Jump to content

Single?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Aktuell bin ich glücklich als Single.
Nichts hat mich gehindert jemanden zu finden. Ich wollte einfach niemanden.
Geschrieben
Da ich mein Glück und meine Zufriedenheit nicht von einem anderen Menschen abhängig mache, bin ich als Single genauso glücklich wie als NichtSingle - der Beziehungsstatus hat ja nichts mit dem Glücklichsein zu tun.
Ich war 11 Jahre in einer Beziehung und bin seit 2019 wieder Single. Mich hindert auch nichts daran wieder einen Partner zu finden. Zum einen dauert es bis man wieder frei ist für was neues und ich gehöre einfach nicht zu den Menschen die einfach mal ebenso eine Beziehung eingehen oder weil ich nicht alleine sein kann. Zu einer Beziehung gehört eben mehr als 3 Wochen kennen....
Geschrieben
ich kann tun und lassen, was ich will... ebenso habe ich kein rücksicht zu nehmen auf der partnerin bedürfnisse.
Geschrieben

O..ja...Vollblut Singel...nie anders!  :heart_eyes:

Ich hatte zwischenzeitlich kurze Beziehungen..nun...ich beendet alle..wenn die euphorische verliebtheit nicht mehr so da war und ich nichtmehr so malle im Kopf   war   ;)      

Es engte mich zu sehr ein...allein dieser Zukunftsblick der Männer..ich erstickte...obwohl die Beziehungen locker waren,kein zusammen wohne,nicht tägliches sehen!   Ich bin ein totaler  Freigeist!:relaxed:

...mich würde auch kein Mann täglich ertragen...glaube ich nicht !:sweat_smile:   Ich passe mich nicht an..ich gehe meinen Weg...bin gnadenlos ehrlich und direkt...mich muss man sich nervlich erstmal leisten können!:joy:   

Und was ich am Singleleben liebe?  Alles...ja,,,einfach alles!   :heart_eyes:  Freiheit pur...keine Kompromisse...nur leben wie ich will..jede Sekunde meines Lebens...hach..ich bin shcon wieder total glücklich mit dem Gedanken,das ich so lebe....Danke Dir .für Deinen Threat!!!  :kissing_heart::relaxed::ok_hand::heart_eyes:

Geschrieben
Ich bin unglücklich weil oft sehr einsam. Hab viele Freunde und einen super Kontakt zu meinen Kindern, aber mir fehlt eine Partnerin.

Warum es nicht geklappt hat? Ich hab sehr oft gehört “du bist klug, witzig, kreativ, erfolgreich, empathisch…aber…”. Nach dem “aber” kommt nie was Verletzendes, aber ich bin nun mal kein George Clooney.
Geschrieben

Ich bin nicht unglücklich weil ich Single bin, genau so wäre ich nicht glücklich nur wenn ich vergeben wäre.

Natürlich erfüllt es einen nicht mit Freude und Euphorie bei den Damen dank Aussehen und Charakter ähnlich beliebt zu sein wie Fußpilz, aber wenn man das rund 20 Jahre lang teilweise ungefragt aufs Brot geschmiert bekommt wäre es lächerlich sich davon noch beeindrucken zu lassen.

Unglücklich/wütend/enttäuscht werde ich wegen ganz anderer Sachen.

 

Geschrieben
Ich finde der Mensch ist nicht geboren um alleine zu sein. Klar gibt es Momente wo man es genießt keine Rücksicht auf jemanden nehmen zu müssen! Aber wenn man ehrlich ist glücklich ist man nicht!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin Wieder-Single !!! Ein riesiger Unterschied zu Normal-Singel !
Freundinnen gab's jede Menge. Ehefrau für 20 Jahre, Kinder, Enkel alles da 👍 Sinn des Daseins erfüllt und nun alle Narrenfreiheit, ich war noch nie so ungezwungen und erfüllt zugleich.

Popperinas gibt's mehr wie der Schniedel verträgt, niemand dem ich mich erklären muß und ich habe mich nie zuvor unbeschwerter gefühlt. 😀👍

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Keine Lebensform ist perfekt, aber ich muss sagen, ich bin als Single wirklich glücklich. Natürlich gibt es Tage wie Weihnachten oder Geburtstag, wo man sich nach jemandem sehnt.
Aber man muss realistisch an die Sache ran gehen. Wie lange hält diese schöne Zeit des Verliebtseins an.
Mich jedenfalls beneiden meine Freunde und kommen oft mit den Kommrntaren (ich zitiere):
- sei froh um Deine Unabhängigkeit. Ich gebe Freitag Abend um 17 Uhr bis Montag früh im 8 meine Grundrechte ab.
- ich bin nur noch der Hausmeister. Samstag früh, sobald ich nach dem Frühstück das Besteck weggelegt habe, lässt mich meine Alte antreten zur Befehlsausgabe.
- ich beneide Dich, dass Du tun und lassen kannst, was Du willst. Ich muss meine Aktivitäten wochenlang vorher minutiös anmelden und bekomm sie nur genehmigt, wenn ich vorher meine ehelichen Frohndienste erledigt habe.

Das sind nur 3 Beispiele von vielen. So sieht irgendwann die Tealität aus. Ist es das wert, seine Unabhängigkeit aufzugeben?
Ich glaube die Antwort ist klar.
Geschrieben
Es gab neulich eine 37 Grad Sendung, in der 3 Schon-Immer-Single, die auch noch nie Sex hatten, gezeigt wurden.
Geschrieben
Fast 10 Jahre Single 😂 weil ich mich Nicht Verbiege für ein Partner und das kommt anscheinend nicht so gut an bei den Herren der Schöpfung 🤣
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Norbert1111980:

Ich finde der Mensch ist nicht geboren um alleine zu sein. Klar gibt es Momente wo man es genießt keine Rücksicht auf jemanden nehmen zu müssen! Aber wenn man ehrlich ist glücklich ist man nicht!

Single sein bedeutet nicht zwingend allein zu sein. 

In meiner Ehe war ich alleiner  (ich weiß, es gibt keine Steigerung, trotzdem wähle ich sie) als jetzt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb MasseurHot:

Bist du glücklich als Single? Was sind die Gründe, die dich daran gehindert haben, einen Freund /Freundin zu finden?

Single sein, hat mich niemals davon abgehalten neue Freunde in Deutschland zu finden.

Ich vermute ohnehin, du beziehst es mehr auf eine feste Partnerschaft.

Also, da meine berufliche Zeit hier in Deutschland endlich ist, möchte ich mich selbst vor unendlichen Schmerzen bewahren.

Ich habe ohnehin das Gefühl, ein völlig anderes Weltbild zu haben. smilie_denk_50.gif..dieses "My home is my Castle", kenne ich so nicht.

Ich verbinde 'my home' vielmehr mit einem 'happy place', den ich niemals einem festen Ort zuschriebe.

Im Umkehrschluss möchte ich niemanden vor so eine entscheidende Wahl, in seinem Leben stellen.

Am Ende wäre auch ich in dieser Zwickmühle, wenn ein Partner mit meinem Leben nicht klarkäme und ihn Heimweh plagte.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

@Stella24..."einsamer", wäre vielleicht noch eine Option? smilie_denk_14.gif...Deutsch ist manchmal echt grausam.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Es gab neulich eine 37 Grad Sendung, in der 3 Schon-Immer-Single, die auch noch nie Sex hatten, gezeigt wurden.

So einen kenne ich auch. Der lebt nur in seinen 70er Jahren und jammert über alles Neue und über das Alte wo er den Zug der Zeit verpennt hat

Geschrieben
Nach 15 Jahren Ehe bin ich eher neugierig und mir bereitet es Freude meine Sexualität zu entdeckten....voher waren es nur Bienen und Blumen....da gibt's ja noch soviel mehr
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Single sein bedeutet nicht zwingend allein zu sein. 

In meiner Ehe war ich alleiner  (ich weiß, es gibt keine Steigerung, trotzdem wähle ich sie) als jetzt. 

Das andere nennt man Familie und Freunde. Was ist wenn die nicht mehr da sind? Dann bist du alleine. Tja dann war es nicht der richtige Mann! Oder ihr habt beide den Zeitpunkt verpasst über euch zu reden! Liebe ist wie ein Schatz. Auf denn muss man gut aufpassen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Norbert1111980:

Das andere nennt man Familie und Freunde. Was ist wenn die nicht mehr da sind? Dann bist du alleine. Tja dann war es nicht der richtige Mann! Oder ihr habt beide den Zeitpunkt verpasst über euch zu reden! Liebe ist wie ein Schatz. Auf denn muss man gut aufpassen. 

Entweder man stirbt früher als die anderen oder bleibt über, auch Partner sind sterblich. 

Vielleicht werde ich dement oder ich suche mir einen süßen Pfleger :D

Geschrieben
Brauche mich nicht zu Ärgern wenn mir was nicht gefällt. Ob das was ich mache richtig ist lasse ich dahingestellt. Manchmal ist es bestimmt schon zu zweit und in den kommenden Jahreszeiten
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Entweder man stirbt früher als die anderen oder bleibt über, auch Partner sind sterblich. 

Vielleicht werde ich dement oder ich suche mir einen süßen Pfleger :D

Klar streben wir früher oder später. 🤣 Dann such dir einen süßen Pfleger 😉 und dann bist du auch nicht alleine 😋

Geschrieben
Man sollte stets das positive im Leben sehen. Beides an nun mal seine Vorteile.
Als Single kann man jeder Zeit das tun, was man machen möchte ohne sich mit jemanden abstimmen zu müssen. Man hat auch selten Verpflichtungen auf die man weniger Lust hat.
.
Aktuell bin ich aber eher auf dem Standpunkt, dass mir das Singelleben reichen würde...
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb LeckenistmeinHobby:
Ich nenne dir gerne die Gründe. Sind nicht viele aber ausschlaggebend. Lüge, Untreue, missempfinden, Arroganz, Geldgier.. dürfe eigentlich reichen. Also es wundert mich eigentlich nicht wenn Männer ihre Frauen prügeln. Alles hat seine Gründe ich hätte ihr gerne ein Haar gekrümmt aber ich bin nicht stark genug mich an jemand schwächerem zu vergreifen.

Das war jetzt hoffentlich Humor, den ich nicht verstehe?

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Norbert1111980:

Klar streben wir früher oder später. 🤣

Freudsche  Fehlleitung :)

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb PhotographyLover:

Da ich im allgemeinen eher unglücklich bin, ist das wohl einer der Gründe, warum ich Single bin( aber es gibt noch mehr). Außerdem bin ich anstrengend, zickig und irgendwie komisch...

Gesucht habe ich nie. Ich war immer der Meinung, das eine Beziehung einfach passieren sollte, ohne zu großen Einfluss. 

Und obwohl ich im allgemeinen eher  unglücklich bin, bin ich trotzdem kein unglücklicher Single. 

Ich finde das du eine ganz ganz liebe und besondere Frau bist. Ich mag deine Art sehr und wie du dich hier verhälst. Denke nicht dass du wirklich so bist, wie du dich hier beschreibst. Und du findest bestimmt schon sehr bald wieder jemanden mit dem du glücklich bist. 🥰😊😊

×
×
  • Neu erstellen...