ziehen, sie würden auf 100% aller Nachrichten antworten, die nicht von der Art X sind???
Also in so einem von Dir beschriebenen Profiltext steckt doch nicht der Hauch einer verbindlichen Zusage, auf bestimmte Nachrichten grundsätzlich immer zu antworten?

Aber stell Dir doch nur mal Leute vor, die permanent Berge von Post bekommen... Hättest Du Böcke auf eine Verpflichtung, ausnahmslos jede Nachricht zu beantworten? und das evtl. noch individuell und nicht mit einem kopierten Standardtext?
Mir haben das schon Frauen geschrieben, dass sie sich manchmal eine ganze Zeit lang gar nicht anmelden wegen dieses gefluteten Posteingangs und den ganzen Beschwerden "Du hast mir nicht persönlich geantwortet". Die sagen, was sie auf einer Plattform wie hier haben, ist ein Sekretärinnen-Job mit mehreren Stunden Arbeitszeit pro Woche, der aber nicht bezahlt wird, sondern sie sollen für den Plattformbetreiber all diese Schreibarbeit ehrenamtlich machen.

Irgendwann hört bei Menschen halt das Vergnügen auf, und auch die sind rein zum Spaß hier, von denen Du beklagst, dass sie Dir nicht antworten.
Das ist halt unser Problem, dieser große Herrenüberschuss...

Geschrieben
Das Beste ist, diese Personen antworten oft selbst nur mit einem Hi oder hallo 😂😂😂😂
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Aber ich hoffe sekündlich auf eine positive Fickdatebenachrichtigung ihrerseits.

Nö, die hat jetzt Moses.

Geschrieben
Da ich hier kaum bis überhaupt nich anschreibe,hab ich dieses Problem nich.Ich lese auch kaum bis gar keine Profile,da dafür erst mein Interesse geweckt werde müßt,was hier nich vorkommt.

Was ich oft hier lese is das sich Jungs über die maue Antwortrate beschwere.So lange es Jungs gibt die Mädels anschreibe,wird sich meiner Meinung nix daran ändern.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:
Dann schreib doch niemanden mehr an und warte, bis du angeschrieben wirst.

Aber deinen Penis? 

Wieso endweder es klappt mitn hi wie geht's oder halt nicht :)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anduins:

Wieso endweder es klappt mitn hi wie geht's oder halt nicht :)

Was da allenfalls klappt, ist die Handentspannung des phantasielosen Schreibers. :)

Geschrieben
Das ist doch ein klares Zeichen, dass derjenige kein Interesse an dir hat. Würde Interesse bestehen, dann käme auch eine bessere Nachricht.
Geschrieben

Wenn ich kein Interesse habe, antworte ich auch nur kurz. Liegt vielleicht daran? Ist nur meine Vermutung. 

vor 3 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Ich hab letztens ein tolles Profil gefunden! Die Dame meinte dass sie eine Erstnachricht mit mindestens 500 Wörtern möchte in der man sie davon überzeugt warum sie ihre kostbare Zeit mit jemandem verschwenden sollte, denn eigentlich sind hier ja eh alle unbrauchbar. Fand das Profil sehr nett und ansprechend und habe direkt das Zweite Buch Mose aus der Bibel an sie geschickt. In dem Buch wird ja ansich ganz gut erklärt warum Menschen Zeit miteinander verbringen sollten! Hab aber noch keine Antwort bis jetzt. Aber ich hoffe sekündlich auf eine positive Fickdatebenachrichtigung ihrerseits.

Sie ist bestimmt noch beim Lesen. 

Geschrieben
Das empfinde ich als reine Arroganz von den Leuten.
Geschrieben

wenn ich einsilbig anwort, dann weil bereits klar iss, dasses nich passt
denn selbst, wenn wer mein profil liest, heisst das noch lange nich, dass er's auch verstanden hat...das seh ich im zweifel ja schon allein am alter desjenigen...
oder alter passt, aber er sucht 'romantische stunden'- was soll ich da bitte druff sagen? lach

×
×
  • Neu erstellen...