Jump to content

Hallo!


mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Noe, hab ich nicht...das heisst, mir ist es bewusst, das sowas sein kann...aber dennoch denke ich nicht an sowas, wenn ich mich date...ich bin aber auch nicht aengstlich.
Aber Dein Empfinden ist durchaus berechtigt!
Geschrieben
Du kannst solchen Leuten doch überall begegnen selbst drin Nachbar oder Arbeitskollege kann einer sein. Ich finde solche Gedanken irgendwie komisch wer dir was tun will macht es einfach egal wo egal wan
Geschrieben

Es gibt solche und solche. Das ist nicht geschlechtsspezifisch.

Geschrieben
Nope! Habe ich null Angst vor!
Ich benutze meinen gesunden Menschenverstand und komme damit wunderbar zurecht
Geschrieben
Dir fehlt die Aufmerksamkeit (!), aber Du hast Angst vor Psychos...
Nicht Dein Ernst, oder?🤦
Geschrieben
Also wenn du Freunde hast hauen die dich da auch raus wens Probleme gibt (musste ich schon ein zwei mal machen) und gute Freunde machen das auch gerne und ohne weitere Fragen zu stellen 😉
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Stangenfieber:
Dir fehlt die Aufmerksamkeit (!), aber Du hast Angst vor Psychos...
Nicht Dein Ernst, oder?🤦

Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
Das Bedürfniss nach Aufmerksamkeit und Nähe mit der Sorge, möglicherweise dem einen von hunderten verrückten gegenüber zu stehen?

Warum meckern denn hier überhaupt so viele, wenn ich einfach eine Frage stelle?
Warum denkt man sich nicht seinen Teil und lässt es gut sein, wenn man nur provokante Aussagen in petto hat?

Geschrieben
Ich glaube der Wunsch nach Zuneigung und die Angst an den Falschen zu geraten wenn man online sucht kennen viele. Das ist normal. Versuch dich soweit abzusichern dass du dich wohl fühlen würdest, bevor du dich triffst. Erstes Treffen an einem
Öffentlichen Ort am Tag zb. Danach kann man weitersehen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb minden168:

Hat noch jemand Angst sich mit jemandem zu treffen, weil er Angst hat auf einen Psychopathen zu treffen? Also besonders von den Frauen hier?.....

Gibt nicht nur männliche Psychopathen, auch weibliche..... Hatte selbst das Vergnügen mit einer Stalkerin.

Was du machst sollte man vermeiden. Man erwartet immer das schlimmste und wenn doch mal was gutes passiert war es Zufall. Das ist eine negative und vor allem selbst erfüllende Lebenseinstellung. Gibt auch ein Aphorismus dazu : "Wer das schlimmste erwartet - bekommt es auch."

Evtl bist du mal einem Psycho über dem Weg gerannt. Um das künftig zu vermeiden, hast Du eine Strategie entwickelt: Immer erstmal vom Schlimmsten ausgehen. Du hast vielleicht gedacht: „Wenn ich keine positiven Erwartungen mehr habe, dann komme ich nie wieder in eine solche Situation und bin sicher!“ Seitdem bist Du auf alles vorbereitet. Nichts kommt mehr unerwartet für Dich – Du gehst einfach immer vom Schlimmsten aus. Das Problem ist nur, dass Du mit genau dieser Einstellung das „Schlimme“ wie mit einem Magneten in Dein Leben ziehst. 

Das nennt sich das Gesetz der Anziehung. Gehst du vom schlimmsten aus fokussierst du auch nur auf das Schlimme und daher passiert dieses Schlimme auch. Leider machen das viele hier statt zu denken das der Mist der passiert ist die Ausnahme war.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Sweetpoison5000:

Oh man ... was machst du in einem Chat... wenn du Angst hast dich mit jemandem zu treffen???

Erst mal sind die Psychopathen nicht nur in einem Chat... nur hir hast du den Vorteil sie vorher beim schreiben aus zu sortieren... dem im chat zeigen menschen eher wie sie sind als live...

***

Äh....ist das Dein Ernst? Du maßt Dir allen Ernstes an, in einem Chat einen Psychopathen erkennen zu können? Das können selbst Experten auf diesem Gebiet nicht alleine durch Chatnachrichten. Aber gut, vielleicht bist du ja die Göttin der Psychologie. (Wobei das doch wieder zu bezweifeln ist, denn Du meinst ja, dass Menschen im Chat ehrlicher seien, als im real-live.)

***

 

@minden168

Mit dem Beispiel über die von mir nicht beschwommenen Gewässer wollte ich auch zeigen, dass ich mich in deine Angst versetzen kann. Wenn ich mich treffen würde, würde ich selbst keine Angst haben. Denn psychopathische Frauen sind nochmal seltener als Männer schon sind. Pschopathen treten so in Größenordnungen von 1 ppm (parts per million) auf. Das heißt, dass in ganz Deutschland so um die 80 Psychopathen existieren dürften. Dazu kommt, dass nicht jeder mordet. Frauen machen unter Psychopathen nur einstellige Prozente aus. Also kein Grund zur Panik für mich. Für Dich aber auch nicht. Denn zur Absicherung würde ich mich immer erstmal an öffentlichen Plätzen treffen. Und ich würde dieses Treffen bei meinen Freunden bekannt machen. Ich habe zum Beispiel meine Daten an die Datepartnerin gegeben, die sie dann einer Freundin gab. Auch hat sie mehrere Termine für Telefonate mit ihr abgesprochen oder Nachrichten geschrieben. Das hat sie auch ganz offen mit mir kommuniziert. Hätte ich böses vor gehabt, wäre so sehr schnell nach mir gesucht worden. Das wollen Triebtäter vermeiden. 

Selbstverständlich gibt es immer ein Restrisiko. Keine Vorbereitung kann alles ausschließen. Aber meine Vorschläge sind wohl besser als nichts. 

Ich hab auch schon mal eine kennengelernt, der das alles völlig egal war. Muss man wohl auch akzeptieren.

Angst vor Treffen zu entwickeln ist nicht wirklich gut. Belasse es doch bei Respekt und sichere dich ab, so gut es geht. 

So long (und Danke für den Fisch😉42!)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf editierten Beitrag
Geschrieben
Ich als Mann kann das insofern bestätigen, dass ich mal ein Date hatte, bei dem SIE entsprechende Bedenken hatte. Von richtiger "Angst" würde ich da nicht sprechen, sonst hätte sie mich wohl nicht besucht. Wir kannten uns vorher nur durch Texten und Telefonieren. Als sie das erste Mal zu mir kam, hatte sie einer Freundin Bescheid gesagt und ihr meine Adresse gegeben (war mit mir abgesprochen, so dass ich da nichts gegen habe). Außerdem hatten die beiden vorher verabredet, dass sie sich bis zu einem gewissen Zeitpunkt bei der Freundin telefonisch meldet. Konnte ich natürlich verstehen und nachvollziehen. Es laufen ja doch so einige Irre da draußen rum. Muss ja nicht gleich ein Komplett-Psycho sein, aber wie schnell kann die Situation unangenehm werden, wenn jemand sozial "leicht" instabil ist? In der Haut der Frau möchte ICH dann nicht stecken! Von daher alles OK - sie soll sich ja bei mir wohl und sicher fühlen!

Wir hatten auch verabredet, dass es beim ersten Date keinen Sex geben sollte, damit es uns beim ehrlichen Kennenlernen nicht in die Quere kommt (sie wollte halt auch keinen Psycho besuchen kommen, der die ganze Zeit nur "an das eine" denkt). Die Realität an dem Abend sah dann aber dann doch anders aus... ^^
  • Moderator
Geschrieben

Ich habe einige Posting entfernt und andere editiert.
Muss es sein, hier Fremddiagnosen zu stellen? Nein!
Zumal hier kaum jemand vom Fach ist.

 

Wir atmen jetzt alle ein paarmal tief ein- und aus.

Pop-MOD-Max
Poppenteam

Geschrieben
Hier ist die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall deutlich höher. 😁😁😉😇
Geschrieben
Hab nicht eine zu große Angst. Die meisten Männer sind normale Menschen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb minden168:

Hat noch jemand Angst sich mit jemandem zu treffen, weil er Angst hat auf einen Psychopathen zu treffen? Also besonders von den Frauen hier?

Also, das bestätigt meine Annahme, dass einige hier glauben, sie würden auf einen Psychopathen treffen :joy:

Warum lache ich? Weiß nicht, wahrscheinlich weil ich das für stark übertrieben halte und glaube, dass möglicherweise einer dieser Effekte durch die zunehmende Digitalisierung bzw das Internet ist. Denn früher war das nicht so beim Online-Dating. Man hat sich viel schneller getroffen, ob normales Online-Dating und auf einen Kaffee oder gleich Sex-Dating unter Swingern. Und ich glaube, die meisten leben noch.
 

vor 4 Stunden, schrieb minden168:

Vielleicht habe ich einpaar zu viele schlechte Bücher gelesen und/oder Filme geschaut,

Und natürlich spielt der Einfluss der Medien da sicherlich auch eine Rolle, da bin ich mir ziemlich sicher.

 

vor 4 Stunden, schrieb minden168:

aber andersrum würde ich auch gerne wieder jemanden kennen lernen, mit dem ich diesbezüglich auf einer Wellenlänge bin.

Das ist verständlich. Aber wenn man sich zuhause einschließt, weil man Angst vor Psychopathen hat, wird man keinen treffen, der auf der gleichen Wellenlänge ist. Ich glaube, wer übertriebene Angst hat, der trifft wahrscheinlich sogar eher auf Psychopathen.
Überleg doch mal: du könntest auch in einen Verein gehen und da Leute kennen lernen. Aber kann man sich da sicher sein, dass man nicht gerade dort auf einen Psychopathen trifft? Nein, kann man nicht.
 

vor 3 Stunden, schrieb Mrcharming48:

Frauen sind mindestens genauso schlimm!!!!

Absolut! Aber immerhin haben Männer halt meist den Vorteil, dass sie körperlich stärker sind. Aber das ist ja auch beim scheinbar netten Tennislehrer aus dem Tennisverein der Fall.

Also, ich glaube, man sollte da etwas offener an die Sache ran gehen - oder es halt lassen. Eventuell wäre auch eine Therapie hilfreich. Will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du so ängstlich bist, traust du dich da überhaupt noch aus dem Haus zu später Stund?

Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, dann trifft man sich halt auf neutralem Boden (Café) und hat zur Not einen Aufpasser in der Nähe. Außerdem kann man mit einer Freundin ausmachen, dass man sich bis spätestens x Uhr meldet, sonst soll sie die Polizei rufen. Also für ganz Ängstliche. Man kann noch einiges mehr tun, wenn man Angst hat, z. B. die Handgriffe üben, um einen Notruf per Handy schnell abzusetzen. Oder nimm ein Pfefferspray mit. Meinetwegen auch eine Wasserflasche in der Handtasche, dann kannst du die dem potenziellen Psychopathen notfalls um die Ohren hauen.

Geschrieben
also ich möchte mal eine sache klar sagen ...Psychopathen gibt es gute sowie schlechte ....ich bin zb einer mit Herz und Moral....das andere ist in der heutigen zeit ist jeder Mensch ein Psychopath .....Frauen,kinder,Männer ....diese normalen sowas gibt es überhauptnicht....@minden168 geh raus und habe einfach etwas vertrauen in dich und lass erwartungen,vorurteile zuhause und probier dein glück...bleib aber wachsam und hab keine angst ängstlich zu sein das hat jeder mensch auf seine art😘😘😘
Geschrieben
Wenn man diese hat, sollte man es auch nicht probieren.
Kann dir übrigens überall passieren.
Ist also besser du bleibst gleich zu Hause.
Geschrieben
Wer sagt denn das du nicht solch eine Person bist?wer nicht wagt ... :)
Geschrieben
Ich würde Dir vorschlagen alles dafür zu tun, dass Du dich sicher fühlst. Für den einen oder anderen mögen diese Hürden zu hoch sein - für den Richtigen nicht. Du hast auf dieser Seite die Zügel in der Hand und an Deiner Stelle würde ich sie erst aus der Hand legen, wenn Du genug Vertrauen zur anderen Person hast.
Geschrieben
Du hast einfach Recht es ist schwierig sicherlich hier aber auch so im Leben ist es schwierig heut zu Tage ein Einschätzung zu machen ob jemanden gut für dich ist .nicht zu schnell entscheiden und einander gut kennenlernen für es weiter geht .👍👍
Geschrieben
Deshalb nur treffen auf neutralem Boden. Gerne auch mehrmals.
Geschrieben
Merkwürdige Menschen gibt es schon.
Ich würde mich an Deiner Stelle erst einmal schriftlich austauschen, da kannst Du ja schon sehen ob es passen könnte. Danach ein paar Treffen in der Öffentlichkeit.
Aber geh halt auch mal unter Leute - der Zufall bewegt manchmal mehr als gedacht!
Geschrieben
Erst mal eine Weile mit den jenigen schreiben und treffen nur auf neutralen Boden, wo viele Leute sind. Und auch nicht gleich so viel Preis von dir geben. Wo du wohnst oder wo du arbeitest. Ich habe mit einer Frau geschrieben, die hat mir nach 5 Nachrichten direkt ihre Adresse geschickt...... Da habe ich auch gedacht " das ist heftig, du kennst mich doch gar nicht". Ich bin da auch nie hingefahren, das war mir selbst nicht geheuer........
Geschrieben
Ich finde deine Bedenken vollkommen berechtigt und gerade als Frau sollte man aufpassen, auf was man sich einlässt. Selbst ein Treffen in einem Restaurant und später bei Sympathie zu ihm gehen, bedeutet ja nicht sicher zu sein. Man bedenke, Psychopathen können sich wunderbar verstellen und wenn etwas nicht so läuft wie erwartet, rasten sie aus. Dass man dich hier so angeht verunsichert mich auch sehr und bestätigt deine Bedenken. Ich wünsche dir, dass du den Mut aufbringst und das Quäntchen Glück hast, einen lieben und interessanten Menschen zu finden. LG
×
×
  • Neu erstellen...