Jump to content

Kennenlernen mit einer Behinderung


sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin mal ganz ehrlich: Ich wohne im ersten Stock, setze Mobilität beim Partner voraus und habe bislang bei einigen Rollstuhlfahrern (nicht bei allen) einen dezenten Uringeruch wahr genommen.
Es ist was anderes, wenn einem Partner ein Unfall passiert etc., aber jemanden im Rollstuhl daten möchte ich nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann das so nicht bestätigen . Ein guter Bekannter sitzt im Rollstuhl und "eine Frau zu finden " fiel ihm nie schwer.

Ich persönlich sehe kein Problem für mich wenn ein Mann im Rollstuhl sitzen würde. Er muss aber eben auch mir als Mann "zusagen".

bearbeitet von Secrets
Geschrieben
Versuch es doch mal ohne diese Frage.
Warum hältst du dich daran fest?
Soll sie dich oder dein Handicap kennenlernen?
Wer so kommt ist eh meist gleich raus.
Geschrieben
Es wird bestimmt keine Frau morgens aufstehen und sich sagen, daß sie heute einen Rollstuhlfahrer sucht. Natürlich wird die Mehrheit sagen, daß ein Rollstuhlfahrer nichts für sie sei, aber du bist nichts anderes wie jeder andere Mann auch. Nur halt anders
Geschrieben

Ich denke je mehr Wirbel Du darum machst, um so mehr Gedanken würde ich mir als Frau machen ob es ein Rolle spielt und mich ggf verunsichern. Wenn ich aber das Gefühl hätte es steht nicht im Vordergrund könnte ich mich sicher besser darauf einlassen. 

Ich hatte mal ein Date mit jemand der je nach Situation einen Rollstuhl brauchte. Das war kein Thema. Es hat allerdings nicht gepasst weil basierend darauf sich einige Komplexe bei ihm ausgebildet hatten. Da war nicht der Rollstuhl das Problem, sondern eher seine Psyche die unter der Gesamtsituation gelitten hat. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb schmusi44:

"Natürlich kann man als Rollstuhlfahrer nicht all das auch in der Erotik tun wie einer der nicht im Rolli sitzt."

 

Das wäre für mich ein Problem. Ich habe mich hier angemeldet, um einige Sex-Stellungen oder auch Sachen auszuleben. Da würde dann einiges nicht funktionieren. Wenn ich einen festen Partner habe und der würde durch ein Unglück in einen Rollstuhl kommen, ist das was anderes. Da stehe ich natürlich an seiner Seite.

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich habe hier vor einiger Zeit eine Frau kennen gelernt, die mit einem Mann im Rollstuhl verheiratet war. Diesen hat sie natürlich vor der Zeit hier auf der Plattform kennen gelernt. Und er saß auch bereits im Rollstuhl beim ersten Date.
.
Also ja, es gibt Frauen, die Männern mit Handicap eine Chance einräumen. Nur ist es nun einmal so, dass du hier auf ner Plattform mit absoluten Männerüberschuss gelandet bist. Hier gibt es auch genug Männer ohne Handicap, die noch keine Frau hier getroffen haben.
.
Mach dir Mal vielleicht ein paar Gedanken, was dich besonders gegenüber anderen Männern macht und Versuch dies deutlich heraus zu stellen in deinem Profil. Damit meine ich jetzt natürlich positiv besonders.
Geschrieben
Jetzt muss ich doch glatt mal fragen, weshalb du einen fahrbaren Untersatz brauchst, obwohl du keine Lähmungen hast?
Da fällt mir nur Beinamputation ein. 🤔
Geschrieben

Immer wird die Behinderung in den Vordergrund gespielt, man wird dich auch nicht wollen, wie jeden anderen "nicht behinderten Mann" auch, weil du einfach nicht der Typ Mann bist, der einen dann alles vergessen lässt.

Geschrieben
Ich mache Kennenlernen nicht davon abhängig, welche Krankheiten ein Mensch hat, sondern ob er mir gefällt. Eine Mitleidsnummer braucht keiner.
Welcher Mensch in meinem Alter ist schon 100prozentig gesund?
Geschrieben
Mit Männern habe ich Nichts am Hut… aber eine Frau mit Behinderung würde ich sofort Daten. WENN mir die Frau gefällt. Jemanden Daten nur WEIL die Person behindert ist, wäre ja albern.
Geschrieben
mich interessiert, ja warum der rollstuhl?
Geschrieben
Klar geht das, es kommt schließlich auf den Menschen an und nicht auf irgendwelche Hilfsmittel
Geschrieben
Ich habe bekanntschaften die körperlich behindert sind und Berührungsängste habe ich auch nicht ,Probleme bereiten mir meistens die Charakter der Personen, mit denn ich keine bekanntschaften haben möchte
Geschrieben
Ich möchte keine Beziehung zu jemandem, der auf einen Rollstuhl angewiesen ist.
Das sind mir zu viele Einschränkungen und Komplikationen.
Sexuelle würde es zu viele Beschränkungen mit sich bringen.
Insofern grenze ich die Option im Bereich Onlinedating komplett aus.
Damit würde ich mich nur belasten und auseinandersetzen, wenn es meinen Partner beträfe.
Im realen Leben will ich es jedoch nicht ausschließen, dass ich mich in jemanden mit Rolli verlieben könnte.
Geschrieben
Natürlich kann man als Rollstuhlfahrer nicht all das auch in der Erotik tun wie einer der nicht im Rolli sitzt. ....dafür gibt es aber andere Dinge die nur jemand im Rolli kann.....das würde ich mal hervorheben....
letztlich sehe ich die Barierren mehr in den Köpfen...wo ein Wille da auch ein Gebüsch:-))
Geschrieben

Du findest sicher in der Forumssuche noch hunderte Antworten auf deine Frage(n). 

Das Thema kommt ja in regelmäßigen Abständen wieder. Wenn man sich auf seine Behinderung reduziert, wird man auch darauf reduziert. Das ist mit anderen Dingen nicht anders.

Sicher wird kaum ein Mensch mit fliegenden Fahnen auf einen anderen Menschen mit Einschränkungen, gleich welcher Art, zugehen. Zu viele Faktoren spielen da eine Rolle. Ich musste über eine längere Zeit meine bettlägerige bzw. auf den Rollstuhl angewiesene Lebensgefährtin pflegen. Da waren schon die 3 Stufen am Hauseingang ein Kraftakt. Von der weiteren Teilhabe am öffentlichen Leben wollen wir gar nicht reden. Jetzt sind es 12 Stufen bis zu meiner Wohnung und weitere 11 Stufen bis zum Schlafzimmer. Es sind einfach Dinge des täglichen Lebens, die Entscheidungen beeinflussen. 

Trotzdem gibt es genügend Menschen, die sich dir auch trotz deiner Behinderung nähern werden. Habe Geduld, dann klappt das auch.   

Geschrieben
Ich sitze ebenfalls im Rollstuhl und habe tendenziell mehr negative Erfahrungen gemacht. Warum sollte ein Partner den schwierigen Weg wählen, grade wenn es hier um etwas so einfaches geht. Ich bin mittlerweile diesbezüglich sehr realistisch geworden. Das hilft allen Beteiligten.
Geschrieben
Erstmal völlig ab davon, dass wenn der Mann mich umhaut den Penis vermutlich auf der Stirn haben könnte, ist man nicht nur durch Behinderungen eingeschränkt. Hier geht es vordergründig um Spaß und entsprechend wird selektiert, sprich derjenige muss mitziehen können. Ist das nicht gegeben, verändert das schnell Dynamik und Interesse. Und auch für eine Partnerschaft wägt man ab. Ist der Partner auf Augenhöhe oder wäre es jemand, den ich immer mitziehen muss. Diese Art der Selektion ist frustrierend für den Verschmähten, aber auch nur menschlich. Gerade beim Kennenlernen möchte man Leichtigkeit und will miteinander lachen, das wird gebremst, wenn direkt offensichtlich schwere Erkrankungen oder andere schwere Probleme ins Spiel kommen. Das mag jeder anders sehen, aber seit ich in einem sozialen Beruf arbeite, halte ich im Sinne meiner Psychohygiene die Zahl privater Pflegefälle gering.
Geschrieben
Für eine Beziehung wäre ein Rollstuhl, wenn der Mann mir ansonsten gefällt, ein großes Hindernis, aber nicht unüberwindbar! Wenn es nur um Sex geht, möchte ich einen gesunden Mann. Meine Vorlieben im Bett benötigen einen starken, großen, gesunden Mann!
Geschrieben

Puh. Kommt auf die konkrete Art der Einschränkung an. So an sich könnte ich mir das schon vorstellen. Würde mir dann aber definitiv jemanden wünschen, der mich da emotional auch abholt, offen kommuniziert und selbst ebenfalls Geduld und Verständnis zeigt, wenn ich mich mal blöd anstelle im Umgang damit. 

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen das es Rollifahrer schwer haben zumindest Männer jemanden zu Daten.Ich für mich hätte kein Problem eine Rollifahrerin zu Daten. Wenn man sich Sympathisch ist wird es schon Wege geben auch guten wilden Sex zu haben.

Geschrieben
Ich würde keinen Daten, der im Rollstuhl sitzt oder anderweitig irgendwie beeinträchtigt ist.
Da ich mit meinem Mann eh schon eine offene Beziehung Pflege, würde ich ihn zwar nicht verlassen, aber zum Sex würde ich mir dann einen gesunden suchen und umgekehrt auch.
Aber dauerhaft auf bestimmte Dinge verzichten, die man mit Behinderung /Einschränkungen nicht erleben kann, wäre frustrierend.
×
×
  • Neu erstellen...