Jump to content

Curvy-TikTok-Insta-Trend? Dehnbarer Begriff…


Xm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Tja, die einen bezeichnen sich bei 1,75m Körpergröße und 80kg als curvy, andere bei gleicher Größe, aber 120kg. Für mich ist alles ab einer molligen Statur curvy und endet dort, wo es unförmlich wird.
Eines wird hier aber schnell klar, es liegt im Auge des Betrachters. Nimm einfach den Stuhl auf dem du sitzt. Irgendjemand sagt dass es ein hässlicher und unbequemer Stuhl ist, du liebst ihn aber. Und das ist auch gut so, dass es diese Unterschiede gibt. 😉
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DrMuschel:

Das ist doch bei allen Frauen hier, so....;)

😂😂😂😉😉😉trifft wohl auf sehr viele zu ja

Geschrieben
Für mich ist "Curvy" einfach ein Buzzword mit dem heutzutage versucht wird alles Mögliche zu verkaufen. Ich halte nicht viel von solchen Modewörtern und krampfhaft beschworenen "Trends". Kann mich nicht erinnern es jemals gebraucht zu haben.
Geschrieben
Finde das ist ganz unterschiedlich. Manche Frauen, finde ich total attraktiv wenn sie etwas mehr auf den Hüften haben. Manche finde ich „dick“ wunderschön. Das ist von Frau zu Frau anders. Kenne viele Frauen, die über die Jahre zugenommen haben und für mich immer attraktiver wurden. Waren aber auch welche dabei, wo es genau umgekehrt ist. Die gefallen mir schlank besser. Ob dick, dünn, mollig, klein, groß oder was weiß ich. Wenn sie gefallen, gefallen sie. Manchmal kann ich auch gar nicht erklären warum sie mir gefallen 🤷‍♂️ Aber Hauptsache sie gefallen mir 😉
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Blue676:

Curvy / kurvig sind für mich Frauen mit Normalgewicht + Kurven oder leicht übergewichtige Frauen mit z.B viel Brust / Po / Schenkeln .
Ich selber würde mich nicht als Curvy bezeichnen , sondern als dick .

für mich bist du curvy :) 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Linda0512:

Sag mal, was hast du denn für ein verschobenes Körpergefühl? Das ist ja echt erschreckend.

Geschmäcker sind halt verschieden. Und ich stehe auf skinny skinny skinny Frauen. Bzw finde ich es extrem schön wenn eine Frau extrem skinny ist. und für mich ist Größe 38 bereits ein Albtraum... durch die Faulheit in der Corona Zeit bin ich bis auf Größe 44 gewachsen, ich hätte mich fast aufgehängt! Jetzt habe ich 38 und es sind immer noch 10 bis 15 kg zu viel... Geschmäcker sind verschieden. Ich möchte wieder Größe 32 haben.

Geschrieben
Ich als Frau empfinde Curvy Frauen auch attraktiver. 😉 für mich bedeutet Curvy wohlproportionierte Kurven.
Geschrieben

Ich finde "curvy" ist wieder mal eine neue Sau, die von den Medien durchs Dorf getrieben wird.

Statistisch werden wir dicker, ergo vermarket man "body positivity" an eine wachsende Zielgruppe und die "curvy" Models dürfen nun Zuckerwatte essen statt der normalen.

Die Sender/Marken schreiben sich auf die Flagge wie tolerant sie sind, in den Verträgen steht aber nach wie vor, dass sie das Gewicht halten müssen.

 

Ich persönlich finde schlanke/normalgewichtige Figuren bei Frauen attraktiv, je nach Körperform unterscheidet sich auch was "schlank/normal" aussieht und manche haben das Glück, dass es eben an den richtigen Stellen sitzt.

 

Generell finde ich es problematisch, dass es immer mehr Dinge gibt die neutral/positiv vermarktet werden während Kritik daran Tabu ist.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Sich bei einer Größe von 168cm und 78kg als curvy zu bezeichnen, schockiert mich!
Ich bezeichne mich als dick, weil ich es bin.
All die bescheuerten Worte, wie mollig, flauschig, mehr erotische Nutzfläche finde ich persönlich lächerlich, wenn sie von Dicken genutzt werden.
Ist aus meiner Sicht ne Art Zuckerguss über Scheisse gießen.
Da bin ich generell nicht der Fan von.
Was mich sehr erstaunt, ich war früher sehr schlank, ist, wieviele Männer auf dicke Frauen stehen, die selber schlank und mega attraktiv sind.

Wie Du Dich selbst titulierst, bleibt natürlich Dir überlassen, solange es Du niemand anderem aufdrängst oder verallgemeinerst... aber evtl. solltest Du bei Gelegenheit Dein Selbstbild überdenken (vor allem dieser "Zuckerguss-Spruch geht nämlich gar nicht)... 

 

Die Tatsache, dass es Dich erstaunt, wenn schlanke, attraktive Männer eben nicht nur auf Püppchen stehen, zeigt doch doch nur, wie sehr Du noch in fälschlicherweise zugewiesenen Rollen-Klischees gefangen zu sein scheinst... 

Aber hey, jeden Tag geht man etwas schlauer ins Bett, als man aufgestanden ist - und der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung wechseln kann! 

Geschrieben
Hier findest Du auch 165cm und 125kg als mollig angegeben
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schnuggi666:

Wie Du Dich selbst titulierst, bleibt natürlich Dir überlassen, solange es Du niemand anderem aufdrängst oder verallgemeinerst... aber evtl. solltest Du bei Gelegenheit Dein Selbstbild überdenken (vor allem dieser "Zuckerguss-Spruch geht nämlich gar nicht)... 

 

Die Tatsache, dass es Dich erstaunt, wenn schlanke, attraktive Männer eben nicht nur auf Püppchen stehen, zeigt doch doch nur, wie sehr Du noch in fälschlicherweise zugewiesenen Rollen-Klischees gefangen zu sein scheinst... 

Aber hey, jeden Tag geht man etwas schlauer ins Bett, als man aufgestanden ist - und der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung wechseln kann! 

🤣😂🤣😂 jetzt hast Du mich aber echt erheitert 

Dick ist einfach ein Adjektiv und das mit dem „Zuckerguss über Scheisse giessen“ ne blumige und provokante Metapher, die ich sehr bewusst gewählt habe.

Mich kotzt das an, wenn Frauen sich nicht trauen und auch Männer, hier ihr konkretes Gewicht anzugeben oder sich mit 160kg als mollig bezeichnen.

Abschliessend finde ich es ziemlich amüsant und überheblich, dass Du Dir anmaßt, mein Selbstwertgefühl einschätzen zu können.

Anhand meines Kommentars, den Du interpretierst und zwischen den Zeilen Dinge liest, die dort nicht stehen.

Ich hab nen ziemlich guten Humor, insbesondere was mich selber und mein Dicksein betrifft!

Und ich mag mich.

Sei also völlig unbesorgt und übe Dich etwas intensiver in Hobbypsychologie.

Da scheint mir noch viel Luft nach oben zu sein 

vor 3 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Curvy bedeutet für mich alles über Kleidergröße 40.

What ???? Durchschnittliche Konfektionsgröße der deutschen Frau liegt bei 42/44 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb JokerMannheim66:

Curvy bedeutet für mich alles über Kleidergröße 40.

…aber dann bist Du ja auch curvy, mit 185cm und 95Kg, fast schon dick 😜

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

🤣😂🤣😂 jetzt hast Du mich aber echt erheitert 

Dick ist einfach ein Adjektiv und das mit dem „Zuckerguss über Scheisse giessen“ ne blumige und provokante Metapher, die ich sehr bewusst gewählt habe.

Mich kotzt das an, wenn Frauen sich nicht trauen und auch Männer, hier ihr konkretes Gewicht anzugeben oder sich mit 160kg als mollig bezeichnen.

Abschliessend finde ich es ziemlich amüsant und überheblich, dass Du Dir anmaßt, mein Selbstwertgefühl einschätzen zu können.

Anhand meines Kommentars, den Du interpretierst und zwischen den Zeilen Dinge liest, die dort nicht stehen.

Ich hab nen ziemlich guten Humor, insbesondere was mich selber und mein Dicksein betrifft!

Und ich mag mich.

Sei also völlig unbesorgt und übe Dich etwas intensiver in Hobbypsychologie.

Da scheint mir noch viel Luft nach oben zu sein 

Na na na... wer wird denn gleich so zickig reagieren?! Ich dachte, Dicke sind immer lustig und gut drauf?! 😉

Aber ich hab tatsächlich einen Fehler gemacht, weil ich Deinen Kommentar so las, als hättest Du selbst im ersten Satz erwähnte Größe und Gewicht... sorry dafür. 

Aber sei es drum... 

Solange Männer sich selbst mit 125kg bei 170m Größe als "normal" bzw. häufig sogar als "athletisch" bezeichnen, wenn sie so dünn sind, dass man jede Rippe zählen kann, darf eine Frau sich auch bezeichnen, wie sie will. Basta! 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Blue676:

Curvy / kurvig sind für mich Frauen mit Normalgewicht + Kurven oder leicht übergewichtige Frauen mit z.B viel Brust / Po / Schenkeln .
Ich selber würde mich nicht als Curvy bezeichnen , sondern als dick .

Ich finde deine Einschätzung absolut realistisch. Schön, dass es noch Menschen gibt, die wirklich Grips om Kopf haben. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Schnuggi666:

Na na na... wer wird denn gleich so zickig reagieren?! Ich dachte, Dicke sind immer lustig und gut drauf?! 😉

Aber ich hab tatsächlich einen Fehler gemacht, weil ich Deinen Kommentar so las, als hättest Du selbst im ersten Satz erwähnte Größe und Gewicht... sorry dafür. 

Aber sei es drum... 

Solange Männer sich selbst mit 125kg bei 170m Größe als "normal" bzw. häufig sogar als "athletisch" bezeichnen, wenn sie so dünn sind, dass man jede Rippe zählen kann, darf eine Frau sich auch bezeichnen, wie sie will. Basta! 

Ich war nirgends zickig.

Wieder ne Interpretation Deinerseits und auch ne Einsicht in Deine eigene Gesinnung „ Ich dachte, Dicke sind immer lustig und gut drauf“

Bravo! 
Besser geht’s nicht!

War mir nicht klar, dass Körpervolumen sich auf den Gemütszustand auswirken. Das ist bestimmt, weil wir immer satt sind 😜🤣😂🤣😂

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

What ???? Durchschnittliche Konfektionsgröße der deutschen Frau liegt bei 42/44 

Dann mag ich wohl Mädels mit unterdurchschnittlicher Konfektionsgröße und alles was darüber is,is für mich Curvy.

vor 15 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

…aber dann bist Du ja auch curvy, mit 185cm und 95Kg, fast schon dick 😜

Vollkommen richtig.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb JokerMannheim66:

Dann mag ich wohl Mädels mit unterdurchschnittlicher Konfektionsgröße und alles was darüber is,is für mich Curvy.

Ist doch okay. Ist ja oft so, dass wenn Mann selber curvy ist, was Schlankeres bevorzugt, insbesondere auch, wenn es bei der Verpaarung nur um Äußerlichkeiten geht 😉

Geschrieben
Früher waren wir halt mollig oder füllig, heute heißt das neudeutsch curvy. Mich persönlich nervt das, aber egal.
Dass Männer scheinbar immer mehr drauf stehen finde ich nicht so schlimm. Vielleicht liegt es ja auch nur an der mangelnden Auswahl von den schlanken Ladies 😜, ein Schelm, wer dabei böses denkt
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Laura_Stern:

Früher waren wir halt mollig oder füllig, heute heißt das neudeutsch curvy. Mich persönlich nervt das, aber egal.
Dass Männer scheinbar immer mehr drauf stehen finde ich nicht so schlimm. Vielleicht liegt es ja auch nur an der mangelnden Auswahl von den schlanken Ladies 😜, ein Schelm, wer dabei böses denkt

Was wiederum belegen würde, wie wahllos manche Männer sind 

Geschrieben

Ich liebe curvy!!!! Seid mir nicht böse aber einen Bohnenstange kommt mir nicht ins Bett? Ich bin sehr froh dass immer mehr Frauen zu ihren Kurven stehen!

Geschrieben
ich weiß nicht.... wenn ich curvy einfach übersetze, kann das auch bei einer Frau mit Kleidergröße 38 zutreffen ...wahrscheinlich sogar bei 36 - so gesehen hats nicht mit molligen Frauen zu tun (rein aus der Übersetzung)
Geschrieben
Ich kann das gar nicht auseinander halten Ob Curvy oder Molly das ist für mich das aller Gleiche ,nämlich zu viel.Und mit diesem Riesen Arsch Trend kann ich gar nichts anfangen
Ich mag schlanke Frauen oder solche mit einer Sportlichen Figur.
×
×
  • Neu erstellen...