Jump to content

Wie sollte Man(n) die erste Mail Formulieren!?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Manchmal liegt es nicht an den Worten sondern schlicht und ergreifend ergreifend Profil.

Was bringt dir Nichts zu wissen wie XY gern die Nachrichten hätte? 10 Leute = 10 Meinungen.
Geschrieben
Also wenn Du demnach 10% Antworten bekommst solltest Du es sein der anderen sagen sollte wie es am besten geht! Wenn es nicht passt dann passt es halt leider nicht!
Geschrieben
Völlig richtig! In profilen zu lesen zb "wer Hi schreibt kann sichs gleich sparen", "was geht? Nix.", "überleg dir was zum anschreiben" blaaa. Hä? Wenn ich im realen leben jemanden kennenlerne sage ich auch hi/hallo etc....

Also manche führen sich hier auf, da kannst du machen, was du willst. 😊
Geschrieben
Also mit 10% Erfolgsquote bist du hier schon besser dran, als so manch andere Herr. Es gibt im Forum diverse Themen, die sich exakt um diese Frage drehen, einfach mal durchlesen und Tipps sammeln. Ansonsten: s. MOD Sunshines Kommentar.
Und ganz wichtig: Stimmst du nicht komplett mit dem Gesuch der Dame überein - schreib NICHT.
Geschrieben
Wie man die erste Nachricht seinem Gegenüber schreibt ist nicht ganz einfach, auf jeden Fall würde ich das Profil und die Beschreibung ausführlich lesen.
Auf jeden Fall sollte man immer freundlich und selbstverständlich ehrlich sein, ich würde auch keine Standardsätze schreiben.
Ebenfalls nicht zu empfehlen um ein ONS zu bitten wenn das betreffende Mitglied eine Beziehung sucht.
Geschrieben
ich weiß gar nicht was du hast - bei 90% werden immerhin 10% angenommem .....seeehr gute Quote, weiter so 🤣
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Cowgirl_vom_Land:

Immer freundlich sein

...und bleiben

Geschrieben
Aus dem Text entnehme ich, 10% der Mails führen zu einem Austausch von Nachrichten.
Du glücklicher Mann!
Geschrieben

Profil lesen, persönlich drauf eingehen, keine platten Floskeln verwenden (selbst wenn sie dir in dem Moment charmant erscheinen^.^), nicht zu kurz, nicht zu lang... sind alles Punkte an denen man sich entlanghangeln kann.

Aber was den konkreten Inhalt angeht, kannst du dir hier keine Anleitung abholen. Jeder Mensch reagiert anders auf bestimmte Worte und Formulierungen. Da kannst du eigentlich nur deinem gesunden Menschenverstand folgen.

Geschrieben
Das ist hier leider Standart; es gibt zu viele Fake-Profile, zu viele einfallslose User, vorallem mit zig-fach kopierten Texten, und damit fällt die Glaubwürdigkeit von einzelnen ernsthaft Interessierten leider mit ab.Das beste ist, du bleibst einfach du selbst, verstellst dich nicht, sagst nichts was du nicht auch halten kannst und hoffst auf das Glück, dass dir eine Frau begegnet, die es ebenfalls ehrlich meint. Es ist wie bei den Lottozahlen - Angaben sind ohne Gewähr.
Geschrieben
Dann solltest du bei den verbleibenden 10% dein Bestes geben. 😉
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Mann0606:

Bin gespannt was der ein oder andere schreibt.

Andere zu kopieren (also Dich zu verstellen) bringt Dich vielleicht nur einen Schritt weiter, aber danach geht’s voll nach hinten los, wenn es zum ersten Treffen kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Muss nicht unbedingt an der Formulierung Deiner Nachricht liegen. Wenn ich eine Nachricht erhalte, schaue ich mir meistens das Profil des Absenders (Jahhhaaa! Ich weiß, dass das Profil des TE hier nicht zur Debatte steht, aber in diesem Fall könnte es auch zu diesen Reaktionen beitragen!) an und dann entscheide ich, ob ich jemanden näher kennenlernen möchte, weil ich ihn interessant finde.

bearbeitet von Lotusblüte666
Buchstabe vergessen
Geschrieben
Leider kenne ich das auch ganz gut egal wie du dich gibst ob lieb freundlich plump, du kommst du den Filter sollte man meinen wow Klasse dann erfüllst du schon Mal das eine oder andere Kriterium aber mehr als der nein Danke Spruch kommt nicht. Man sollte dich wenigstens die Höflichkeit Besitzen finde ich persönlich das selbst zu machen , ja ich weiß wo wir uns hier befinden aber trotzdem kann man etwas mehr von den wenigen echten Frauen hier schon erwarten schließlich wollt ihr auch so behandelt werden.
Sorry du kannst nichts anders machen kannst nur hoffen daß es eine echte Frau darunter ist die weiß was Anstand ist.
Geschrieben
90% ist doch ne gute Quote. Meine ist schlechter ;)
Glaube das liegt auch weniger am Schreiben. Eher am Aussehen.
Geschrieben
Schreib deine Kontonummer und Geheimzahl in die Nachricht und sag dass sie die Bankkarte beim persönlichen Date bekommt.
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich kann nur für mich sprechen. Natürlich immer freundlich bleiben. Mir ist aufgefallen, dass viele sehr viel in die erste Mail schreiben, sodass man selber kaum noch etwas zum fragen hat. Leider machen solche Roman Mails auch immer den Eindruck, dass es eine Copy & Paste Mail ist. Ich denke bei der ersten Mail in der Kürze liegt die Würze ( nicht zweideutig gemeint :D). Nicht zu viele Komplimente auf ein Mal, lieber leicht dosiert. Und wichtig : Man ist nicht bei der Hundeshow und es gibt auch keine Preise, deswegen nicht mehr versprechen oder sich selber als den tollsten Stecher im Viertel ausgeben. Aber wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gewöhn dich daran, dass niemand antwortet.
Soweit ich weiß, gibt es von dieser Seite Tipps, wie man das Anschreiben verfassen kann.
Es gibt kein allgemeingültiges Anschreiben.
Geschrieben
Als 1. Ausführlich das Profil lesen, was die meisten hier leider nicht tun u sich dann wundern wenn man entsprechende genervte Antworten bekommt. Nur schreiben wenn es passt
×
×
  • Neu erstellen...