Jump to content

Frauen und ihre Schuhe?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sind es wirklich "viele" Frauen? Oder hab ich nur ein komplett außergewöhnliches Umfeld? In meinem Bekanntenkreis ist keine, die ihre Füße foltert, ich mach's auch nicht.
Geschrieben
Unglaublich, über was Du Dir einen Kopf machst! Schau halt einfach nicht hin und somit hat sich das Problem erledigt.
Ich hatte einen Hallux rigidus...das ist ein Überbein auf dem Zeh, nicht seitlich. Und der kam nicht von falschen Schuhen, sondern dadurch, dass ich mir Barfuß den großen Zeh gebrochen hatte und er leider an der Bruchstelle nicht mehr richtig zusammenwuchs.
Ich würde mir auf alle Fälle von keinem Mann vorschreiben lassen, welche Schuhe ich zu tragen habe oder nicht.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

Erwachsen??? Bist du sicher?

Laut Papieren ja, aber ansonsten😂😂😂😂ok, ich gebe dir Recht😜

Geschrieben
Mal Butter bei de Fische...Schönheit geht vor Gesundheit...das war schon immer so
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Stella24:

Vielleicht auch weil gute Schuhe häufig teuer sind. 

Bei Schuhen und auch gerade bei Kinderschuhen ist teuer nicht unbedingt gut. Das wichtige bei Kinderschuhen ist das Verkaufspersonal. Kinder merken nicht unbedingt wenn etwas zu klein ist. Da muss das Personal qualifiziert sein und merken wenn ein Schuh nicht passt oder passt und das klappt auch mit günstigen Schuhen. Zumal man eh alle 3-4 Monate neue benötigt und selbst bei Schulkindern sind es noch ein bis zwei Schuh-Größen pro Jahr die der Fuss zunimmt. Man muss halt darauf achten, dass oft gewechselt wird und Kids auch viel barfuss laufen.

Wenn man für sich selber Schuhe kauft auch eben oft wechseln, nicht jeden Tag das gleiche Paar und das dann vom aufstehen bis zum ins Bett gehen. Günstige Schuhe sind kein Problem, nur halt nicht eben immer die gleichen. Und wer viel auf den Beinen ist der investiert von selbst in qualitativ gute Schuhe und wie gesagt am besten nicht nur ein Paar. Nicht nur Füsse brauchen Erholung - Schuhe auch.

Auch wenn es sich komisch anhört - unter meinem Schreibtisch hatte ich immer ein paar bequeme Latschen stehen die ich auf der Arbeit angezogen haben wenn nicht gerade ein Meeting angesagt war, wo dann die geschlossenen Schuhe notwendig wurden. Und zu Hause laufe ich nahezu nur arfuss bzw. auf Socken rum.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben
Ich finde es immer wieder toll das Männer so'ne Ahnung haben.Wenn da schon wahrscheinlich steht,oder vermutet wird,sollte Mann es lassen so' Quatsch zu schreiben.
Geschrieben
Hey cool... danke, dass du uns erklärst, was für Schuhe wir tragen sollten. Wäre ja keine Frau jemals von selbst drauf gekommen. 😀 (Ich trage schöne und bequeme Schuhe, flach oder mit Absatz.)
Geschrieben
Für Firmenveranstaltungen ja. Aber wenn ich meine Sneakers wieder anziehen kann ist es wesentlich besser. Schaut geil aus, aber drückt dann irgendwann. Beim vögeln ist das für die Stunde ok......da liege oder knie ich ja auch mehr
Geschrieben

Wenn Sie darin auch laufen können... manchmal bin ich in hab Acht Stellung, wenn jemand vorbeistöckelt. Nicht, dass sie sich verletzen 🙄

Ich hab jetzt mal gründlich überlegt  - ich hatte noch nie eine mit Heels im Bett. Gleich auf die Bucket-List setzen 😁

Geschrieben
😜endlich Herbst und Zeit für Overkneestiefel
Geschrieben

 

Wenn Frauen nur noch ausgelatschte Birkenstock -  Schlappen tragen, ist alles zu spät.Endzeitstimmung und Götterdämmerung zu gleich...

 

Geschrieben
Ich trage die Dinger nur in Sessions....und irgendwie stehe ich da auch nie sehr lange am Stück...so habe ich keine Sorge.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Stella24:

Ist es denn gut, wenn ein Kind getragene Schuhe weiter trägt? 

Nein, das ist gar nicht gut. Da das Fußbett vom anderen Kind geformt wurde... Unterwäsche und Schuhe für Kinder niemals gebraucht kaufen.... 

Geschrieben
..Sitzschuhe sind doch einfach nur geil.........anzusehen....
Geschrieben
Solche Schuhe sind doch auch gar nicht zum stehen dachte ich bisher.🤔😂
Und ich glaube Frauen sind sich dessen sehr wohl bewusst.
Spätestens wenn sie die Schuhe abends ausziehen. Leben ist übrigens immer tödlich. Mit und ohne Schuh.
Geschrieben
Na ja, vom wichsen bekommt man auch krumme Finger !
Geschrieben
Also meine trägt seit über 10 Jahren fast täglich 12-16 cm heels und hat wunderschöne Füße.
Pauschalisieren ist Schwachsinn.
Es kommt auf Anlage und auf die Qualität des Schuhes an.
Und wie immer die Abwechslung
Geschrieben
Für keinen Schuh und Mann der Welt ruiniere ich mir meine Füße.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb sonnja1805:

..Sitzschuhe sind doch einfach nur geil.........anzusehen....

Also Sitz- und Stehhemden kenne ich ja schon, aber Sitzschuhe sind mir neu...

Wieder etwas dazugelernt 🤔

Geschrieben
Das muss jede Frsu für sich selbst entscheiden 8hr Körper ihre Regeln.... und ich denke Frau weiss was für Konsequenzen es hat....mir ist das auch relativ egal ob Frsu ihre Füße kaputt macht oder nicht für mich miss keine solche Schuhe anziehen
Geschrieben
16 Jahre schon heels an oder länger....und wichsen macht krumme Finger
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Ratzi:

Sorry sorry,nein niemals getragene Schuhe für Kinder.....no go .....ein kinderfuß ist individuell und mit einem getragenen Schuh etc können soviele kinderfüße geschädigt werden.....überlege bitte mal ,wie ist das Gefühl an deinen Füßen wenn du in getragene schuhe schlüpft und das selbe Gefühl haben Kinder und das tut weh an den Füßen.....

Also, ich halte das für übertrieben. Wir haben oft getragene Kindershuhe gekauft und/oder im Freundeskreis auch weiter gegeben, gerade weil sie eben noch wie neu waren. Meine Kids haben ganz gesunde Füße. Und ich selbst kaufe auch oft tolle Schuhe im Second hand-Bereich und meine Füße sind auch total gesund.

Geschrieben
Es geht auch schick UND bequem. Meine Füße müssen mich bis zum letzten Tag tragen. 👣
Geschrieben
Elegant sieht das schon aus. Mit Schuh. Ohne irgendwann nicht mehr. Ohne sieht eh der Partner und der Partner nimmt Frau wie sie ist, nicht wegen Füsse krumm oder nicht 😁
×
×
  • Neu erstellen...