Jump to content

Wie sollte Man(n) die erste Mail Formulieren!?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Sephiroth9080:
Schreib deine Kontonummer und Geheimzahl in die Nachricht und sag dass sie die Bankkarte beim persönlichen Date bekommt.

Du scheinst arge Probleme mit den Frauen zu haben. Es geht doch nicht ums Geld oder bist du so ausgenommen worden von Frauen?

Geschrieben

Dafür gibt es keine allgemeingültige Antwort, bzw. Anleitung. Das ist so individuell, wie die Leute selbst.

vor 51 Minuten, schrieb Mann0606:

bin jetzt schon etwas länger hier und werde zu 90% abgewiesen.

Das liest sich aber eher nach einem Problem, was hauptsächlich bei dir liegt. Da musst du bei dir suchen, da kann man ohne „Beispiele“ kaum Tipps geben.

Entweder schreibst du nur einfach die „Falschen“ an, so dass es schon von Anfang an nicht passt, oder dein „egal, wie du anschreibst“, passt einfach nicht oder ist dann jeweils „ungünstig“ gewählt.

 

Darüber hinaus, auch wenn das nicht die Frage war, aber eben doch entscheidend für eine Antwort ist: Hast du selbst mal auf dein Profil geschaut? Noch unpersönlicher geht es kaum. Außer einer ellenlangen Vorliebenliste sagt das nichts über dich aus. Die wenigsten haben aber Lust erst alles zu erfragen, wenn von Anfang an schon nichts Interesse weckt. Das reißt du dann auch mit Anschreiben nicht raus.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Julian1234:

Danke 😊
.
Okay reicht scheinbar auch nicht aus um eine Rückmeldung zu erhalten 🤔

Dann im ganzen Satz:

Dein Profil ist okay ! 

Oder was wolltest du jetzt noch mehr hören? 

Mimimi kommt auch überhaupt nicht an. 

Keine Diskussionen,  keine Rechtfertigungen 🤷‍♀️

Geschrieben
Hallo Mann0606! Die meisten Frauen werden so mit Nachrichten bobardiert, dass ihnen die Zeit fehlt wirklich zu lesen. Ich für meinen Teil, habe immer bezug auf das Profil genommen, mache mir aber keine Hoffnung je eine Antwort zu erhallten, dafür sind wir einfach zu viele. Wirklich peinlich finde ich die, die dann auch noch ins Gästbuch schreiben, dass sie nicht durch den Filter kommen. Oder irgendwelche Standardschreiben massenhaft verschicken, allerdings sollten sie die Empfänger/innen über sowas freuen, denn dann wissen sie dafür keine Zeit verschwenden müssen.
Viel Erfolg! Waldmannsheil! ;-)
Geschrieben
Um ganz ehrlich zu sein. Anschreiben ist wie Glücksspiel! Wenn noch genug nach dir schreiben, wird sie niemals deine Nachricht lesen. Die eine mag es kurz, die nächste lang, eine andere sehr direkt und wieder eine andere mit Humor.
.
Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt noch großartig Mühe für Nachrichten zu geben. Selbst wenn du das Profil ließt, möglicherweise in den letzten 3 Sätzen ein Lösungswort findest und damit schreibst, erhälst du seltenst eine Nachricht. Auch nette und freundliche Nachrichten sind kein Garant für eine Antwort.
.
Bring die Frau dazu, dass sie nach deiner Nachricht dein Profil ansehen möchte. Alles steht und fällt mit deinen Bildchen. Da sind die Frauen nicht anders als wir Männer. Selbstverständlich gibt's in beiden Gruppen Ausnahmen 🤗
Geschrieben
humorvoll, authentish, bissl frech geht auch.
Geschrieben
Es gibt kein Patentrezept für ein richtiges Anschreiben. Ich mag zum Beispiel gar nicht angeschrieben werden, weil mein Status nach wie vor aktuell ist. Leider respektieren dies sehr viele Menschen nicht, und schreiben mich trotzdem an. Deshalb ist mein Filter nun komplett dicht. Was ich damit sagen will: Lies das Profil vorweg sorgfältig durch, und überlege, ob Du überhaupt ins Beuteschema passen würdest? Wenn ja, einfach individuell anschreiben. Oft sieht man ja auch auf Bildern einen Aufhänger.
Geschrieben

Werde ich freundlich angeschrieben, schau ich mir das Profil an, ist es interessant geschrieben oder besteht es aus einem Einzeiler, der mich glauben macht, er ist eher etwas wahllos unterwegs. 

Ist die Nachricht im Bereich "Bock auf ficken" sehe ich nicht einmal das Profil an. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mann0606:

Egal wie ich die mail anfange meistens kommen keine Antworten oder gleich ein nein Danke.

Da ist das Problem. So zumindest meine bescheidene Meinung. Warum anschreiben? Lass Dich doch anschreiben. Funktioniert bei mir doch auch. 

Aber kann Dir vorweg sagen...... Es gibt auch Frauen, wo in der Erstmail nicht mehr als 5 Wörter stehen. Sowas interessiert mich absolut nicht. 

Nur Du mußt Geduld haben. Und nach Deinem mimimi Thread wird nicht mehr viel passieren 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mellie7491:

Mich stören anschreiben die zu lang sind oder noch besser , ein Anschreiben das mehr wie eine Bewerbung rüber kommt 😄
Nur ein kurzer Satz wie: Du hast einen geilen Arsch , sind soooo langweilig !
Besonders nervig auch wenn im ersten Anschreiben Fragen gestellt werden die, wenn man sich das Profil durchgelesen hat, schon beantwortet sind.
Aber zum Glück gibt es hier auch kreative Männer 😁
Meiner Meinung nach geben sich zu wenig Männer Mühe bei der Gestaltung des Profils, deswegen gibt es halt auch oft keine Antwort 🤷‍♀️
 

Da hast dem Hilfesuchenden jetzt aber weitergebracht, in dem er erklärt bekommt was er NICHT tun sollte. Lösungsfindung sieht anders aus 😜

Bei der „Problemstellung“ bewundere ich allerdings, dass überhaupt ernstgemeinte Reaktionen erfolgen 🙄

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb La-Luna59:

Du scheinst arge Probleme mit den Frauen zu haben. Es geht doch nicht ums Geld oder bist du so ausgenommen worden von Frauen?

Alles dreht sich um Geld. Nur wegen Geld hast du deine Kleider an. Ich bin aber nicht ausgenommen worden - Nein. Es war ja auch ein gutgemeinter Rat.

Geschrieben
Da gibt es keine Formel für, ausser höflich und freundlich zu bleiben
Geschrieben
Könnte vielleicht helfen wenn du was anziehen würdest was dein Körper betont.. wenn du wirklich trainiert bist .. du das bild mit dem Auge... Was soll das .. Jogginghose steht keiner drauf ...
Das Profil ist sonnst normal.. Aber halt langweilig ...
Das liest sich wie ..
Ich bin da und bin für jeden sex zu haben ..
Dein Bild ist das erste was man sieht .. wenn das schon nicht gefällt.. guckt man nicht weiter
Geschrieben
Weil es hier kaum jemanden gibt der zu dem steht was er in seinem Profil schreibt und weil wir in Deutschland sind.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mann0606:

Hallo zusammen bin jetzt schon etwas länger hier und werde zu 90% abgewiesen.

Egal wie ich die mail anfange meistens kommen keine Antworten oder gleich ein nein Danke.

Wie macht ihr das bzw. was wollt ihr gern geschrieben bekommen.

 

Bin gespannt was der ein oder andere schreibt.

Also wenn ich dein Profil besuche, sehe ich da nichts, was ich besonders reizvoll finde. Wenn es die Nachricht dann auch nicht reißt weil du vielleicht "Hi wie geht's" geschrieben hast, kann ja nichts dabei herum kommen. Ein bisschen Motivation muss schon sein, wenn du jemanden überzeugen willst. Das müssen auf keinen Fall Romane sein, aber etwas, womit du der Person, die du überzeugen willst, auch was an die Hand gibst. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anhaltiner71:

Sehr viel Fake hier, bringt eigentlich nix hier was zu suchen

Wenn du hier nichts findest, könnte es ggf. auch an deinen Bildern liegen.. oder an deinen 29 x 8 cm ;)

vor 2 Stunden, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Mitunter liegt es nicht daran, wie sie formuliert ist. Sondern einfach, dass man gewisse Kriterien einfach nicht erfüllt hat. Ich kann dir einfach nur den Rat oder Tipp geben, wenn du auf ein Profil landest, was dir gefällt lese es dir durch. ;) Und dann sei im "Anschreiben" so wie du auch im realen Leben bist. ;) Denn es bringt nichts sich zu verstellen.

..und wenn das Profil leer ist? :grin:

vor 2 Stunden, schrieb Mann0606:

Hallo zusammen bin jetzt schon etwas länger hier und werde zu 90% abgewiesen.

Egal wie ich die mail anfange meistens kommen keine Antworten oder gleich ein nein Danke.

Wie macht ihr das bzw. was wollt ihr gern geschrieben bekommen.

 

Bin gespannt was der ein oder andere schreibt.

Das Profil durchlesen (sofern Text vorhanden ist), ist doch schon ein guter Ratschlag.

Und du musst bedenken, dass Frauen (Je nach Bildern) zwischen 10 und 50 Nachrichten pro Tag bekommen. Wir Männer hingegen höchsten mal 1 die Woche. Da wird deine nachricht schnell mal weggeklickt.. das passiert den Besten :)

Versuche dich hervorzuheben.. mach ihr Komplimente.. auf gar keinen Fall Copy & Paste!!

Geschrieben
Ohne Schreibanleitung. Sei einfach DU selbst und akzeptiere Absagen ohne Greuel.
Geschrieben

Vielleicht überarbeitest du auch mal dein Profil??

Ich persönlich finde es.. gelinde gesagt, schrecklich.. Sorry! Wäre ich eine Frau, würde ich dir auch ein "Nein Danke" schicken :)

Mach mal ein paar schicke Bilder von dir. Style dich.. geh raus.. Erzähl etwas von dir in deiner Beschreibung.

Geschrieben
Vielleicht bist du bei 90% der Mitglieder einfach nicht deren Typ und wirst deswegen abgewiesen. Egal was du schreibst.
Aber sei froh, immerhin 10% schreiben mit dir und das ist doch top. Das ist vermutlich mehr als viele andere hier bekommen 😉
Geschrieben
Bei einer geschätzten Verteilung ♂ : ♀ = 90:10 hast Du doch eine Top-Erfolgsquote ...
Geschrieben (bearbeitet)

Nur 90% Ablehnung? Das ist doch gar nicht schlecht.
Um deine Frage zu beantworten. Nach meiner Erfahrung, kannst du es nicht per se "richtig" machen. Du kannst nur so auftreten wie es du für dich selbst als passend empfindest. Und dann brauchst du Glück, dass sie es gut findet.
Dein Interesse an ihr kann willkommen sein, oder als übler Trick aufgefasst werden. Selbstbewusstes Auftreten kann gesucht sein, oder lässt dich als Egozentriker erscheinen. Das Eingehen auf dein Gegenüber kann ernst genommen werden, oder dich unsicher wirken lassen. Du weißt nie was gewünscht ist, denn Menschen sind vielschichtig.
Wenn dir von Hundert 10 antworten, und sich eine für ein erstes Date verabredet, solltest du nicht an dir zweifeln.

bearbeitet von Tobbi555
Korrektur
Geschrieben
Manch einer kann schreiben was er will, wenn es nach Blick auf das Profil nunmal einfach für mich nicht passt.
Geschrieben
10% Erfolg können sich sehen lassen. Nichts verändern.
×
×
  • Neu erstellen...