Jump to content

wie steht ihr zu metakonsens?


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jede muss selber wissen woraufhin sich anläst! . Wenn es trotzdem passiert über die Meinungen oder bzw berüksichtigungen auseinander treffen sollen, dann wird es keine Ende kommen. Es wird immer wider passieren. Kämpfen ist kein Privileg.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Meine Tabus sind Strom und Nadeln...

Naja, wenn man dich Bewegungsunfähig macht und dir glaubhaft vermittelt, das man trotz  des genannten Tabus dieses jetzt an dir praktizieren wird ... Wie würdest du in dieser Situation reagieren?

Geschrieben
Hmm. Ich bin ja aus der bdsm-Ecke laaaange raus. Aber ich nenne das immer Unberechenbarkeit. Wenn ich genau weiß was wie abläuft, dann langweile ich mich mitunter.
Geschrieben
Einfach machen, im gegenseitigen Einvernehmen. Ist doch vorab geklärt! 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Naja, wenn man dich Bewegungsunfähig macht und dir glaubhaft vermittelt, das man trotz  des genannten Tabus dieses jetzt an dir praktizieren wird ... Wie würdest du in dieser Situation reagieren?

das iss schlicht n absolutes unding!!!
und es iss nich metakonsens , sondern ne ungute form von mindplay

hab ich mal erlebt! und das war s letzte mal, dass ich ihn sah

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

und es iss nich metakonsens , sondern ne ungute form von mindplay

Doch, auch ein böses Mindplay kann Metakonsens sein. Für dich ein Unding, ja. Aber das ist nicht allgemeingültig. 

Ich will was ich nicht will. Das fandest du vorhin doch noch so passend. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Naja, wenn man dich Bewegungsunfähig macht und dir glaubhaft vermittelt, das man trotz  des genannten Tabus dieses jetzt an dir praktizieren wird ... Wie würdest du in dieser Situation reagieren?

Ok, du meinst also mehr den mindfuck.... Ja das stimmt, so mit dieser Art Fantasie, bekomme ich garantiert mit dem Satisfyer meinen Orgasmus... Und zwar nur so. Ob ich das in der Realität erleben möchte, weiß ich nicht genau. Das kann nach hinten losgehen, wenn Panik aufkommt. Ist ein sehr heißes Eisen... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Ist ein sehr heißes Eisen... 

Ohne Frage. Aber nun versetzt dich doch mal in die Situation. Wie würdest du reagieren? Ich hab um mein Tabu gekämpft. Ich war wütend, hab geheult, gefleht, Angst war auch mit im Spiel. Ganz am Schluß kam die Auflösung. Alles nur ein Spiel. Mein Tabu wurde nicht gebrochen, sondern benutzt. Ist auch weiterhin mein Tabu, da hat sich nix geändert. Dennoch, der Rausch, in dem ich mich befand war in der Nachbetrachtung  höchst interessant. War kein fliegen, mehr ein fallen. Auch das ist Metakonsens. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Wenn's gefällt....bitte ... für mich wäre es nichts.
Ein ähnliches Thema sind ja Tunnelspiele....die waren auch nichts für mich.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

@Kiki69-
24/7 iss in erster linie ne einstellungssache
alltagsregeln funktioniern auch, wenn man z.b. nich zusammenlebt...
zumals oftmals die kleinen dinge sind, die aussenstehenden nichmal unbedingt auffallen würden

aber mein herr (so einen hab) iss immer mein herr..egal wann, egal wo..es iss kein rollenspiel mehr oder ne ergänzung im bett, weisste
 

Ok, Danke für die Info 😉... Das mit der Arbeit, kann ich mir nicht vorstellen 🙈.. Also ich arbeite Vollzeit und muss voll konzentriert sein 😉.. Da ist mein Privatleben, völlig ausgeblendet.. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb towel:

metakonsens beschreibt eine einvernehmliche nichteinvernehmlichkeit...

Da einvernehmlich für mich kein Problem .

Geschrieben

Ein Nein oder savewort ist das sofortige Ende. Ein leichtes Herrantasten an Grenzen ist denke ich aber von beiden Seiten gewollt. Ich als Dominanter Part, weiß im Normalfall, was mein Gegenüber grade empfindet und kann entscheiden was ich ihr zumute. nach irgendwelchen gelüsten frage ich nicht, denn dann wäre die Dominanz obsolet

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Wenn's gefällt....bitte ... für mich wäre es nichts.
Ein ähnliches Thema sind ja Tunnelspiele....die waren auch nichts für mich.

tunnelspiele sind ja aber wieder was andres...

aber- muss nich jeder mögen!! keine frage

@glaubensfrage-
es gibt auch nogos, tabus, die man aufgrund von ängsten gesetzt hat...oder eben n gänzliches neverever darstellen!
wie bitte soll einem sowas auch nur irgendwie erregen?

@Kiki69-
ich meinte auch nicih, dass der DOM, während sub auf arbeit issm iwelche forderungen stellt oder so
aber DOM bleibt DOM...herr bleibt herr....regeln bleiben regeln

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Dieses Dom-Sub-Getue ist so abgrundtief lächerlich…
Geschrieben
Halte ich nicht viel von. Wenn ne Frau "nein"/"Stopp" sagt, dann nehme ich das hin.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Ohne Frage. Aber nun versetzt dich doch mal in die Situation. Wie würdest du reagieren? Ich hab um mein Tabu gekämpft. Ich war wütend, hab geheult, gefleht, Angst war auch mit im Spiel. Ganz am Schluß kam die Auflösung. Alles nur ein Spiel. Mein Tabu wurde nicht gebrochen, sondern benutzt. Ist auch weiterhin mein Tabu, da hat sich nix geändert. Dennoch, der Rausch, in dem ich mich befand war in der Nachbetrachtung  höchst interessant. War kein fliegen, mehr ein fallen. Auch das ist Metakonsens. 

Ich finde, das ist sogar ein außerordentlich gutes Beispiel für cnc und mindplay mit limits. Darf ich fragen, ob Du in der Situation tatsächlich dachtest, er würde Dein Tabu brechen? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Dieses Dom-Sub-Getue ist so abgrundtief lächerlich…

Und weil Du keine Ahnung hast, postest Du diesen Unsinn auch noch anonym. Wenn Du es so empfindest, dann bleibe doch einfach stumm!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Darf ich fragen, ob Du in der Situation tatsächlich dachtest, er würde Dein Tabu brechen? 

Ja. Er war ein guter Schauspieler. ;))

 

vor 7 Stunden, schrieb towel:

wie bitte soll einem sowas auch nur irgendwie erregen?

 Ihn hat es erregt. Sadist halt. ^^

Aber keine Sorge, ich hab auch was davon gehabt, wenn auch erst im Nachhinein. Wie war das noch, SM ist kein Ponyhof? ^^

Ich schrieb aber, mit Tabus spielen ist nur was für Erfahrene Hardcore Spieler. Naja, und kommt auch auf den Grad der Neigung an.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Davon haben ich bisher noch nie gehört.
Aber wenn es Leute gibt die sich damit identifizieren können und umgehen können, ist es okay...
Nachdem ich eben mal ein wenig darüber gelesen habe, habe ich festgestellt, das es nichts für mich ist.
Ist aber trotzdem interessant
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Dieses Dom-Sub-Getue ist so abgrundtief lächerlich…

Diese Aussage ist absolut lächerlich.... Mit solchen Menschen muss ich mich zum Glück nicht mehr abgeben.... Die Zeit ist vorbei 

vor 7 Stunden, schrieb Julian1234:

Halte ich nicht viel von. Wenn ne Frau "nein"/"Stopp" sagt, dann nehme ich das hin.

Das kannst du auch gerne machen. Nur wärst du mit mir zusammen (nur mal angenommen) würde ich dieses Verhalten ausnutzen und du dürftest gar nicht mehr ran. Das durften alle meine Partner nach einer gewissen Zeit nicht mehr.... Wenn sich ein Mann bei mir nicht durchsetzt, dann hat er ziemlich schlechte Karten. So bin ich halt und somit habe ich mir einen Partner gesucht, der genau damit umgehen kann und will. Du brauchst dein Gegenstück und ich das meine. So bekommt dann am Ende jefer das was er/sie braucht 🤗🤗

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
In festen und gewachsenen (BDSM) Beziehungen, kann das durchaus das Sahnehäubchen sein und entspricht im Prinzip dem EPE/TPE. Wir bräuchten noch ein paar Jahre Entwickung in wirklich da zu landen. Wir würden uns davon aber eine Joch engere Bindung mit einer gewissen Hörigkeit versprechen. Also nichts für 50thy Shades Spieler. 😉
Geschrieben
Zuviel des Guten wäre es, wenn der Dom seiner Sub gegenüber den Respekt verliert und er nicht auf das Codewort achtet, mit dem sie NEIN sagt.
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb PaarKiel1952:
Zuviel des Guten wäre es, wenn der Dom seiner Sub gegenüber den Respekt verliert und er nicht auf das Codewort achtet, mit dem sie NEIN sagt.

Besser könnte man es nicht sagen. RESPEKT, vor Ihr (sie schenkt sich schon) RESPEKT vor dem "Nein".

Vertrauen ist ey immer das A und O.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Das kannst du auch gerne machen. Nur wärst du mit mir zusammen (nur mal angenommen) würde ich dieses Verhalten ausnutzen und du dürftest gar nicht mehr ran. Das durften alle meine Partner nach einer gewissen Zeit nicht mehr.... Wenn sich ein Mann bei mir nicht durchsetzt, dann hat er ziemlich schlechte Karten. So bin ich halt und somit habe ich mir einen Partner gesucht, der genau damit umgehen kann und will. Du brauchst dein Gegenstück und ich das meine. So bekommt dann am Ende jefer das was er/sie braucht 🤗🤗

Wenn ich nicht mehr ran dürfte, würdest du es allerdings an anderen Stellen merken. Sich aber über die Selbstbestimmung des anderen hinweg zu setzen, finde ich kritisch.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Julian1234:

Wenn ich nicht mehr ran dürfte, würdest du es allerdings an anderen Stellen merken. Sich aber über die Selbstbestimmung des anderen hinweg zu setzen, finde ich kritisch.

Du verstehst das ganze drum herum nicht... Es wird ALLES vorher abgesprochen, was wie weit gehen kann/darf/sollte.... Und ein guter Dom sieht und spürt wie weit er gehen kann. Deswegen sollte sowas auch nur mit viel Erfahrung gemacht werden, oder sich halt langsam da ran tasten. Dazu müssen beide Parteien mit ihren Vorlieben zusammen passen.... Ich bin halt maso/devot/degradee..... Das heißt, das mein Partner sad/dom/degradeer sein sollte, da es ansonsten nicht passt.... Der eine ist ohne den anderen unzufrieden.... 

×
×
  • Neu erstellen...