Jump to content

Frauen und ihre Schuhe?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist Dir bewusst, dass die Zehen nicht bis in die Schuhspitze hineinreichen?
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hoppas66:

Also Sitz- und Stehhemden kenne ich ja schon, aber Sitzschuhe sind mir neu...

Wieder etwas dazugelernt 🤔

...und dann gibt es noch Liegeschuhe. ☝️

Geschrieben
Die krummen Füße
sieht mann doch erst zuletzt.
Und das ist gut so !
Mit freundlicher Empfehlung aus Poppenhausen.
Küsschen
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Römerwall1815:

Warum macht ihr das dann ? Warum tut ihr euren Füßen eine solche Tortur an ? 

Weil Männer die Dinger entwerfen und damit sehr zufrieden sind

Geschrieben
Wer hat dir denn den Bären aufgebunden das Frauen gerne hohe spitze Schuhe tragen, das ist die Minderheit die das wirklich extrem mag und Sie wissen auch, das es nicht gut ist für die Füsse auf Dauer.

Komisch ist doch, das Männer drauf stehen wenn Frau sowas trägt, die finden eine in Turnschuhen zum Mini kaum prickelnd.

Fakt ist aber auch, das Männer viel zu schmale Lederschuhe (Keine Turnschuhe) tragen. Eher die Businessschuhe oder auch als Anzugschuhe bekannt.
Geschrieben
Das erklärt warum Frauen Socken anlassen im Bett. Nicht wegen Kälte sondern wegen Krumme Zehen 😁
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Selene09:

...und dann gibt es noch Liegeschuhe. ☝️

Jetzt verwirre mich doch nicht komplett,  na sag mal 😳

Geschrieben
Viele Frauen tragen wiederum keine Schuhe mit hohen Absätzen. Und die können genauso einen Hallux bekommen.
Geschrieben
Wie in manch anderen Threads zu lesen ist, so ist es mehreren Frauen auch bewusst, was mit den Füssen usw.passiert, beim tragen von Higheels. Auch habe ich mehrfach gelesen, dass genau mehrere deswegen Frauen hier Heels nicht tragen. Nichts neues.
Geschrieben
Der Hallux Valgus muss nicht von spitzen oder / und hohen Schuhen kommen, ich trage beides nicht und habe ihn trotzdem. Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen warum man diese Schuharten trägt.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb fairkehr:

Ist Dir bewusst, dass die Zehen nicht bis in die Schuhspitze hineinreichen?

nicht hinreichen, sondern nicht hineinreichen sollten - wenn sie das tun ist der Schuh zu klein.

vor 2 Minuten, schrieb Queerulantin:

Der Hallux Valgus muss nicht von spitzen oder / und hohen Schuhen kommen, ich trage beides nicht und habe ihn trotzdem. Allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen warum man diese Schuharten trägt.

wie gesagt - kommt eher von zu engen Schuhen und aber auch durch Gelenkerkrankungen wie Rheuma o. Arthritis, schwaches Bindegewebe und Fussfehlstellungen wie KnickSenk- o. Spreizfuss begünstigen das ganze. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Arteras:

wie gesagt - kommt eher von zu engen Schuhen und aber auch durch Gelenkerkrankungen wie Rheuma o. Arthritis, schwaches Bindegewebe und Fussfehlstellungen wie KnickSenk- o. Spreizfuss begünstigen das ganze. 

Ja, ganz genau.

Geschrieben
Manchen Tagen wollen wir schön sein für uns

Kleider machen Leute

Wenn wir feiern gehn wollen wir auffallen .....
Mein Mann mag dass auch

Aber keiner trägt dass jeden tag
Gott sei Dank

Man muss ja wohl fühlen ...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Römerwall1815:

Sehr viele Frauen tragen gerne hohe Schuhe oder Schuhe dir vorne spitz zulaufen.

Die einen finden das schön, die anderen nicht. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das soll auch so bleiben. Jedem das Seine.

Aber... Ist den Frauen eigentlich bewusst, daß sie davon krumme krumme Zehen bekommen ? Einen Hallux valgus.

Dies kommt wahrscheinlich weil die Schuhe vorne spitz zulaufen und der Fuß in eine unnatürliche Form gedrückt wird.

Das sieht doch nicht mehr schön aus. Zudem schmerzt es irgendwann.

Warum macht ihr das dann ? Warum tut ihr euren Füßen eine solche Tortur an ? 

Auch wenn so mancher Schuh schick und schön aussieht, es gibt aber auch eine sehr große Auswahl an schönen Schuhen, die euren Füßen gut tun.

Jeder kann mit seinen Füßen machen was er möchte. Aber krumme Zehen sind alles andere als ansehnlich (für mich zumindest).

 

PS: Ich pflege meine Füße. Sie tragen mich mein Leben lang.

Zum Glück befindet jeder selbst darüber was er seinen Füßen "gönnt". Ich denke bei Schuhen gilt das was bei anderen Dingen auch gilt. Viel hilft nicht zwingend viel. Es kommt immer auf ein vernünftiges Maß. Wer am Ende schmerzenden Füße hat steigt sicher freiwillig auf Birkenstock um.

 

Geschrieben
Ob es genau an Form liegt der Schuhe selbst ist die eine Sache, aufjedenfall ist klar, je höher um so ungesünder für die Füße.
Davon ab, ist halt Geschmackssache, mir gefällt es nicht
Geschrieben

Du sagst es

vor 2 Stunden, schrieb Römerwall1815:

Jedem das Seine.

... und wenn die Schuhe dann drücken ... kann auch bei Männern passieren.

Geschrieben
Weil manche Frauen meinen das man mit solchen Schuhen schöner aussieht
Geschrieben
Ich habe von je her spitze Schuhe getragen und meine Füße sind gesund. Wenn möglich sollte man nicht unbedingt beim Schuhwerk an Geld sparen! 😉
Geschrieben
Also Turnschuh zum Rock/ Kleid passt für mich nicht, daher darf es dann auch mal was mit Absatz sein. Wenn ich Ausgehe dann Sowieso eher was höheres, aber immer so das es noch bequem ist.

Aber tatsächlich habe ich wohl mitlerweile mehr flache Schuhe als Absatz. Warum? Ich werde halt älter, ich bin in der Regel 15 Std auf den Beinen da muss der Schuh schon bequem sein.

Irgendwie kenne ich wohl nur andere Männer /Partner denn bisher kamen keine Beschwerden bei einem Schuh mit Absatz. Frau muss ja rankommen beim knutschen ☺
Geschrieben
Wie du schon gesagt hast, jeder kann mit seinen Füßen machen was er möchte. Dann lass sie doch machen. Ich glaube, den meisten Frauen ist bewußt, daß das auf Dauer nicht gut ist.
Geschrieben
Ich trage immer Schuhe, die bequem sind. Ich ertrage es nicht, wenn ich meine Zehen nicht bewegen kann. Das klappt auch super in Boots oder Stiefeln, selbst mit Absatz.
Geschrieben
Man gut das ich keine Fußpflegerin bin....was man da alles für Geschichten hört :-D) Ersten tragen immer mehr Frauen flache Schuhe...ist mir im letzten Jahr ziemlich oft auf gefallen.Zweitens soll man auf Qualität nicht verzichten....und man sollte die richtige Größe tragen und nicht eine Nummer kleiner,nur weil es das letzte Paar war oder wie auch immer.Dann sollte man auch eigentlich keine Probleme haben.
Geschrieben
Nun ich glaube net des ein Hallux Valgus von zu spitzen Schuhen kommen,sondern eher von Schuhen die zu klein sind und da ist es egal ob es Frau oder Mann ist...
Es fängt doch meist im klein alter an,man geht mit seinem Kind in den Läden und viele meist Verkäuferinnen wissen selbst net wie viel Platz der Zeh braucht um net im Alter krumm zu werden...
Dann sagt des Kind:mir gefallen aber die Schuhe von Winnie Puuh viel besser als die wo die Verkäuferin in der Hand hat... die sind aber dann vielleicht eine Nr.zu klein oder drei Nr.zu groß...was nun kaufen und krumme Zehen in Kauf nehmen oder dem Kind die Schuhe holen die für den Kinder fuss genau richtig wären?
Und nein ich habe keine Kinder!!!
Und auch keine krummen Zehen...😁
×
×
  • Neu erstellen...