Jump to content

Immer noch verliebt sein wie am ersten Tag - kann das wirklich sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Falls mir die tolle Frau wo ich das Gefühl habe und strahlende Augen und ein Grinsen im Gesicht dann, sage ich dir mehr und antworte ich dir nochmal 😉
Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Wolke-04:

Da wo du gerade bist ist es wohl langweilig.

So ein Thema zu erstellen, kostet weniger Zeit, als es zu lesen und dann noch darauf zu posten.

Wo ist es da wohl eher langweilig?

 

 

Die Flocke ist es wohl nicht :joy: ;) @Toni-1550

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wir hatten in unseren Verwandtenkreis so ein Pärchen.

Tante Tita und Onkel Willy.

Sie roch immer nach tollen Pafüm trug Corsage und Strapse das auch noch im hohen Alter.

Er immer immer Anzugsträger selbst beim einkaufen hoch gewachsen mit stechenden schwarzen Augen.

Hand in Hand auch mit 80 da waren sie schon 50 jahre verheiratet.

Sie nannte ihn Vati und er sie gern meine Perle.

Selbst als er sie betrog mit der Nachbarin was aufflog blieb sie bei Vati und hatten eine wirklich tolle goldene Hochzeit.

Ich kann mir nicht helfen ,aber wenn man die beiden sah .....die liebten sich wirklich wie 20 jährige.

Harmonie Küsse leidenschaft auch noch im hohen Alter.

Diese Affaire wurde kurz durchdiskutiert und dann in Lade gelegt.

 

Weisst du Drakenstein ..Du schiesst manchmal mit deim Urteil ziemlich weit hinaus.

Realitätsverlust?

Es gibt Menschen die nehmen ihre Liebe mit in die Jahre hinein und pflegen sie wie ein wichtiges Buch.

Sie wissen um die Wichtigkeit und lassen sie nicht verblassen.

Nur weil Ausstehende vermutlich nie dahin kommen muss man den Leuten nicht die rosa rote Brille diktieren.

Die beiden lebten in ihrer Welt und aus meiner Sicht war sie nicht die schlechteste.

 

Tja und mancher schafft nicht mal eine 6 monate Beziehung das ist das verliebtsein Liebe schon am Ende bevor man sich den Namen merkt.

Da frage ich mich aber welche Art da die schönere ist.

 

 

Geschrieben
Ich denke, dass einige Leute den Begriff der "Großen Liebe" .. gerne mal mit den Gefühlen von ausgeprägter, intensiver Sympathie, Leidenschaft, Freundschaft.. oder sexuellem Begehren verwechseln...die dann auch mit der Zeit einfach etwas weniger werden können....
Geschrieben
Verliebt sein wie am ersten Tag, hat doch nichts mit Realitätsverlust zu tun!
Meine beste Freundin war 30! Jahre mit ihrem Freund zusammen, haben sich bedingungslos geliebt. Es war so schön, den Beiden zu zusehen, wie sie miteinander umgingen oder geredet haben. Für mich war es das perfekte Paar. Warum war? Sie ist eines Tages morgens aufgestanden, umgefallen und war tot! Und selbst jetzt, nach all der Zeit, spürt man noch seine Liebe zu ihr!!
Ich finde, man sollte sich darüber nicht lustig machen, wenn Zwei sich gefunden haben und sich ihre Liebe bis zum Tod, sich so anfühlt, als hätten sie sich erst gestern kennengelernt!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Venom-Rattlesnake888:

Nein, da mit der Zeit der Alltag einkehrt... 🤷🏻‍♂️

...das muss aber doch nichts Schlechtes sein. Einzig die Art wie wir unseren Alltag gestalten entscheidet ob er uns auffrisst oder bereichert. 

 

vor 1 Stunde, schrieb Drakenstein:

Wie seht Ihr das?

Anders!

In meinen Mann war ich bis zum letzten Tag verliebt....allerdings nicht wie am ersten Tag - da wollte ich ihn nämlich noch gar nicht, unsere Liebe hat sich entwickelt 😉. Und auf eine ganz besondere Weise liebe ich ihn noch immer.

Meinen Freund liebe ich auch nicht wie am ersten Tag, da waren es einfach nur ein paar belanglose Schmetterlinge. Aber auch dieses Verliebtsein ist gewachsen....und entwickelt sich stetig weiter. 

Wieso vermutest du eine rosarote Brille? Ich erkenne hinter dieser Äußerung eher tiefe Gefühle. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Hoppas66:

Ich denke, dass einige Leute den Begriff der "Großen Liebe" .. gerne mal mit den Gefühlen von ausgeprägter, intensiver Sympathie, Leidenschaft, Freundschaft.. oder sexuellem Begehren verwechseln...die dann auch mit der Zeit einfach etwas weniger werden können....

😉😉😉.....Veto....große Liebe, ist eine  Seele in zwei Körper. Nur findet nicht jeder Mensch dieses 

Geschrieben
Mein Sohn liebe ich seit dem Tag seiner Geburt. 14 Jahre. Ansonsten hat es niemand in mein Herz geschafft, keine Frau.
Davon gab es einige.
Doch eine, aber die wollte die Trennung nach 3 Monaten.
Sie hatte noch Gefühle für den Ex Mann.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Drakenstein:

Die Flocke ist es wohl nicht :joy: ;) 

@Toni-1550

😂😂😂war sie auch nie....🤗auch wenn es manch einer gedacht hat,oder denkt 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😂😂😂war sie auch nie....🤗auch wenn es manch einer gedacht hat,oder denkt 

Du bist trotzdem eine wunderschöne tolle Frau 🌞😉😝😜

Geschrieben
Natürlich entwickelt man sich weiter das ist normal. Was ich sehr oft gesehen habe ist, daß Paare zusammen sind, alljes läuft, Kohle, Jobs, Haus, Kinder etc aber da ist nichts mehr von Partnerschaft zu sehen...
Und die Paare werden immer jünger.
Die next generation kriegt das so oder so nicht mehr hin...
Wohingegen ich sagen muss meine Tante ist 30 Jahre verheiratet und man sieht das sie echt noch glücklich sind.
Man kriegt heute nun mal vorgelebt ständig alles zu wechseln, jedes Jahr neues Handy, jedes Jahr neue Konsole, jedes Jahr irgendein neuer beschissener Trend...
Niemand ist sich im klaren darüber das eine Beziehung scheisse viel Arbeit ist und die Leute reden nicht mehr miteinander...
Die Frauen Jammern rum und beklagen sich über alles und die kerle ziehen ne fresse halten das Maul und rennen im puff oder machen auf Plattformen wie diesen den Oberkörper ohne fresse King...
Nein ich denke die heutige Zeit lässt es nicht zu eine gänzlich zufriedene harmonische Beziehung zu führen...
Geschrieben
Gefühle sind heilig und niemand sollte fahrlässig damit spielen und die wahre Liebe kann eigentlich nur ohne Erwartungen und frei von Abhängigkeiten wachsen.Verliebt wie am ersten Tag wäre mir zu wenig,den eine Liebe die nicht ständig wächst,hat keinen Bestand und eine die abkühlt war nie echt
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉.....Veto....große Liebe, ist eine  Seele in zwei Körper. Nur findet nicht jeder Mensch dieses 

Sehr schön beschrieben...👌😉

Nur kommt es bei einigen Leuten im Leben leider nicht so oft vor....und sie verwechseln die wahre Liebe ..mit anderen Emotionen...

Geschrieben
Bei der richtigen Frau muss du jeden Tag lächeln wenn du sie ansiehst .
Dein Herz springt wenn sie dir schreibt.
Bei der richtigen Frau sogar über Jahre.
Wer das anders sieht hat den falschen Partner.
Oder der Partner verändert sich massive das er nicht mehr attraktiv ist .
Veränderungen sind nicht nur optisch.
Geschrieben
Ich spreche von meinen Erfahrungen und daher kann ich sagen ich hatte bei meiner letzten Beziehung auch nach 8 Jahren die Gefühle 6nd die Liebe wie am ersten Tag. Ich habe die Frau vergöttert aber das war natürlich nicht bei jeder so. Auch merkte die Frau das selbst und erwähnte das mit Gegenüber und anderen. Wie das bei anderen ist weiss ich nicht spielt für mich aber auch keine Rolle hat ja kein Einfluss auf mich. Ja bei manchen wird es die Rosarote Brille sein bei anderen einfach nur wahre Liebe
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Diego85:

Oder der Partner verändert sich massive das er nicht mehr attraktiv ist .

Wenn der Partner zB. im Alter nicht mehr attraktiv ist, erlischt dann wirklich die Liebe...macht man so etwas vom Aussehen abhängig?🤔

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉.....Veto....große Liebe, ist eine  Seele in zwei Körper. Nur findet nicht jeder Mensch dieses 

Dualseelenliebe ist sehr selten :cry:

Gerade eben, schrieb Dino_Haraldino:

Dualseelenliebe ist sehr selten :cry:

Nach einer Dualseelenliebe kann nichts mehr kommen............................

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag nicht über prozentuale Häufigkeiten oder Generationsunterschiede spekulieren. Sicher gab es vor 100 Jahren auch andere Beweggründe, eine Ehe einzugehen, als es heute der Fall ist. Ich bin sehr eng mit einem Ehepaar befreundet, auf die der Satz zutrifft. Sie sind seit ihrem 15. Lebensjahr zusammen, hatten kürzlich Elfenbeinhochzeit (14 Jahre), inzwischen werden die beiden Kinder ***ager, geschäftlich sehr erfolgreich und wenn man beobachtet, wie sie reagieren, wenn der andere um die Ecke kommt oder wie sie miteinander agieren, wie ihre Blicke sind, dann sage ich als Außenstehender und trotzdem sehr enger Freund; Verliebt wie am ersten Tag.

bearbeitet von Tantramann1959
Rächtschreibung 😉
Geschrieben
Ja auch nach 20-30-40-50-60-70-80 Jahren und mehr, bei meinen Großeltern zum Beispiel nach über 70 Jahren Ehe,
War der Verlust meines Opas so groß für meine Oma das Sie danach so sehr stark an Lebenswillen abgebaut hatte und nach 1-2 Monaten nach ihm verstarb 😢
Geschrieben
...das geht natürlich , hervorragend sogar....
....die Liebe ist aber eine andere ,..:. eine festere , eine zuverlässigere , eine geduldigere , eben eine gewachsene Liebe...
×
×
  • Neu erstellen...