Jump to content

Würde ihr beim ersten Date ein Geschenk machen???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb kisslover:
Ich bring MICH mit, das reicht 😉😉

Wollte ich original so schreiben

Geschrieben
Grundsätzlich nicht. Ich bin ja schon Geschenk genug.,😉🙏🏻💫💝🍀 Eine kleine Aufmerksamkeit als Zeichen von Wertschätzung und Verbindlichkeit finde ich angebracht, wenn es sich aus dem Gefühl heraus ergibt. 🎉💞🎁
Geschrieben
eher nicht. kommt auch darauf an, für was das date ist. beziehung oder nur sex
Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Kommt immer auf das was vorher lief einer völlig fremden 🍫  oder 💐 zu schenken  nein kenne ich sie aus dem chat weiss ich ja vielleicht das sie eher nugat mag oder allergie auf Nüsse oder Blumen hat.

 

Dann passt ja eher ein kl. Mitbringsel.

 

Aber jeder ist anders und das ist gut so 

Geschrieben

wenn erstes Date ... sowieso immer am einem Neutralen Ort ... z.B. Cafe und Mann kann schon mal die Rechnung übernehmen! Aber ein Geschenk ...Nein

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bigcockdom63:

also als standard verschenke ich immer kleinigkeiten....ne villa, nen daimler oder auch mal weltreisen

Möchtest du vielleicht ein Date mit mir?😊😇

Geschrieben
Bin da auch der Meinung es kommt auf das drum herum an 😃
Klassischer Anfängerfehler ist es zB standardmäßig Schokolade zu schenken 😐
Ich mag keine 🤷‍♀️

Am besten vorher fragen ob man ne Kleinigkeit mitbringen soll, und dann halt ne Tüte Weingummis, ne Schoki, ne Flasche Wein oder ähnliches mitbringen 😄
Meist zählt die Geste mehr als der Wert.
Geschrieben
Ich mag Geschenke am liebsten, wenn sie einen persönlichen Touch haben. Dafür muss man mich aber auch gut kennen. Das stelle ich mir bei einem ersten Treffen recht schwierig vor. Ist auch meiner Meinung nach nicht nötig. Die gemeinsame Zeit, die Mann mir schenkt, ist wertvoll genug.
Geschrieben
Ja, eine kleine Aufmerksamkeit doch keine Blumen oder ähnliches ( die finde ich eher störend).. Es gibt so kleine Mini Pralinen Dosen einer bekannten Firma in verschiedenen Formen..oder etwas typisches aus meiner Stadt. 🎄🕯🕯🎄
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Lächeln kann man immer verschenken . 

bearbeitet von Strandgut
Geschrieben
Wenn ich hier einen Unbekannten kennenlernen will ich kein Geschenk beim ersten Treffen. Wenn man was trinken geht und er das übernimmt, kein problem aber kein muss
Geschrieben
Es gab ein großes selbstgemachtes Plätzchen, fand ich süß 😄
Geschrieben
Ich habe schon ein paar mal was bekommen...kleines Flaschen Sekt oder Blumen, wenn auch mal nur eine Rose oder ähnliches. Der Wert ist nicht wichtig, aber die Geste ist ganz nett. Erwarten..Nein, sich freuen...Ja
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Snopy281974:

ein Geschenk mitbringen, wenn ja wie wertvoll???

Nö würde ich nicht, aber ich erwarte wenn dann schon einen Wagen im Hochpreisigen Segment... 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Auf jedenfall und es kommt darauf an wie man sich vorab begegnet,wenn man etwas länger im Smalltalk miteinander steht,hört bzw liest man ja schon einiges herraus,was der andere so mag....aber eine kl Nettigkeit iss ein muss
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Snopy281974:

Hallo, würdet ihr bei einem ersten Kennenlernen ein Geschenk mitbringen, wenn ja wie wertvoll???

Am wertvollsten sind die Geschenke, die von Herzen kommen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb BöserWolf:

Wollte ich original so schreiben

👍👍

Geschrieben

Ich habe bisher zu einem 1. Date etwas geschenkt,  aber auch nur weil wir vorher stundenlang über Wochen telefoniert hatten.  Es gab dann auch etwas zurück was er sich ebenfalls gut überlegt hatte.

 

Ich denke grundsätzlich sollte man das aber von beiden Seiten nicht voraussetzen.  Ich denke es kommt immer auf die entsprechenden Personen an

Geschrieben
Nö, mein Erscheinen in real wäre definitiv Geschenk genug. Soll ja selten vorkommen wenn man im Forum so mitliest, also was gibt's Besseres als dem Anderen tatsächlich seine Zeit zu schenken?
Geschrieben
Kommt drauf an. Ich verrate es jedenfalls nicht. Ob ich was schönes schenke. Die Überraschung hinterher ist dann umso größer 😊😊
Geschrieben
Gar nicht wertvoll…. Aber nett oder sogar sinnvoll. Wenn die Person (zum Beispiel) gerne liest, wäre ein hübsches Lesezeichen eine gute Idee. Kostet sehr wenig zeigt aber, dass man nachgedacht hat.
Wenn man nach Hause eingeladen wird, ist ein kleiner Blumenstrauß 💐 durchaus legitim. Zumindest, wenn man zu einer Dame eingeladen ist.
×
×
  • Neu erstellen...