Jump to content

wie steht ihr zu metakonsens?


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

ich denk ohnehin, dass n metakonsens für 'reine spieler' nich anzuraten wär...

Um Gottes willen. Niemals. 

Man kann sich als Paar langsam herantasten, um die Grenzen auszuloten.

Aber es ist niemals ein SPIEL. Auch wenn es als Spielart gerne angesehen wird. 

Geschrieben

Ich bewege in dem mir vorgegebenen Tabus da ihre Grenzen so wie die Meiningen erweiterbar sind aber denoch bestimme ich das Tempo in denen eine Erweiterung passiert 

Dieses Tempo bestimme ich über viele Gespräche 

Geschrieben (bearbeitet)

24/7ern...
für alle andren machts ja auch gar keinen sinn...

wenn ich im alltag auf augenhöhe bin, dann leb ich automatisch n konsens

antwort an @DrallesPrachtweib196

bearbeitet von towel
verlinkung vergessen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

24/7ern...
für alle andren machts ja auch gar keinen sinn...

wenn ich im alltag auf augenhöhe bin, dann leb ich automatisch n konsens

antwort an @DrallesPrachtweib196

Ok! Dankeschön 

vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich bewege in dem mir vorgegebenen Tabus da ihre Grenzen so wie die Meiningen erweiterbar sind aber denoch bestimme ich das Tempo in denen eine Erweiterung passiert 

Dieses Tempo bestimme ich über viele Gespräche 

Tabus sind tabu!

No go‘s sind verhandelbar.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Tabus sind tabu!

No go‘s sind verhandelbar.

das handelt auch jeder bissel anders..
ich seh es andersrum tatsächlich^^

aber ich bin absolut bei dir, dass man beides nich leichtfertig definiern sollte..

Geschrieben

Wir reden nicht über nogos oder gar Tabus (zumindest nicht über meine). Haben wir von Anfang an nicht. Er weiß von meiner Sehnsucht Sklavin sein zu wollen. Fertig. Aber vllt ist das bei uns auch gar kein Meta, sondern stinknormaler Konsens. *schulterzuck*

 

Geschrieben
"unter berücksichtung von tabus/nogos über grenzen hinwegsetzen darf" klingt logisch :-)))
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ok! Dankeschön 

Tabus sind tabu!

No go‘s sind verhandelbar.

 

Auch ein Tabu kann im Laufe der Zeit fallen da man sich weiterentwickelt aber auch dieses erfährt Top in Gesprächen 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb towel:

24/7ern...
für alle andren machts ja auch gar keinen sinn...

Quatsch. Man kann sich auch für ein Wochenende mit jemanden verabreden und so ne Metakonsens Nummer durchziehen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pastor2710:

Auch ein Tabu kann im Laufe der Zeit fallen da man sich weiterentwickelt aber auch dieses erfährt Top in Gesprächen 

nein...
wenn man wirklich selbstreflektiert iss und nich etwas ausschließt aus mangelnder kenntnis etc- dann stehn diese dinge fest

@glaubensfrage-
dann isses für dieses WE aber auch nix mit augenhöhe...darum gings mir in der antwort

Geschrieben (bearbeitet)

Bei einer Sklavin gibt der Top immer vor da sie  kein Mitspracherecht hat deswegen sollte man sich gut überlegen ob man eine sein möchte aber auch hier jeder Top behandelt seine Sklavin anders

vor 3 Minuten, schrieb towel:

nein...
wenn man wirklich selbstreflektiert iss und nich etwas ausschließt aus mangelnder kenntnis etc- dann stehn diese dinge fest

@glaubensfrage-
dann isses für dieses WE aber auch nix mit augenhöhe...darum gings mir in der antwort

Nach meinen Erfahrungen schon 

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

nein...
wenn man wirklich selbstreflektiert iss und nich etwas ausschließt aus mangelnder kenntnis etc- dann stehn diese dinge fest
 

Das sehe ich anders. Ich unterscheide nicht in NoGos und Tabus, sondern hard und soft limits. Letztere sind sehr von der Dynamik und dem Dom abhängig und können, ggf. sollen auch verschoben werden. Bei hard limits würde ich auch bei cnc erwarten, dass Top die nicht antastet; es sei denn, diese würden im Laufe der Zeit zu soft limits, was ich aber für meine hard limits eigentlich ausschließe. . 

Geschrieben

egal, wie man es nu nennt..
ob tabu, nogo, hard limit- diese dinge gehören geachtet..IMMER

auch innem metakonsens, auch bei ner strafe etc

*meine meinung

und klar, ich kann nur von mir ausgehn, aber meine 'neverever-dinge' bleiben neverever, weil sie schlicht absolut nich mir entsprechen

Geschrieben
Das ist nicht meine Leidenschaft und Sexualität.....no go
Geschrieben
Handlungen an der Partnerin vorzunehme die von ihr nich gewünscht sind geht für mich gar nich.Hab schon erlebt das ein Mädel wegen mir angefange hat zu weinen weil ich etwas von ihr wollte das sie nich wollte..Des will und werd ich nie mehr erlebe müße.
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

„metakonsens beschreibt eine einvernehmliche nichteinvernehmlichkeit...
sprich die grundsätzliche einwilligung, dass DOM sich unter berücksichtung von tabus/nogos über grenzen hinwegsetzen darf...das es DOM obliegt, was wie wann geschieht
da gibts dann kein 'hab grad keine lust' etc“

 

wo liest Du bitte hier etwas von einseitiger Lust!?

Es geht um Einvernehmlichkeit im D/S - Verhältnis 

 

Es ist eine spezielle Form von D/S 

 

Ja okay. Jedem seins wa 😁

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

dann isses für dieses WE aber auch nix mit augenhöhe...darum gings mir in der antwort

Bei dir vllt nicht. Nicht jeder, der auf Metakonsens Ebene spielt, fährt dabei auf der D/S Schiene bzw spielt die 'Augenhöhe' eine Rolle. 

Geschrieben
Für was setzt man sich und anderen denn Grenzen, wenn diese dann doch missachtet und überschritten werden können?
Also ich fände es sehr schlecht, wenn jemand diese gewollten Markierungen überschreitet.

Nein Danke, da hätte ich keinerlei Spaß daran, würde solche Grenzen auch nie aktiv überschreiten wollen bei meinem Gegenüber.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Bei dir vllt nicht. Nicht jeder, der auf Metakonsens Ebene spielt, fährt dabei auf der D/S Schiene bzw spielt die 'Augenhöhe' eine Rolle. 

aber augenhöhe iss für mich automatisch auch n konsens, weisste

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

aber augenhöhe iss für mich automatisch auch n konsens, weisste

Unabhängig von der Augenhöhe.. wieso sollte cnc nur bei 24/7 gehen? Gerade wenn beide berufstätig sind, nicht zusammen wohnen, geht 24/7 schon aus praktischen Gründen nicht, aber natürlich können sie in der gemeinsamen Zeit cnc haben. Zumindest kenne ich durchaus Paare, bei denen das funktioniert. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

aber augenhöhe iss für mich automatisch auch n konsens, weisste

Für mich bedeutet Augenhöhe Gleichwertigkeit. Die verlasse ich nicht. Da kann ein Metakonsens Spiel natürlich zu ner echt harten Nummer werden. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

Geschrieben

24/7 definiert sich nich darüber, dass man jede sekunde zusammen iss

und ja- augenhöhe heisst gleiches recht iwo..ergo auch das recht, dass sub sacht 'grad keine lust auf xy'..also machts ja bei nem rollenspiel gar keinen sinn

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

..ergo auch das recht, dass sub sacht 'grad keine lust auf xy'..also machts ja bei nem rollenspiel gar keinen sinn

Naja, deshalb heißt bei einigen Metakonsens übersetzt auch 'ich will, was ich nicht will'. Aber vllt ergibt das auch nur für die Spieler einen Sinn.  ;)))

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

und ja- augenhöhe heisst gleiches recht iwo..ergo auch das recht, dass sub sacht 'grad keine lust auf xy'..also machts ja bei nem rollenspiel gar keinen sinn

Gut, ein Top, der merken könnte, dass ich gerade nicht willig bin und dennoch sein Ding durchsetzen will, hätte für mich ganz andere Sorgen als die Definition von cnc.. Den würde ICH nämlich grundsätzlich in Frage stellen, da auch bei cnc eine grundsätzliche Bereitschaft vorhanden sein muss, die ggf. auch zurückgezogen werden kann. Da erwarte ich dann schon Empathie. Augenhöhe und cnc schließen sich vielleicht für Dich aus, weil Du das anders definierst als ich. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Naja, deshalb heißt bei einigen Metakonsens übersetzt auch 'ich will, was ich nicht will'. Aber vllt ergibt das auch nur für die Spieler einen Sinn.  ;)))

die übersetzung hat sogar iwie was^^
die frage iss nur, ob sie es auch dauerhaft wollten ;)

@Lisbetha-
grundsätzliche bereitschaft, ja
aber wenn ich die jederzeit zurückziehn kann, isses ne farce

dann sind mer wieder bei dem, was @Königslöwe vorhin sagte 'ich will beherrscht werden, aber nur, solang ich will'^^

×
×
  • Neu erstellen...