Jump to content

Würde ihr beim ersten Date ein Geschenk machen???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Kleinigkeit bringe ich manchmal mit. Als nette Geste. Es sollte aber nicht wertvoll sein und nicht stören. Ich möchte niemandem das Gefühl geben, gekauft zu werden.

 

Die Rechnung bezahle ich aber selbstverständlich, wenn sie mir nicht das Signal gibt, dass sie das nicht möchte. 

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
Für n Sex Date....kein Geschenk, für was laengeres...gute Idee. Nur keine Schoki.
Geschrieben
Quatsch. So auf "Walther-Style" von Traumfrau gesucht, oder was?
ICH bin das Geschenk!😄
Geschrieben
Kommt auf das Alter an: Junge Leute ohne Kohle bekommen öfter mal ein neues Smartphone von mir. Es gab auch schon eine neue Hifi und auch schon mal eine Lederjacke.
Geschrieben
alles was über ne blume hinausgeht ist fürs erste date womöglich etwas too much.
Geschrieben

Eher nicht und wenn, eine Kleinigkeit. 

Es besteht die Gefahr, dass es falsch gedeutet wird. 

Auf keinen Fall etwas, wo sie sich in irgendeiner Art gefordert fühlt. 

Geschrieben
grins ... ich schenke bei jedem Date die wertvollsten zwei Dinge, die ich bieten kann .... ersten meine Zeit und zweitens meine ungeteilte Aufmerksamkeit .... mehr muss nicht sein und mehr erwarte ich auch nicht ...
Geschrieben
Ähmmm, neee. Warum das denn Du willst doch nicht kaufen sondern nur ab klopfen ob's passt. Verwöhnen sie nicht gleich zu dolle.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Catario:

Naja, man muss sich hier nur mal umschauen ...(Hirnlose) Ist natürlich auch nicht alltäglich, aber ich habe im Laufe meines Lebens genug Frauen kennen gelernt, die mir von solchen ersten Dates berichtet haben und solche Dinge dann schon vor dem ersten Date geklärt haben, eben wegen der Erfahrung, dass dann "etwas" erwartet wird

. Vielleicht sind Manche da auch zu blauäugig oder können im Vorwege solche Dinge schlecht oder schwer einschätzen oder sowas, keine Ahnung. Man weiß es nicht, aber sowas kommt halt leider vor.

Einige Erwarten doch schon einen Anspruch zu haben, wenn Frau sie mal anschreibt.
Das was du aufzählst hab ich auch schon erlebt. Und ja, deswegen zahle ich immer selbst. Manche glauben nämlich wirklich, dass die Frauen hier wie Parkuhren sind und man oben ein Abendessen rein schneißt und unten Sex raus kommt. Wer so nicht ist und denkt braucht sich ja auch nicht angesprochen fühlen. Ein Blick durchs Forum und so manche Profile lässt aber vielleicht erkennen, dass diese Haltung von mir nicht komplett herbei fantasiert ist.

Geschrieben
Hab ich schon öfter bekommen, war meist ne Packung Pralinen. Find ich jetzt nicht verwerflich, aber muss nicht unbedingt sein 🤷
Geschrieben

Kommt drauf an, wie sehr wir uns vorher schon durch Schreiben und Telefonieren "kennengelernt" haben. Ich würde sagen: Maximal etwas wirklich Kleines!

Geschrieben
Nein. Wenn ich eines bekam, wollte ich es auch nie haben.
Geschrieben
Na klar warum denn auch nicht....
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb IntimiteDevotion:

Einige Erwarten doch schon einen Anspruch zu haben, wenn Frau sie mal anschreibt.
Das was du aufzählst hab ich auch schon erlebt. Und ja, deswegen zahle ich immer selbst. Manche glauben nämlich wirklich, dass die Frauen hier wie Parkuhren sind und man oben ein Abendessen rein schneißt und unten Sex raus kommt. Wer so nicht ist und denkt braucht sich ja auch nicht angesprochen fühlen. Ein Blick durchs Forum und so manche Profile lässt aber vielleicht erkennen, dass diese Haltung von mir nicht komplett herbei fantasiert ist.

Liegt das nicht auch an dir, dass du dich mit Männern triffst, die dich mit Parkuhren verwechseln? Meine Erfahrungen sind da gänzlich anders. Ich treffe oder traf auch nur Männer, die nicht glaubten, dass ein Abendessen, etwas Schokolade oder eine Blume bedeuten würden,  ich hätte Sex mit ihnen. 

 

Geschrieben
GESCHENK nicht aber ein paar Blumen wenn es ein Treffen zuhause ist.
Geschrieben
Cool!
Ich habe mit dem Typen NIX zu tun,wollte aus Neugier sehen wer so eine Frage stellt und bin auf seiner Ignoliste!!! 😂😂😂😂😂
Dabei würde ich ihm sooooo gerne schreiben er soll SOFORT einen Verlobungsring schenken!!!
Geschrieben
Ich schenke gern etwas. Das bereitet mir Freude. Beim ersten Date entscheide ich spontan was ich mache. Schließlich muss man erst sehen wie es passt
Geschrieben
Warum nicht,... eine Aufmerksamkeit, z. b. je 1 Rose zum Date mit einem Paar... je nach dem, wie 's passt. 🧜‍♀️🧚‍♀️🦇
Geschrieben (bearbeitet)

Ich musste irgendwie schmunzeln... das ist ein doch sehr ungewöhnliches Szenario. Wäre ich die Beschenkte, fände ich ein Geschenk beim ersten Date seltsam. Das erzeugt Druck. Okay wären für mich z.B. ein selbst gepflücktes Blümchen, ein Papierflieger, ein Gedicht.. solche Sachen. Also nix, wo derjenige auch nur einen Cent investiert hat (die Gabe selbst aber trotzdem natürlich für mich wertvoll ist). Ich mag es auch gar nicht, wenn mich jemand beim ersten Date einlädt. Als nette Geste ist das auch beim zweiten Date noch okay, und dann lade ich ihn eben beim 3. Date ein.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Ein Geschenk ist es schon wenn die Frau pünktlich ist.
×
×
  • Neu erstellen...