Jump to content

Immer noch verliebt sein wie am ersten Tag - kann das wirklich sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

Nach einer Dualseelenliebe kann nichts mehr kommen............................

😉😉😉das krasseste was es gibt.....

Geschrieben
Ja klar, traurig wenn das nicht so wäre und natürlich entwickelt sich die Liebe weiter, aber das Gefühl wenn man den anderen ansieht oder an ihn denkt zaubert immer noch das gleiche Bauchkribbeln, die gleiche Lust auf den Partner wie am ersten Tag. Der Mensch ist ja auch derselbe, auch wenn er sich weiter entwickelt oder ich mich weiter entwickel. Das kennen aber auch glaube ich nur Menschen die wirklich Lieben und die Vorraussetzung ist das man den anderen so liebt wie er ist und nicht versucht ihn zu ändern. Beispiel: ich mag keine Bärte, mein Ex hat sich damals einen Bart wachsen lassen, deswegen war meine Liebe ja nicht weniger und ich hätte niemals verlangt das er ihn abrasiert. Er war ja immer noch der gleiche Mensch in den ich mich verliebt habe, nur die Optik hat sich verändert.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Drakenstein:

So ein Thema zu erstellen, kostet weniger Zeit, als es zu lesen und dann noch darauf zu posten.

Wo ist es da wohl eher langweilig?

Da hast du recht. Wenn ich mir dann die 7 bis 10 Seiten Antworten alle durchlese... wissenschaftlich oft erläutert und betrachtet, dann frage ich mich oft... "was war hier nochmal die simple Frage gewesen" und ob er oder sie das überhaupt noch alles durchliest? Und natürlich opfere ich dann wahrscheinlich mehr Zeit als der Themenersteller oft selbst. 

Geschrieben
Das anfängliche Gefühl von Verliebtsein hat sich in meinen Beziehungen mit der Zeit geändert, es entwickelte sich zu Liebe. Liebe wächst und entwickelt sich mit der Zeit, wird stärker, eine unbeschreibliche Verbundenheit entsteht. 😊
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Wolke-04:

dann frage ich mich oft... "was war hier nochmal die simple Frage gewesen"

Nicht nur du. :clapping: .

Geschrieben
Ich bin der Meinung das die Verliebtheit anhalte kann.Natürlich gibt es auch Unstimmigkeite,jedoch wird durch die Liebe ein gemeinsamer Weg aus der Unstimmigkeit gefunde.Wenn sich jemand ohne den Anderen unvollständig fühlt,damit könnte die Verliebtheit umschriebe werde.
Geschrieben
Moin, soll es geben - und, mal ehrlich, hätte jemand etwas dagegen? Häufiger kommt es doch vor, dass die Verliebtheit sich verflüchtigt (und die Beziehung gleich mit😂).
Geschrieben
Verliebt sein wie am ersten Tag, das geht schnell vorbei. Man lernt sich näher kennen, die rosarote Brille verblasst immer mehr und der Alltag kommt zum Vorschein. Wenn es gut läuft wird aus Schwärmerei Vertrauen, sich verstehen und die Bindung wird enger. Wenn Beide sie pflegen, wird es tiefer als zu Beginn.
Geschrieben

Auch nach 42 Ehejahren lieben wir uns noch !!!!😉😉👌👌💕💕.

Ich Frau tausche mein Schatz Never um 😋👎😬😁😁💕💕

Geschrieben
Ich bin überzeugt, dass es das gibt. Wenn es auch extemst selten geworden ist.
Geschrieben
Am 13.9.2021 at 09:55, schrieb Drakenstein:

Wenn ich das höre frag ich mich manchmal, ob die rosarote Brille nie mal abgenommen wurde und manche unter Realitätsverlust leiden.

Wenn Dem so ist , halte ich es für wesentlich wahrscheinlicher das es nie einen Blick durch eine solche Brille gegeben hat .

 

Geschrieben

bei manchen wird die liebe sogar immer stärker, also nicht mehr wie am ersten tag das verliebt sein.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich denke nicht. Die Schmetterlinge sind verflogen und man kennt die Macken seines Partners. Bei uns ist die Liebe in den Jahren gewachsen und hat sich gefestigt. Die Liebe jetzt geht über das Verliebtsein hinweg. Wir können beide nicht ohne den anderen. 

 

Geschrieben

Also ich bin immer gerührt, wenn ich Paare sehe, die 60 Jahre verheiratet sind und vom Alter jenseits der 80 Jahre. Wo man dann durch Kleinigkeiten und Gesten merkt das noch die gleiche Liebe vorhanden ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb devilfire:

Also ich bin immer gerührt, wenn ich Paare sehe, die 60 Jahre verheiratet sind und vom Alter jenseits der 80 Jahre. Wo man dann durch Kleinigkeiten und Gesten merkt das noch die gleiche Liebe vorhanden ist.

Schaffen heute nur noch die wenigsten, zu viel Egoismus und keiner will nachgeben.

Und wenn ich sehe, wegen was für ein Pipifax die Paare sich trennen, einfach nur lachhaft. 

Geschrieben

So lange die Beziehung besteht, warum sollte es nicht so sein? Es sei denn, jemand bleibt nur aus Bequemlichkeit oder Angst in einer ungewollten Beziehung.

Ich liebe meine Frau sogar noch viel mehr als am ersten Tag und auch wir haben uns entwickelt, Erfahrungen gemacht, Höhen und Tiefen erlebt, ich glaube das ist ganz normal in jeder Beziehung. Es ist zwar nicht immer Sonnenschein aber wo Schatten ist, ist meist auch Licht. Dazu brauche ich auch keine rosarote Brille.

Wenn man sich aber irgendwann trennt, ist es für viele wie eine Befreiung und plötzlich bewertet man Dinge schlicht anders, die man vorher aber akzeptiert hat, deshalb nennen es manche, die rosarote Brille abnehmen.

Geschrieben

medizinisch gesehn ändert sich der hormoncoctail...von daher glaub ich auch, dass viele, die von liebe reden, eigentlich verliebtheit meinen...die 'spannende anfangsphase' eben

kenn ich das selbst- nö...such ich ja nichmal
aber ich kenn meine eltern^^ und so sehr mich das mit 17, 18 angenervt hat, so faszinierend isses dennoch...kopp und arsch, sag ich nur

×
×
  • Neu erstellen...