Jump to content

Blind Dates - im wahrstem Sinne. Eure Erfahrungen und Meinungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Ich lese gar nichts zwischen den Zeilen, im Gegensatz zu Dir, der annimmt, die Frau wäre gecovert gewesen, davon schreibt der TE nämlich gar nichts. Es war keine vertrauensvolle Begegnung, sondern eine, die auf der Hoffnung gründete, es würde schon alles gut gehen. Ist es dann ja auch, Gott sei Dank. 

Ohne dir zu nahe zu treten ,genau das liest du, das es unvernünftig war? ....ich selbst habe schon viele verschiedene verrückte dinge gemacht und ich hatte nicht das gefühl beim lesen gehabt das es unvernünftig war....weil ich von mir ausgegangen bin und ich mich nur auf so ein Treffen eingelassen hätte mit rücksicherung ....

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Es war keine vertrauensvolle Begegnung, sondern eine, die auf der Hoffnung gründete, es würde schon alles gut gehen. Ist es dann ja auch, Gott sei Dank. 

Ich lese nichts davon, dass die Begegnung auf der Hoffnung gründete, es würde schon alles gut gehen. Das ist deine Interpretation, die ohne Zweifel mit deiner „Herangehensweise“ an solche Situationen einhergeht - völlig legitime Herangehensweise übrigens. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb in10thief:

Ich lese nichts davon, dass die Begegnung auf der Hoffnung gründete, es würde schon alles gut gehen. Das ist deine Interpretation, die ohne Zweifel mit deiner „Herangehensweise“ an solche Situationen einhergeht - völlig legitime Herangehensweise übrigens. 

Es kann nur Hoffnung sein, Wissen ja eher nicht. Letztlich ist das bei jedem Date so und nur die eigene Risikoabwägung lässt dann Spielraum für den jeweiligen Ort. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Merkent:

Ja, deutlich älter mit Anfang 50. Vielleicht deswegen auch dieses Selbstbewusstsein.

Selbstbewusstsein? Ich nenne das Leichtsinn. 

 

Blind Dates? Wie im Eingangsposting beschrieben? Niemals. Kommt für mich nicht in Frage. 

Alles andere ist ja auch irgendwie wie ein Blind Date: Man weiß nie, ob die Person, die man von den Fotos kennt, auch tatsächlich die ist, die zum Date erscheint. Oder das ganze Drumherum wie Figur, Alter ... würde geschönt ... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Es kann nur Hoffnung sein, Wissen ja eher nicht. Letztlich ist das bei jedem Date so und nur die eigene Risikoabwägung lässt dann Spielraum für den jeweiligen Ort. 

… und die jeweilige Person 😉

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Ratzi:

Ohne dir zu nahe zu treten ,genau das liest du, das es unvernünftig war? ....ich selbst habe schon viele verschiedene verrückte dinge gemacht und ich hatte nicht das gefühl beim lesen gehabt das es unvernünftig war....weil ich von mir ausgegangen bin und ich mich nur auf so ein Treffen eingelassen hätte mit rücksicherung ....

Wie gesagt, sollen alle machen wie sie wollen, ist mir weitestgehend egal, weil ich die Leute nicht kenne. Aber ja, eine Freundin hätte ich bei der Story gefragt, ob sie noch alle Latten am Zaun hat, weil ICH stark bezweifle, dass man eine vertrauensvolle Begegnung mit einem Wildfremden, mit verbundenen Augen, in dessen Wohnung haben kann. Denn ich würde hoffen, dass sie sich mit eigenen Augen überzeugt, dass da nicht Zuschauer sind,  eine Kamera läuft, er wirklich ein Kondom benutzt usw.usf. Die Rückversicherung geht ja wohl kaum mit in die Wohnung. 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wie gesagt, sollen alle machen wie sie wollen, ist mir weitestgehend egal, weil ich die Leute nicht kenne. Aber ja, eine Freundin hätte ich bei der Story gefragt, ob sie noch alle Latten am Zaun hat, weil ICH stark bezweifle, dass man eine vertrauensvolle Begegnung mit einem Wildfremden, mit verbundenen Augen, in dessen Wohnung haben kann. Denn ich würde hoffen, dass sie sich mit eigenen Augen überzeugt, dass da nicht Zuschauer sind,  eine Kamera läuft, er wirklich ein Kondom benutzt usw.usf. Die Rückversicherung geht ja wohl kaum mit in die Wohnung. 

 

Okay ich bin da anders und interpretiere da nicht soviel negatives rein und seh das lockerer ....ja so wie  du schon schreibst, jeder so wie es jeder mag....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wie gesagt, sollen alle machen wie sie wollen, ist mir weitestgehend egal, weil ich die Leute nicht kenne. Aber ja, eine Freundin hätte ich bei der Story gefragt, ob sie noch alle Latten am Zaun hat, weil ICH stark bezweifle, dass man eine vertrauensvolle Begegnung mit einem Wildfremden, mit verbundenen Augen, in dessen Wohnung haben kann. Denn ich würde hoffen, dass sie sich mit eigenen Augen überzeugt, dass da nicht Zuschauer sind,  eine Kamera läuft, er wirklich ein Kondom benutzt usw.usf. Die Rückversicherung geht ja wohl kaum mit in die Wohnung. 

 

Das sind doch ganz klar deine Ängste, die du deiner Freundin überstülpst. Ähnlich argumentieren Menschen, die das Ausleben der Sexualität einer Sub nicht verstehen. Ja, ja, ja, mir ist klar, dass da jetzt das Vertrauensargument ins Spiel kommt. Um außerhalb des sexuellen Kontextes entgegenzuhalten, häusliche Gewalt findet ausschließlich zwischen Personen statt, die sich (vermeintlich) vertrauen und kennen. Grundsätzlich verstehe ich die Bedenken einer Freundin gegenüber. Auch ich wäre mehr als skeptisch, ginge es um eine solch blinde Begegnung in einer fremden Wohnung. 

Geschrieben

Vielleicht ist ein thematischer Schritt zurück angebracht.

Der TE hat ein Erlebnis erzählt und fragt nach Meinungen und Erfahrungen diesbezüglich. 

Er hat nicht um eine Psychoanalyse seiner Partnerin und sich gebeten.

Er fragt auch nicht: "Wäret Ihr auch so bescheuert?"

Allerdings wurde das mehr als einmal beantwortet. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb in10thief:

Das sind doch ganz klar deine Ängste, die du deiner Freundin überstülpst. Ähnlich argumentieren Menschen, die das Ausleben der Sexualität einer Sub nicht verstehen. Ja, ja, ja, mir ist klar, dass da jetzt das Vertrauensargument ins Spiel kommt. Um außerhalb des sexuellen Kontextes entgegenzuhalten, häusliche Gewalt findet ausschließlich zwischen Personen statt, die sich (vermeintlich) vertrauen und kennen. Grundsätzlich verstehe ich die Bedenken einer Freundin gegenüber. Auch ich wäre mehr als skeptisch, ginge es um eine solch blinde Begegnung in einer fremden Wohnung. 

Das sind nicht meine Ängste, es ist einfach nicht mein Niveau, mich mit Wildfremden zum Sex zu treffen und weder die Person noch seine Wohnsituation zu sehen. Bin heute beim Mädelsabend und werde mal fragen, welche Freundin von mir das in Erwägung ziehen würde ;) Der Vergleich mit sub hinkt nicht nur wegen des Vertrauens, sondern weil man sich in solchen Dynamiken kennt. Ich schrieb nichts über häusliche Gewalt, sondern darüber dass ich ggf. Bild- und Videomaterial im Internet von mir finde. Und dazu gibt es hier bei poppen ja reichlich Beiträge.. 

vor 6 Minuten, schrieb Wolfflow:

Der TE hat ein Erlebnis erzählt und fragt nach Meinungen und Erfahrungen diesbezüglich. 

 

Genau, er fragt nach Meinungen und damit läuft man nun mal Gefahr, dass andere das rigoros ablehnen und dafür Gründe nennen. :coffee_morning:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das sind nicht meine Ängste, es ist einfach nicht mein Niveau, mich mit Wildfremden zum Sex zu treffen und weder die 

Genau, er fragt nach Meinungen und damit läuft man nun mal Gefahr, dass andere das rigoros ablehnen und dafür Gründe nennen. :coffee_morning:

Ganz genau. Dieses Date ist ja nun für beide fantastisch abgelaufen. Ich lehne Blind Dates ab, weil ich den Menschen kennen muss. Es macht überhaupt keinen Sinn darüber zu mutmaßen, was alles hätte passieren können und man deshalb für sich ausschließt. Vermutlich haben beide die notwendige Menschenkenntnis für so eine Datevariante und die Risikobeurteilung.

Die, die diese nicht haben und/oder deshalb Blind Dates in dieser Form ablehnen, können es doch auch nicht zum Vorwurf gedeihen lassen. Begründung ja, aber Vorwurf finde ich zu weit gegangen. Naivität kann es nicht sein, wenn beide den Ablauf so wollten. Hat ja geklappt. 

Geschrieben

@LisbethaIn welcher Höhe bewegt sich dein Niveau verglichen mit einem Menschen, der sich auf ein solches Date einlässt?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb in10thief:

@LisbethaIn welcher Höhe bewegt sich dein Niveau verglichen mit einem Menschen, der sich auf ein solches Date einlässt?

Die Höhe ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, dass es nicht das selbe Niveau ist. :relaxed: 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Die Höhe ist nicht entscheidend. Entscheidend ist, dass es nicht das selbe Niveau ist. :relaxed: 

Dann ist es ja für dich völlig ok, dass deines deutlich drunterliegt, wenn entscheidend ist, dass es nicht dasselbe Niveau ist 😜

Geschrieben
Gerade eben, schrieb in10thief:

Dann ist es ja für dich völlig ok, dass deines deutlich drunterliegt, wenn entscheidend ist, dass es nicht dasselbe Niveau ist 😜

vor allem ist es für mich völlig okay, wenn diese Aussage von Wildfremden kommt.. :clapping: Aber ja, mit der Einschätzung kann ich gut leben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

vor allem ist es für mich völlig okay, wenn diese Aussage von Wildfremden kommt.. :clapping: Aber ja, mit der Einschätzung kann ich gut leben.

Klar kannst du mit der Einschätzung von Wildfremden gut leben, denn du hältst dich schließlich für niveauvoller/besser - vollkommen normales Verhalten.
Eine Abwertung der Protagonisten ist keine Begründung dafür, Dinge/Handlungen die für einen selbst nicht in Frage kommen, abzulehnen - schon gar nicht, wenn man sein Niveaufähnchen so offensichtlich hoch hängt. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb in10thief:

Klar kannst du mit der Einschätzung von Wildfremden gut leben, denn du hältst dich schließlich für niveauvoller/besser - vollkommen normales Verhalten.
Eine Abwertung der Protagonisten ist keine Begründung dafür, Dinge/Handlungen die für einen selbst nicht in Frage kommen, abzulehnen - schon gar nicht, wenn man sein Niveaufähnchen so offensichtlich hoch hängt. 

Vielleicht arbeitest Du Dich besser an anderen ab. Wenn sich irgendjemand abgewertet fühlt, weil ICH eine solche Vorgehensweise für dämlich halte, ist das nicht mein Problem. Ist ja lachhaft, wenn man sich in einem Forum von Fremden abgewertet/beleidigt fühlen kann. Selbstverständlich kann ich jede Handlung, die andere hier ausüben, ablehnen und ich kann sie auch naiv finden. Der TE hat nach Meinungen gefragt und die hat er bekommen. Einen Anspruch, dass ihm die Reaktionen gefallen müssen, hat er nicht. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wenn sich irgendjemand abgewertet fühlt, weil ICH eine solche Vorgehensweise für dämlich halte, ist das nicht mein Problem. Ist ja lachhaft, wenn man sich in einem Forum von Fremden abgewertet/beleidigt fühlen kann. Selbstverständlich kann ich jede Handlung, die andere hier ausüben, ablehnen und ich kann sie auch naiv finden. Der TE hat nach Meinungen gefragt und die hat er bekommen. Einen Anspruch, dass ihm die Reaktionen gefallen müssen, hat er nicht. 

Ach guck, du bist ja doch in der Lage zwischen Handlungsweise und Mensch zu unterscheiden. Eine dämliche/naive (dumme, wahllose, unvernünftige, unvorsichtige und was sonst noch so in diesem Thread genannt wurde) Handlungsweise in einer bestimmten Situation macht den so Agierenden nicht automatisch zu einem dämlichen/naiven (s.o.) Menschen. Letzteres ist nämlich die völlig unnötige Abwertung. Lachhaft ist es, einem Fremden gegenüber persönlich zu werden. Dazu gibt es absolut keinen Grund.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wolfflow:

 Dieses Date ist ja nun für beide fantastisch abgelaufen. 

 

Ach ja?

Woher willst du das wissen? Bisher habe ich hier nur die Sichtweise des TE gelesen. 

Vermutlich ist diese Frau hier überhaupt nicht angemeldet?! Um wissen zu können, dass sie es auch "phantastisch" fand (besonders im Nachhinein), müsste man sie dazu (be)fragen.  

 

 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb in10thief:

Ach guck, du bist ja doch in der Lage zwischen Handlungsweise und Mensch zu unterscheiden. Eine dämliche/naive (dumme, wahllose, unvernünftige, unvorsichtige und was sonst noch so in diesem Thread genannt wurde) Handlungsweise in einer bestimmten Situation macht den so Agierenden nicht automatisch zu einem dämlichen/naiven (s.o.) Menschen. Letzteres ist nämlich die völlig unnötige Abwertung. Lachhaft ist es, einem Fremden gegenüber persönlich zu werden. Dazu gibt es absolut keinen Grund.

Keine Ahnung, wieso Dich das so umtreibt. Ein Szenario wie im EP beschrieben passt nicht zu meinen Ansprüchen an mich selbst und einen etwaigen Partner. Das Verhalten finde ich naiv bis dämlich, ob die Beteiligten im Ganzen dämlich sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne. Mit einer Person Sex zu haben, die ich nicht kenne, nie gesehen und auch in der Situation nicht sehe, ist für MICH wahllos. 

Für andere ist es vermutlich Ausdruck von Spontaneität, Lebensfreude und Vertrauen in das Gute in Menschen. Kann ich gut mit leben. Diese werden weder mich treffen wollen noch umgekehrt. Ist das Thema damit für Dich jetzt ausreichend diskutiert? 

Geschrieben
Am 4.11.2021 at 15:20, schrieb Merkent:

Nachdem wir beide kamen, hatten wir sie abgezogen und uns kennengelernt, geredet und weiter gespielt.

@Amaia....

Ich weiß nicht, ob es beiden Gefallen hat. Ich habe es nach den Ausführungen ^^ tatsächlich nur  angenommen. 

 

...was wolltest Du mitteilen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Wolfflow:

@Amaia....

 

 

...was wolltest Du mitteilen?

Gar nichts, es war eine Frage und keine Mitteilung. 

Also, du weißt es nicht, danke für Antwort. 

****

 

bearbeitet von Pop-MOD-Lingua
Anprangerung entfernt
Geschrieben
Wie Du selbst schon schreibst: viele Frauen werden sich wohl dieser Gefahr nicht aussetzen. Da mag es noch so aufreizend klingen.
Geschrieben
Am 4.11.2021 at 20:36, schrieb Diva95:

Aber wenn die Person schon besser kennst, kann es doch auch lustvoll sein und schön im Petplay steigert, nochmal mehr die lust. 🤭

Seh ich auch so 👌

×
×
  • Neu erstellen...