Jump to content

Hoteldates, wer zahlt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kajax82x:

Wenn ich Antworten lese wie; abwechselnd …🤦‍♂️ Der Mann zahlt immer, so viel Charakter muss ein Mann haben ansonsten ist er nur ein halber Mann😉

Du siehst es völlig falsch!   Wir Frauen wollen uns nicht aushalten lassen...die meisten nicht...und somit wollen auch wir bezahlen,genau wie Männer...und es kann nicht sein,das uns das genommen wird,von Ego Männern,denn das gebietet uns auch unser Charakter....wir fühlen uns dann genau wie Du,wenn Du nie bezahlen würdest oder müßtest!   Du kannst Mädels im Bordell "bezahlen"....nicht aber Frauen,die genau,wie Du sich zum Sex ,treffen und es wollen!  Denn zahlt nur der Mann,ist es so,als würdest Du die Frau dafür ordern und sie möchte es gar nicht wirklich...ja,genau so würde ich mir vorkommen und viele andere Frauen auch!

vor 3 Stunden, schrieb Bahamuth:

Genau das, dachte ich mir auch gerade, als ich den Titel des Themas las. Es wollen doch beide den Sex, also warum sollte der Mann da alles allein zahlen? Mir geht es dabei nicht um das Geld an sich, mehr darum dass ich mich fühle wie der Kunde einer Professionellen, wenn ich für alle notwendigen Kosten allein aufkomme.

Ganz genau...und viele Mädels fühlen sich dann auch wie ne Professinelle,nämlich schlecht!    ;)  

Geschrieben
Wir handhaben es so, bei einem gemeinsamen erotischem Wochenende buchen wir unser Zimmer selbst und unsere Lady darf entscheiden in welchem Zimmer sie letzendlich den Rest der Nacht verbringt und bei Einzeldates lässt sie sich ausschließlich einladen.
Geschrieben
am anfang hat peter alles allein gezahlt, waren vorher essen, das habe ich bezahlt. haben wir nicht groß besprochen, lief und war einfach so. als wir nicht mehr essen gegangen sind und viell. einfach generell was in seinem leben geändert hat, habe ich immer was dazu gegeben.
Geschrieben
Alte Schule, der Mann! Ich weiß nicht, los ist auf dieser Welt! 😎
Geschrieben
Mein Geliebter regelt es schon immer im Vorfeld, ich checke ein und ab dann gehöre ich ihm...meine Gedanken sind bisher nie von ihm abgeschweift...egoistischer Weise muss ich gestehen, ich habe mir nie den Kopf über die Rechnung gemacht...ich denke, ich mache es 1000 Fach wett und er zahlt es gern.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Eiskristall1974:

Du siehst es völlig falsch!   Wir Frauen wollen uns nicht aushalten lassen...die meisten nicht...und somit wollen auch wir bezahlen,genau wie Männer...und es kann nicht sein,das uns das genommen wird,von Ego Männern,denn das gebietet uns auch unser Charakter....wir fühlen uns dann genau wie Du,wenn Du nie bezahlen würdest oder müßtest!   Du kannst Mädels im Bordell "bezahlen"....nicht aber Frauen,die genau,wie Du sich zum Sex ,treffen und es wollen!  Denn zahlt nur der Mann,ist es so,als würdest Du die Frau dafür ordern und sie möchte es gar nicht wirklich...ja,genau so würde ich mir vorkommen und viele andere Frauen auch!

Ganz genau...und viele Mädels fühlen sich dann auch wie ne Professinelle,nämlich schlecht!    ;)  

Ich muss Deiner Antwort auf einen Kommentar eines anderen Mitgliedes beipflichten. Aussagen wie "so viel Charakter..." ... sonst wäre man nur ein halber Mann... wer bestimmt denn so etwas? Ich würde es keineswegs charmant empfinden wenn jemand so denkt oder gar spricht. Ich empfinde das wie Getue um ein besonders gutes Bild abzugeben, obwohl ich das dem Kommentierenden keinesfalls unterstellen möchte.

vor 5 Minuten, schrieb BöserWolf:

Man(n) zahlt, ganz einfach

Was hat das mit "ganz einfach" zu tun? Nicht jede Frau fühlt sich dadurch geschmeichelt.

vor 57 Minuten, schrieb Polaris63:

Alte Schule, der Mann! Ich weiß nicht, los ist auf dieser Welt! 😎

"Alte Schule"? Das muss aber eine sehr alte Schule sein. Und nicht alles was "alte Schule" ist, bleibt zeitlos. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass viele Nutzer welcher hier so rigoros "Der Mann zahlt!" tönen, einfach nur einen besonders guten Eindruck von sich selbst abgeben möchten. Niemand scheint sich die Frage zu stellen, ob es nicht möglich ist, dass diese Denkweise, vielleicht nicht jeder Frau gefällt, geschweige denn, dass es tatsächlich Frauen gibt, welche denen diese Denkweise regelrecht aufstößt und die dafür sehr gerne fair teilen. Fragt sich das wirklich keiner der "Der Mann zahlt!"-Nutzer. Und dann schreiben Manche hier auch, dass das etwas mit Charakter zu tun hätte und der Mann sonst nur ein halber Mann wäre, oder dass das etwas mit "alter Schule" zu tun hätte. Wie sehr von sich selbst voreingenommen oder steinzeitlich denken manche Männer von sich selbst und von anderen Menschen?

Ich rechne damit, dass ich für diesen Kommentar unter Umständen kritisiert werde, aber damit kann ich umgehen.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Asparagus82:
Hallo, die gleiche Frage Stelle ich mir auch gerade und habe festgestellt das es Plattformen gibt die diskret auch ohne Kreditkarteninfos eine STUNDENWEISE (insbesondere für Affären) Reservierung ermöglichen, das spart in der Regel Geld.
Ansonsten wird geteilt, Rechnung im Restaurant und Rechnung im Hotel, das finde ich persönlich am fairsten, niemand muss dann das Gefühl haben jetzt muss ich ja.. schließlich hat er(sie) ja bezahlt.

Schreib mir doch bitte eine PN mit links zu den Plattformen, Dankeschön

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Engelslust:

Mein Geliebter regelt es schon immer im Vorfeld, ich checke ein und ab dann gehöre ich ihm...meine Gedanken sind bisher nie von ihm abgeschweift...egoistischer Weise muss ich gestehen, ich habe mir nie den Kopf über die Rechnung gemacht...ich denke, ich mache es 1000 Fach wett und er zahlt es gern.

Wie machst du es denn wett? (A)

Geschrieben
"Alte Schule"? Das muss aber eine sehr alte Schule sein. Und nicht alles was "alte Schule" ist, bleibt zeitlos. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass viele Nutzer welcher hier so rigoros "Der Mann zahlt!" tönen, einfach nur einen besonders guten Eindruck von sich selbst abgeben möchten. Niemand scheint sich die Frage zu stellen, ob es nicht möglich ist, dass diese Denkweise, vielleicht nicht jeder Frau gefällt, geschweige denn, dass es tatsächlich Frauen gibt, welche denen diese Denkweise regelrecht aufstößt und die dafür sehr gerne fair teilen. Fragt sich das wirklich keiner der "Der Mann zahlt!"-Nutzer. Und dann schreiben Manche hier auch, dass das etwas mit Charakter zu tun hätte und der Mann sonst nur ein halber Mann wäre, oder dass das etwas mit "alter Schule" zu tun hätte. Wie sehr von sich selbst voreingenommen oder steinzeitlich denken manche Männer von sich selbst und von anderen Menschen?
Ich rechne damit, dass ich für diesen Kommentar unter Umständen kritisiert werde, aber damit kann ich umgehen.

Also an die Respektlosen Männer. Ich hab so den Eindruck Vögeln wollen ist ja nicht schlecht aber warum sollte dann die Frau das Hotel bezahlen .Männer sind doch froh darüber wenn sie was zum Vögeln finden sonst wären sie nicht auf dieser Plattform , also können sie auch das Hotel bezahlen und nicht nur Spaß haben wollen und dafür noch die Frau bezahlen lassen ,das ist bei mir unterste Schublade. Mein Respekt das eine Frau überhaupt auf sowas eingeht ,ist sehr groß und für mich würde es überhaupt nichts anderes geben als das Mann bezahlt.Zudem wäre auch noch ein schönes Essen mit dabei mach dir mal Gedanken was eine Frau für dich bedeutet
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Selene09:

Frau zahlt, Mann zahlt, beide zahlen.

Ich finde jede Variante ok, kommt es doch auch auf die Umstände an.

Ist das Hotel die Notlösung, weil zu Hause die Ehepartner stören, dann kann man sich die Rechnung teilen.

Muss einer 400km fahren um zum Date zu kommen, dann kann der andere zahlen.

Irgendwie war das noch nie ein Thema bei mir. Man hat es vorher einfach besprochen. Der, der gebucht hat, der hat auch gezahlt. 🤷‍♀️

400 km zum Date ?? Respekt das muss ja was ganz ausgefallenes sein

Geschrieben

Warum soll nur der Kerl zahlen? Haben doch beide Seiten ihren Spaß beim vögeln...

Natürlich kann man vorher drüber reden wer bezahlt, und wenn es auf einer Seite finanziell knapp ist, kann der/die andere gerne etwas mehr beisteuern.

Aber dass nur eine Seite/Person die Kosten trägt? Nee nee, wo und in welcher Zeit leben wir?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Madame_Butterfly:

Hallo, wie regelt ihr das mit den Dates zum Vögeln in Hotels?

Teilt ihr euch finanziell rein oder zahlt nur einer?

Bucht ihr direkt Hotels oder auch mal über AirBNB zb?

In meiner Familie sagen sie immer......"der, der die Musik bestellt......" :sweat_smile:

Geschrieben
Ich zahle nur wenn ich auch auf meine Kosten gekommen bin 😅🤣
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Engelslust:

😇 auf sehr vielfältige Art und Weise mache ich es " wett im Bett " oder wo auch grad immer 🤣

Wett im Bett klingt doch toll. ich musste bei meiner Ex Freundin auch immer alles abarbeiten :)

Geschrieben
Hotels werden selten genutzt, eher Studios und die auch nur einmal, danach finden Treffen privat statt.

Aber ich bin sehr für teilen: Freude und Spaß an dem Tun wird geteilt, deshalb auch die Kosten geteilt. So ist niemand dem anderen zu etwas verpflichtet.

Eine Ausnahme könnte sein, wenn einer eine sehr weite Anreise hat, aber da wir aus den Nähe suchen, passiert das eher nicht.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso das ein Thema ist. Ich finde es selbstverständlich, dass geteilt wird. Immerhin pochen viele auf Gleichberechtigung, dazu gehört das dann auch, nicht nur Rosinen rauspicken!
Geschrieben
Es zahlt immer derjenige, der ein Hoteldate möchte.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sephiroth9080:

Es lebt sich besser, wenn man die Kosten auf andere Abwälzt.

Das zeugt von wenig Charakter    ;)   

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Eiskristall1974:

Das zeugt von wenig Charakter       

Ich hab lieber ein volles Bankkonto als Charakter.

×
×
  • Neu erstellen...