Jump to content

Sounding bei Frauen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vorweg: Diese ganzen Foren hier sind angefüllt mit Kommentaren, die Threadersteller verurteilen, ins Lächerliche ziehen und nur auf Beiträge antworten, um klar zu stellen, dass sie irgendwas "nie tun würden", "es lieber ~natürlich~ mögen" oder "ekelhaft finden". Die Reaktionen sind teilweise einfach nur intolerant.
Ich möchte diese Menschen daher bitten: Wenn ihr nichts konstruktives beizutragen habt, was Antwort auf das eigentliche Threadthema unten gibt:
Schweigt!

Mich interessieren ausschließlich Antworten von Leuten, die Erfahrung mit dieser Sexualpraktik haben. Ich will nicht wissen, was Otto-Normal-Verbraucher davon halten oder ob sie es (natürlich nie) ausprobieren würden. Ich spreche hiermit ausdrücklich nur erfahrene Personen an. Bitte denkt daran bevor ihr unbedingt etwas Antworten müsst, was mich (und wahrscheinlich auch alle anderen) nicht interessiert.

Zum Thema:
Die Harnröhre der Frau ist von den tieferen Strukturen der Klitoris umgehen. Durch Stimulation der Harnröhre als erogene Zone soll das Erreichen eines Orgasmus möglich sein.

Ich habe eine Orgasmusstörung. Die direkte G-Punkt und auch Klitoris-Stimulation habe ich probiert und möchte daher jetzt Sounding ausprobieren, um zu sehen ob ich dadurch zum Höhepunkt kommen kann.

Vorher möchte ich mich gern nach Erfahrungen und Tipps umhören - eventuell gibt es hier ja eine Frau die diese Praktik kennt und mir daher etwas helfen kann oder Männer, die dies an Frauen praktiziert haben:
- Welches sterile Gleitgel könnt ihr empfehlen?
- Welche Dilatoren könnt ihr für Frauen zu empfehlen?
- Welcher Dilatordurchmesser empfiehlt sich für das erste Mal?
- Wie tief würdet ihr den Dilator einführen?

Zum Abschluss:
Ja, die Risiken sind mir bekannt.
Ja, ich weiß, dass jeder Körper anders ist. Dennoch interessieren mich die Erfahrungen von anderen. Denn ggf. ist eine davon der Schlüssel der mir hilft.

Geschrieben
Hallo, tolles statement zu Beginn: wir nehmen K-Y Gleitgel steril. Dilatoren gibt es günstig im set aus Edelstahl in verschiedenen Dicken. Was die Tiefe angeht, langsam rantasten. Mehr per pn, wenn du möchtest.
Geschrieben
Es handelt sich um den sogenannten U-Punkt. Ich empfehle das Internet, ansonsten wirst du hier bestimmt nicht ausreichend Antworten bekommen die dich zufrieden stellen.
Geschrieben
Als Krankenschwester empfehle ich dir für den Anfang die kleinstmögliche Größe. Steigern kannst du dich immer noch, sollte es dir zu wenig sein.
Außerdem brauchst du eine entspannte Atmosphäre um dich herum und eine bequeme Position, vielleicht auch einen Spiegel, um zu sehen, wo du den Dilator ansetzen musst. Oder du nimmst eine Person dazu, der du vertraust, denn das Einführen des Dilators kann auch schmerzhaft sein.

Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen. Sei einfach vorsichtig dabei. Vielleicht gibt es dazu auch Videos im Netz, die dir helfen können.
Geschrieben

Manchmal lohnt sich auch die Suche im Forum. Ich hoffe ich werde nicht bestraft und angeklagt, weil ich persönlich keine Erfahrung damit habe, aber trotzdem etwas zum Thema beitragen kann. Der Ton ist hier ja inzwischen sehr rau geworden:

 

Geschrieben
Mit K-Y Gleitgel steril ging bisher alles gut. Für die Dilatoren empfehle ich - auch und gerade wg. Desinfektion - ein Edelstahl-Set. Den Durchmesser würde ich anfangs so wählen, dass der Dilator ohne Dehnung leicht zum Einführen ist. Da sollten - je nach Set - 4-5 mm anfangs genügen. Die Tiefe - anfangs wieder 4-5 aber cm - musst du erforschen...will sagen, leg am Anfang selbst Hand an und lass keinen dreibeinigen Grobmotoriker ran.
Geschrieben
Wahrscheinlich wirst du hier wieder mal angegriffen.. ein bisschen besser wärst du mit dem Thema wohl im BDSM-Bereich aufgehoben.
Aber meine Antwort: bei Frauen ist Sounding nicht so ungefährlich wie bei Männern. Ich würde dir ein Set empfehlen, wo alle gängigen Größen drin enthalten sind, von ganz klein bis recht groß. Gibt es aus Metall beim Verkaufsriesen mit A am Anfang und N am Ende.. für recht kleines Geld. Dann würde ich mit dem kleinsten Teil beginnen. Vorher und auch nachher natürlich gründlich sterilisieren. Und dann gibt es kleine Tütchen steriles Gleitgel. Die solltest du dir anschaffen. Kleine Tütchen deshalb, weil eine größere Packung durch die Luft, die ran kommt, unsteril wird. Normalerweise kein Problem, aber für Sounding durchaus ein Thema, weil dadurch Keime direkt in die Harnröhre kommen können. Dann hat sie sehr sehr lange wenig Spaß in der Harnröhre und wird dir vielleicht nie wieder gestatten, da was zu machen.
Geschrieben
Ökonomisch und hygienisch sind Hilfsstoffe für die Katheterisierung.Über die Gefahr aufsteigender Harnwegsentzündung bist Du bestimmt aufgeklärt.Für den Fall der Fälle,Irritationen ,kleine Entzündungen macht es sich ganz gut,Cystium griffbereit zu haben(was den Gang zum Arzt aber nicht ersetzt).Aus der Erfahrung weiss ich ,das Du die innenliegenden Teile der Klitoris auch von Aussen stimulieren könntest.Die Gabelung ist am
Schamhügel mit etwas Geduld zu ertasten,wenn ,,Leben"reinkommt,sowieso.
Geschrieben (bearbeitet)

***

Ich selbst habe nur Erfahrung mit Katheter gemacht und die waren eher  anders eingesetzt. Das tragen selbst fand ich sehr angenehm, das ziehen dagegen eher weniger. Ich kann dir nur raten, anderes Forum.... Fetisch.de ist da deutlich toleranter und breiter aufgestellt. Ich denke, das du da mehr Erfahrungsberichte bekommen könntest.... Jedoch irgendwie interessant ist die ganze Geschichte durchaus. 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
  • Moderator
Geschrieben

Es fehlen diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen. Bitte bleibt sachlich und themenbezogen in euren Antworten.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

morituritesalutant
Geschrieben

ich gehöre zu denen , die du hier nicht haben willst, weil ich keine erfahrungen dieser art mit einer frau gemacht habe und vor deinem thema nichts vom "sounding" wusste.

es würde mich interessieren, nachdem du es praktiziert hast, ob du dabei zum höhepunkt gekommen bist oder nicht.

in dem fall, könnte es eine alternative für andere frauen sein, die in einer ähnlichen lage sind und das bereits beschriebene risiko eingehen wollen.

Geschrieben
Ganz ehrlich du hast hier nicht zu sagen wer schweigen soll und wer nicht. Du fragst öffentlich also komm mit Antworten klar!!!! Wen Antworten komm das sie es eklig finden oder nie tun würden ist es ihre Meinung und diese dürfen sie auch sagen. Passt dir das nich naja dan hast Du Pech....
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ganz ehrlich du hast hier nicht zu sagen wer schweigen soll und wer nicht. Du fragst öffentlich also komm mit Antworten klar!!!! Wen Antworten komm das sie es eklig finden oder nie tun würden ist es ihre Meinung und diese dürfen sie auch sagen. Passt dir das nich naja dan hast Du Pech....

Sie fragt nach Erfahrungen anderer...das macht alle anderen Kommentare überflüssig und darauf hat sie hingewiesen.

Aber selbst das hilft hier nicht.

 

 

@berlin112264 es tut mir leid für dich, aber es ist hier bei vielen Anliegen leider nicht möglich, sich in Ruhe mit anderen auszutauschen 🤷

Geschrieben

Damit wärest Du besser ins Bdsm Forum gegangen und auch da gibt’s die unerwünschten Kommentare.
Sowas läßt man sich am Besten von Fachleuten aus dem medizinischen Bereich zeigen

Geschrieben
Das hat doch nichts mit BDSM zu tun! Wichtig ist immer klein anfangen und wenn es weh tut oder unangenehm wird natürlich aufhören. Es gibt solche Sets mit verschiedenen Größen oder Dilatoren aus Silikon welche nach hinten großer werden... Einfach Mal testen. Ich benutze immer normales Gleitgel und bis jetzt alles gut.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Sie fragt nach Erfahrungen anderer...das macht alle anderen Kommentare überflüssig und darauf hat sie hingewiesen.

Aber selbst das hilft hier nicht.

 

 

@berlin112264 es tut mir leid für dich, aber es ist hier bei vielen Anliegen leider nicht möglich, sich in Ruhe mit anderen auszutauschen 🤷

Ja klar macht es das sie hat anderen untersagt zu antworten die zb meinen das sie das nicht mögen wer ist sie aber das einfach zu entscheiden? Öffentlicher Beitrag da darf jeder antworten fertig aus 

Geschrieben

Ich weiß, das meine Antwort nicht die ist, die gewünscht wird, dennoch möchte ich mitteilen das auch mir U-Punkt Orgasmen bekannt sind, doch nicht mit den von Dir angedachten Hilfsmitteln. 

Ja bei mir gehört es in der Tat wohl in den BDSM Bereich. Ich habe diese Form des Orgasmus durch Schläge auf die Scham als auch durch Fisting erfahren.

Ja ich weiß auch, das dies nicht jedermans Ding ist und man eben auf andere Weise versucht den U-Punkt zu stimulieren, was auch sehr gut geht von der Scheide aus find ich. Wie alles im Leben ist eben Fingerspitzengefühl gefragt. 

Wünsche Dir viele gute Antworten und dir dann einen bombastischen Erfolg mit seiner Sounding Erfahrung. 

Geschrieben
So, genug der dummen Kommentare und zurück zum Thema...
Ich kenne diese Praktik und kann ein bischen dazu sagen.
Der Gegenstand darf beim ersten Mal nicht zu dick sein um Verletzungen der Harnlöhre zu vermeiden,
das kann für die nächsten Tage sehr unangenehm werden...
Wie tief man den Gegenstand einführen darf - Ich sage nach eigenem Ermessen und ganz vorsichtig,
denn jeder Körper ist anders...
Das ist das Wichtigste worauf man achten sollte...
Geschrieben
Da ich einige Frauen kenne die es ebenfalls sehr mögen kann ich Dir aus Erfahrung sagen Du solltest Dir ein Dilator Set aus Chirugen Stahl kaufen. Wichtig ist die Desinfektion . Kaufe Dir sterile Tücher wo Du den Dilator nachdem säubern rauflegst. Du kannst jedes sterile Gleitgel benutzen das man für medizinische zwecke benutzt. Gibt es im internet oder Apotheke. Mit der Größe ist schwer zu sagen . Wenn du einen Partner hast den Du vertraust lass ihn es machen und versuche Dich zu entspannen wenn Du die Beine spreizt und er anatomisch bescheid weiss ist das kein Problem. Du kannst die Harnröhre auch vorher mit einem Katheter dehnen. Du wirst erstaunt sein, mit etwas geduld lässt Sie sich so sehr dehnen das sogar eine penetration möglich ist. Bitte achte auf Sauberkeit das ist das wichtigste. Ansonsten viel Spaß beim ausprobieren.
  • Moderator
Geschrieben
Am 20.11.2021 at 19:20, schrieb DerLustvolle22:

wer ist sie aber das einfach zu entscheiden? Öffentlicher Beitrag da darf jeder antworten fertig aus 

Nicht "sie" entscheidet das, sondern die Forenregeln! Darin ist klar erklärt, dass man zum Thema antwortet!

Zum "öffentlicher Beitrag", es darf Jeder antworten:

Ja!

Aaaaaaber nur zum Thema! Wenn also nach Erfahrungen gefragt wird/wurde, darf man sehr gerne seine Erfahrungen mitteilen. Wenn man also über keine Erfahrungen verfügt, hat man nichts mitzuteilen, und bleibt aus dem Thema raus. So einfach ist das!

×
×
  • Neu erstellen...