Jump to content

Curvy-TikTok-Insta-Trend? Dehnbarer Begriff…


Xm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Curry bedeutet für mich einfach eine Frau mit Rundungen Kurven oder auch wo mehr dran ist.

Mir gefallen zwar Kurven Frauen auch aber zum Glück renne ich kein Trend nach. Und wen ich in der Überschrift Tik Tok und insta lese ist mir alles klar gott sei dank hab ich diesem für mich überflüssigen Müll nicht
Geschrieben
Curvy bedeutet für mich (die Frau) halt eine Frau mit Rundungen 🤷 es gibt dicke Frauen mit schöner Brust, Taille und nem dazu passenden Hintern und es gibt Frauen, da ist alles rund mit Speckfalten, wo der Bauch die Taille versteckt. das nenne ich dann dick und nicht mehr kurvig 🤔 Jeder hat da eine andere Auffassung davon, wäre ja auch langweilig, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte 😊
Geschrieben
Curvy,molly,ruby,bbw,rubens,alles Umschreibungen für Übergewicht
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Mercyy91:

Die Dame ist aber nicht nur Curvy

Sondern? Stimmt, sie ist auch noch sehr attraktiv und arbeitet deshalb schon sehr lange als Curvy-Model.

Geschrieben
Eine Frau mit schönen Rundungen, die Gott sei Dank nicht in Kleidergröße 38 passt 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, wie viele verschiedene Klassifizierungen des weiblichen Körpers es gibt? Von "twiggy" bis "bbw" ist alles dabei und "curvy" liegt eben seit einer Weile irgendwo dazwischen.

Und wie auch in vielen anderen Fällen klingen englische Begriffe für unsere Ohren besser als die deutschen Entsprechungen "dürr" bis "fett" (ein "Sandwich" verkauft sich schließlich auch besser als ein "Wurstbrot"). 

 

Also ich persönlich würde mich durchaus auch als CURVY bezeichnen (schon jetzt vielen Dank für euren Besuch auf meinem Profil), im Profil dann mollig angekreuzt... aber mir ist völlig klar, dass Frauen mit meiner Größe auch nur 50 kg wiegen können... was mich für Verehrer dieser Figurmodelle sicherlich "dick" macht... 

 

Letztlich ist alles nur Schubladen-Denken und eine Frage der persönlichen Präferenz... 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Freizeitrevue:

Gr 42-44 ist Curvy danach ist es fett

Puhhh da hab ich ja Glück gehabt, mit Gr 42…

Ähm die meist getragene Kleidergröße bei Frauen in Deutschland ist übrigens Gr. 42-44… die sind jetzt aber nicht alle dick oder fett sondern doch sehr ansehnlich und sinnlich ala Ashley Graham oder Angelina Kirsch…

Geschrieben
Wenn jemand curvy sagt, denke ich an Frauen mit großer Oberweite und breiter Hüfte mit großem Hintern, bei allerdings gesundem Körperfettanteil. Soll heißen curvy hat für mich nichts mit mollig zu tun.
Geschrieben
Dann bin ich gerne fett....
Egal ob dick oder dünn die Person muss passen ...
Geschrieben
Ich finde ja dass Kurven immer mit Rollen verwechselt werden... Auch super schlanke Frauen sind curvy, wenn Sie eine sexy Taille haben....
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb schneeflöckchen:

Geht bei Kleidung ab Gr. 44 los......😊

Das ist doch bei allen Frauen hier, so....;)

 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Freizeitrevue:

Gr 42-44 ist Curvy danach ist es fett

Es gibt Menschen, die haben 46, und sind nicht fett, weil sie mehr Muskeln haben. Im Übrigen nennt sich das Fachwort Adipositas.

Geschrieben

"curvy" ist einfach nur eine niedliche Umschreibung für "fett".

"Es ist nicht das Kleid, dass dich fett macht. Es ist das Fett, dass dich fett macht (A.B.).

Geschrieben
Ab Größe 42 wird es für mich bereits zuviel.... Ich mag es gar nicht. Es ist für mich unästhetisch und dazu auch noch ungesund... Muss aber jeder für sich entscheiden. Ich kämpfe um jedes Pfund, das noch zuviel ist... Und aufgrund von derzeitigen körperlichen Problemen, ist es wirklich ein Kampf Gewicht zu reduzieren... Was Männer an "curvy" finden?? Weiß ich nicht, ich kann es selbst nicht nachvollziehen. Aber zum Glück gibt es für jede Körperform jemanden, der genau DAS mag und das ist auch gut so....
Geschrieben
Unter Curcy würde ich verstehen üppig, drall, aber trotzdem mit Kurven, spricht, nicht einfach nur fett...
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Fields:

"curvy" ist einfach nur eine niedliche Umschreibung für "fett".

"Es ist nicht das Kleid, dass dich fett macht. Es ist das Fett, dass dich fett macht (A.B.).

Nein, ist es eben nicht. Einfach mal mit den Begriffen näher auseinandersetzen bevor du hier so einen Blödsinn behauptest.

Strumpfhosenlover
Geschrieben
Dann lieber "Fett" sein als das geistige Niveau von einigen Leuten hier zu besitzen
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb deurne738:
Eine Frau mit schönen Rundungen, die Gott sei Dank nicht in Kleidergröße 38 passt 😉

Gr.38 ist doch schon "curvy"

Geschrieben
Curvy bedeutet grundlegend kurvig und so sollte er auch genutzt werden.

Was allerdings teils passiert ist das er für Körperformen genutzt wird, die meiner Meinung nach nicht mehr kurvig sind.

Mein Vater hat es mal ganz platt gesagt:

„Kurven sind ok, so lange sie keinen Kreisverkehr bilden.“
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Imperatorin:

Gr.38 ist doch schon "curvy"

Sag mal, was hast du denn für ein verschobenes Körpergefühl? Das ist ja echt erschreckend.

Geschrieben
Curvy bedeutet für mich eine Frau mit Weiblichen Rundungen ab Größe 40 aufwärts. Also keine 90 60 90 Maße. Aber im keinem Fall Fett.
Geschrieben
Das Gesicht ist für mich entscheidend. Und wenn das süß ist, ist der Körper eher nebensächlich. 😇
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Xmen3082:

Denn den Begriff Curvy legen auch hier auf der Seite sowohl Frauen als auch Männer sehr unterschiedlich aus!

Genau.

Deswegen gibt es für mich keine Definition dafür.

Soll es jeder nennen, wie er möchte.

Blende ich einfach aus.

Genau wie tageslichtfreundlich oder -tauglich oder ähnliches.

bearbeitet von Drakenstein
Geschrieben
Sich bei einer Größe von 168cm und 78kg als curvy zu bezeichnen, schockiert mich!
Ich bezeichne mich als dick, weil ich es bin.
All die bescheuerten Worte, wie mollig, flauschig, mehr erotische Nutzfläche finde ich persönlich lächerlich, wenn sie von Dicken genutzt werden.
Ist aus meiner Sicht ne Art Zuckerguss über Scheisse gießen.
Da bin ich generell nicht der Fan von.
Was mich sehr erstaunt, ich war früher sehr schlank, ist, wieviele Männer auf dicke Frauen stehen, die selber schlank und mega attraktiv sind.
×
×
  • Neu erstellen...