Jump to content

Wovor hast Du Angst beim ersten Date?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich glaube ja, das die Begrifflichkeit im Thread falsch gewählt wurde. Das ist ja keine Angst, sondern eine Befürchtung, und das muss man schon voneinander abgrenzen.
Wenn jemand Angst beim ersten Date hat, dann sollte diese Person definitiv NICHT dieses Date durchführen.
Wenns nur eine Befürchtung ist, dem gegenüber nicht gerecht zu werden, dann aht das was mit dem fehlerhaften vermitteln seiner selbst zu tun. Deshalb gilt, nicht verstellen und ehrlich währt am längsten. Schlimmstenfalls kann einem was passieren? man lernt die Person nicht kennen oder bekommt keinen Fick?! Ein geringer Preis
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Spicy_:

Bei Fenchel wäre bei mir nicht nur das Date zu Ende. Davor laufe ich freiwillig durch die Kalahari! 😥

Beides nicht.. nenene, ich bin da eigen 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Ich habe kein Auto.

Wenns danach geht, koennten wir sonst, nur immer Treffen vor Ort statt finden. 

Ich mag es aber sehr, woanders hin zu fahren...sich etwas anzusehen...ich finde die Atmosphaere dabei am lockerstn...man ist nicht auf den anderen so fixiert.  Z.b.nur Essen gehen...man sitzt sich gegenueber und sucht zwanghaft nach Gespraechstoff...ich mag das gar nicht.  

Wobei essen gehen...ach es ist nun alles kompliziert...ich muesste dafuer auch fast staendig nen Test machen, da man ohne kaum noch wo reib kann.

Also wohin...wie Treffen...die Strasse vor der Tuer spazieren gehen oder etwas zum Wakd, der nah bei ist?   

Viel schoener ist, man fsehrt z.b.zum Strand...das letzte Mal in einem Wildgehe    ;)  

Ich weiß was Du meinst. Die Unbeschwertheit, anstatt stocksteif in einem Restaurant zu sitzen. Aber ganz ehrlich? Ein oder mehrere Gesprächsstoffe darf / dürfen selbst bei einem Essen nicht fehlen, wenn dem so ist, dann stimmt was nicht. Ich finde, gerade das man sich auf seinem Gegenüber konzentriert genau richtig. Denn man will ihn doch kennenlernen. Natürlich geht es auch, wenn man etwas unternimmt, aber für mich zählt das Kennenlernen bzw. der Mensch im Vordergrund.

Geschrieben

Angst? Nö, warum?

Dass ich ein bisschen aufgeregt war, dürfte verständlich sein. Aber in der Situation war sie ja auch.

Und da wir beide uns kennenlernen wollen, ist es klar, dass wir beide ein harmonischen Treffen anstreben. Das sind alles positive Vorzeichen, da sehe ich keinen Grund, Angst zu haben. 😀 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Veni:

Ich weiß was Du meinst. Die Unbeschwertheit, anstatt stocksteif in einem Restaurant zu sitzen. Aber ganz ehrlich? Ein oder mehrere Gesprächsstoffe darf / dürfen selbst bei einem Essen nicht fehlen, wenn dem so ist, dann stimmt was nicht. Ich finde, gerade das man sich auf seinem Gegenüber konzentriert genau richtig. Denn man will ihn doch kennenlernen. Natürlich geht es auch, wenn man etwas unternimmt, aber für mich zählt das Kennenlernen bzw. der Mensch im Vordergrund.

Nein...Du verstehst nicht ganz...ich will mich nicht kennen lernen , zeecks Beziehung...ich lerne einfach auf der Basis kennen , wie ich auch Maedeks kennen lerne...nur ne gute bekanntschaft , Freundschaft...vlt.Sex.  

Mein Gegenueber weiss natuerlich das ich keine Beziehung will.

Und deshalb moechte ich mich eben so locker treffen....nicbt Restaurant und nur sich angucken.

Ich hab z.b.auch neue Maedls kennen gelernt...hab in einem Forum, nach Gleichgesinnten zur Freizeutgestaltng gefragt  .und wir trafen uns eben auch und fuhren wo hin...oder wanderten zusammen .

Und so moechte ich auch nrn Mann treffen....weil es ist nicht fuer das Grosse Ganze.und fast finde ich....nun beim schreiben...das kommt doch von mir auch gut rueber...das ich dax so mache, das er wirklich weiss,..ich will nichts festes...keine Liebe. 

Deshalb sage ich auch : ich date nicht...ich treffe mich"    ;)   

Geschrieben
Ich bin die ruhe selbst wenn ich auf ein Date gehe. Ich erwarte nichts und benehme mich so wie ich bin.
Angst habe ich da nicht. Sehr neugierig was passiert bin ich allerdings schon. Man sollte es als Herausforderung sehen oder verstehen das jeder Erfahrung einen besser macht.
Geschrieben
Man hat, so ist es bei mir, immer ein wenig Herzklopfen, finde das nicht verwerflich.
In einem Gespräch mit einem Date, da kommt man sich schnell näher, wenn die Chemie passt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Nein...Du verstehst nicht ganz...ich will mich nicht kennen lernen , zeecks Beziehung...ich lerne einfach auf der Basis kennen , wie ich auch Maedeks kennen lerne...nur ne gute bekanntschaft , Freundschaft...vlt.Sex.  

Mein Gegenueber weiss natuerlich das ich keine Beziehung will.

Und deshalb moechte ich mich eben so locker treffen....nicbt Restaurant und nur sich angucken.

Ich hab z.b.auch neue Maedls kennen gelernt...hab in einem Forum, nach Gleichgesinnten zur Freizeutgestaltng gefragt  .und wir trafen uns eben auch und fuhren wo hin...oder wanderten zusammen .   

Ähem, ich beziehe meine Antworten nicht in Sachen Beziehung, wenn ich ehrlich bin. Aber interessant, was Du aus meinen Zeilen herausliest. Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, aber vielleicht haben wir beide ja einfach eine andere Sichtweise / Definition, was in Ordnung ist. Ich lerne generell gerne Menschen kennen, weil Menschen mich interessieren ohne jegliche Erwartungen zu haben. Und auch für gemeinsame Unternehmungen, Freundschaften etc. lerne ich diese gerne kennen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Treffen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Keine Angst, neugierig bin ich. Finde das einfach spannend. Eigentlich weiß ich schon nach den ersten 2 Sekunden, ob Er für mehr in Frage kommt oder nicht. Trotzdem habe ich erst einmal Reißaus genommen. Nett unterhalten und min. einen Kaffee trinken war ansonsten immer drin. Eines verbindet einen doch mindestens, die Suche nach jemand passenden.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Veni:

Ähem, ich beziehe meine Antworten nicht in Sachen Beziehung, wenn ich ehrlich bin. Aber interessant, was Du in meinen Zeilen herausliest. Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, aber vielleicht haben wir beide ja einfach eine andere Sichtweise / Definition, was in Ordnung ist. Ich lerne generell gerne Menschen kennen, weil Menschen mich interessieren ohne jegliche Erwartungen zu haben. Und auch für gemeinsame Unternehmungen, Freundschaften etc. lerne ich diese gerne kennen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Treffen.

Nun ...weil dieses Thraet doch ums daten geht...und ich davon ausgehe oder ging, das man eben das daten in dem eugentliche Sinne sueht...Mann/Frau= Beziehung  ;)  

Deshalb schrieb ich ja schin in meiner ersten Antwort dem Th. Das ich mich nicht date...sondern treffe.

Das ich daten eben so sehe, dieses Frau Mann Dibg.

Und daten sehe ich auch mehr, wenn man schon etwas verliebt ist.. oder fuer ne Beziehung...so sehe ich daten.  ;)  

Aber wir haben dann doch die gleiche Sicht...eben Menschen unverbibdlich kennen lernen.aber dafuer brauchbich kein restaurant oder dergleichen.das wollten ja auch meine Maedels nicht...wir verabredeten uns gleich zu eiber Unternehmung und lernten uns dort locker kennen.

Geschrieben
Nabend Zusammen. Nun ja ,ich bin wegen einer schweren Depression sehr lange dem Daten , Intimität oder gar Sex lange aus dem Weg gegangen. Einfach weil man selber nur noch negativ über sich selbst urteilt und unweigerlich ein Knacks im Selbstwertgefühl entsteht. Dadurch das die Depression bei mir Jahre mein Leben bestimmt hat, habe ich natürlich wenige Erfahrungen gemacht die mir ein positiveres Selbstbild beschert haben. Dazu zählt auch ein mangelndes ausleben einen erfüllten Sexlebens. Habe dementsprechend Angst der Sexpartnerin, potenziellen Freundin was auch immer , in der Kiste nicht gerecht zu werden. Zudem muss ich sagen das ich auch nicht sehr gesegnet bin was meine "Grösse" angeht. Auch wenn man es besser weiss und einiges mit Zunge , Toys etc. kompensieren kann ,kommen schon viele Gedanken des Ungenügend Seins auf. Natürlich speziell bei erfahrenen , hübschen selbstbewussten Frauen fühle ich mich nicht gerade auf Augenhöhe. Das meiste ist leider der Depression geschuldet. Versuche auch durch diese Seite daran zu arbeiten. Und taue ein wenig auf.
Geschrieben
Ich habe vor nix Angst warum sollte ich auch ich bin wie ich bin und das was passiert passiert von daher alles kommt wie es kommen muss und soll es gibt nix wovor man Angst haben muss
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Woran können Männer beim ersten Date scheitern? 

  • Entweder man ist kompatibel oder nicht 

Kein Sex beim ersten Date, ist kein Scheitern, es sei denn, die StammtischRunde sitz am Nebentisch und man hat geprahlt, daß man jede Frau rumkriegt......

Scheitern ist immer, was man als solches definiert. Kein Sex beim ersten Date zu haben ist glaube ich weniger die Angst, viel mehr ist es die Angst, einer Erwartung nicht zu entsprechen, zu enttäuschen, nicht zu genügen. Das ist nüchtern betrachtet natürlich unsinnig. Aber das ist der Grund, warum manche Dates, bei denen weder Sex noch sonstige Nähe entsteht, sehr wertvoll verlaufen können, wenn man ein gutes Gefühl dabei bekommt. Oder Bestätigung. Das zeugt von der emotionalen Abhängigkeit, in der man steckt. Um es zusammenzufassen: die Angst ist meist hausgemacht, irrational und ein Zeichen, nicht selbstsicher zu sein, Bestätigung von aussen bekommen zu wollen. Aber sie ist für denjenigen absolut real. Und herauszufinden, dass das, wovor man Angst hat, oft gar nicht eintrifft, halte ich für eine hilfreiche Maßnahme. Aber können wir gern per PN diskutieren, denn sonst suche ich hier immer erst den Kommentar. Ist am Handy etwas gagga 😁

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb elliengel:

Oh ja und so erotisch🙃😂

Treffpunkt nicht finden🤦🏻

Geschrieben

Ich lasse mir sehr viel Zeit bevor ich an Dates denke und ich finde es führt zu einer freundschaftlichen Atmosphäre in der man nicht verbal auf rohen Eiern unterwegs ist.

Meine größte Angst ist vermutlich, dass sich eine Frau in mich verlieben könnte (so ungewöhnlich das auch sein mag), ich mich aber nicht in sie. Also das ich derjenige bin, der eine Frau abblitzen lässt weil es nicht "funkt".

vor 4 Stunden, schrieb elliengel:

Und das von Männern 🙄 die jenigen die kneifen wenn das Date stattfinden soll

Nur weil du dir faule Äpfel aussuchst sind Äpfel nicht alle faul... xD 

 

Geschrieben
Angst ist es bei mir auch nicht. Ich bin höchstens ein wenig aufgeregt, weil ich dann endlich denjenigen treffe, mit dem ich schon so viel gechattet und telefoniert hatte. Oftmals war es so, dass man jeden Tag über mehrere Wochen Kontakt hatte bis man sich traf. Ich finde jedes Mal diesen ersten Moment, wenn man mit einem Lächeln aufeinander zu geht, so unglaublich...
Geschrieben
Nervosität und Aufregung ist normal und menschlich. Es gehört einfach dazu 🤷‍♂️
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Zombiegurke:

Also überheblich und arrogant kriegst du gerade im Moment schon mal Premium hin auf jeden Fall!

Wusste auch gar nicht das ich als einzige Frau hier premium habe. Wollte eigentlich auch nur vip… aber das gibt es wohl nur für Männer 😉

Geschrieben
Das die Person nicht erscheint und 2 Minuten vorher alle Kontakte abbricht und mich überall blockiert.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ratzi:

Das die Person nicht erscheint und 2 Minuten vorher alle Kontakte abbricht und mich überall blockiert.

Das gibt es auch auf beiden Seiten …

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb elliengel:

Das gibt es auch auf beiden Seiten …

Leider....und das viel zu oft auf beiden Seiten 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb elliengel:

Wusste auch gar nicht das ich als einzige Frau hier premium habe. Wollte eigentlich auch nur vip… aber das gibt es wohl nur für Männer 😉

Meine natürlich umgekehrt 😂

Geschrieben

Wenn Du es bis zum Date geschafft hast, kann Dir doch nichts lebensbedrohliches mehr passieren ? Außer, dass einer den anderen nicht sympathisch findet und damit das Date folgenlos bleibt, wird nichts passieren, also: locker durch die Hose atmen und es auf sich zukommen lassen!

×
×
  • Neu erstellen...