Jump to content

Lesbisch im Alter?


momaan

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb SweetLauri:
Für mich ist aufgrund deiner Beschreibung nicht ersichtlich, dass deine Frau Interesse an Frauen hat, sondern nur, dass ihr aufgefallen ist, dass eine Frau möglicherweise Interesse an ihr hat. Selbst wenn man selbst nicht die Veranlagung hat, ist das doch ein Kompliment und man fühlt sich geschmeichelt.

An mir haben schon immer Frauen Interesse, warum auch immer. Ich fühle mich da keineswegs geschmeichelt, sobald es über eine ganz stinknormale Freundschaft hinausgeht, mir ist das eigentlich nur lästig. 🤔

Geschrieben
Denke nicht, dass es plötzlich so ist. Nur vielleicht wurde es noch nicht so aktiv ausgelebt. 🤷‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.11.2021 at 10:09, schrieb Ernst__Haft:

Nun gut, ich sprach eigentlich vom Normalfall, nicht von Gewalt. Homosexuelle kann man ja auch gewaltsam "umpolen".

Nein, kann man nicht. Die sexuelle Orientierung ist angeboren und lässt sich nicht durch angeblich wirksame Konversions"therapien" umpolen. Diese "Therapien" sind sogar sehr gefährlich. Viele, die an einer solchen "Therapie" teilgenommen haben, entwickeln schwere Depressionen, nicht wenige begehen Suizid.

Die menschliche Sexualität ist angeboren und lässt sich also nicht willentlich ändern. Allerdings ist die sexuelle Orientierung ein Spektrum, sodass bisexuelle Tendenzen wahrscheinlich mehr oder weniger stark in fast jedem Menschen vorkommen. Wer im Alter also "plötzlich" homosexuelles Interesse zeigt, ist nicht bisexuell geworden, sondern war es schon immer, war sich dessen nur eben nie bewusst.

Ich habe schon öfter gelesen, dass bei vielen im Alter das homosexuelle Interesse zunimmt. Im Bekanntenkreis habe ich das sowohl bei Männern als auch bei Frauen erlebt. Nach einer langjährigen heterosexuellen Ehe kam es zur Trennung, inzwischen leben sie in gleichgeschlechtlichen Beziehungen. Warum das homosexuelle Interesse im Alter zunimmt, weiß ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es mehrere Gründe haben kann. Vielleicht ist es Neugier, noch einmal etwas Neues zu probieren, etwas, das man bislang noch nicht ausprobiert hat. Möglicherweise hat es aber auch etwas damit zu tun, dass man im Alter nicht mehr "zwingend" eine heterosexuelle Partnerschaft eingehen "muss", weil die Familienplanung bereits abgeschlossen ist. Man hat schon eigene Kinder und damit quasi seinen biologischen Auftrag, die eigenen Gene weiter zu geben, bereits erfüllt, sodass es nun "egal" ist, welches Geschlecht ein neuer Partner hat. Vielleicht sucht man sich dann sogar eher einen gleichgeschlechtlichen Partner, weil die Schnittmenge an Interessen größer ist, die Neigungen und Hobbies verschiedengeschlechtlicher Menschen gehen ja doch recht oft auseinander.

bearbeitet von Panthera694
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Panthera694:

Nein, kann man nicht. 

Hab ich auch nie behauptet. Lies einfach, worauf ich das geschrieben hab. Im Übrigen musst du mir das auch definitiv nicht erklären. Ich habe ein homosexuelles, linkshändisches Kind. 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Ernst__Haft:

Hab ich auch nie behauptet. Lies einfach, worauf ich das geschrieben hab. Im Übrigen musst du mir das auch definitiv nicht erklären. Ich habe ein homosexuelles, linkshändisches Kind. 

Was gibt es an deinem Post misszuverstehen? Auch mit Gewalt kann man einen Homosexuellen nicht umpolen.

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 11.11.2021 at 08:44, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich bin vor 5 Jahren einer Frau begegnet die es mir wirklich angetan hatte.

Dominant extrem tätowiert lesbisch .

Kannte ich auch nicht von mir ,und hatte mir das auch im stillen ausgemalt wie das wohl mir ihr Bett wäre.

Ich habe für mich aber entschieden das nicht auszuleben.

Ich denke wenn der Reiz Oberhand gewinnt hat man immer noch die Wahl.

Warum soll man dieses Interesse nicht in sich tragen ?

Das Alter ist das nicht ausschlaggebend...!!

Die Frage ist nur wie man damit umgeht!:bite:

 

Ich denke, das Alter macht die Regeln. Man sammelt Erfahrungen und lebt sie aus, besonders wenn man den richtigen Partner dafür hat.

Am 11.11.2021 at 10:57, schrieb bellaannabella:

Hallo und ... manchmal dauert es bei einem selber sehr lange, bis man merkt, dass man eine Bi-Neigung hat. Ich hielt es für völlig "normal", dass ich schon immer auch Frauen hinterher geschaut habe. Wir Frauen sind gewöhnlich etwas "freigibiger" mit Umarmungen, Küsschen hier und da, deswegen habe ich mein eigenes Interesse an anderen Damen gar nicht anders interpretiert. Für viele Sachen muss man selber erstmal reif genug sein, um die wahrzunehmen und zuzulassen. Natürlich spielen da viele Faktoren von außen eine große Rolle: eventuell Kinder und Familie, "was werden die anderen denken/sagen?!"

Keine Kinder und keine Verpflichtungen. Im Moment leben wir alles aus, was uns in den Sinn kommt und machbar ist. Alles andere, verschieben wir nach hinten, das hat Zeit. 

×
×
  • Neu erstellen...