Jump to content

Bushido


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was hat Bushido jemals für Integration getan???
Dieser liederklauende, stilabkupfernde realexestierende Haßprediger dessen Erfolg auf verführung minderjähriger oder sozial benachteiligter, auf jeden Fall durch das verbreiten von Haß beruht ist DER unwürdige Träger eines solchen Preises.
Weil viele meiner Vorposter ihn als Beispiel nennen, man kann von Heino halten was man will und von seinen Lieder, (ich mag beides nicht) aber man kann doch einen deutschen Volkssänger nicht mit diesem was auch immer Bushido ist vergleichen.


Geschrieben

henry kissinger ist ein massenmörder und friedensnobelpreisträger.
barack obama ist ebenfalls friedensnobelpreisträger ohne auch nur ansatzweise irgendetwas dafür getan zu haben.

wenn schon ein solch wichtiger preis an irgendwelche fanatiker verliehen wird wundert es mich nicht das menschen wie bushido einfach mal so den bambi hinterhergeworfen bekommen.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

@All

nur zur reinen Inforrmation: Peter Maffay hat seine Zusammenarbeit an einen Musikprojekt mit Bushido und Sido wegen neueren gewaltverherrlichten Äußerungen abgebrrochen, kam heute greade in den Nachrichten.


Die Entwicklung der letzten Tage, die Positionierung und die Argumentation von Bushido und Sido in der Öffentlichkeit zwingt mich, aus dem gemeinsamen Projekt 'Erwachsen sein' auszusteigen. Dies bin ich mir selbst, meinen Freunden, meinen Partnern und Fans schuldig. Die erhoffte Synergie ist leider nicht eingetreten", so Maffay in einer Stellungnahme


Auzug von Focus-Online von Donnerstag 01.12.2011, 16:49 Goggle

Obwohl Bushido sich von seinen gewaltverherrlichten Videos und Songs distanziert sind sie noch immer im Umlauf.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Quellenangaben fehlten,
Geschrieben


Obwohl Bushido sich von seinen gewaltverherrlichten Videos und Songs distanziert sind sie noch immer im Umlauf.



ich fordere deshalb die verbrennung aller bushido-cd´s (ironie/off)


Geschrieben

Er will damit Aufmerksamkeit erregen, ja, und warum? weil sonst keiner seine Musik hört,( ausser die Tennies)



Das kann ich aus ganz sicherer Quelle leider Gottes nicht bestätigen.
Seine Musik wird zwar von einem großen Teil der jüngeren Menschen gehört, doch der Anteil an Jungs und Mädels über 20 ist enorm. Nicht unterschätzen bitte.


Geschrieben

ach jetzt will die Rümanische Wanderwarze sein Image retten oder wie


Geschrieben (bearbeitet)

Mod beobachtet alles ganz genau was er tut hahaha ..sie ist ein treuer fan ähm gönner :P..wenn se schon an seine kohle ran will. Und morgen nehmen wir uns Anwälte vor...
mod macht poppen mobil gegen bushido :P

Laß ihn doch einfach sein Ding durch ziehen...

wir habens eh 15 uhr grad... wo ist die torte,tee oder käffchen... geheckelte platzdäckchen und so ?:P *g*

so komt selbst noch der Maffay in die medien..von dem hörte man ja och nix mehr :P


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Seine Musik wird zwar von einem großen Teil der jüngeren Menschen gehört, doch der Anteil an Jungs und Mädels über 20 ist enorm. Nicht unterschätzen bitte.

Das ist auch mein Eindruck. Wie ich es schon mal ausführte, deckt Bushido Empfindungen und Bedürfnisse einer Gruppe von Menschen ab. Diese ist altersmäßig relativ durchmischt, angesichts des Gehaltes aber eher auf jüngere Menschen beschränkt.

ach jetzt will die Rümanische Wanderwarze sein Image retten oder wie

Ich mag die Musik von Peter Maffay nun absolut nicht. Seine Persönlichkeit und seine Äußerungen achte ich jedoch sehr. Wenn er sich von diesem Projekt mit dieser Argumentation trennt, nötigt es es ihm meinen Respekt ab.


Geschrieben (bearbeitet)

monta? Er bricht ab und sagt das, obwohl er so was im vorn herein gewusst hat-bestimmt?Oder meinste der läßt sich auf ein Projekt ein wo er von nix weiß?

Glaubste doch nicht ernsthaft oder?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Da war der gute Peter wohl noch voll von Hoffnung und frei von Vorurteilen, bis er eben jetzt konkret seine eigene Erfahrung gemacht hat.

@jokern - da fragst Du einfach Tante Google, oder?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

sorry monta aber das kannste du jetzt echt nicht selbst glauben ...find ich lustig


Geschrieben (bearbeitet)

Hat er zu Recht oder zu Unrecht den Bambi bekommen?
Was meint Ihr





er soll ihn wieder zurück geben

zitat:

Volkssänger Heino gab wenige Tage nach der umstrittenen Bambi-Verleihung seine Auszeichnung, die ihm 1990 verliehen wurde, mit folgender Begründung zurück: „Ich bin zutiefst empört, dass man einem gewalttätigen Kriminellen wie Bushido den Bambi verleiht. Mit diesem Mann möchte ich nicht auf eine Stufe gestellt werden.


bearbeitet von orakel1705
Geschrieben (bearbeitet)

sorry monta aber das kannste du jetzt echt nicht selbst glauben ...find ich lustig



der Peterle hat wohl gedacht das bushido jetzt mit schlagermusik weiter macht:-)



Wenn er sich von diesem Projekt mit dieser Argumentation trennt, nötigt es es ihm meinen Respekt ab.



Also jetzt mal ehrlich, glaubst du noch an den Weihnachtsmann???


bearbeitet von love_affair66
Geschrieben

@Tranny- was weiß ich von Peter - nichts. Ich kann nur seine Intention nachvollziehen, Brücken zu überwinden und an einem gemeinsamen Projekt unterschiedlicher Teilnehmer zur Erreichung einer gemeinsamen Aussage oder Zieles teilzunehmen. Nun hat er eben erkannt, dass seine Entscheidung aus seiner Sicht offenbar ein Irrtum war. Und dann finde ich seinen Rückzug und die Begründung dazu sehr beachtenswert. In der Musikindustrie findest Du wenige solche Künstler, die auf ein gewinnträchtiges Projekt verzichten.


Geschrieben (bearbeitet)

@montago1OO

Peter Maffay hatte bei der Bambiverleihung Bushido den Rücken gestärkt. aber er hat wohl gesehen wohin seine Gutmütigkeit führt, da hat er noch rechtzeitig einen Rückzieher gemacht!



Edit:

Du und einige anderen hier haben ja gemeint Bushido hätte sich etwas geändert und sich weiterentwickelt. Ihr seht ja das es nicht so ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hihi, der gute alte Rock n Roll. Also jetzt nicht musikalisch sondern von der Einstellung her. Alles was älter ist als 18 gegen sich aufzubringen, ist quasi die Quinteszenz des Rock n Rolls. (Ich mag keinen Rap, Bushido schon mal gar nicht). Sex? Fing nicht mal mit den Stones an, die haben das nur in jedes Wohnzimmer geprügelt. (Und die haben u.a. eine GANZE LP über Frauen gemacht und nix positives).Gewalt? Gibt es spätestens seit der 70er Punk/Harcore Welle. Von Alice Cooper ganz zu schweigen, auch wenn der Mann das als Ironie gesehen hat, 90% der Menschen allerdings nicht. Klar ist der Ton heute rauer geworden, wie alles. Ich wäre auch nicht glücklich wenn meine Kinder das hören würden but thats the story goes. Meine Eltern waren auch nicht glücklich als ich Bullenschweine von Slime gehört habe. UND, wen interessiert so ein Scheiß Bambi Preis? Die Medien die dahinter stecken stehen doch für Volksverdummung. Paßt doch alles ganz hervorragend zusamnmen.


bearbeitet von MannsuchtLust
Geschrieben

Ich persönlich höre gerne Bushido´s Musik. Es gibt natürlich auch Titel bei denen ich nicht so gerne hinhöre, da sich seine Musik zu radikal verändert hat.
Ich höre diesen Künstler schon seit dem er Musik macht.

Er hat den Bambi für Integration meiner Meinung nach nicht verdient, weil er bei seiner Deutschen Mutter aufgewachsen ist.
Somit hat er keine Tunesichen Kulturen beigebracht bekommen und sie nicht gelebt. Er musste sich nie anpassen, da er die deutsche Kultur von seiner Mutter aus erlebt hat.

Dennoch weiss ich, dass er einige Projekte hat bei denen er Jugendliche Migranten unterstützt.

Einfach zu sagen, dass seine "Fans" dumm sind ist "dumm", denn so steckt man alle in eine Schublade.

Markus Lanz hat in seiner Show gesagt: "Ich höre seine Musik gerne."

Wenn man sich mal anhört wie Bushido bei Talkshows auftritt und zu sagen hat, dann merkt man auch, dass er was im Kopf hat.

Ich möchte niemanden auf die Füße treten aber man sollte auch Sachlich bleiben und Bushido als Künstler sehen, denn Künstler lassen nur wenige einblicke in Ihr privates Leben so auch Bushido.


Geschrieben

absolut zu unrecht!

wie weit sind wir in deutschland denn gekommen, wenn wir einem solchen "peener" für solche texte noch mit einem bambi ehren!

UNSER SEHR GRO?ER BEKANNTEN UND FREUNDESKREIS FINDEN ES SEHR BESCHÄMEND UND ALLE WERDEN PRODUKTE AUS DEM HAUSE BURDA NIEMALS MEHR KAUFEN!

SOWAS MÜßTE BESTRAFT WERDEN......................................


Geschrieben

ach,komm schon mausi und many.man muss ja nicht immer gleich nach strafen brüllen.ich finde es schon komisch das es überhaupt so etwas wie einen integrationspreis gibt.da wird mir zusehr nach "guter ausländer,schlechter ausländer"sortiert.das ein homophobes,sexistisches A.... wie bushido allerdings diesen preis bekommt,macht das ganze noch skuriller.da saßen wiedereinmal zuviele Ü50-sozialarbeiter zusammen und haben versucht die jugend zu verstehen.
das phänomen bushido bleibt mir weiterhin unbegreiflich.der kann ja noch nichtmal rappen..


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nun das er sich geändert hat kann man ja wohl kaum annehmen wenn man sich seine Kommentare auf Facebook wegen des Geldstrafe anschaut:

„Bei mir läuft der Betrag unter Taschengeld!“

„Die Staatskasse bekommt 19500 Euro anstatt 15 Euro von mir und es gibt nicht mal ein Danke?

„Warum regen sich alle auf? Der Staat bekommt 19500 Euro anstatt 15 Euro von mir.“


  • 6 Jahre später...
Geschrieben

...Oh mein Gott,armes Deutschland...Das könnte man auch damit vergleichen einem Diktator der'n seinem land als Menschenrechts-Verachtender Massenmörder mit dem einen Fridensnobelpreis geehrt wird...

×
×
  • Neu erstellen...