Jump to content

Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Affäre, Freundschaft Plus, ONS... alles Dinge, die möglichst viel Freiraum lassen, um zu warten bis jemand kommt der noch besser ist.

Ich bin mehr für Bindung. Bei der Liebe und beim Sex.

Mag altmodisch sein, aber eine Affäre käme für mich nicht in Frage.

Geschrieben
Schreiben... telefonieren... Sich fetzen und doch wieder aufeinander freuen. Immer in Verbindung sein/bleiben, auch wenn der persönliche Kontakt mal ausbleiben muss... 💙.
Geschrieben
Was für eine Art Affäre ist den gemeint gibt da ja viele Varianten und Meinungen....

Wie man sie frisch hält in dem man sich an die abgemachten Regeln hält....sich regelmäßig trifft.....

Mir allerdings käme sowas absolut nicht in Frage weil eine Affäre für mich immer etwas mit vergeben zutun hat und das geht garnicht ich lasse mich nicht auf vergebene ein zuviel Kopfschmerzen außerdem teile ich diesbezüglich nicht und hab gern Liebe Treue Gefühle beim Sex
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Affäre, Freundschaft Plus, ONS... alles Dinge, die möglichst viel Freiraum lassen, um zu warten bis jemand kommt der noch besser ist.

Ich bin mehr für Bindung. Bei der Liebe und beim Sex.

Mag altmodisch sein, aber eine Affäre käme für mich nicht in Frage.

Das ist deine Einstellung, aber nicht die Antwort auf die Frage des TE... 🤔

Geschrieben
Immer wieder neues zusammen erleben. Anderes pärchen, Telefonsex, outdoor, Sie mit netten geschenken überraschen, usw. Das hatte ich/wir alles und es war PERFEKT dann hat es doch nicht mehr als 1 jahr geklappt. LEIDER
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DieBrave47:

Das ist deine Einstellung, aber nicht die Antwort auf die Frage des TE... 🤔

Stimmt. Hast du vollkommen richtig gesagt. Mein Fehler.

Beim Lesen der Kommentare habe ich die Einfangsfrage vergessen. 😖

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Stimmt. Hast du vollkommen richtig gesagt. Mein Fehler.

Beim Lesen der Kommentare habe ich die Einfangsfrage vergessen. 😖

Oh nein... 😆

Geschrieben
Ich hatte noch nie eine Affäre und ich werde auch für den Rest meines Lebens keine anstreben. Denn: Eine Affäre hat immer etwas mit einem Versteckspiel gemein und sowas fang ich erst gar nicht an. Für mich kommt nur eine offene Beziehung infrage, bei der alle Beteiligten voneinander wissen und die - ich nenne es mal - Rollenverteilung klar ist.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Ich hatte noch nie eine Affäre und ich werde auch für den Rest meines Lebens keine anstreben. Denn: Eine Affäre hat immer etwas mit einem Versteckspiel gemein und sowas fang ich erst gar nicht an. Für mich kommt nur eine offene Beziehung infrage, bei der alle Beteiligten voneinander wissen und die - ich nenne es mal - Rollenverteilung klar ist.

Die Affäre hat MICH angestrebt und nicht ICH  SIE... Wollen wollte ich sie auch nie... 🙈

Geschrieben
Da sich in der Vergangenheit jede Frau im Nachhinein in mich verliebt hat, eher gar nicht. Regeln sind toll. Aber meiner Erfahrung nach, funktioniert es nicht.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Sarkastibär:

Da sich in der Vergangenheit jede Frau im Nachhinein in mich verliebt hat, eher gar nicht. Regeln sind toll. Aber meiner Erfahrung nach, funktioniert es nicht.

Na so was... Das schwache Geschlecht hat sich bei dir einfach nicht im Griff... Unglaublich... 🙉

Geschrieben

Affäre ist nicht so meins. Da geht es ja nur um Sex. Das wäre mir zu langweilig.

Geschrieben
Hab ich noch nie gehabt .Und kann mich mit dem Gedanken auch nicht anfreunden meinen Partner wenn es sie Gäbe zu betrügen .

Findet eine Beziehung zwischen zwei Singles statt und die Beteiligten benutzen die Begrifflichkeit Affäre, findet kein Betrug an einem Dritten statt. Somit ist eine Affäre im Sinne der Bedeutung eigentlich nicht gegeben.

Geschrieben
Wie definiert man eine Affäre? Man kann sie auch "Liebschaft" nennen, es ist also immer eine Beziehung durch gegenseitige Anziehung, aber auch wie in der festen Beziehung bekommt sie irgendwann Routine, oder verlangt nach mehr, im Zweifel bedeutet dies stets eine Entscheidung zu treffen : Ist die Luft raus, trennt man sich, ist das Verlangen größer, so kann dies bedeuten, daß man den festen Partner zugunsten der Affäre aufgibt. Unser Ego ist tückisch, aber lebensnotwendig, denn in unserem Streben nach Glück wird es nie satt und nie funktioniert das bei zwei Partnern gleichermaßen. Eine feste Beziehung ist im Grunde ein Versprechen, das man zum Partner hält in allen Lebenslagen, eine Affäre, da kann man sich bei Problemen diskret oder geschickt aus der Selben ziehen, wie es umgangssprachlich ausgedrückt wird, ein Verhältnis ohne Bindung, Verpflichtung ist vielleicht vorteilhaft für Menschen mit Bindungsängsten und auch so ein "Abenteuer" mit Reiz, aber es kann immer an Würze verlieren, wenn einem dabei die Energie ausgeht.
Geschrieben
@cuddly_witch ....nein ,ich fahre auch mit meiner Affäre zu verschiedenen außersexuellen Veranstaltungen, so wie jeder seine Affäre gestaltet es ist ein schönes Beisammensein auch ohne Sex.
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb DieBrave47:

Die Affäre hat MICH angestrebt und nicht ICH  SIE... Wollen wollte ich sie auch nie... 🙈

Na, das ist durchaus auch eine Betrachtungsweise 🙃

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ErgrauterHerr:

Na, das ist durchaus auch eine Betrachtungsweise 🙃

Tel Aviv so ist das Leben... 🙉

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Affäre ist nicht so meins. Da geht es ja nur um Sex. Das wäre mir zu langweilig.

Nicht in jeder Affäre geht es nur um Sex . 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb DieBrave47:

Na so was... Das schwache Geschlecht hat sich bei dir einfach nicht im Griff... Unglaublich... 🙉

War klar, dass so einen Antwort kommt. Es wäre ja auch unverschämt, einfach mal Dinge so stehen zu lassen. Nein. Man muss es parodieren und übertrieben. Aber zumindest stimmt die Aussage mit dem schwach dann wieder. 

Ich hätte es gerne so genossen, wie es war. Aber es ging eben nicht. Wenn man sagt, dass es nur das ist, dann sollte man auch dabei bleiben und nicht schwach werden. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb DieBrave47:

Tel Aviv so ist das Leben... 🙉

Dann ist jedoch Dein Pseudonym unglücklich gewählt 😂 Nix mit brav und so …

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sarkastibär:

Wenn man sagt, dass es nur das ist, dann sollte man auch dabei bleiben und nicht schwach werden. 

Das ist natürlich dann gemein von den Gefühlen das sie sich trotz Verbot entwickeln .......

Geschrieben
Versteh die Frage nicht.... Es gibt keinen Alltag, also braucht es auch selten Frischhaltedinger.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Rosenrot707:

Das ist natürlich dann gemein von den Gefühlen das sie sich trotz Verbot entwickeln .......

Jeder weiß, dass man das nicht steuern kann. Trotzdem bleibt eben für mich die Aussage stehen, dass es bisher leider nicht so geklappt hat. Darum ging es doch in diesem Fred. 

Oder habe ich das falsch verstanden? 

×
×
  • Neu erstellen...