Ru**** Geschrieben Mai 27 Curvy finde ich genau so blödsinnig wie mollig. Ich bin entweder schlank, leicht übergewichtig oder dick. Warum haben viele ein Problem mit dem Wort dick? Ich sehe Frauen und Männerprofile Größe 170 und 120 Kilo die bezeichnen sich als mollig oder kurvig. Für mich ist das einfach Dick oder feiner ausgedrückt stark adipös. Warum haben viele damit ein Problem ihre Figur richtig zu bezeichnen? Curvy laut Internet: Curvy (Englisch für „kurvenreich“) bezeichnet eine weibliche Körperform mit stark ausgeprägten Rundungen. Typisch dafür sind eine schmale Taille im Verhältnis zu einer größeren Oberweite und fülligeren Hüften. In der Modebranche beginnt dieser figurformende Schnitt meist ab Kleidergröße 38 oder 40 Was hat Kleidergröße 38-40 bitte mit dicken Frauen zu tun? Ich meine nichts.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Mai 27 vor 34 Minuten, schrieb Rubi-: Warum haben viele damit ein Problem ihre Figur richtig zu bezeichnen? Sind doch fast nur Frauen, die das machen und die Gründe kennst du bereits.
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben Mai 28 vor 10 Stunden, schrieb Rubi-: Warum haben viele damit ein Problem ihre Figur richtig zu bezeichnen? Weil man es bei vielen nicht mehr als Figur bezeichnen kann.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Mai 28 vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2: Weil man es bei vielen nicht mehr als Figur bezeichnen kann. Eine Kugel ist doch eine Figur!
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben Mai 28 Ein menschlicher Körper hat doch nichts mit einer geometrischen Figur zu tun! 😄
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben Mai 28 vor 13 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3: Ein menschlicher Körper hat doch nichts mit einer geometrischen Figur zu tun! 😄 Rumkugeln aber schon
Wi**** Geschrieben Juni 2 Am 27.5.2026 at 22:44, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Sind doch fast nur Frauen, die das machen und die Gründe kennst du bereits. Und Männer mit 20 KG Übergewicht bezeichnen sich als sportlich
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben Juni 2 Vor 26 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever: Und Männer mit 20 KG Übergewicht bezeichnen sich als sportlich Du schaust uns wohl gerne an oder warum weißt du das
Ic**** Geschrieben Juni 2 vor 35 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4: Du schaust uns wohl gerne an oder warum weißt du das Weil's leider meistens so ist. 🤣
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben Juni 3 Vor 13 Stunden, schrieb Ichbinwieichbin1972: Weil's leider meistens so ist. 🤣 Dann schau doch mal bei dem anderen Geschlecht um Gesund sieht anders aus
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben Juni 3 vor 15 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever: Und Männer mit 20 KG Übergewicht bezeichnen sich als sportlich Was hat das mit dem Thema zu tun?
La**** Geschrieben Juni 4 Am 27.5.2026 at 22:09, schrieb Rubi-: Warum haben viele damit ein Problem ihre Figur richtig zu bezeichnen? Ich bräuchte dann : von nem Gendefekt geformt ( Die Bezeichnungen sind für "gesunde" Dicke geschaffen) Und jeder kann sich bezeichnen wie er will.....
Ru**** Geschrieben Juni 4 vor 3 Minuten, schrieb Ladiablaelfo: Ich bräuchte dann : von nem Gendefekt geformt ( Die Bezeichnungen sind für "gesunde" Dicke geschaffen) Und jeder kann sich bezeichnen wie er will..... Im Ernst, warum bezeichnen sich Leute mit 50 Kilo Übergewicht (nein, nicht du) als Curvy oder mollig? Gestörte Selbstwahrnehmung?
La**** Geschrieben Juni 4 vor 1 Minute, schrieb Rubi-: Im Ernst, warum bezeichnen sich Leute mit 50 Kilo Übergewicht (nein, nicht du) als Curvy oder mollig? Gestörte Selbstwahrnehmung? Ja.... wahrscheinlich auch Frust, weil die Gesellschaft immer mit dem Finger zeigt.....und der Wunsch, dass sie gesehen werden....( Frauen und Männer)
Ru**** Geschrieben Juni 4 (bearbeitet) vor 26 Minuten, schrieb Ladiablaelfo: Ja.... wahrscheinlich auch Frust, weil die Gesellschaft immer mit dem Finger zeigt.....und der Wunsch, dass sie gesehen werden....( Frauen und Männer) Ich verstehe da so manches nicht, obwohl ich selbst dick bin. Warum zieht man Kleidergröße 48 an obwohl man 52 hat und in 48 aussieht wie eine Presswurst oder ein Rollbraten. DA wird man sicherlich gesehen aber nicht so wie man es gerne hätte. Heutzutage kann ich mich doch auch als dicke Person ansprechend anziehen Mir und bestimmt vielen anderen auch, ist es vollkommen egal wie die Figur ist wenn der Mensch ok ist und ich mit ihm gut klarkomme. bearbeitet Juni 4 von Rubi-
Sw**** Geschrieben Juni 4 Warum manche das machen frag ich mich auch. Ich denke dann immer, die haben einen Spiegel der geht nur bis zu Brust und sagt "du siehst toll aus"🥳🙈
La**** Geschrieben Juni 4 vor einer Stunde, schrieb Rubi-: Warum zieht man Kleidergröße 48 an obwohl man 52 hat und in 48 aussieht wie eine Presswurst oder ein Rollbraten. DA wird man sicherlich gesehen aber nicht so wie man es gerne hätte. Weil man keine Bezugsperson hat, die einen sagt, das es scheiße aussieht und man ja .. reinpasst......die Illusion, ich bin nicht dick. Selbst als ich fett war, habe ich aufgepasst... umspielende Sachen zu tragen......aber Je mehr man denjenigen darauf hinweist, ohne diesen nahe zu stehen, muss man sich nicht wundern, wenn nicht passiert.
Anonymes-Mitglied-4 Geschrieben Juni 4 Vor 5 Minuten , schrieb Ladiablaelfo: Weil man keine Bezugsperson hat, die einen sagt, das es scheiße aussieht und man ja .. reinpasst......die Illusion, ich bin nicht dick. Selbst als ich fett war, habe ich aufgepasst... umspielende Sachen zu tragen......aber Je mehr man denjenigen darauf hinweist, ohne diesen nahe zu stehen, muss man sich nicht wundern, wenn nicht passiert. Ohne style Experten geht wohl nix
La**** Geschrieben Juni 4 vor 22 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4: Ohne style Experten geht wohl nix auch die versagen
Ro**** Geschrieben Juni 4 vor 2 Stunden, schrieb Rubi-: Mir und bestimmt vielen anderen auch, ist es vollkommen egal wie die Figur ist wenn der Mensch ok ist und ich mit ihm gut klarkomme. Dann sollte es auch egal sein was andere für Klamotten tragen. Auch wenn ich diese Kleidung nicht tragen würde, ich muss es nicht mögen, die Person mag es aber scheinbar .
Ki**** Geschrieben Juni 4 Curvy bedeutet für mich ausgeprägte Rundungen. Ich denke, das wäre auch die Erklärung im Netz. Viele sollten sich der Bedeutung der Begriffe die sie verwenden, auch bewusst sein. Leider hat man hier manchmal nicht das Gefühl, dass es immer so ist. Vielleicht einfach einmal deutsche Wörter verwenden, die gibt es nämlich auch.
Ru**** Geschrieben Juni 4 vor 2 Stunden, schrieb Kismet60: Curvy bedeutet für mich ausgeprägte Rundungen. Ich denke, das wäre auch die Erklärung im Netz. Viele sollten sich der Bedeutung der Begriffe die sie verwenden, auch bewusst sein. Leider hat man hier manchmal nicht das Gefühl, dass es immer so ist. Vielleicht einfach einmal deutsche Wörter verwenden, die gibt es nämlich auch. Die sind aber nicht so heuchlerisch*g
Empfohlener Beitrag