Jump to content

Wovor hast Du Angst beim ersten Date?


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
…aber Schmetterlinge im Bauch und oder ein feuchtes Höschen schon häufiger
Geschrieben

Keine Angst vorm ersten Date😉

Positive Vorfreude ist was anderes..😁

Geschrieben
Ich habe nie Angst vor einem Date, weil ich keine Erwartungen habe und nicht notgeil bin um jeden Preis. Ich lass es auf mich zukommen. Im Normalfall hat man einen schönen Abend - man geht essen - und man lernt sich kennen. Vielleicht geht man dann noch zu ihr oder zu mir - meist aber erst beim zweiten oder dritten Mal. Und wenn nicht ist es auch nicht tragisch. Man stirbt nicht daran, wenn man mal abgelehnt wird. Life is life ...
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb elliengel:

Und das von Männern 🙄 die jenigen die kneifen wenn das Date stattfinden soll

Nö,das gibts auf beiden Seiten 😉

Geschrieben
Ausserhalb dieser Plattform passiert es mir ständig, dass Frauen meinen ehrfürchtig und teils unter meinem Niveau zu sein, was ich dann erst einmal in Textform versuche abzumildern. Diejenigen, die dann wiederum meinen auf meinem Level zu sein, sind im Endeffekt meist Tröten, aber das stellt sich dann nach und nach heraus.

Zu den Definierern der Angst. Angst ist sehr wohl bei den Meisten ein ständiger Begleiter, vor allem vor Abweisung. Wenn man diese Hürde überwunden sieht, dann kommen die Höhenflüge, früher oder später. Erdung ist ziemlich wichtig, und wenn jemand von sich dermaßen überzeugt ist der/ die Geilste im ganzen Land zu sein, ihm/ ihr sollte man grundsätzlich nicht trauen.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Vor was muss man Angst haben? 

Müssen nicht. Das sucht man sich nicht aus. Jeder hat Angst vor irgendetwas. Mehr oder weniger. Seltsamerweise haben sehr (sehr!) viele Männer Angst vor Frauen, weil sie unsicher mit sich selbst sind. Es ist erschreckend, weil die Angst dabei nicht rational ist. Ich glaube, dass die Angst dort steckt, wo man wenig Erfahrung hat. D.h. nichts mit Erwartungen zu tun, sondern Angst davor, zu scheitern. Geboren aus dem üblen Gedankengut, dass Fehler und Scheitern etwas verwerfliches sind. Möge es den Männern gelingen, Unsicherheit zu akzeptieren und die Selbstvertrauen zu erlangen. Dann wird aus der Angst eine hibbelige Vorfreude ;)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb IlovesunHH:

Masturbation ist niemals umsonst. 🤣

Nee,kostenlos 😜

Geschrieben
Siehst! Und genau deswegen ist Mann vor ihr im Café, hat schon eine heiße Schokolade für sie bestellt und sitzt(!!).😁🙈😉
Geschrieben
Ganz spontan gesagt ...dass ich keinen Parkplatz bekomme und somit unpünktlich bin..😇
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb SeroTonin030:

Nee,kostenlos 😜

Masturbation schadet nie. Von Geld war keine Rede. :stuck_out_tongue:

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Veni:

Angst hat man nur, wenn man extrem hohe Erwartungen hat, und diese eventuell nicht gerecht werden. Ich denke, Angst hat man auch, wenn man ein geringes Selbstwertgefühl hat, denn kein Mensch möchte gerne abgelehnt werden.
Also, ich persönlich habe nie Angst vor einem Date, ganz im Gegenteil. Ich finde es spannend und bin voller Vorfreude einen neuen Menschen mit dem ich mich vorher ausführlich beschäftigt habe, kennenzulernen. Und wenn ich mich treffe, geht es mir nur um ein unverbindliches Kennenlernen, und um zu schauen, ob die Chemie stimmt, ganz ohne Erwartungen. Man sollte sich nicht selbst unter Druck setzen.

Genau so sehe ich das auch "unverbindliche Treffen" ...das man locker ran gehen kann , ohne jede Aufregung...und egal , wie es aysgeht, es ist Ok...und hat Spass gemacht.

Ich hoffe dann nur immer, mein Gegenueber sieht es auch wirklich genauso...und checkt mich nicht so 100% ab und geht einfach locker mit mir um.

Wenn das nicht so ist...spuere ich es schnell...und das laesst mich leider ein "Unwohlsein" spueren.  

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Mick79MA:

Fotos sagen nichts über die Ausstrahlung aus, wenn man sie live erlebt. So gesehen wurden sie der Realität nie gerecht.

Ok, so geschrieben, d'arccord.

Persönliche Ausstrahlung kann ein Foto selten bis nie wiedergeben. 

Überwiegend erlebte ich visuell sehr viel positiver darstellende  Profilbilder versus realem Istaussehen, bei den Fotoeigentümerinnen. 🤷🏼‍♂️

Aber das ist normal. Produktwerbung zeigt auch mehr als die Realität oft hergibt.

Geschrieben
Davor, das ich ihn nicht ,,riechen,, kann oder das er einfach eine negative Aura bzw Ausstrahlung hat.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb IlovesunHH:

Masturbation schadet nie. Von Geld war keine Rede. :stuck_out_tongue:

Meinste?

Mir ist Geld ziemlich egal.

Meine Treffen waren immer sehr guenstig...wir aßen mal ein Eis...oder tranken etwas...mal zahlte er ...mal ich   .

Gross Essen gehen erwartete ich nie    ;)  

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ich1974-2021:

 

ein "Unwohlsein" spueren.  

Sobald Du Dich unwohl fühlst, solltest Du das unverbindliche Kennenlernen abbrechen. Dann stimmt die Chemie einfach nicht und man kann es nett und höflich beenden ohne den denjenigen zu verletzen. Ist mir auch schon einige Male passiert, wo ich nachden ersten Sekunden wusste "das wird und passt nicht". Wir sind alle nur Menschen und können nicht mit jeden harmonieren, was aber überhaupt nicht schlimm ist.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Siehst! Und genau deswegen ist Mann vor ihr im Café, hat schon eine heiße Schokolade für sie bestellt und sitzt(!!).😁🙈😉

Ich hab mich immer von Zuhause abholen lassen...wenn das Treffen nicht bei mir zu Hause war.    ;)   

Gerade eben, schrieb Veni:

Sobald Du Dich unwohl fühlst, solltest Du das unverbindliche Kennenlernen abbrechen. Dann stimmt die Chemie einfach nicht und man kann es nett und höflich beenden ohne den denjenigen zu verletzen. Ist mir auch schon einige Male passiert, wo ich nachden ersten Sekunden wusste "das wird und passt nicht". Wir sind alle nur Menschen und können nicht mit jeden harmonieren, was aber überhaupt nicht schlimm ist.

Du hast Recht...

Nur , ich lasse mich gerne abhole und wir fahren dann wo hin...bin also auch etwas von seinem Auto abhaengig...ich kann also nicht einfach , sofort so weg.  ;)

Aber da solche Treffen in der Regel nicht laenger als 2/3 Stunden ist es fuer mich ok...ich denke dann auch : vlt.wirds ja noch...diese Zeit gib ihm, ohne "Abkuerzung"  ;)   

Schade ist aber echt, das Maenner oft zu angespannt sind...so entsteht keiner richtig entspannte Atmosph.

Ich bin dann doch sehr emphatisch und spuere das sofort.

Geschrieben
In der Regel hat sich die ganze Aufregung, die ich vor dem Treffen hatte, schnell gelegt, als man ein paar Worte gewechselt hat.
Geschrieben

Ich hatte mal nen Date in sonem Nobelrestaurante, wo die Frau keine Preise sieht , man war das Essen< also das aus der Küche, mies, da fühlte ich auch ein Unwohlsein, seitdem weiß ich, das ich um Fenchel einen großen Bogen mache.... 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

 

 

Nur , ich lasse mich gerne abhole und wir fahren dann wo hin...bin also auch etwas von seinem Auto abhaengig...ich kann also nicht einfach , sofort so weg.  ;)

 

Darf ich fragen, warum Du Dich von ihm abhängig machst? Da wo ich bin, ist auch mein Auto. 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Vendo1221:

scheitern

Woran können Männer beim ersten Date scheitern? 

  • Entweder man ist kompatibel oder nicht 

Kein Sex beim ersten Date, ist kein Scheitern, es sei denn, die StammtischRunde sitz am Nebentisch und man hat geprahlt, daß man jede Frau rumkriegt......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

...seitdem weiß ich, das ich um Fenchel einen großen Bogen mache.... 

Bei Fenchel wäre bei mir nicht nur das Date zu Ende. Davor laufe ich freiwillig durch die Kalahari! 😥

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Ich gib immer die selben Anweisungen auf die Knie und los geht's.
Keine Probleme alles gut
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Veni:

Darf ich fragen, warum Du Dich von ihm abhängig machst? Da wo ich bin, ist auch mein Auto. 

Ich habe kein Auto.

Wenns danach geht, koennten wir sonst, nur immer Treffen vor Ort statt finden. 

Ich mag es aber sehr, woanders hin zu fahren...sich etwas anzusehen...ich finde die Atmosphaere dabei am lockerstn...man ist nicht auf den anderen so fixiert.  Z.b.nur Essen gehen...man sitzt sich gegenueber und sucht zwanghaft nach Gespraechstoff...ich mag das gar nicht.  

Wobei essen gehen...ach es ist nun alles kompliziert...ich muesste dafuer auch fast staendig nen Test machen, da man ohne kaum noch wo reib kann.

Also wohin...wie Treffen...die Strasse vor der Tuer spazieren gehen oder etwas zum Wakd, der nah bei ist?   

Viel schoener ist, man fsehrt z.b.zum Strand...das letzte Mal in einem Wildgehe    ;)  

×
×
  • Neu erstellen...