Jump to content

Würde ihr beim ersten Date ein Geschenk machen???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde dir auch eher von Geschenken abraten. Ich hab immer mal was bekommen zum (ersten) Date und fands eher abschreckend. Tankstellenrosen, Schokolade oder sonstige Dinge sind auch sowas von unpersönlich. Wenn dann muss man sich schon etwas kennen...

 

Es gab mal eine Ausnahme, wo jemand wirklich durch eine Aufmerksamkeit ganz krass mein Herz erweicht hat. Er hatte bemerkt, dass die Glühbirne bei einem meiner Scheinwerfer kaputt war und hat dann seine Birne ausgebaut und bei mir eingebaut. Und vorher gefragt, ob das ok für mich wäre.

 

Das fand ich so toll und war gleich ein bißchen verknallt ;-)

 

Später kann man sich natürlich mit Aufmerksamkeiten aller Art bedenken, denn Geschenke mag jeder gerne ;-)...und wenns dann spezielle Schuhe, Kleidung, Öl, Spielzeug usw usf regnet, dann haben ja beide was davon.  :)

 

Ansonsten hier eine Dategeschenkeauswahl meiner letzten 15 Jahre (und nein, mit keinem war ich zusammen):

 

selbstgebautes Palettensofa

Champagner

Nylons (auch welche für richtig Geld)

Latexunterwäsche

Pelzmantel

CDs und Festplatten mit Musik, Filmen und Serien

Ein Stein von der Klagemauer

Süßigkeiten und Essen

handsigniertes Buch

Eine Perlenkette seiner Oma (die hab ich aber nicht angenommen)

 

 

...

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hoppas66:

bringe so etwas auch nicht mit.

Ach? 😉🤔🤭

Zum Thema:

Ich hab mal ne Flasche WC-Reiniger bekommen....und dabei kannte er noch nicht mal meine Toilette. 🤷‍♀️

Geschrieben
Beim ersten Date, wobei ich hier von einem unverbindlichen Treffen auf neutralem Boden spreche, schenke ich meine Aufmerksamkeit und mein Interesse an der Person die ich treffe - und hoffe ebenso beschenkt zu werden.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Selene09:

Ach? 😉🤔🤭

Zum Thema:

Ich hab mal ne Flasche WC-Reiniger bekommen....und dabei kannte er noch nicht mal meine Toilette. 🤷‍♀️

Ich verstehe jetzt nur Bahnhof 😉😇

 

...und das mit dem WC-Reiniger.. sollte dich etwas stutzig machen 🙈

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hoppas66:

sollte dich etwas stutzig machen 🙈

Naja, er hatte wohl nichts anderes! ...stutzig gemacht hat mich eher die Frage warum der Mann das Auto voller WC-Reiniger hat.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ein Gurke reicht vollkommen aus....

 

 

bearbeitet von DrMuschel
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Naja, er hatte wohl nichts anderes! ...stutzig gemacht hat mich eher die Frage warum der Mann das Auto voller WC-Reiniger hat.

Die einen horten Klopapier...andere WC-Reiniger....oder er hatte einen Kloputzfetisch..man weiß es nicht ☝😅

Geschrieben
Einen weih Weihnachtsstern kannst du ihr ja mitbringen
Geschrieben

Auf gar keinen Fall .. das kann sehr böse nach hinten los gehen. Erstens gibt es genug hirnlose Kerle, die damit dann rechtfertigen, dass ihnen nun eine Gegenleistung zu steht. Genau aus dem Grund kommt es bei vielen Frauen dann auch zu diesem Gedankengang ... dass Etwas erwartet wird und das kann dann eine Geschichte schon im Keim ersticken .. 

Gleiches gilt auch für die Frage wer das erste Date zahlt .. Restaurant oder was weiß ich. Immer jeder für sich .. zahlt der Mann, wird oft eine Gegenleistung erwartet (vom Mann) .. 

Geschrieben
Kann man machen. Aber dann eher in Richtung Gentleman und Etikette und so. Eine kleine Aufmerksamkeit. Muss aber auch zum Typ Mann passen, der das schenkt. Kann daher durchaus charmant sein.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Unsere Lady hat von ihrem Geliebten beim 1ten Date ein Geschenk bekommen und ihr hat das sehr geschmeichelt. Es war im März...er hat ihr einen riesigen Korb voller Frühlingsblumen geschenkt.
Geschrieben
Wenn, dann höchstens eine Blume, aber keine rote Rose.
Geschrieben
Eigentlich nicht. Aber wenn man(n) der Meinung ist unbedingt was mitbringen zu müssen, dann maximal ne einzelne Blume (aber keinesfalls ne Rose).
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Rabanal1111:

6 er Packung Kondome

Der kluge Mann sorgt vor. 

vor 3 Minuten, schrieb PaarKiel1952:

Wenn, dann höchstens eine Blume, aber keine rote Rose.

Ein Kaktus wäre angemessen :)

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Unsere Lady hat von ihrem Geliebten beim 1ten Date ein Geschenk bekommen und ihr hat das sehr geschmeichelt. Es war im März...er hat ihr einen riesigen Korb voller Frühlingsblumen geschenkt.

Gleich beim ersten Date einen Korb? 

Geschrieben
Ein YES-Torty wirkt vielleicht ganz nett... denn es spricht zu ihr...
Geschrieben
Hmmm... ist eigentlich nicht notwendig. Dennoch sind witzige Mitbringsel ein guter Einstieg. Ich mag sowas. 1 Dose vom Lieblingsgetränk, , Leuchtkondome,1 Packung Tempos (kann man so oder so brauchen) ... irgendwas aus den Gesprächen aufgreifen.etc. Wobei das ein schmaler Grad ist. Humorfreiezone..Zur Not an Punkt 1 erinnern. Nicht notwendig 😅
Geschrieben
Ich denke das bleibt dir selber überlassen. Es ist aber kein Muss. Wenn dir aber danach ist, mach das. Ich würde dann aber eher zu einer kleinen Aufmerksamkeit greifen als den ganzen Juwelierladen mitzubringen.
Geschrieben
Mit selber wäre ein Geschenk eher unangenehm , ich würde auch niemandem was mitbringen . Zumindest nicht extra was kaufen oder so. Besser man trifft sich einfach nur so zwecks Kennenlernen.
Geschrieben
Nö, absolut nicht. Macht auch einen etwas komischen Eindruck. Dafür das Du mich triffst bekommste Du geschenke. Sollte man sich schon auch irgendwie verdienen.
Geschrieben
Ja , sie darf schlucken …. 😇😈😇
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Fenrir82:

Nö, absolut nicht. Macht auch einen etwas komischen Eindruck. Dafür das Du mich triffst bekommste Du geschenke. Sollte man sich schon auch irgendwie verdienen.

wieso sollte sich wer das 'verdienen'?

×
×
  • Neu erstellen...