Jump to content

Lesbisch im Alter?


momaan

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb La-Luna59:

Bei manchen Männern hier kann man lesbisch werden.

Bei manchen Frauen aber auch... :dancer:

Geschrieben
Die Frau hat doch nur gefragt ob eine andere Frau lesbisch ist. Das sagt doch noch lange nicht aus, dass sie sich selbst zu Frauen hingezogen fühlt.
Geschrieben
Nichts ist unmöglich
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Am Anfang der Entwicklung, sind alle Embryonen weiblich, dass ändert sich ggf. erst im Laufe der Schwangerschaft. 

Embryonen sind nicht zu Anfang weiblich. Zunächst entwickeln sich weibliche und männliche Embryonen gleich. Ab der 14. Woche kann man erkennen, ob es weiblich oder männlich wird. 

vor 22 Minuten, schrieb OscarDelahoya:

Bei manchen Frauen aber auch... :dancer:

Also fühlt sich dann Frau zur Frau hingezogen. 

Geschrieben
Könnte es vlt. auch nur bisexuell sein?
Warum ist man gleich schwul oder lesbisch, wenn man auch Interesse am eigenem Geschlecht hat?
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Natürlich kann man Linkshänder umpolen, meine Mutter wurde mit dem Rohrstock „sehr erfolgreich“ dazu gebracht.

Gottseidank ist das heute bei uns nicht mehr so 

Nun gut, ich sprach eigentlich vom Normalfall, nicht von Gewalt. Homosexuelle kann man ja auch gewaltsam "umpolen".

Geschrieben
Vielleicht findet sie auch einfach nur die Vorstellung, auch für eine Frau attraktiv zu sein.
Aber es wäre nichts Ungewöhnliches, wenn gleichgeschlechtliche Neigungen erst im Alter ausgelebt werden! Schließlich muss man ja das Bild für die Außenwelt bewahren!
Geschrieben
Ich kenne solche Damen. Die werden aber im 'Alter' nicht plötzlich lesbisch , sie leben nur ihre Bi-Veranlagung aus. Gründe sind oft ihre gescheiterten Hetero-Beziehungen und der Wunsch sich von ihren dominanten Dödelisten fernzuhalten 😆
Geschrieben
Für mich ist aufgrund deiner Beschreibung nicht ersichtlich, dass deine Frau Interesse an Frauen hat, sondern nur, dass ihr aufgefallen ist, dass eine Frau möglicherweise Interesse an ihr hat. Selbst wenn man selbst nicht die Veranlagung hat, ist das doch ein Kompliment und man fühlt sich geschmeichelt.
Geschrieben

Wir haben in einem SC einmal ein Pärchen (Neulinge wie wir) kennengelernt und ich kannte die beste Ehefrau von allen überhaupt nicht wieder! Die beiden Frauen sind so aufeinander geflogen, es war schön, das mitzuerleben. Wir zwei Männer waren zwar auch Teil des Knäuels auf der Spielwiese, aber agiert haben primär die Frauen. Die beste Ehefrau von allen weist immer noch alle Bi-Ambitionen weit von sich…..😉

Ich glaube, dass wir alle - Weiblein wie Männlein - letztlich nur auf den Menschen abfahren. Und wenn es passt, dann ist man eben plötzlich auch für das eigene Geschlecht zu haben. Das hat mit lesbisch oder bi nicht viel zu tun…..😊

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Stella24:

Embryonen sind nicht zu Anfang weiblich. Zunächst entwickeln sich weibliche und männliche Embryonen gleich. Ab der 14. Woche kann man erkennen, ob es weiblich oder männlich wird.

Ok, da habe ich mich falsch ausgedrückt, habe nochmal nach den Studien geschaut, die mich zu meiner nicht ganz richtigen Aussage verleitet hat, ist aber auch schon länger her das ich mich damit beschäftigt habe. 
 

Laut den Studien von Prof. Alfred Jost und Prof. Lewis Thomas, bevorzug die Natur die weiblichen Entwicklung. Auch wenn die Entwicklung die ersten Wochen gleich ablaufen, es schon bei der Befruchtung theoretisch vorbestimmt ist, wird eine XX Eizelle sicher weiblich, doch eine XY Eizelle lange nicht sicher männlich, das kann im Laufe der Entwicklung sich noch ändern. 
Um einen männlichen Embryo zu entwickeln, bedarf es Mehr als weibliche Embryonen, da die Natur die Weiblichkeit bevorzugt. 
 

Beim recherchieren bin ich noch über eine Aussage gestoßen, über die ich schmunzeln musste, die ich euch nicht vorenthalten möchte. 
 

„Ein großer Teil des Y, nehmen die Forscher an, ist wahrscheinlich einfach leer von Informationen, genetischer Müll. Angesichts solcher Befunde meint der Molekularbiologe Prof. Jens Reich vom Berliner Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin: „Ein Mann zu sein, ist der häufigste genetische Defekt in der Natur.““ 😂🤷‍♂️

Geschrieben
Hallo und ... manchmal dauert es bei einem selber sehr lange, bis man merkt, dass man eine Bi-Neigung hat. Ich hielt es für völlig "normal", dass ich schon immer auch Frauen hinterher geschaut habe. Wir Frauen sind gewöhnlich etwas "freigibiger" mit Umarmungen, Küsschen hier und da, deswegen habe ich mein eigenes Interesse an anderen Damen gar nicht anders interpretiert. Für viele Sachen muss man selber erstmal reif genug sein, um die wahrzunehmen und zuzulassen. Natürlich spielen da viele Faktoren von außen eine große Rolle: eventuell Kinder und Familie, "was werden die anderen denken/sagen?!"
Geschrieben
@HansDampf77, das xy-Chromosom ist tatsächlich ein "geschädigtes" Chromosom. Darum sind Männer auch anfälliger für Krankheiten.
Es gibt viele Mutationen der Chromosomen bzw. der Gene. Zum Beispiel auch Trisomien, wie beim Down Syndrom.
Das Ganze hat allerdings nichts mit homosexueller Liebe zu tun.
Geschrieben
Warum sollte die Entdeckung, dass man auch das gleiche Geschlecht mag, an ein Alter gebunden sein? Manche sind erst in etwas gesetzterem Alter so locker, dass sie es erst dann entdecken oder zugeben.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Eve-:

Warum sollte die Entdeckung, dass man auch das gleiche Geschlecht mag, an ein Alter gebunden sein? Manche sind erst in etwas gesetzterem Alter so locker, dass sie es erst dann entdecken oder zugeben.

das hab ich im i-net zum thema gefunden

Es ist das Gefühl, ein Leben lang mit einer Lüge gelebt zu haben. Und nun, wo die Jahre immer weniger werden, steht die Entscheidung, endlich damit Schluss zu machen, ehrlich zu sein. So geht es vielen Menschen, die sich erst im Alter zu ihrer Homosexualität bekennen. Dieser Schritt fällt oft nicht so leicht wie in jungen Jahren - vor allem, wenn es eine Familie und Kinder gibt.

Ein spätes Outing hat meist nichts damit zu tun, dass jemand seine wahre Sexualität erst spät erkennt. "In der Regel ist die eigene Homosexualität schon früh bekannt, und es gibt über Jahre ein Doppelleben mit Ehe und Familie", sagt Markus Schupp, Koordinator für schwule Seniorenarbeit im Sozialwerk für Lesben und Schwule Köln. Und Marco Pulver vom Netzwerk Anders Altern der Schwulenberatung in Berlin erzählt, dass sich bis heute ein Großteil der Männer erst später im Leben oute.

Für Frauen sei der Schritt zum Coming-Out noch stärker mit Angst behaftet, auch aus geschichtlichen Gründen, erklärt Ilona Schulz, die lesbische Seniorenarbeit in Köln macht. Die Lesben, die heute alt oder etwas älter seien, hätten gelernt, sich zu verstecken. "Das ist vielen zur zweiten Haut geworden." Im Nationalsozialismus sei das Frauenbild sehr rigide gewesen. "Den Frauen wurde eine eigene Sexualität abgesprochen. Sie sollten sich dem Mann unterordnen, Kinder bekommen und den Haushalt führen."

Geschrieben

@M50Rm726 das mag sein, wird aber nicht immer so zutreffen. Nicht jeder hat ein Leben mit einer Lüge oder einem Verschweigen geführt.

 Es gibt sicher viele, die einfach hinzulernen und Dinge entdecken, die früher außerhalb ihrer Denkweise gelegen haben.

Sonst wäre es ja vergleichsweise ähnlich, wenn jemand bisher nie auf eine gewisse sexuelle Praxis gestanden hat und sie auf einmal im Laufe seines Lebens als sehr schön für sich entdeckt.

Man kann auch alles verkomplizieren denk ich. Einfach hinnehmen, wie es jetzt ist..... es akzeptieren und wenn möglich, genießen.

Das Leben ist doch viel zu kurz um immer nur nach dem Warum und Weshalb zu fragen... einfach machen! Hat man mehr davon.

Geschrieben
so dramatisch muss es ja gar nicht sein. frauen können auch einfach ne zuneigung zu ner anderen frau haben oder entwickeln und trotzdem gerne sex mitm mann machen. es ist nicht alles entweder oder
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

so dramatisch muss es ja gar nicht sein. frauen können auch einfach ne zuneigung zu ner anderen frau haben oder entwickeln und trotzdem gerne sex mitm mann machen. es ist nicht alles entweder oder

wobei ich glaube das die gesellschaft immer noch eher küssende frauen in der öffentlichkeit toleriert als küssende M, ist aber auch bestimmt abhängig ob Grossstadt oder aufm Land

Geschrieben
Warum Lesbisch kann ja auch Bi sein und was sollte das mit dem Akter zutun haben und wo fühlt dich deine Frau hingezogen? Nur weil ihr auffällt das eine andere Feau möglicherweise Interesse haben könnte? Manchmal frage ich ob das irgendwelche ***ys Fragen oder wirklich Erwachsene Menschen....
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ernst__Haft:

Nun gut, ich sprach eigentlich vom Normalfall, nicht von Gewalt. Homosexuelle kann man ja auch gewaltsam "umpolen".

Es gibt für sowas keine Normen 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb M50Rm726:

wobei ich glaube das die gesellschaft immer noch eher küssende frauen in der öffentlichkeit toleriert als küssende M, ist aber auch bestimmt abhängig ob Grossstadt oder aufm Land

das kann sein. verwirrt bestimmt in erster linie. weil man es so selten sieht. frauen küssen sich nicht nur aus liebe.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb momaan:

noch sehr attraktiv

Wow. Als würde man über einen Joghurt über´m MHD sprechen. Gibst du öfter solche Sätze ab? Meinst Du, sie fühlt sich gewertschätzt?!

Vielleicht geben ihr andere Frauen ein besseres Gefühl?

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb momaan:

Sie hat mich immer so angeschaut. Dabei leuchteten ihre Augen. 

Und das nennst du hingezogen? 

 

 

 

Heiliger bimbam, so verpeilt dürfte man in dem Alter aber nicht mehr sein..... 

Geschrieben
Sind Männer gleich schwul weil sie einen anderen Mann interessant oder anziehend finden? Neiiiin, um Gottes Willen, niiiemals. Aber wenn Frau in der Lage ist ist sie gleich ne Lesbe..... Ja, die Phrasen - und Klischeeschublade ist wieder weit geöffnet.
×
×
  • Neu erstellen...