Jump to content

Wie lange sollte man vor dem ersten Treffen schreiben ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich weiß das ist vielleicht echt böse, aber bei manchen Themen denke ich mir, ob man den Menschen vielleicht auch noch erklären sollte wie man läuft und wie man isst....Das kann man doch echt nicht pauschal beantworten.... 😅
Geschrieben (bearbeitet)

Das kann man wohl eher in der Anzahl der Nachrichten ausdrücken.

Nicht jeder ist täglich oder gar mehrmals täglich on.

Ich denke, so nach drei - fünf Nachrichten weiß ich schon, ob ich Interesse an einem Treffen zum Kaffee habe. Dann noch mal 3,4,5 und dann wird ein Termin gesucht für ein Treffen zum realen Kennenlernen in einem Lokal.

Hat also bisher bei mir etwa einige Tage bis zu einer Woche gedauert bis der Termin stand. Mal ging dann noch eine Woche ins Land, bis man sich sah oder es klappte sofort.

Während der Wartezeit hat man dann über Telegramm immer mal ein paar nette Worte ausgetauscht oder einander erzählt, was im eigenen Leben grad los ist.

Länger würde ich nicht schreiben, da ist die Gefahr recht groß, dass man sich Vorstellungen macht oder in Wunschträumen verfängt  die sich so nicht erfüllen werden.

Je früher klar ist, ob man die Gesellschaft des Anderen mag, je besser.

Vergessen: Treffpunkt wird per Telefonat abgesprochen um zu hören, ob man sich tatsächlich was zu sagen hat und ob er seine Nummer raus rückt, damit ich anrufen kann. 😉

bearbeitet von Ichwillsauchmal
Geschrieben
Jetzt kommt mir gerade mein Neffe damals in Sinn. Manchmal war er ganz enttäuscht und frustriert, wenn auf dem Töpfchen nichts passieren wollte. Aber auch immer wieder hatte er ein breites Grinsen im Gesicht.
Soll heißen, bei dem Gespür für den richtigen Zeitpunkt kann dir niemand helfen, mal gelingt es, mal nicht ;-)
Geschrieben
mal länger , mal kürzer wobei ich das erstere vor ziehe tja
Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb NickSzesan:

Wennde hier so einen Monats-Querschnitt nimmst fragste dich manchmal ernsthaft, ob die Leute es überhaupt schaffen, alleine auf's Klo zu gehn...😅🤣😅🤣😅🤣

und es dann schaffen, richtig herum draufzusitzen.

Geschrieben
Ich schreibe immer nur kurz, dann What’s App und dann Kaffee so schnell, als möglich.
Wer das nicht möchte, ist direkt raus für mich.
Ich lebe in der Realität und möchte reale Treffen (wollte) und keine „Brieffreundschaft“
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ParkPark:

Ich finde es immer schwierig einzuschätzen, wann man endlich die Frage stellen soll, um sich zu treffen. Oft ist man damit zu früh und man wird direkt geblockt. Jedoch wenn man zu lange wartet. verliert man schnell das intresse. Irgendwelche Tips worauf man achten sollte, oder woran man merkt das man jetzt fragen kann ?

Wenn man schnell das Interesse verliert, ist es definitiv der Falsche!!! Darum schreibe ich länger... bis ich ihn so spannend finde, dass ich ihn unbedingt treffen will. 

Geschrieben
Hy selbst keine Ahnung....!!!
Natürlich will man ja alles richtig machen,aber wer kann schon sagen was in den Köpfen der Frauen vorsich geht...🤷‍♂️
Ein sehr schweres Thema....zu schnell is nix zu lange is au nix,ein Mittelmaß scheint es leider auch net zu geben...!
Denke viele Frauen verstehen "Unsere Neugierde"mit Geilheit,deswegen wird das schnell zu einem Schuss in den Rücken!
Aber die andere Seite scheint wohl auch weniger besser zu sein,denn wenn man sich beim schreiben,telefonieren,usw versteht, aber dennoch nichts diesbezüglich unternimmt,dann fällt das wieder auf den Mann zurück(keine Eier,zu schüchtern,kein Arsch in der Hose,usw)!!!
Das Problem ist einfach nicht ,dass das Interesse fehlt,denke es ist das denken der Frauen manchmal...will hier keine Frsuen angreifen!!!Bitte nicht falsch verstehen...!Ihr seid alle die schönsten Geschöpfe auf dieser Erde!
Aber es würde vielleicht auch mal helfen wenn Die Damen das öfters in die Hand nehmen!!!
Und einfach sagen(bei Interesse)...dass man sich dochmal privat treffen kann...ist das soooo schwer???
Ich kenne das auch,auch ich wurde schon mehrmals (nur weil ich ein kennenlernen wollte,bzw angefragt habe,geblockt,bzw die Freundschaft wurde aufgelöst)!
Man sagt die Frauen wollen "Männer,welche sich auch so verhalten,wir sollen immer den 1. SCHRITT machen....dennoch wird man dann abgelehnt....🤷‍♂️
Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen...???
Einen Rat kann ich nicht geben...sorry aber naja,ist wie es ist!
Und nein ich bin selbst eher ein höflicher,ehrlicher und ein Mann der den "alten Werten"verschrieben ist!
Ich versuche immer mein Gegenüber zu zeigen wer ich wirklich bin...dennoch muss ich gestehen,dass hier auch sehr viele falsche Spiele und Tatsachen verschleiern...es gibt wenig Ehrlichkeit bei en Menschen...!!!
Fazit-egal was man tut,wie oder was...man wird eher den kürzeren ziehen...🤷‍♂️
Geschrieben
Man sollte die Finger von Dingen lassen, die man nicht kann. 🤷‍♀️
Geschrieben
Ich schreibe immer zwei Monate. Wer dann noch antwortet, ist wirklich geil
Geschrieben
Also ich schreibe auch sehr lange mit jemanden bevor ich mich treffe...die meisten melden sich eh nicht mehr nach ner Weile... Von daher hab ich dann später den einen richtigen fürs Dating.
Geschrieben

Da gibt es wohl keine allgemein gültige Regel. Mit etwas Empathie wird manN es merken, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Geschrieben
Kann man nicht verallgemeinern. Denn jede Frau ist anders. Manche mögen es ne ganze Weile zu schreiben um rauszufinden wie der Mann nicht und ob es passt, ander sind mehr für die schnelle Tour, weil sie sonst das Interesse verlieren.
Geschrieben
Zu dir und zu Ihr offen sein. Auch wen es Wochen dauert! Entweder gibt Sie ein klares Zeichen oder du fragst Sie höflichst, wen die Sympathie passt. Bemerkt man meist beim schreiben. " Ein großes Feuer beginnt mit einer kleinen lodernden Flamme." Sei ehrlich.... dass ist das was letzten Endes zählt.
Geschrieben

Ich entscheide nach Gefühl und wie sich alles entwickelt. 

Ich bevorzuge schon längeres Schreiben, geht aber so gar nichts vorwärts, verliere ich das Interesse. 

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an. Wenn es nur alle paar Tage ein Hallo, wie gehts; was machst du oder ähnliches geistreiches ist, und derjenige dann nach paar Tagen nach einem Treffen fragt, dann ist bei mir schnell Sense. Entwickelt sich jedoch ein richtiges Gespräch mit Sinn und Tiefgang, dann kann man sich gerne schneller treffen. Wobei das natürlich auch keine Garantie für irgendwas ist. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich finde, dass man sich dabei nicht nach dem anderen richten sollte, sondern den Verlauf so gestaltet, wie er für einen selber gut und richtig ist.
Wenn das Gegenüber da nicht mitzieht und andere Vorstellungen hat, löse ich mich direkt aus dem Kontakt.
Ich habe mit langem Schreiben keine guten Erfahrungen gemacht.
Da läuft zu viel Kopfkino, dass mit der Realität nichts zu tun hat und es gibt dann auch kein Ghosting 👻
Geschrieben
Ganz einfach: jedesmal anders 🍀
Es gibt nicht die immer wieder gesuchte schwarz-weiß Schablone.
Frag Deinen Bauch und Dein Herz/Gefühl, nicht fremde Leute, die Dich nicht einmal kennen! 🙊🙈🙉
Was haben deren Erzählungen mit den vielleicht kommenden Ereignissen bei Dir zu tun?? Null !
Geschrieben
Bis es Schimmel ansetzt...dann isset reif...
Geschrieben
Hör auf dein Bauchgefühl das wird dich auf den richtigen Weg bringen!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Stella24:

Ich dachte 11

Ach ja…. Alle 11 Minuten….. jetzt wo du es sagst…. Weiß auch Nicht wie ich auf 7 Minuten komme 🙈 

×
  • Neu erstellen...