Jump to content

Frauen und ihre Schuhe?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Römerwall1815:

Warum macht ihr das dann ? Warum tut ihr euren Füßen eine solche Tortur an ? 

Weil es die Männer erfunden und auch praktiziert haben.

  • Moderator
Geschrieben

Es fehlen hier diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen. Bitte bleibt sachlich und vor allem themenbezogen in euren Antworten.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Blue2369:

Was glaubst du, was Eltern den Kinderfüßen schon antun. Zu groß, oder zu klein. Weil vielen das ständige Schuhekaufen zu viel ist, werden sie entweder zu lange von den Kindern getragen, bis die Zehen krumm werden, oder sie werden zu groß gekauft, dass die Füße keinen Halt darin haben. Das kann später zu Rückenbeschwerden, Schulterschmerzen, Hüftproblemen etc. führen. Das grenzt bisweilen an Kindeswohlgefährdung. Ich habe fast 20 Jahre in diesem Bereich gearbeitet und weiß, was ich da schreibe.

Vielleicht auch weil gute Schuhe häufig teuer sind. 

Geschrieben
Genau! Schlage eine Demo vor

" Nieder mit dem Hallux Valgus"
"Nie wieder Spitze Schuhe"
"Rettet eure Füße"

Birkenstocks für Alle!!!!!!

(Ironie)
Geschrieben
Es gibt schöne Schuhe, die auch passen. Das ist das Wichtigste. Und daß man nicht immer ein und dieselben trägt, sondern wechselt. In Form und Höhe. Ich trage schon immer gern Stiefeletten. Aber habe am Tag auch immer mindestens 2, in der Woche sogar 3 verschiedene Paar Schuhe an. Hausschuh, Arbeitsschuhe und dann jene, die ich trage, um von den einen zu den anderen zu gelangen. Im Sommer laufe ich viel Barfuß. Ich habe gesunde Füße 🤷‍♀️ Denen macht dann auch nichts aus, mal in "Steh-und Sitzschuhen" ein paar Stunden zu verbringen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb rostockerleben:

Woher kommt Deine Theorie, "sehr viele" Frauen tragen gern hohe Schuhe? I

Hatten wir eigentlich schon mal irgendwo.

Tragen gerne, aber eher gelegentlich, also nicht den ganzen Tag.

bearbeitet von Drakenstein
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Vielleicht auch weil gute Schuhe häufig teuer sind. 

Ja, da kaufen die lieben Eltern lieber den neuesten SUV, anstatt ordentliche Schuhe für ihre Kinder zu kaufen. Ist ja auch auch nicht so wichtig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
ich erleb das oft, bei massagen, top gestylt von Kopf an, und kaum kommt man an die Füße , bekommt man Brechreiz, ist wirklich oft so das Füße deformiert werde ( von mangelnder Fußpflege desöfteren ) ganz zu schweigen .
Geschrieben
Frauen sehen halt toll aus darin: Der Hintern kommt raus, die Beine wirken länger 😍! 😁
Spitz zulaufen vorne müssen sie dafür aber nicht. Ich mag hübsche Riemchensandaletten!
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb sonnja1805:
...ein Gesundheitsapostel...
...dann bitte aufs atmen achten , was du da alles in dich hineinsaugst...geht auf die Füße...
...beim Essen ist es noch gefährlicher...sackt ab,bis in die Füße...
...und , nicht mehr rausgehen , wegen der Füße...

Der Beitrag ist doch korrekt. Ich als Freund schöner Füße kann dem nur voll und ganz zustimmen!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blue2369:

Ja, da kaufen die lieben Eltern lieber den neuesten SUV, anstatt ordentliche Schuhe zu kaufen. Ist ja auch auch nicht so wichtig.

Naja, es gibt auch Menschen, die es sich wirklich nicht leisten können. 

Gerade eben, schrieb Frauenfüßeverwöhner:

Der Beitrag ist doch korrekt. Ich als Freund schöner Füße kann dem nur voll und ganz zustimmen!

Dann hast du nicht mehr, die Qual der Wahl. 

vor 2 Minuten, schrieb TheSpankmaster:

Riemchensandaletten!

Da kommt der Hintern besser raus? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Stella24:

Klar muss man dafür kein Orthopäde sein. Aber warum interessiert dich, dass Frauen Schuhe mit hohen Absätzen tragen, die du sehr wahrscheinlich nie treffen wirst? 

Sag mal, habe ich dir irgendwas getan oder warum schiesst Du dich dermaßen auf mich ein ?

Wie kommst Du darauf das ich wahrscheinlich Frauen mit hohen Absätzen nie treffen werde ?

Hast Du kein Selbstbewusstsein das Du auf andere rumhacken musst ?

 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Drakenstein:

Weil es die Männer erfunden und auch praktiziert haben.

Schon mal etwas von Emanzipation gehört? HIER ist sie angebracht! Passt auf eure Füße auf, Mädels!

Geschrieben
Wenn das lese….meinst du ernsthaft Turnschuhe sind besser für die Füße? Oder andere ausgelatschte Schlappen? Jeder trägt was er will und fertig. Falls es noch nicht aufgefallen ist, wir sind tatsächlich alle erwachsen😜
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das ist wie mit so vielen Dingen.

Raucher wissen auch das es Krebs und andere Erkrankungen macht.

Alkohol ist auch ungesund und kann zu einer alkoholischen Demenz führen.

Fleischverzehr ist auch aufgrund der vielen Medikamente die die Tiere bekommen nicht gesund so wie fürs Klima schädlich.

Zu wenig Bewegung ist auch auf Dauer tödlich.

Und da gibt's definitiv noch 1000 Dinge mehr. Und warum tun Menschen diese Dinge.
Weil der Mensch eben gerne Dinge tut die ihm gefallen oder um anderen zu gefallen.

Wenn der Mensch nur aus der Logik handeln würde, würde er aktuell nichteinmal Kinder in die Welt setzen, wegen Überfüllung 🙈. Ergo auch keinen Sex haben, da man davon ja schwanger werden könnte.

bearbeitet von Mit-Lust-an-Erotik
Schreibfehler
Geschrieben
meine rede. ich trage gerne bequeme schuhe, mitm bissl absatz ist auch ok. in jedem fall müssen die einlagen passen. leder sowieso.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Naja, es gibt auch Menschen, die es sich wirklich nicht leisten können. 

Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Geld zu tun. Das ist oft auch reine Bequemlichkeit und Unwissenheit. Geld hat nicht immer etwas mit Qualität zu tun. Bei uns hier im Second Hand Laden bekommt man gute Kinderschuhe für geschenkt. Das Geld ist für mich kein Argument mehr. Ich selbst kaufe auch nur Klamotten vom Secon Hand Laden und da sehe ich immer wieder gute Schuhe für Kinder. Die wachsen ja schnell raus, und da sind die so gut wie neu.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Bequem sollten Sie sein.Spitze Schuhe entsprechen nicht unbedingt die Form der Zehenlage !!!
Zu eng verformen sich die Zehe !!
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Genießerin162:
Wenn das lese….meinst du ernsthaft Turnschuhe sind besser für die Füße? Oder andere ausgelatschte Schlappen? Jeder trägt was er will und fertig. Falls es noch nicht aufgefallen ist, wir sind tatsächlich alle erwachsen😜

Erwachsen??? Bist du sicher?

Geschrieben
Nun muss ich mal eine Lanze brechen... Ich habe nie spitze, schmale oder high heels getragen und trotzdem verformte Füße. Mein Orthopäde hatte damals gesagt, daß es vom ewigen Turnschuh tragen kommt. Ob das so war, bleibt dahingestellt. Fakt ist, sie sind verformt. Der rechte Fuß mehr als der linke. Von daher kann man es nicht immer pauschalisieren... Ich mag diese hochhackigen Schuhe überhaupt nicht. Wenn ich schon das gestarksel sehe... Elegant geht definitiv anders. Dem Körper tut man auf jeden Fall nichts gutes. Aber wenn die Schuhe regelmäßig gewechselt werden und zusätzlich noch die Muskulatur trainiert und gedehnt wird, sollte auch das Risiko von Deformierungen relativ gering ausfallen... Ich tue mir diese Foltergeräte auf gar keinen Fall an.
Geschrieben
Warum Rauchen viele, warum gibt es Süßes.. es gibt so viel ungesundes..
Hohe Schuhe machen halt - gerade bei so Zwergen wie mir - die Silhouette einfach schöner.. meine Meinung.. Ich trage die allerdings nicht mehr den ganzen Tag, sondern nur noch wenn ich ausgehe..
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Blue2369:

Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Geld zu tun. Das ist oft auch reine Bequemlichkeit und Unwissenheit. Geld hat nicht immer etwas mit Qualität zu tun. Bei uns hier im Second Hand Laden bekommt man gute Kinderschuhe für geschenkt. Das Geld ist für mich kein Argument mehr. Ich selbst kaufe auch nur Klamotten vom Secon Hand Laden und da sehe ich immer wieder gute Schuhe für Kinder. Die wachsen ja schnell raus, und da sind die so gut wie neu.

Ist es denn gut, wenn ein Kind getragene Schuhe weiter trägt? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blue2369:

Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Geld zu tun. Das ist oft auch reine Bequemlichkeit und Unwissenheit. Geld hat nicht immer etwas mit Qualität zu tun. Bei uns hier im Second Hand Laden bekommt man gute Kinderschuhe für geschenkt. Das Geld ist für mich kein Argument mehr. Ich selbst kaufe auch nur Klamotten vom Secon Hand Laden und da sehe ich immer wieder gute Schuhe für Kinder. Die wachsen ja schnell raus, und da sind die so gut wie neu.

Sorry sorry,nein niemals getragene Schuhe für Kinder.....no go .....ein kinderfuß ist individuell und mit einem getragenen Schuh etc können soviele kinderfüße geschädigt werden.....überlege bitte mal ,wie ist das Gefühl an deinen Füßen wenn du in getragene schuhe schlüpft und das selbe Gefühl haben Kinder und das tut weh an den Füßen.....

×
×
  • Neu erstellen...