Jump to content

Wovor hast Du Angst beim ersten Date?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Angst ist übertrieben ausgedrückt. Ich hasse ja Dates total... Ich "fürchte" mich eher vor dem Versetztwerden und davor, dass die Person real komplett anders drauf ist als virtuell (was leider zu 85% der Fall ist).
Geschrieben

Wovor sollte ich bitte Angst haben? Dass der Kerl doch der psychopathische Axtmörder ist??? Nein, also Angst hatte ich noch nie vor einem Date. 

Geschrieben
Wieso sollte ich Ängste haben. Meine Fotos sind aktuell und damit weiß die Frau mehr oder minder auf was sie sich einlässt. Wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht. Ist ja kein Weltuntergang.
Geschrieben

Date & Dream...

Angst habe ich gewiss nicht... aber ein unruhiges Gefühl in der Magengegend kann durchaus vorkommen...

...ich appelliere dann an mein gesundes Selbstbewusstsein und führe mir vor Augen, dass es schließlich für beide Seiten das erste gemeinsame Date ist... dass beide Seiten den Sprung ins kalte Wasser wagen...

...für gewöhnlich nimmt eben dieses Wasser dann auch umgehend eine sehr angenehme Temperatur an... Besonders entscheidend sind, so geht es mir zumindest, die ersten Augenblicke und die ersten Minuten... Funktionieren die ersten Minuten miteinander entsprechend gut, dann wird das Date ziemlich sicher ein Erfolg... ohne jedoch den Ausgang vorwegnehmen zu wollen...

Anspannung und Nervosität gehören für mich zu einem Date wie eben auch Vorfreude und Neugier...

...keine übersteigerte Erwartungshaltung bilden und keine überzogenen Vorstellungen hegen...

Es treffen sich zwei Menschen, die sich bereits sympathisch sind... die Vorzeichen stehen also schon nicht gerade so schlecht...

Ich mag dieses Kribbeln... es ist ein aufregendes und anregendes Gefühl... ;-)

Geschrieben
Statistisch gesehen ist es unmöglich, dass sich zwei totale Psychopathen am gleichen Ort zur gleichen Zeit treffen 😂😂😂😂 also wovor Angst haben, wenn einer eh nicht auftaucht
Geschrieben
..wer Angst hat , macht niemals ein Date , in der Realität...
Geschrieben
ich freue mich immer auf das erste Date - Erwartungshaltung auf Null setzen und sich auf das kommende freuen ....und auch wenns öfter mal ein totaler Reinfall ist ....ich hab noch nie eins bereut, weil man einfach die komischsten Dinge erlebt ;)
Geschrieben
angst nee. es wäre blöd, wenn er nicht auftaucht. wenn man keine ebene findet und nix zu reden findet.
Geschrieben
MOIN MOIN :-) PS.: ANGST NIE ABER HOFFE ES IST OCH DIE PERSON :-D FRAU :-)
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Laura_Stern:

Statistisch gesehen ist es unmöglich, dass sich zwei totale Psychopathen am gleichen Ort zur gleichen Zeit treffen 😂😂😂😂 also wovor Angst haben, wenn einer eh nicht auftaucht

Statistisch gesehen esse ich drei Koteletts und wir beide sind satt! 😉

Ich habe keine Angst vor Dates, ich freue mich drauf, sonst brauch ich kein Date, wenn ich Angst dabei hätte. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Mick79MA:


Gibt es Ängste, die man nehmen kann? 

Gab es bei Euch ähnliche Situationen? Oder Momente in denen durch instinktives die Angst im Keim erstickt wurde? 

Angst ist ein für mich etwas übertriebener Begriff dafür und es kommt ja auch immer darauf an wie stark die Gefühle sind, die mit im Spiel sind.

Bedenken natürlich, das man auf Ablehnung stößt, man nicht den Erwartungen entspricht. Vor Lügen, die sich dann zeigen und der andere damit das Vertrauen missbraucht hat.

Natürlich können Gespräche, wenn man ehrlich darüber redet, die "Ängste" schmälern, aber sie müssen auch der Wahrheit entsprechen und nicht nur Gerede sein. Dieses schlecht Gefühl und die Bedenken sind fast immer weg, oder besser weit im Hintergrund, wenn das Date steht, dann gibt es für mich nur noch ein" Augen zu und durch ".

Geschrieben
Ich date ausschließlich auf neutralem Boden mit ausreichend Fluchtmöglichkeiten, das nimmt mir jegliche Angst
Geschrieben (bearbeitet)

Angst habe ich vor einem Date noch nie gehabt....bin vielleicht mal etwas hibbelig vorher, aber nie in einem Maß, das mich blockiert oder hemmt. Es ist doch nur ein Date....vielleicht bin ich dafür inzwischen auch zu routiniert und abgestumpft. Entweder es ist eine Begegnung, die beide wiederholen möchten (selten der Fall bei mir) oder ein weiterer ONS bzw. einmaliges Käffchendate.....nothing to write home about :-) 

bearbeitet von Naschkatzerl
Geschrieben
Angst vor einem Date? Nein, so kann man das bei mir nicht nennen. ich date nur öffentlich, neutraler Bereich, also ist da Angst schon mal nicht gegeben.
Klar bin ich angespannt, wie mein Gegenüber ist... wie wir uns verstehen usw... aber das ist doch keine Angst!
Geschrieben
Ich bin immer total angespannt vorm ersten Treffen. Trotz vorherigem schreiben und Bildertausch hab ich immer Sorge, ich könnte ihm doch zu curvy sein o.ä. ... Aber das ist wohl typisch Frau 😉
Geschrieben
Hatte nie Angst beim erste Date.Liegt daran das vorm erste Date ausführlich getippt wurde.Da gab es keine Unklarheite vorm Treffe.
Geschrieben
Ich bin ja auch schon ein wenig aus der Übung und wen ich mich wirklich mit jemanden treffen möchte dann freue ich mich darauf na klar freue ich mich auch darauf und bin noch ein bisschen Nervos aber ich denke mal das ist normal aber Angst habe ich keine den ich habe jeden Tag mit vielen Menschen beruflich zu tun und da weiß auch nie was auf einen zukommt nicht alle sind lieb und nett von daher und wenn es nicht paßt kann man auch immer novh nein sagen .
Geschrieben
Am 6.9.2021 at 20:55, schrieb Mick79MA:

Gibt es Ängste, die man nehmen kann?

Gibt es , allerdings ist das Wissen um Solche nötig , um dann im Einzelfall , die Angst eventuell nehmen zu können . 

 

Am 6.9.2021 at 20:55, schrieb Mick79MA:

Gab es bei Euch ähnliche Situationen?

Nicht das ich wüsste . 

Geschrieben

Ich hatte auch schon Dates bei denen ich mir dachte "ist das wirklich die gleiche Person?" Und das leider im negativen Kontext.

Daher würde ich das als meine größte Sorge einschätzen.

Geschrieben

Vor der aller ersten Begegnung bin ich immer kurz vorm Exitus. 
Ist ja schon aufregend, wenn man sich noch nie live gesehen hat. 
 

Ob es wirklich harmoniert, kristallisiert sich ja sowieso erst nach einigen weiteren Dates heraus… aber einen grobe Richtung lässt sich schon häufig sehr schnell erahnen. Ist doch aufregend! 

Geschrieben

angst in dem sinne hab ich da nich
es iss eher so n hibbeliges im 254eck-springen, lach

aber das gehört denk dazu

Geschrieben

Angst? Nein. Das Wort würde ich so nicht nutzen.

Eher irgendwas zwischen Neugier, Unsicherheit und gespannter Erwartung.

 

×
×
  • Neu erstellen...