Jump to content

Curvy-TikTok-Insta-Trend? Dehnbarer Begriff…


Xm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich ist Curvy einfach ein bisschen mehr. Sowas wie: "..darf es zu ihrem Stück Kuchen noch ein bisschen Sahne sein?" Ich find's toll, wenn Jedermann zu seinen Kurven steht, egal ob mit Kleidergröße 38 oder 50. 🤙🍀
Geschrieben

Frauen mit etwas mehr "Rundungen" wirken für mich sinnlich und sind sehr erotisch.:hearts_around:

Geschrieben
Ach das sieht doch jeder anders… für mich bedeutet curvy sowas wie mollig… das wiederum bedeutet *leicht übergewichtig*… nicht zu verwechseln mit dick, denn das kommt nach mollig, oder fett, das kommt nach dick 🤷🏻‍♀️ wenn sich aber 150 Kilo Menschen als mollig bezeichnen, dann frag ich mich was da nicht stimmt…
Natürlich klingt mollig schöner als fett, aber Millionär klingt auch besser als hartz4 Empfänger, trotzdem liegen dazwischen Welten
Geschrieben (bearbeitet)

Curvy bedeutet kurvig. Damit ist aber die Silhouette gemeint,also schmale Taille und breite Hüfte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Curvy... furchtbares Wort. Wenn man mal darauf achtet, damit bezeichnen sich ja meistens irgendwie auch nur die Damen, die jenseits der 100kg liegen um offensichtlich das tatsächliche, das sie halt einfach nur dick sind, zu beschönigen. Oder weil sie den Tatsachen auch nicht ins Auge sehen können/wollen.
Die, die tatsächlich Curvy sind und geile Kurven haben, bezeichnen sich doch in den seltensten Fällen so.
Aber wie du sagst, liegt ja alles im Auge des Betrachters...
Übrigens, wo bist du bitte dick??
Geschrieben
"Curvy" ist für mich genau so ein Blödsinnsbegriff wie "Mollig". Ich übersetze beides mit "Dick".
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

😂😂😂😉😉😉trifft wohl auf sehr viele zu ja

..aber auf total voll viele.;)

 

 

Geschrieben
Curvy.. ist für mich:ein Begriff der Werbung FÜR Frauen wie mich. Ich würde MICH und auch andere Menschen meines Umfangs nicht als "Curvy" bezeichnen.
Das wäre für mich eher eine Frau mit der Silhouette eines Motorrades von oben. Also annähernd 90/60/90 Maße 🤷‍♀️😉
Geschrieben

Früher nannte man Frauen mit ein wenig (Betonung liegt auf 'ein wenig ') Übergewicht, drall oder üppig. Die nächste Stufe war mollig. 

Mittlerweile ist mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung übergewichtig. Da bleibt es nicht aus, dass neue Bezeichnungen gebraucht werden 😁

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miss_Verständnis:

"Curvy" ist für mich genau so ein Blödsinnsbegriff wie "Mollig". Ich übersetze beides mit "Dick".

.... was aber nicht stimmt!

Geschrieben

Marilyn Monroe war für mich curvy, aber ganz sicher nicht dick. 

Geschrieben (bearbeitet)

Curvy bedeutet für mich quasi Sanduhr. Wie viel Sand da drin ist ist dabei für die Definition egal, eine Frau kann mit 50kg genau so kurvig sein wie mit 100.
Schwierig wir es wenn Untergewicht dafür sorgt, dass es keine Kurven nach aussen gibt oder starkes Übergewicht die Kurven nach innen beseitigt.
Leider wird curvy zunehmend als Euphemismus für teilweise extremes Übergewicht verwendet. Damit soll wohl entsprechenden Frauen ein besseres Gefühl vermittelt werden. Tatsächlich wird damit aber gefühlt eher ausgesagt, man könne als dicke Frau nicht attraktiv sein (deswegen der "Rückzug" auf einen anderen Begriff), was natürlich Unsinn ist. So wird im Extremfall eine gesunde und realistische Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper verhindert.

bearbeitet von LordSnow
Geschrieben
Ich kann unter den Teilnehmerinnen dieses Forums beim besten Willen nichts erkennen, was zu curvy wäre😘
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Butterfly611:

Für mich ist Curvy einfach ein bisschen mehr. Sowas wie: "..darf es zu ihrem Stück Kuchen noch ein bisschen Sahne sein?" Ich find's toll, wenn Jedermann zu seinen Kurven steht, egal ob mit Kleidergröße 38 oder 50. 🤙🍀

Erstmal: das ist keinerlei persönlicher Angriff oder dergleichen und ich habe dich nur rausgepickt weil dein Kommentar der erste war, der mir mit passendem Inhalt aufgefallen ist :)

Meine eigentliche Frage ist: würdest du dann eine Frau mit relativ kleinen Brüsten und im Vergleich zu ihrem sonstigen Körperbau schmalen Hüften als curvy bezeichnen, wenn sie über Normalgewicht hat? Man kann ja durchaus mit 1,60m 100kg wiegen und trotzdem ein A-Körbchen haben. 

Wohlgemerkt, das heißt nicht, dass eine solche Frau unattraktiv sein muss! Aber ich würde sie eben nicht als curvy bezeichnen 🤷

Bin ehrlich neugierig.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Linda0512:

.... was aber nicht stimmt!

Ich finde doch! Beide Begriffe werden einfach zu inflationär benutzt und bis ins unendliche gedehnt. Da macht es für mich keinen Sinn, neue Begriffe für "Dick" oder "Fett" zu erfinden. Das Ergebnis ändert sich ja nicht, nur, weil man es anders nennt. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Miss_Verständnis:

Ich finde doch! Beide Begriffe werden einfach zu inflationär benutzt und bis ins unendliche gedehnt. Da macht es für mich keinen Sinn, neue Begriffe für "Dick" oder "Fett" zu erfinden. Das Ergebnis ändert sich ja nicht, nur, weil man es anders nennt. 🤷‍♀️

Curvy bedeutet aber eben nicht "dick" oder "fett". Das sehen hier leider viele falsch und das ist der große Unterschied.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Linda0512:

Curvy bedeutet aber eben nicht "dick" oder "fett". Das sehen hier leider viele falsch und das ist der große Unterschied.

Das meine ich ja.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Ich selbst mag sehr gern bissel was zum Anfassen. Aber letztendlich sind für mich Ausstrahlung und ein schönes Gesicht viel wichtiger als Figur.
Aber auch das sieht jeder anders. Manche stehen ausschließlich auf schlanke, andere nur auf mollige, für den nächsten muss es eine bestimmte Haarfarbe sein...
Geschmäcker sind halt verschieden und das wird auch in den nächsten Generationen so sein (sofern es die überhaupt noch geben wird)
Geschrieben
"Curvy" bedeutet für mich, dass der Quotient Taille : Hüfte deutlich vorhanden sein muss. Kugeln haben keine Kurven, Kegel (Bowling-Pins) schon.
Ich bin bloß adipös.
Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Vormittagsficker:
"CURVY": Brauch ich nicht. Mädchenhaft, Schlank, leicht mollig ist ok für mich

Wer ohne Fehl ist, werfe den ersten Stein.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Xmen3082:

Was bedeutet „CURVY“ für euch speziell bei den Herren hier?

Kurvig .

Keine Bezeichnung , die in meinem Leben eine Rolle spielt . 

Geschrieben
Also. Ich finde die Formulierung"curvy ist ein dehnbarer Begriff" große Klasse!
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Achilleos3000:
Rettet die Wale😳

Bei Walen gibt es gewaltige Unterschiede, weshalb man diese nicht leichtfertig als Bild benutzen sollte. Pottwale, Delfine und Blauwale haben durchaus unterschiedliche Körperformen, auch wenn sie alle eine recht straffe Haut besitzen und vermutlich schneller schwimmen, als du Radfahren kannst

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Das meine ich ja.

Du hast doch aber in deinem vorherigen Kommentar genau das Gegenteil geschrieben 🤷‍♀️. Aber egal.

×
×
  • Neu erstellen...