Jump to content

Neue Geschlechtskrankheit??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb 1Himmelreich:
Liebe ist von allen Krankheiten die gesündeste

Wenn sie denn passiert sollte man sie festhalten und alles tun, dass sie erhalten bleibt und nicht vergeht 👍🥰😇

Geschrieben
Mal ganz davon abgesehen das Antibiotika schon lange nicht mehr helfen wie sie sollten ,weil man die ne zeitlang wie bongbongs hinterher geschmissen bekommen hat..😅
Geschrieben
einmal nur googlen dann weißte das nicht alles stimmt ..........Laut Tropeninstitut sind Männer doppelt so häufig betroffen wie Frauen, am stärksten Menschen im Alter zwischen 20 und 40 Jahren. Die Krankheit wird beim Sex durch das Bakterium Klebsiella granulomatis übertragen. Bis erste Symptome auftreten, können wenige Tage oder mehrere Wochen vergehen. Die Geschwüre sind schmerzlos, können im schlimmsten Fall aber zu Verstümmlung führen. Behandelt werden kann die Krankheit aber mit Antibiotika. Ihr Namensgeber ist der Tropenarzt Charles Donovan, der die Krankheit 1905 entdeckte
Geschrieben
Die kommt nicht aus England, sondern allg. aus den Tropen und ist eine bakterielle Erkrankung die seit über 100Jahren bekannt ist. Die ist nicht fleischfressend sondern bildet Geschwüre und ist per Antibiotika heilbar. Wird es nicht behandelt zersetzt sich das Gewebe, wie auch bei anderen Geschwüren, egal ob Lepra, TBC oder andere Ursachen. Und wartet man zu lange mit der Behandlung gibt es Narben, die wie alle Narben auch negative Folgen haben können. Und natürlich ist das auch per OV übertragbar. Jeder Hautkontakt mit infiziertem Areal reicht.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb BigCockLoverP:

Das stimmt wohl 👍
Trotzdem ist 50 KEIN Alter, um zu sterben 😥😔😘

Wenn die 50 Jahre fett waren? Besser als 90 werden, aber nix erlebt haben…

Geschrieben (bearbeitet)

Deine Variante erscheint mir nun doch als dezent unbedarft...

Wertvolle Anhaltspunkte kann die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) bieten, wenn einem nicht ganz klar ist, wie Hygiene und Gesundheitsschutz partiell genauer funktioniert...

Es ist nicht sonderlich schwer, an Informationen zu gelangen...

 

vor 2 Stunden, schrieb BigCockLoverP:

WO endet sie? 🤔
-
Sex im Ganzkörperkondom mit Tauchermaske und Sauerstoffgerät ? 😭

 

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BigCockLoverP:

Achso 🤔

Noch ein Schlauberger 🤭😂😂

Wenn es dir um eine wirklich ernsthafte, sachbezogene Diskussion geht, hättest du dich erstmal selber umfassend informieren sollen anstatt mit einem rudimentären Viertelwissen einen Thread zu einem enorm wichtigen Thema zu starten.

Der Versuch ehrt dich und wenn ich hier sehe wieviele User nach AO Dates suchen, packt mich das kalte Grausen. Alle Geschlechtskrankheiten sind global auf dem Vormarsch und auch wenn eine Aids Erkrankung heute behandelbar ist, so ist gerade das HIV Virus nach wie vor potenziell tödlich. Wenn ich dann hier von Prep lese und das dass alles viel zu schwarz gesehen wird, weil es ja Prep und andere Medis gibt, dann zweifele ich am Verstand dieser Menschen. Wenn dann noch Selbsttest aus dem globalen Web ins Spiel gebracht werden, reizt es mich wirklich diese Leute zu ohrfeigen bis sie lachen und dann weiter zu ohrfeigen weil sie lachen.

Ich habe genug Freunde und Kollegen durch AIDS verloren und habe viele von ihnen bis zum Schluss regelmäßig besucht und begleitet.

 

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb BigCockLoverP:

Sorry, was mache ich hier?? 🙄

Man soll es nicht glauben, aber bei poppen.de kann man auch was lernen. :coffee_morning:

 

Auch hier fehlen einige Beiträge, weil sie entweder total off topic waren, oder so gar nicht zum Thema passten.

Pop-MOD-Max
Forenteam

Geschrieben

Warum soll die jetzt "neu" sein?

Nur weil sie nicht in aller Munde ist?

Gibt halt mehr als nur AIDS oder den Tripper, was man sich bei ungeschützten Verkehr einfangen kann.

Geschrieben
Nachdem was ich aktuell lese, kann das mit Antibiotika behandelt werden.
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb SissySlut4U:
Also jetzt mal ganz im Ernst. Wenn ich mich gegen jede Gefahr im Leben versichern will, darf ich nicht rauchen, nicht trinken, auf gar keinen Fall Drogen nehmen, sollte nicht Autofahren,auch nicht als Beifahrer natürlich… und selbstverständlich nur Gummisex, auch wenn ich den Typen noch so geil finde und ihm vertraue.
Am besten zuhause einschließen und gar nicht mehr raus gehen, neuerdings lauert da ja auch noch Corona.
Ich hab ALLES gemacht, worauf ich im Leben Bock hatte, und werde trotzdem bald 50 🤷🏽‍♀️
Am Ende ist es doch immer Glückssache oder Schicksal oder was auch immer. Lebt euer Leben so lange es geht, und wenn Feierabend ist, habt ihr nix verpasst…

PS: Nem Typen den Schwanz lutschen mit Gummi geht einfach garnicht. Beim Ficken bin ich auch lieber vorsichtig, aber Lutschen mit Kondom bringt weder ihm wirklich was, noch mir

Du hast die ganzen Unfälle im Haushalt nicht bedacht! 😅

Geschrieben
Viel mehr angst hab ich vor der spinne, die vor ein oder zwei jahren entdeckt wurde, angeblich auch einige wenige in europa. Loxosceles tenotchtitlan. Der biss lässt in einem bereich von bis über 30cm das gewebe absterben 🥴
Und sieht für diese giftigkeit nichtmal hübsch aus. Wenn ich also die wahl hab: ich nehm die geschlechtskrankheit. Lieber elend durch sex als durch spinnen.
Geschrieben
Also wenn man hier schon fragen stellt.. Mach dich vorher mal schlau. Damit hier nicht noch mehr Mist verbreit wird..... Ist weder neu, und ist heilbar
Geschrieben
Stimmt habe ich auch im Postillion gelesen! 😂😂😂😂 Vielleicht steht da ja was in der aktuellen Bravo? 😂😂😂😂
Geschrieben
Du rufst zu einem Austausch auf? Deine Donovanosis kannst du behalten...

Natürlich gibt es diese Krankheit nur in England. Was treten die auch aus der EU aus!!!
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb BigCockLoverP:

Ich habe gar nix "verdreht" 🙄

Gestolpert war ich über einen Beitrag vom Oktober diesen Jahres. Darin hieß es:

.....Experten warnen schon seit längerer Zeit davor, nun sorgt ein konkreter Anlassfall für Sorge: In Großbritannien hat sich ein Mann mit "Super- Gonorrhö" angesteckt. Das bedeutet, dass herkömmliche Antibiotika, die zur Behandlung der Geschlechtskrankheit eingesetzt werden, darin versagen, die Erreger zu bekämpfen.....

Zumindest hättest du, vor Erstellung des Beitrages, mal Recherche betreiben können.

Was du in deinem EP beschreibst hat nichts mit dem zu tun, was du jetzt hier beschreibst...."Super Gonorrhö". 

Gonorrhö = Tripper wird durch das Bakterium 'Gonokokken' übertragen. 

Donovanosis durch das Bakterium 'Klebsiella granulomatis"

Also 2 völlig verschiedene Paar Schuh.....außer das es sich bei beiden, um übertragbare Geschlechtskrankheiten handelt.

Geschrieben
Lebra? Du meinst Lebara, oder? Das ist nicht ansteckend, sondern mobil.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb sonnja1805:

..es wird im Moment täglich eine neue , geldbringende , Pharmasau durchs Dorf getrieben.....

...und alles , was bedrohlich wirkt , Ängste auslöst , bringt Einfluß...

Naja, der Vergleich hinkt etwas, da nur sexuell oder durch Küssen übertragbar.

vor 12 Stunden, schrieb rextherobber:

Wenn du beim pinkeln schwimmst, kann das passieren. Umgekehrt auch.

Sind aber keine Fische, sondern Wasserwürmer.

Fische ☝

Screenshot_20211107-092136_Samsung Internet.jpg

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb love-bi:

Donovanosis? *Lach* wo hastn das her? Von Telegram oder was?

Ist leider nicht so lustig. Ich kopiere mal einen Text aus dem Tropeninstitut hier rein

Donovanosis ist eine ansteckende Geschlechtskrankheit, bei der sich Geschwüre an den Genitalien bilden. Männer sind doppelt so häufig betroffen wie Frauen. Die Krankheit wird beim Sex durch das Bakterium Klebsiella granulomatis übertragen. Ihren Namen hat sie von dem Tropenarzt Charles Donovan, der die Krankheit 1905 entdeckte.

Vorkommen

Donovanosis gibt es vor allem in tropischen und subtropischen Klimazonen. Ein gehäuftes Vorkommen zeigt sich in Ländern und Regionen wie Indien, Papua-Neuguinea, Zentral- und Nordaustralien, Vietnam, Ost-, Zentral- und Südafrika, den karibischen Inseln und Lateinamerika. Am stärksten betroffen sind Menschen zwischen 20 und 40 Jahren, wobei Männer doppelt so oft erkranken wie Frauen.

Ansteckung

Die Ansteckung erfolgt durch direkten Hautkontakt während des Geschlechtsverkehrs. Eine indirekte Übertragung durch infizierte Gegenstände ist ebenfalls möglich, aber selten. Die Zeit von der Infektion bis zum Ausbruch der Krankheit mit ersten Symptomen dauert vermutlich zwischen einer und sechzehn Wochen.

Verlauf

Zunächst bildet sich an der Infektionsstelle eine schmerzlose, rötliche Papel, die bald wieder verschwindet. In unmittelbarer Nähe entstehen dann einzelne oder mehrere fleischige Geschwüre, die bei Berührung leicht zu bluten anfangen. Bei Männern befinden sie sich meist am Penis, bei Frauen an der Innenseite der Schamlippen, sie können aber auch auf andere Körperregionen übergreifen. Die Lymphknoten sind nicht geschwollen.

Wird die Krankheit nicht behandelt, kommt es nach und nach zu eitrigen Schwellungen und einer Zerstörung des betroffenen Gewebes.

Diagnose

Der Erreger lässt sich unter dem Mikroskop mittels eines Abstrichs oder einer Gewebeprobe nachweisen. Ist ein eindeutiger Nachweis nicht möglich, kann eine Zellkultur angelegt und auf den Erreger Klebsiella granulomatis untersucht werden. Die Diagnose ist auch deshalb wichtig, um die Donovanosis gegen andere Geschlechtskrankheiten wie Syphilis, Herpes, Schanker oder Lymphgranuloma venereum abzugrenzen.

Behandlung / Therapie

Donovanosis lässt sich mit Antibiotika behandeln. Für drei Wochen wird Doxycyclin, Azithromycin oder Ciprofloxacin gegeben. Bei rechtzeitigem Behandlungsbeginn heilt die Krankheit vollständig aus. Sind die Geschwüre schon sehr groß, kann es zu Narbenbildung, bleibenden Ödemen, Verengung der Harnröhre, der Scheide oder des Analkanals kommen. Manchmal ist ein chirurgischer Eingriff deshalb notwendig.

Vorsorge

Die beste Vorbeugung ist das Praktizieren von Safer Sex und die Verwendung von Kondomen. Dies gilt besonders für die genannten Risikogebiete. Erkrankte sollten auf sexuelle Kontakte bis zur vollständigen Heilung verzichten. Eine durchgestandene Infektion macht nicht immun und schützt nicht vor einer Neuinfektion mit Donovanosis.

Gruss Uyen

Forenteam

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Ernst__Haft:

Zumindest hättest du, vor Erstellung des Beitrages, mal Recherche betreiben können.

Was du in deinem EP beschreibst hat nichts mit dem zu tun, was du jetzt hier beschreibst...."Super Gonorrhö". 

Gonorrhö = Tripper wird durch das Bakterium 'Gonokokken' übertragen. 

Donovanosis durch das Bakterium 'Klebsiella granulomatis"

Also 2 völlig verschiedene Paar Schuh.....außer das es sich bei beiden, um übertragbare Geschlechtskrankheiten handelt.

Ich bin kein Arzt und einen Unterschied kenne ich nicht 😜

×
×
  • Neu erstellen...