Jump to content

@Männer: rasiert ihr euch die Beine?


Panthera694

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bleibe so wie ich bin Rasiere mich nur im Gesicht und Intimbereich 

Geschrieben
Ich persönlich finde es ziemlich unsexy … aber jeder wie er mag
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
habe ich in der Pubertät grmacht ,
damals dachte ich tatsächlich noch das es Aerodynamisch wäre, beim laufen und schwimmen weniger elementaren Widerstand zu haben ... als ich mir den Kopf kahl rasierte um auch noch Gewicht einzusparen sind meine Eltern ausgeflippt ...
- aber (!!!) ich war beim Sport immer nur zweiter , da kommt man auf solche dummen Ideen
Geschrieben
Beine rasieren ist in eigenen Sportarten bei Männern fast Pflicht, Rennradfahrer und Schwimmer haben z.B. sehr oft rasierte Beine wenns in den Profibereich geht. Ich selber finde es weder sexy noch nützlich beim Mann, dementsprechend unrasiert an den Beinen.
Geschrieben
Da ich kein professioneller Olympiaschwimmer bin, lautet die Antwort: Nein.
Geschrieben
...muss ich auch mal wieder machen, denn das Föhnen dauert immer so lange🤭😉
Geschrieben
Ich hab es ei mal gemacht und es war scheisse unangenehm.....also nie wieder
Geschrieben

Selbst im Gesicht rasiere ich mich nur ein bis zwei mal pro Woche oder, wenn es einen Anlass gibt. Und der Intimbereich wird auch nicht bei jedem Duschen (teil)rasiert. Da ist es auch oft anlassbezogen ;)

Wenn ich jetzt noch mit den Beinen anfangen würde... Eieiei. 

Kurz: Nein, weil zu faul und ich es optisch auch nicht brauche. 

Geschrieben
Also ich rasierte die Beine aus rein praktischen Gründen, das es ohne das Fell im sportlichen Bereich einfacher ist mit Creme oder Massage. Angefangen hatte es mit einer Bein-OP und danach fand ich es super.
Das Thema "unmännlich" hat mich nie interessiert und im Radsport ist es heute eher normal.
Geschrieben
Ich finde es super klasse, wenn Männer sich endlich mal nicht an die haarige Männlichkeit klammern sich die Haare rasieren.... 👍
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Panthera694:

die Frage richtet sich vornehmlich an die Herren hier im Forum. Gibt es hier Männer, die sich die Beine rasieren? Wenn ja, dann meldet euch doch hier bitte und schreibt, warum ihr es macht und welche Reaktionen ihr so erhalten habt.

Ich mache das aus mehereren Gründen bzw. auch wiederholend weil ich durch die Rasur weitere Vorteile festgestellt habe.

 

Da ich enge Sportkleidung trage die unbedingt den Schweiß nach aussen transportieren muss (Ich fahre intensiv Rennrad) ist es besser wenn die Kleidung auf der Haut direkt aufliegt.

Weiter hält die Kleidung deutlich besser und rutscht nicht mehr auf den Haaren rum.

Die Haut lässt sich auch deutlich besser reinigen nach einer schweißtreibenden Runde (bis zu einem Liter pro Stunde ist möglich)

 

Im Sommer fühlt es sich an den freien Beinen ohne lange Hose deutlich besser an im Fahrtwind.

 

Sollte es mal zum Sturz oder kleinen Verletzungen kommen, passiert zum Glück selten, sind Wunden und Hautabschürfungen deutlich besser zu behandeln.

Sonnecreme und andere Schutzcreme sind besser auf zu tragen.

Massage an den Beinen ist wesentlich besser ohne Haare.

 

Und es sieht natürlich besser aus, zumal ich im Sommer nicht nur auf dem Rad kurze Hose trage.

×
×
  • Neu erstellen...