Jump to content

Curvy-TikTok-Insta-Trend? Dehnbarer Begriff…


Xm****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Linda0512:

Curvy bedeutet aber eben nicht "dick" oder "fett". Das sehen hier leider viele falsch und das ist der große Unterschied.

Das hab ich doch geschrieben...

vor 9 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Ich finde doch! Beide Begriffe werden einfach zu inflationär benutzt und bis ins unendliche gedehnt. Da macht es für mich keinen Sinn, neue Begriffe für "Dick" oder "Fett" zu erfinden. Das Ergebnis ändert sich ja nicht, nur, weil man es anders nennt. 🤷‍♀️

Ich glaube, wir meinen beide das Selbe. 

Da viele das Wort "Curvy" benutzen, obwohl sie das nicht sind, hat das Wort für mich die Bedeutung "dick" oder "fett". Für mich übersetze ich das so. Nur ich für mich. Das bedeutet nicht, dass dies die ursprüngliche Übersetzung ist. Nur das habe ich geschrieben. 

vor 11 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

"Curvy" ist für mich genau so ein Blödsinnsbegriff wie "Mollig". Ich übersetze beides mit "Dick".

Da steht es... nur ich übersetze es so für mich.

Geschrieben
Ich mag diese Begriffe nicht. Irreführend und unklar. Ich betitel mich nicht auf Englisch, nur weils besser klingt...
Geschrieben
Curvy... Die geilsten Kurven findet man(n) am Körper einer Frau...
Geschrieben
Wie der Begriff ins Deutsche übersetzt heißt, bedeutet es kurvig. Das sagt nichts darüber aus ob jemand dünn oder dick ist. Es sagt nur aus, dass die Silhouette der Person Kurven hat.
Geschrieben
Curvy heißt für mich einfach mit kurven. Der Begriff selbst erlaubt eine weite Auslegung, deswegen benutze ich ihn nicht. Theoretisch kann auch eine "schlanke" Frau sehr kurvig sein, während eine "dicke" Frau auch nur ein runder Klops sein kann, nicht abwertend gemeint.
Geschrieben

Ich finde den Begriff genauso furchtbar wie mollig.

Und wenn ich mir z.B. Angelina Kirsch anschaue, dann ist sie für mich dick. Nicht mehr und nicht weniger.

Wozu man für sowas irgendwelche verniedlichenden Begriffe braucht erschließt sich mir nicht.

Geschrieben
Erschreckend, wie viele die Bedeutung des Wortes curvy nicht kennen. Dieses Wort beschreibt eine bestimmte Körperform und hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Übergewicht zu tun! Damit ist die typische "Sanduhren-Figur" gemeint. Und die haben weiß Gott die wenigsten Frauen.
Geschrieben

Curvy heisst für mich, eine ausgeprägte, weibliche Figur. 

Früher hieß das mollig. 

Geschrieben
Am 13.10.2021 at 15:58, schrieb Imperatorin:

Gr.38 ist doch schon "curvy"

Bei meinen 156 cm stimmt das auf jeden Fall. Eine Frau, die 170 cm oder sogar noch größer ist, ist gertenschlank.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

@Xmen3082 Es darf halt nicht mehr sein, dass man "Dick", "Übergewichtig" oder noch schlimmer "Fett" sagt.

Zumindest bei Frauen...

Also lässt man sich was anderes einfallen. "Curvy" und "Mollig" z.B. Es sind eben unkonkrete Bezeichnungen, die ins Positive gerückt werden können. Übergewichtig sind sie trotzdem. 

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Ich -> 1,68m groß, gute 82kg schwer zähle mich zu den Dicken. Curvy definiere ich mit einem gesunden Körper der halt eben etwas speckig ist und, hasst mich ruhig dafür, viele Frauen hier sind einfach sehr dick und sehen sich als mollig/curvy an. Was nicht heißt dass diese Frauen weniger schön sind, dennoch finde ich es gewagt enormes Übergewicht als mollig anzusehen. Aber ein Glück sind Ansichten und Geschmäcker verschieden.
Geschrieben
Am 13.10.2021 at 11:39, schrieb Xmen3082:

Hey, g0389.gif

mal ne Frage: Was bedeutet „CURVY“ für euch speziell bei den Herren hier?e0241.gif 

Übergewichtig... c090.gif

Am 11.8.2023 at 08:05, schrieb RottenDandy:

@Xmen3082 Es darf halt nicht mehr sein, dass man "Dick", "Übergewichtig" oder noch schlimmer "Fett" sagt.

Zumindest bei Frauen...

Also lässt man sich was anderes einfallen. "Curvy" und "Mollig" z.B. Es sind eben unkonkrete Bezeichnungen, die ins Positive gerückt werden können. Übergewichtig sind sie trotzdem. 

Ey! a065.gif

Du hast hier schonmal geantwortet! a054.gif

×
×
  • Neu erstellen...